World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt !
Seite 1 von 1  1 
08.02.2003, 23:02 #1
mrqool
Beiträge: 25
Speicherstand weg -> 1 Woche "Arbeit" kaputt !
Hallo,

mir ist vorhin während des Speichervorgangs aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund Gothic II abgestürzt, und nun ist der Savestand nicht komplett geschrieben worden, sprich total hinüber!

Ich habe zwar noch einen uralten Savestand, aber ich habe absolut keine Lust, nochmal eine ganze (reale) Woche "Arbeit" nachzuholen!

Jetzt meine Frage:

Hat irgendeiner von euch einen passenden Savestand für mich?

Ich bin als Söldner gerade wieder aus dem Minental zurückgekehrt und das 3. Kapitel hat angefangen. Also wer einen Speicherstand von einem Söldner hat, der gerade eben das 3. Kapitel begonnen hat, soll sich bitte bitte bei mir melden

EDIT: Ok, das Problem wurde wieder behoben! Ich danke euch für die Hilfe und crm für seine Savedat!

mfg
mrqool
08.02.2003, 23:15 #2
plank
Beiträge: 282

Uiuiui das ist mir bei G1 auch mal passiert.

Sry ein savegame hab ich dir leider nicht.

Aber ein kleiner tipp zur savegamestrategie:

Verwennde zum speichern immer 2-3 savegames nacheinander. Dann ist die gefahr verlorner "Arbeit" arbeit minim.
08.02.2003, 23:18 #3
mrqool
Beiträge: 25

Das ist mir dann hinterher auch eingefallen, ich könnt mich echt selbst schlagen

Aber ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand so eine Art Save-Archiv kennt, oder eine Seite, wo man sich verschiedene Speicherstände runterladen kann.

EDIT:

Level: 14
Einhandwaffe: 35 %
Zweihandwaffe: 25 %
Bogen: 10 %
Armbrust: 10 %

Stärke: 40
Geschick.: 20
Magie: nichts, Kreis 0
Leben: ca 180
Mana: ca 30

mittlere Söldnerrüstung, Waffen so halt die, die man öfter mal findet, stärkste war ein edles Bastardschwert.

Es muss ja nicht ein gleicher wie vorher sein, aber eben einer, der etwas ähnlich ist, hauptsache, ich muss nicht zu viel nachholen, das verdirbt einem irgendwie den ganzen Spaß am Spiel, weils einfach nur lästig ist :(
mfg
mrqool
08.02.2003, 23:18 #4
master of chaos
Beiträge: 498
erstmal willkommen im forum
du müsstest schon ein paar sachen über deinen char sagen wie z.b
level
skills
rüstung(en)
waffe(n)
usw. was dir halt noch dazu einfällt damit du einen halbwegs gleichen charakter hast
08.02.2003, 23:20 #5
crm
Beiträge: 2.190

Ungefähr so einen hätte ich, aber bis ich dir den geschickt habe, das dauert...eine Ewigkeit jedenfalls.
Aber es wird sich sicher jemand mit einer schnelleren verbindung als ich finden.
08.02.2003, 23:28 #6
mrqool
Beiträge: 25

Was die Größe betrifft, ich glaube, es reicht, wenn ich eine neue SAVEDAT.SAV-Datei hätte (die ist nur ein paar KB groß). Ich hab mal testweise versucht, die alte Datei in den neuen Saveordner (der ja hinüber ist) zu kopieren und das Spiel zu starten. Dabei rausgekommen ist, dass ich auch mit dem alten Save-Stand gestartet habe...

mfg
mrqool
08.02.2003, 23:39 #7
Darth Dread
Beiträge: 374

is mir in gothic 2 auch mal passiert.....

habe dann einfach ein vorheriges geladen...und gleich danach das das nicht mehr ging.....

und siehst du da.....es ging wieer...

vielleicht lappts bei dir ja auch!!

08.02.2003, 23:54 #8
mrqool
Beiträge: 25

Habs versucht, bei mir hats leider nicht geklappt. Diese savedat.sav hats beim speichern einfach nicht komplett geschrieben, und deshalb völlig hinüber, denke ich.

mfg
mrqool
09.02.2003, 00:25 #9
crm
Beiträge: 2.190

ALso in der Savdat.sav ist meines wissens gespeichert, welche quests gemacht sind oder nicht, und auch der Inhalt des Tagebuchs. Wenns nur daran liegt, hättest du die Werte des chars noch.
Also die Savedat.sav datei meines aktuellsten Saves kann ich dir schicken, wenn du mir deine emailadresse angibst.
09.02.2003, 13:32 #10
MasterKiller666
Beiträge: 99

@mrqool
Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber bist Du sicher, dass wirklich Dein Spielstand kaputt ist, oder kann es sein, dass Du mit einer "Sicherheitskopie" spielst, die den Weltenwechsel verhindert?
Vielleicht ist es ja aber auch nur Zufall, dass Du ausgerechnet beim Wechsel vom Minental zurück nach Khorinis "gestrandet" bist...
09.02.2003, 16:01 #11
mrqool
Beiträge: 25

Nein, ich spiele mit der Originalversion!

Der Absturz geschah ja nicht direkt nach dem Weltenwechsel, der ging problemlos. Ich war gerade vor dem Eingang in die Stadt, ich wollte dort speichern, da ich mich grade noch mit so einem Suchenden kloppen wollte, und dann ist das Game abgestürzt. Ich hab mir jetzt auch mal überlegt, per Konsole den Charakter wieder auf das "alte" Level vor dem Absturz zu bringen und dann einfach die Aufgaben im Schnelldurchlauf zu erledigen, wenn ich kein passendes Savegame finde.

mfg
mrqool
Seite 1 von 1  1