World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zerfall der Barriere
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
26.03.2003, 13:03 #101
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
Zitat von RealTriple666
Voraussichtlich,würde mich ansonsten sehr wundern. Vielleicht war auch alles geplant und wir erfahren's im Add-On...


Mein ich ja auch...:)
26.03.2003, 20:36 #102
crm
Beiträge: 2.190

Hey Don, deine Theorie ist wirklich gut(vorallem lustig), ich würde mich dazu anerbieten, die Beweisfotos und heimlich mitgeschnittenen Telefongespräche auf Echtheit zu überprüfen, irgendwer Neutraler muss das ja machen.
Aber ganz lückenlos ist die Theorie auch nicht: Wie kann denn der Magier, also Ur- Shak, die Sprache der Orks beherschen, denn das musste er ja.
Ansonsten finde ich das die beste Theorie hier.:D
quote:
Glaubt hier echt einer von euch, das Problem ließe sich hier durch ne Diskussion lösen? Das Thema "Wo is der dreizehnte Magier?" gabs schon fast so oft, wie "Hilfe, die Winde klemmt!" oder "Hilfe, ich kann die Schwerter nicht in die Herzen stoßen!" und bisher kam nie irgendwas raus.
Sicher? Ich kann mich nicht erinnern,dass solange ich schon hier bin, jemals schon darüber diskutiert wurde, die Sache wegen der Winde hab ich aber schon oft gelesen.
quote:
Das ist einfach ein Storyfehler.
Meine Rede. Und dabei sollten wirs dann auch belassen.
26.03.2003, 20:49 #103
RealTriple666
Beiträge: 845

Ok,dann warten wir jetzt nur noch auf Don's Theorie und Beweisfotos und dann kommt das Thema an den Nagel!:)
28.03.2003, 19:38 #104
Mardok
Beiträge: 1.049

also mal aufgepasst! wer in gothic 2 sich in xardas bibliothek den lmanach durchgelesn hat, der weiss es!

Also, Xardas war einer der Magier, welcher beim Bau der Barriere dabei war, Xardas wusste wie man sie zertsört, er und der König wussten auch warum man sie baut! Wegen einem! Beliar will das Erz für seine Armee! Xardas wusste dies zu verhindern und unterberitete den König den Vorschlag! Diese lehnte ab und meinte aber das das für den Krieg notwenige Erz gebraucht wird, er liess die barriere gegen das flüchten de Sträflinge bauen! Doch Beliar war ja net dumm und schickte den sSChläfer ins Minental, der solle seine Schärgen das wertvolle Erz sichern, indem er aktionen sabotiert! weil die Orkarmee gehört Beliar!

Somit war es Xardas der wusste warum die Barriere errichtet wurde!
Nur keienr der andren Magier wusste es nicht!
28.03.2003, 20:09 #105
crm
Beiträge: 2.190

Aha, so war das, endlich wissen wirs!

Hast du überhauüt den ganzen Thread durchgelesen? Wenn ja, solltest du wissen, dass die Frage die ist, wer der 13. Magier war und nicht weshalb die Barriere gemacht wurde, das wurde glaub auch schon gesagt hier.
Und ausserdem wusste der König die geschichte com Beliar auch nicht, und ich hab jetzt den Inhalt vom Almanach nicht mehr im Kopf, aber steht dort wirklich, dass (wie du sagst), Beliar den Schläfer beschwört hat und nicht die Orks?
28.03.2003, 20:26 #106
Nachtigaller
Beiträge: 734

Da steht, dass Xardas wusste, dass im Minental das Böse ist und hat deshalb die Barriere errichtet. Die Orks haben den Schläfer beschwört.
28.03.2003, 21:13 #107
Mardok
Beiträge: 1.049

ganz genau, ich hab net alles gelesen! nur ich hab mitbekommen!

aber im großen und ganzen kann man sagen, das xardas das dem könig so unterbreitet hat und der dann halt auf den andren gedanken gekommen ist, und das xardas diese bariere gegen beliar errichtete!oder?? ich hab net solche comics und solche sachen wo man die vorgeschichte nachlesen kann, in österreich gibt es das net! :(
nun mal andre frag!
aja und wenn er nicht wusste wie man sie zerstört, wieso hat er sich dann miten im orkgebiet versteckt??
macht wenig sinn!
er wusste es und er hat ja mit seiner golemprüfung da eine sicherheit eingebaut das ihm keienr zu nahe kommt, nur weil er schwartze magie betreibt, werden sie nicht kommen und mit ihm kaffee trinken, wenn er das mit der barriere net wissen würde, dann bräuchte er solche vieher net! oder was sagt ihr?
der wuste ganz genau das es geht und auch wie es geht! doch er wolte es keinem sagen, weil er wusste, dass dann jeer kommen würde, und fragen würde! He Kumpel wie macht man noch schnell die Barriere hin??!
aner naja wieder mal viele zeilen um nichts! :)
28.03.2003, 21:26 #108
Nachtigaller
Beiträge: 734

Xardas lebt im Orkgebiet damit ihn niemand bei seinen Studien über die Barriere und die orks stört. Und er hat es bestimmt erst später mit dem schläfer rausgekriegt.
28.03.2003, 22:00 #109
Fronttaxi
Beiträge: 60

Hmmm man weiß es nicht so genau!!
Aber ich denke das der Schläfer alle Energie die In der Barriere steckten in ihm waren und das er sozusagen die hauptsäule von ganz vielen kleinen säulen ist!
28.03.2003, 22:49 #110
plank
Beiträge: 282

Ist doch ganz easy. Der schläfer ist der 13 Magier
28.03.2003, 23:27 #111
crm
Beiträge: 2.190

Nö, Ur- Shak ist der 13, der Don hat mir heute die heimlich aufgezeichneten Telephongespräche und videos zukommen lassen zur prüfung der Echtheit. Es ist alles vollkommen authentisches Material, und somit wäre die Diskussion eigentlich beendet.
Wenn wir uns nämlich nicht mal auf irgendeinen festlegen, dann kommt irgendwann noch jemand auf die Idee, dass der Held der 13. war. Aber aus versehen war er nicht in der Barriere, und damit Gerechtigkeit herrscht, und alle verursachenden Magier in der Barriere sind, haben sie ihn auch noch reingeworfen.
Xardas sagt ja, man komme ihm bekannt vor.

Also, einigen wir uns darauf: Ur- shak wars.
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5