World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe! Problem mit Gothic I
Seite 1 von 1  1 
07.02.2003, 13:00 #1
Tirenicon
Beiträge: 8
Hilfe! Problem mit Gothic I
Hallihallo!

Dies ist mein erster Thread, also begrüße ich euch erstmal alle!!!

und nun zum Thema:
Da ich von gothic 2 so begeistert bin hab ich mir gedacht: Kaufste dir Gothic 1, das gibts ja mittlerweile als Budgettitel.
Ich habs mir also gekauft, installiert, gestartet... und da gings los.
Das Problem ist nämlich folgendes:
Wenn ich Gothic starte und die Anfangsintros abbreche, hängt sich mein Rechner auf. Wenn ich die Intros durchlaufen lasse, dann kommt erst das von den Piranhas und dann noch eins. und bei diesem zweite hängt sich der rechner auf. Ich kann das Spiel also nicht starten.

Ich hab hier im forum schon nachgesehen, hab aber nix zu solch enem Problem gefunden, falls es jedoch dazu schon einen thread gibt, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit!

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.
07.02.2003, 13:04 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Hilfreich ist, wenn du vor der Installation die Platte defragmentierst. Das gewährleistet eine saubere Installation.
[Edit]Schau auch nochmal hier , dort sind auch noch gute Tipps.[/Edit]
07.02.2003, 13:17 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Willkommen bei uns. ;)
Es hängt sich während des Shoebox-Logo´s auf ? Schalt es einfach in der Gothic.ini ab.
Such nach dem Eintrag:
Playlogos=1
ändern in =0
Wenn dann noch Probleme auftreten, liegt der Fehler woanders. Dann zuerstmal die Killhelp.exe starten, die ebenfalls im Gothicverzeichnis liegt. Und dann nochmal probieren.
07.02.2003, 13:45 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

oder starte mal neu. vieleicht sind irgendwelche treiber noch nicht richtig installed. (haste aber wahrscheinlich schonmal gemacht...)
07.02.2003, 21:50 #5
Tirenicon
Beiträge: 8

Erstmal danke für die Tipps. Die haben auch alle soweit funktioniert, starten kann ich gothic nun endlich.

Laufen tuts aber immer noch nich *heul*

Wenn ich ein neues Spiel starte, dann hängt sich der rechner manchmal beim intro auf.
Aber einmal hat es geklappt, er hat gestartet!
nachdem ich dann mit Diego geredet hab und weitergehen wollte... hängt sich der pc wieder auf! Kennt ihr dafür auch irgendeine Lösung?

Den 1.08k patch hab ich schon installiert, gebracht hats aber nix.
08.02.2003, 20:59 #6
Schläfer100
Beiträge: 8

Ich habe das selbe Problem und bei mir funzt das nie
08.02.2003, 21:16 #7
Fisheye
Beiträge: 609

was fürn betriebsystem habt ihr ? und auch die neusten treiber für grafikkarte und andere hardware ? ach und hast du direc x 9 vielelicht is 8.1 besser.
und hängt der pc auch mal bei anderen spielen ?
08.02.2003, 21:18 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

direkt nachm gespräch ?!?
da kommt der akt wechsel screen...hmm...interessanter bug...
könnte aba auch an dem sound liegen der da gespielt wird, versuch mal die sound optionen umzustellen

kamma den screen vll. ausschalten @ technikfreaks ?!?
laut config gehts jedenfalls nicht soweit ich gesehn hab...
09.02.2003, 10:53 #9
Schläfer100
Beiträge: 8

Ich hab Windows 98 AMD Athlon XP 2000+ Geforce4 MX440 512 DDR Ram
Alles neue Treiber und er stürtzt nach dem Diego den Typ verscheucht hat ab. (konnte nicht mit Diego reden)
09.02.2003, 11:21 #10
Tirenicon
Beiträge: 8

*Heul*

Ich hab nun meine Platte defragmentiert, Gothic neu installiert und die intros ausgeschaltet. Nun hängt sich der rechner IMMER beim anfangsvideo auf, wenn ich das mit esc abbrechen will hängt er sich auch auf.

Ich hab nen Pentium III 1,5 ghz,
512 Mb Ram
Geforce 4 Ti 4200 mit neustem Treiber
Win ME
09.02.2003, 12:15 #11
Schläfer100
Beiträge: 8

Das liegt wohl an der GeForce4 denn bei mir geht jetzt gar nichts mehr und ich habe ScanDisk undefragmentierung benutzt.
Hat fast zwei Stunden gedauert.
Seite 1 von 1  1