World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zerfall der Barriere
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
02.03.2003, 14:26 #26
Bat
Beiträge: 1.157

nicht so ganz richtig

pyrokar selbst wusste auch nicht, das der schläfer dazwischenfunken würde. der plan war das er die magier die barriere erschaffen lässt um sich dann zu überlegen wie sie gegen den schläfer vorgehen...

naja , wurde nix draus da die magier innerhalb der barriere auch machtlos waren, und da viele magier die was drauf hatten dabei waren konnten sie nichts gegen den schläfer ausrichten

übrigens bemerkung am rande, milten war keiner der 10(oder 11 ?) magier die die barriere erschufen war aber trotzdem in der barriere - quizfrage wer weiss wieso ? :D
02.03.2003, 15:06 #27
RealTriple666
Beiträge: 845

Ich hab nur mitbekommen,dass Milten bei den Feuermagiern aufgenommen wurde,weil Corristo mal Lust auf Unterhaltung wollte,is ja falsch!?
02.03.2003, 17:04 #28
crm
Beiträge: 2.190

@Bat: Das steht doch im Gotic- Comic, oder? Nur hab ich den leider nicht. Aber sags doch, würde mich interessieren.

Die Erklärungen hier werden schon ziemlich gut, aber in G3 soll ja vieles, was bisher in der Story unklar war, erklärt werden, dann werden wir Gewissheit haben.
Aber ungereimtheiten gibts doch noch, in G1 war es ja ziemlich klar, dass die Barriere nicht wegen dem Schläfer errichtet wurde. Und ich glaube, die Idee ist den PBs auch erst später gekommen.
02.03.2003, 18:34 #29
RealTriple666
Beiträge: 845

Was denn bitteschön für ein GOTHIC-Comic?
Wo kann man den herunterladen?;)
02.03.2003, 18:35 #30
Thargunothotl
Beiträge: 48

Ich dachte immer, kein Mensch wusste, dass der Schläfer ein Erzdämon war? Von Xardas vielleicht mal abgesehen.
02.03.2003, 19:54 #31
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Bat
übrigens bemerkung am rande, milten war keiner der 10(oder 11 ?) magier die die barriere erschufen war aber trotzdem in der barriere - quizfrage wer weiss wieso ? :D


Es waren 13 Magier. Milten wurde wahrscheinlich als Sträfling reingeschmissen und weil er Corristo so gefallen hat bei den Feeuermagiern aufgenommen.(nur ne Theorie natürlich)
02.03.2003, 20:22 #32
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Was denn bitteschön für ein GOTHIC-Comic? Wo kann man den herunterladen?
Den kann man nicht herunterladen, sondern nur kaufen, und ich bin nicht mal sicher, ob es ihn noch gibt. Auf jeden Fall wird dort die Geschichte erzählt, warum die 4 Freunde in die Barriere kamen.

@Morgoth Bauglir: Ja, er wurde reingeschmissen, aber warum, das ist die Frage.
02.03.2003, 21:00 #33
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Cool. Wie kamen sie den in die Barriere??
02.03.2003, 21:34 #34
Bat
Beiträge: 1.157

es waren 13 magier?

mal nachzählen

2 vor dem kloster
2 drinnen
3 wassermagier ausserhalb
2 in wohnungen
xardas

komme auf 10...

hm.. maybe welche vergessen


wie schon gesagt, sie kamen dadurch in die barriere

die magier haben sie erstellt,das hat der schläfer gecheckt und die barriere ganz schnell noch vergrössert,somit wurden die magier die weiter entfernt ausserhalb standen auch reinkamen.

und ja, milten war ein sträfling der in der kolonie zum magier ausgebildet wurde

ich habs wärend ich g1 gespielt hab mitbekommen, von dem der vor dem kloster steht..
02.03.2003, 21:44 #35
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Saturas erzählt einem das die Barriere von 12 Magiern erschaffen wurde. Später gibt er aber zu das es 13 waren . (xardas als leiter)
02.03.2003, 21:52 #36
Bat
Beiträge: 1.157

hm, kann sein. irgendwie so wars meine g1 zeit is scho länger her

vielleicht sollte ich mich mal durchcheaten und die magier zählen... mir fallen grade bei gott keine 13 ein...
02.03.2003, 21:57 #37
Cernom
Beiträge: 152

Vielleicht sind 2 ja schon in der Orkstadt gewesen. Ohne Standarte.
02.03.2003, 22:00 #38
Bat
Beiträge: 1.157

man erfährt nie das ein magier gestorben wäre oder so, müssten also noch alle in der kolonie sein. zählen müsste man

mir fällt grad noch einer ein :

cronos, der hüter des erzes

wären schonmal 1 mehr...
02.03.2003, 22:03 #39
Cernom
Beiträge: 152

Vielleicht ist einer ausgetreten oder Y Berion war einer.
02.03.2003, 22:12 #40
Bat
Beiträge: 1.157

genau ausgetretten und aufs festland gefahren löl

ne, ich bin mir fast sicher das die noch alle da sind, weil einer mal sagte : die magier hatten sich dann in wassermagier und feuermagier aufgeteilt. nur xardas wendete sich vom kloster ab

also seh ich das so , als wären die allesamt feuer oder wassermagier.

yberion der alte kifferführer ? niemals, die sind allesamt zu dumm nen magier zu sein ^^
02.03.2003, 22:28 #41
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Ich bin auch der meinung des keiner aus dem Sl die barriere mitgeschaffen hat. (sie erhielten die magie ja erst vom schläfer)
02.03.2003, 22:39 #42
RealTriple666
Beiträge: 845

Ich weiss gar nicht,was ihr habt,es sind 6 Feuermagier und 6 Wassermagier!!!
02.03.2003, 22:41 #43
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

sicher??Milten zählt net dazu.(aber ich hab sie ja au net gezählt, ich hab bloß gesagt das es auf jeden Fall 13 waren)
02.03.2003, 22:54 #44
Bat
Beiträge: 1.157

mir fallen 5/5 ein milten abgesehen

kannst du alle namen aufzählen ? namen reichen dann weiss ich auch gleich wieder wo die standen.
02.03.2003, 23:34 #45
RealTriple666
Beiträge: 845

Naja,ich spiel morgen dann nochmal GOTHIC und werd mir die Namen aufschreiben,dann poste ich dsie hier hinein!!!:)
03.03.2003, 00:02 #46
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Morgoth Bauglir
Cool. Wie kamen sie den in die Barriere??


Lester, Gorn und Diego saßen zusammen in einer Kerkerzelle, als Milten dazu kam. Er war beim Stehlen eines Apfels erwischt und auf Grund einer Tätowierung als Deserteur erkannt worden, der nicht bis zum bitteren Ende für den König gegen die Orks gekämpft hat, sondern statt dessen abgehauen ist. Ob er nun Soldat war oder einfach als normaler Mann zwangsrekrutiert wurde, weiß ich auch nicht.

Dafür ist er in besagte Kerkerzelle gekommen, wo er Lester, Gorn und Diego kennengelernt hat (Lester war blond!) und einige Zeit später mit ihnen zusammen in die Barriere geworfen wurde. Warum die drei rein mussten, wird nicht gesagt.

Das steht so im Comic. Hab's mir neulich gekauft und dann hat ein Freund von mir es beim Lesen so zerknickt, dass ich ihn fast erwürgt hätte.
03.03.2003, 01:22 #47
Bat
Beiträge: 1.157

hehe, jo so siehts aus..

milten wollte halt unbedingt magier werden

find ihn übrigens auch vom aussehen her recht sympathisch. leute wie constantino sehen schon so unfreundlich aus, aber milten sieht echt harmlos aus...
03.03.2003, 20:01 #48
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Leute wie constantino sehen schon so unfreundlich aus,
oder Cor Calom.

Es sind definitiv 12 Magier, inkl. Xardas. So wie es im Handbuch steht. Da Xardas sich abgewand hat, sind es noch 5 Feuermagier und 6

Wassermagier.
Feuer:
Rodriguez
Torrez
Drago
Corristo
Damrok

Wasser:
Nefarius
Rhiordian
Cronos
Saturas
Myxir
Merdarion

Die letzten beiden dürften den meisten wohl unbekannt sein, man hat auch nichts mit ihnen zu tun.

@Realtripple666: Wie du siehst, habe ich dir die Arbeit abgenommen.
03.03.2003, 20:07 #49
RealTriple666
Beiträge: 845

@crm
Sorry,ich war mit meinem Schatten derweil mit Minecrawlern beschäftigt!!!Danke trotzdem!!!:)
05.03.2003, 12:39 #50
Cernom
Beiträge: 152

Eigentlich sind Schwarzmagier und Diener Beliars doch nix anderes als Satanisten, oder?
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5