World of Gothic Archiv > Hilfe
Letzte Fragen
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 13:53 #1
Lunator
Beiträge: 5
Letzte Fragen
Habe Pala,Magier und DJ durch,
hier einige Fragen die nach allen Adventures übrig geblieben sind;
Wo ist im Hafenviertel Ignatz zu finden WER HAT DEN Schlüssel für die truhe in der Morleat - Höhle auf dem Weg zur Taverne?
Ist es möglich auf die hölzerne Aussichtsplattform in der Eisregion zu kommen? - und wie stehts mit der kleinen Insel in dem See oberhalb der Wasserfälle,sieht zum mindesten so aus,als könnte man auf das Gestell jumpen
Wer besitzt den Schlüssel zur `Schatzinsel - Truhe´?
Gibts ne Quest zu Ur-Shak ?
Hat wirklich!! schon jemand Angar ausserhalb der Burgmauern lebendig angetroffen??
Wie komme ich in Vinos Schwarzbrennerei??

Zum Dank für die Antworten im Vorraus hier ein Tip für müde DJ`s :Man nehme eine Dämonenspruchrolle (Vorraussetzung natürlich: genug Manapunkte) stelle sich vor einen Drachen, beschwöre den Dämon,such sich ein nettes Plätzchen mit Blick auf den Ring,wrte das Schauspiel ab und hole sich danach Schuppen,Blut,Herz und Hort.Der Dämon entsorgt sich nach wenigen Sekunden selbst.

09.02.2003, 14:02 #2
captain clegg
Beiträge: 694

1.Neben Carl in der Hütte 2.gibts für nen Quest mit Fernando als Magier 3.? 4.? 5.die Tussi im Hotel für Lehmars Schuldenberg
5. Ja, im 4. Kapitel 5. ja 6. zwischen Leuchtturm und Sonnenkreis , brauchst Moleratfett
09.02.2003, 14:03 #3
captain clegg
Beiträge: 694

meinte Schuldenbuch
09.02.2003, 14:03 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

also...
Erstmal mach es nächstesmal mit Nummern!
Den Schlüssel für die Molhöhle kriegst du als Magier wenn du Lutero die Krallen des Rudelführers bringst
Du weißt doch wo die Schmiede im Hafen ist? wenn du da weitergehst (zwischen so nem Haus und der Stadtmauer) Dann siehst du rechts Igaraz!
Is schwer zu erklären das mit der Eisregion! Also du weißt doch wo das Tor ist! da wo du nen Kronstöckel finden kannst!
Vor dem Tor kannst du so nen Hang rauflaufen! Dann stellst du dich oben angekommen neben den rechten Pfeiler(wenn du hinschaust wo du hergekommen bist, also vom Hang) dann springst du! So hats bei mir gefunzt!
He? Du meinst die insel in der Eisregion? Das ist doch kein Prob da hoch zu kommen!
Entweder bei Cassia oder bei Hanna wenn du ihr die "alte Karte" zurückbringst! Dann gibt sie dir nen Beutel in dem du den Schlüssel findest!
Mit Uri gibts keinen Quest!
Anger: Torms G2 Karten
09.02.2003, 14:03 #5
doooom
Beiträge: 6.173

1. Ignatz dürftest du mithilfe von Torms karte finden (ganz unten)
2. Lutero und man bekommt ihn als Magier nach dem Snapperkrallenquest.
3. ja, da kann man hochkommen
4. Keine ahnung wo du meinst (beschreib mal näher welche insel)
5. den bekommt man von Hanna, wenn man ihr Lemars Schuldenbuch bringt
6. Ja, wenn man ihm sagt das Hosh-Pak tot ist
7. ja, beim Stonehenge, wo man in G1 mit milten nen fokus gesucht hat.
8. mit Moleratfett - gibts im Laderaum vom Paladinschiff.
09.02.2003, 14:05 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Stimmt ist das Schuldenbuch! Hab das verwechselt! Musst ds Buch aber vorher lesen!
09.02.2003, 14:06 #7
Sturmdrache
Beiträge: 18

Hi,
1. Ignatz ist in dem Haus hinter Carls Schmiede.Die Schmiede ist hinter Matteos Laden. Lauf hinter Regis durch die mauer und dann links an der Schmiede vorbei ins Haus!
2. Keine Ahnung. Such ich auch noch!
3. Weiß jetzt ganicht, was du meinst sorry!(Platform)
4. Cassia und Hanna haben die Schlüssel zur Schatzinseltruhe. Hanna gibt dir ihren, wenn du ihr das Schuldenbuch von Lehmar dem Geldverleier gibst!
5. Ich habe Ur-Shak gesucht aber nicht gefunden. Hab auch keinen Quest ihmbezüglich bekommen!
6. Ich habe ihm zwar geholfen, aber noch nicht getroffen. Werde ihn auf jeden Fall noch suchen!
7. Du brauchst Moleratfett. dieses bekommst du von Ehnim(oder Egill) oder du holst dir es vom schiff der paladine.(Geht leider nicht als DJ!)Steht unten im lagerraum.

Ich wusste zwar nicht viel hoffe aber, das es dir geholfen hat!

MfG Sturmdrache
09.02.2003, 14:10 #8
XPlayer
Beiträge: 865

zu: Ignatz: geh die Handwerkerstraße (?) Richtung Hafenviertel und biege vor Lehmars Haus links ein und geh an der Mauer beim Schmied weiter, hinter der Hausecke hat er sein Laboratorium.

zu: Schlüssel für die truhe in der Morleat - Höhle : (im Forum gelesen, nicht getestet) Wenn man als MAgier die Snapperkrallen zu Lutero (?) im oberen Viertel bringt bekommt amn einen Schlüssel fur die Truhe (Runenstein?)

zu: hölzerne Aussichtsplattform: Man kommt dort hoch: durch das Tor, rechts herum, an einer Kante hochziehen, auf der unteren Holzplattform genau an den Rand stellen und springen, dann zieht er sich hoch (geht wirklich!)

zu:
quote:
und wie stehts mit der kleinen Insel in dem See oberhalb der Wasserfälle,sieht zum mindesten so aus,als könnte man auf das Gestell jumpen


Meinst du Xardas abgesoffenen Turm? Keine Ahnung...

zu: Schlüssel zur `Schatzinsel - Truhe´ den bekommt amn von der Hotelbesitzerin in Khorinis wenn man ihr Lehmars Schulden buch bringt. (Beutel öffnen nicht vergessen!)

zu: Gibts ne Quest zu Ur-Shak ? Ja (hängt mit Hosh Paks Tot zusammen...

zu: Wie komme ich in Vinos Schwarzbrennerei??

Mit Moleratfett: Schiff der Paladine im Lagerraum oder von einem Bauern auf Akils Hof.

zu: Hat wirklich!! schon jemand Angar ausserhalb der Burgmauern lebendig angetroffen??

Einmal hab ich den beim Grab getroffen und ihm sogar geholfen!!! (er hats beim 2.Versuch überlebt :D ) Nachdem ich einmal zuerst alle Drachen erledigt hab bin ich mal zum Grab und wollte Angar besuchen nur war der nicht da!!! Ich hab mir sein Amulett gekrallt und auf Bengars Hof stand er dann rum

edit: Verdammt, war zu langsam...
09.02.2003, 14:16 #9
Lunator
Beiträge: 5
Letzte Fragen
Also: Die Insel im kleinem See unterhalb (südlich des Volkans (mit Totem Drachenjäger)ist gemeint -unter dem Gestell (sieht aus wie ein Baumhaus)in einem Winkel ist eine Truhe aberwie komme ich da hoch


Die Schatzinsel??
Habe ich in meinen suicidal moments entdeckt:
Man schwimme vom gestrandeten Wrack zur Torbogen-Insel dann zu einem weiteren Wrack dann zur Schatzinsel
09.02.2003, 14:16 #10
Die Wurst
Beiträge: 31

hi
-ignaz is bei carl dem schmied der dir am anfang auch gegen geld stärke beibringt (geh richtung hafen hinter lehmar nach links bis zum ende dann recht bis zum ende dort is ein kleinens häusschen schau ma rein)
-den schlüssel zur truhe auf der schatzinsel hat die frau im hotel keine ahnung wie die heisst naja musst lehmars schuldenbuch stehlen und sie dann drauf ansprechen dann niete sie ma um mit vergessenspruchrolle natürlich *gg* nimm dir wieda dat buch und geh ma zum wirt in der kneipe in der auch immer valentino sein bierchen schlürft und labber ihn ma an (den wirt)
-joa angar is bei einer höhle musst mit ihm diese von skeletten befreien und sein amulett finden (is ne quest)(müsste die höhle sein die de schon in gothic1 mit milten ausgenommen hast)
-in die brennerei kommste wenn de dir dat moleratfett bei einem der brüder auf akils hof gekauft hast
-der schlüssel für die besagte höhle gibts bei irgend nem händler im oberen viertel wenn man auf seine frage als magier antwortet(wie die erzufuhr im minental läuft) bekommt man den schlüssel (in der truhe is n runenstein)
-zu ur-shak gibts keine quest nur wenn de hosh-pak getötet hast mag er dich net mehr wat passiert wenn man ihn dann nochma trifft wees ick net ma ausprobieren
09.02.2003, 14:17 #11
Die Wurst
Beiträge: 31

uups hehe wohl etwas zu langsam gewesen *gg*
naja egal
09.02.2003, 16:10 #12
Mc.Gurk
Beiträge: 153
Dämonenschriftrolle
Wo find ich die und wieviel mana braucht die ??? Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet ich bin so en kampf fauler sack:D
09.02.2003, 21:35 #13
XPlayer
Beiträge: 865

Dämonenschriftrollen...mal überlegen...Ich glaub eine hab ich aus den Schlafzimmern der Magier im Kloster geklaut...
Die Schriftrolle braucht 30 Mana (v1.29)
09.02.2003, 22:20 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Letzte Fragen
quote:
Zitat von Lunator
Ist es möglich auf die hölzerne Aussichtsplattform in der Eisregion zu kommen?


Wenn du etwas als unterlage nimmst, z.b. eine Schatulle, kannst du leicht nach oben klettern, und Drachenei eignet sich auch hervorragend dafür :D

Da oben wartet ein Lebenstrank (+15 auf leben) auf dich als belohnung für die erfolgreiche kletteraktion :)


quote:
Zitat von Lunator
Hat wirklich!! schon jemand Angar ausserhalb der Burgmauern lebendig angetroffen??


Wenn du die Skelette im kapitel 2 oder 3 verkloppst, kein problem, dann wartet Cor Angar quicklebendig da oben auf dich...
Seite 1 von 1  1