World of Gothic Archiv > Hilfe
einige newb fragen ....
Seite 1 von 1  1 
12.02.2003, 15:37 #1
deshi
Beiträge: 17
einige newb fragen ....
sodale....

ich am montag gothic2 gekauft.finde das spiel zuu genial um schlafen zu gehn und hab die erste nacht gleich durchgemacht
gestern hab ich brav alle söldner verkloppt und hab mich denne auch gleichmal angeschlossen ( weil die vom style her einfach am geilsten sind )
meine eigentlich aufgabe wär ja jetzt zu lord hagen zu gehn mit dem friedensangebot aber ich mach noch paar quests nach ( zb rüben ziehn *g* )
derzeit bin ich level 5 (knapp 6)
hab bisher 30str und 30% 1hand künste...
hier die fragen...

ich hab vor 1h schwert zu spielen...
soll ich da nur auf stärke haun und auf 1h künste?
oder wär es gut wenn ich auch ein wenig auf geschick hau und mit nem bogen bissl rumschieß -> wieviel str braucht später das beste 1h schwert?

ab welchen lvl weiß ich das ich zb ins minental gehn soll ( bzw stark genug bin ) -> zur zeit lvl 5 (knapp 6)
was is das höchste lvl das man erreichen kann?
mit wechem lvl hattet ihr das game komplett durch?

wo kauf ich/oder find ich bessere items? :D

gibt es irgendwelche attack-combos?mir is aufgefallen das wenn ich manchmal angreif ein viech zb fast die ganze hp verliert und manchmal fast nix...

so das war alles was mir bis jetzt so einfiel ;)

ps: ich cheate NICHT!!!

cheers'

deshi
12.02.2003, 15:45 #2
gothicmaster2
Beiträge: 37

Also mit 1h wurde ich als dj nicht sehr hoch skillen den im verlaufe des spiels liest ein buch wo die beschreibung für die beste waffe im spiel ist und der ist 2h.

auf bogen wurde ich als dj auch ein bisschen hoch skillen (nicht notwendig)

Als söldner solltest du ab ungefähr level 10 bis 15 gehen ich bin als dj mit 15 denn ich level gerne.


die beste 2h waffe heißt für dj großer erzdrachentöter die beste 1h weiß ich net ich guck mal nach





P.s. ich glaube das du nicht cheatest
12.02.2003, 15:45 #3
doooom
Beiträge: 6.173

1. Zuerst solltest du 1hand auf 30% bringen. Und dann etwas die Stärke steigern. Aber du kannst nicht nur auf 1hand legen, da du 2hand auch mit steigern musst. Ob du aber Geschick steigerst und bogen odr Armbrust trainierst ist deine Sache.
2. Für das beste 1handschwert eines DJs braucht man 80 Stärke.
3. Ein geiles Schwert findest du bei der Mayapyramide (brauchst aber Schlösser knacken) und ein geiles Amulett (+15 Stärke) in einer Truhe bei der Diebesgilde.
4. Das du manchmal mehr Schaden machst liegt an den kritischen treffern. Bei diesen treffern wird die Stärke noch auf den Waffenschaen draufaddiert. Du kannst einen kritischen Treffer mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit landen. Diese Wahrscheilnlichkeit entspricht deinen Werten beim jeweiligen Waffenskill (z.b. 1hand)
12.02.2003, 15:48 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

1. Willkommen im Club!:D
2. Ne fernkampfwaffe ist nie schlecht! Wenn du einen Bogen dabei hast und es ist Stockfinster oder nebelig siehst du die Gegner schon viel früher!
90 str glaub ich bin mir aber net sicher!
3. Ist unterschiedlich! Versuch so viele Quests wie möglich zu machen und alles zu killen was du finden kannst!
Ein ungecheatetes höchstes lvl gibt es nicht!
36 warens am ende bei mir als Pala und 34 als DJ
4. Das kann ich dir nihct so einfach beantworten! Schau mal im Tipps und Listen Spoiler
5.Die gibt es kommt aber auf dein Können an welche du ausführen kannst und auf die Steuerung an wie!
7. Gut so! Cheaten böse! Ausser in Notnotnotnotfällen
12.02.2003, 15:49 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

1.geschick is für taschendiebstahl wichtig sollte man aber eh erst in kap5 machen, kannst die also sparen
2.beste 1h schwert...denke mal 90
3.so ab lvl 10
4.xp reicht für so in etwa lvl 44 - 45 mehr ist nicht mehr drin(ausser durch cheaten)
5.in akt 5 bekommst du die beste ausrüstung(beste waffe ist übrigens nicht 2h, es gibt auch ein 1h schwert mit weniger schaden aber den normalen vorteilen eines 1h)
6.das liegt am kritischen angriff, je höher dein waffenskill desto wahrscheinlicher, das deine stk auf den schaden addiert wird.
12.02.2003, 15:53 #6
Bat
Beiträge: 1.157

also,

1. sobald du 30 % einhand hast, wird es auf einmal teurer, also 5 % 10 lp. um das zu meiden, bring zweihand auf 30% dann kostet einhand wieder 5 % 5 lp. aber bleib ruhig bei einhand, der gothicmaster redet soviel mist wie der tag lang is. zweihänder haben am ende zwar bissl mehr damage , aber dafür biste mit einhand viel schneller.

2. bring nicht nur stärke hoch. geschicklichkeit is wichtig.

3. dieses viel abziehen liegt an den % die du bei einhand hast. 30 % sind zb 30 % chance, das auf deinen treffer deine stärke addiert wird. darum soviel damage.

4. du kannst schon mit lvl 0 ins minental, nur kannst eben nix killen. wenn du vor hast schon ein paar orks, einzeln natürlich in den arsch zu tretten, bleib bis lvl 10 in khorinis.

5. max lvl in kapitel 1 ist lvl 17, wenn du alles perfekt machst.

6. das lvl am ende wirste schon sehen, diese frage is sehr dumm weils nur zum angeben dient, und es is sehr unterschiedlich.

7. beim maya tempel, auf der karte im oberen rechten eck so ne pyramide, da liegt ein orkschlächter drinnen, 65 damage 65 str anforderung. einhand. aber da kommen wir auf geschick zurück - wenn du schlösser knacken lernst, brechen dir desto mehr geschick du hast weniger dietriche ab.

es gibt nur eine wirkliche attack combo, das is im richtigen rythmus nach vorne drücken, das erweitert sich bei 30 % und bei 60 % . sonst kannste sehen wie du am besten kämpfen kannst, links rechts drücken im richtigen timing is gut gegen wölfe.

und ja,das du nicht cheatest glaub ich dir.
12.02.2003, 16:01 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich sags mal so, wenn du 1h magst setz auf 1h du wirst es nicht bereuen.
wenn du 2h magst setz auf 2h du wirst es nicht bereuen.

man bekommt als pala, als dj und sogar als mage(die kann dann aber jeder finden) vergleichbare waffen. 2h mit hoher damage und reichweite(mag ich persönlich mehr) oder 1h mit höherer frequenz.
12.02.2003, 16:08 #8
deshi
Beiträge: 17

boa thx erstmal für die vielen antworten :)
also ich denk ich werd auf 2h gehn (falls es noch nicht zu spät is)
dazu bissl geschick..nen netten bogen dazu...
mich hat grad ein elite ork gekillt *gg* naja sind ziemlich zäh die viecher aber wird schon...

jetzt schließ ich mich mal der diebesgilde an und lvl mein männlein ein wenig hoch und dan ab zu lord hagen :)
12.02.2003, 16:13 #9
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von deshi
boa thx erstmal für die vielen antworten :)
also ich denk ich werd auf 2h gehn (falls es noch nicht zu spät is)
dazu bissl geschick..nen netten bogen dazu...
mich hat grad ein elite ork gekillt *gg* naja sind ziemlich zäh die viecher aber wird schon...

jetzt schließ ich mich mal der diebesgilde an und lvl mein männlein ein wenig hoch und dan ab zu lord hagen :)




ich sags mal so, ich konnte mit dem 2 händer nie umgehen. mir war die waffe zu träge, ich konnte damit net kämpfen. aber wie du willst.
12.02.2003, 16:41 #10
deshi
Beiträge: 17

nu steck ich irgendwie fest....
ich will zu dieser dummen diebesbande..hab den boten gespielt..den dieb gestellt und nu min zettel zu dem fischhändler gegenagen....dann in die kneipe zu kalif ( oder so heißt der irgendwie )
aber der sagt kein wort von einem attilla..bin auch schon abends rüber..aber kein wort...seine infos hab ich schon vorher (recht früh gekauft)....

was tun? macht mir ne kleine beschreibung für dumbs plz
12.02.2003, 16:43 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hast du die belohnung für die boten mission abgeholt? erst dann gehts.
12.02.2003, 16:43 #12
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hat dir Nagur schon deinen Anteil gegeben?
Versuch vielleicht auch mal Kardif selbst anzusprechen falls du das noch nicht getan hast!
12.02.2003, 16:45 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

dann schau ob du einen von denen verpetzen, das dürfte reichen damit attila auftaucht. dann musst du ihn halt bekämpfen & in der diebesgilde für die ausbildung zahlen...

gruß
gm
12.02.2003, 16:47 #14
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hast zwar scheinbar alles aber hier nochmal die lösung von icewind:

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Brahim (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Brahim!).

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.
12.02.2003, 16:52 #15
Bat
Beiträge: 1.157

der typ heisst baltram, nicht brahim..
12.02.2003, 16:54 #16
deshi
Beiträge: 17

ich hab von nagar schon geld kriegt bzw den anteil..aber kann es damit etwas zu tun haben das ich schon gelernt hab oder so?..
und zahlen für die diebegildenausbildungen mag ich ja net gerade :(
12.02.2003, 16:54 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

hm hasst recht. schreib mal ne pm an icewind, das er das ändert.

übrigens gings bei mir auch tagsüber also egal zu welcher tageszeit. und ich musste auch nicht alle infos kaufen, nur die für die boten quest.

naja denke icewind wird das ändern wenn er zeit hat. ist im moment wohl ziemlich mit klausuren schreiben beschäftigt, der arme.
12.02.2003, 17:00 #18
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich schreibs nochmal falls dus nicht gelesen hast weil ichs ja später dazueditiert hab!
Sprich Kardif selbst an!
12.02.2003, 18:04 #19
deshi
Beiträge: 17

ach bin bin ja so ein trottel :) ...
der eine typ stand die ganze zeit a baum und ich lies ihn net laufen *gg*
Seite 1 von 1  1