World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Voraussetzung schwere Novizenrüstung?
Seite 1 von 1  1 
12.02.2003, 19:25 #1
PALADINofDvS
Beiträge: 11
Voraussetzung schwere Novizenrüstung?
Hi Leute!

Weis eine(r) von euch was zum Geier man tun muss um im Sumpflager die schwere Novizenrüstung zu bekommen?

Im alten Lager bekommt man die schwere Schattenrüstung sofort, ebenso im neuen Lager die Schwere Diebesrüstung.

Und noch ne Frage. Wie erfülle ich Cor Kalom`s Mission mit den illegalen Krautmischern beim neuen Lager. Töten bringt nix und wenn ich sie nicht töte hauen sie ab?

In erwartung möglichst schneller Hilfe

Paladin
12.02.2003, 19:47 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ja, weiss ich.
Ist etwas unlogisch gemacht, aber es geht.
Die schwere Novicenrüstung gibts erst nach dem Aktwechsel, sprich nach der Schläferanrufung. Zu dem Zeitpunkt musst du aber noch Novice sein, sonst bekommst du sie nicht mehr.
Da du (und die meisten anderen zu dem Zeitpunkt auch) wohl schon Templer sind, klappt das nicht mehr. Templer werden geht ja schon etwas früher.
Also, wenn du sie unbedingt willst, musst du mit Templerwerden warten. Aktwechsel, Rüstung holen, Templer werden und auch gleich die mittlere Templerrüstung abholen.
Wie gesagt, etwas unlogisch, aber möglich.

Bei der zweiten Quest ist es ähnlich. Warum es so ist, weiss ich auch nicht. Aber du musst diese Sumpfkrautmonopolquest machen, bevor du das Sumpfkraut ins alte Lager lieferst. Sonst lässt sich die Quest mit den Banditen nicht mehr lösen.
Allerdings liegt das alte Lager ja auf dem Weg zum neuen Lager. Deswegen bringt man gerne zuerst das Kraut zu Gomez. Dann gehts aber leider nicht mehr ;)
12.02.2003, 20:10 #3
Gixx1
Beiträge: 2

Du musst den Banditen mit den fünf Templern (oder sowas ähnliches) drohen.
Ob das auch noch funktioniert musst du ausprobieren: Die Krautmischer verziehen sich zwar, aber du kannst sie jetzt noch töten und zusätzliche EP einsacken. Bei Cor Kalom kannst du jetzt dein Quest abschließen als hättest du sie nicht getötet.
Aber wie gesagt ausprobieren, ist einfach zu lange her.
12.02.2003, 20:22 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

quark
frag sie was ihnen die info wert is
gibt erz UND exp
wenn du sie danach noch killst kriegste die exp von kalom ebenfalls
14.02.2003, 19:46 #5
DarrenJ.
Beiträge: 163

wen dir beim "killen" ein bandit entwischt findest du ihn/sie bei dem räuberlager neben der trollschlucht wieder die sitzn dan da mit dabei!

mfg darren

P.S. also normal umhauen entwischen lassen und im räuberlager mit dem bogen killen gibt doppelt exp
15.02.2003, 11:01 #6
Gixx1
Beiträge: 2

Das mit den doppelten EXP gilt doch für jeden menschlichen Gegner, zuerst mit der Nahkampfwaffe umnitten, dann warten bis er aufgestanden ist und sein Spruch abgelassen hat ("Das wirst du bereuen") und dann weils so schon ist mit der Fernkampfwaffen erledigen.
15.02.2003, 16:22 #7
Bogo68
Beiträge: 31
Schwere Templer Rüstung
Du bekommst auch Schrittweise diese Rüstung.Du must aufgaben für die Sekte erledigen. Die mittelschwere gibt es nachdem du Y'Berion den Almanach für den Fokusstein gegeben hast.Die Schwere habe ich bekommen als ich schon Templer war, nachdem ich die Fokussteine zu den Wassermagiern gebracht habe.;)
Seite 1 von 1  1