World of Gothic Archiv > Hilfe
Brutus / Den Quest nicht lösbar! Hilfe!
Seite 1 von 1  1 
16.02.2003, 11:32 #1
grisgram
Beiträge: 3
Brutus / Den Quest nicht lösbar! Hilfe!
hi leute,

brutus brabbelt mir immer wieder was von den doofen 200 gold vor -- ich hab ein paar tausend gold bei mir, hab auch den gefunden und den geplündert --- aber er will mein geld nicht!

irgendeine idee?
ich brauch den stärketrainer

thx grisi
16.02.2003, 11:34 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Du hast ganz sicher den Geldbug. Das Spiel erkennt den Gold nicht und meint, du hättest keins. Öffne dein Inventar mal kurz, sollte schon reichen. Wenn nicht, Gold einmal auf die Erde werfen und wieder aufheben. ;)
16.02.2003, 11:39 #3
grisgram
Beiträge: 3

danke das wars!

superschnelle antwort - superschnelle lösung ;)

cool
lg grisi
17.02.2003, 14:22 #4
Undead Chris
Beiträge: 21

Ich hatte diesen Bug noch nie.

Hab ich Glück oder ???
17.02.2003, 14:40 #5
grisgram
Beiträge: 3

kommt schon noch ;) --- irgendwann erwischt's jeden :D

--- das hat mir die lösung einer 2. quest auch gleich ermöglicht --- aber die war net so wichtig.

lg
17.02.2003, 14:45 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Undead Chris
Ich hatte diesen Bug noch nie.

Hab ich Glück oder ???



Der Bug kann nur in der version 1.28 auftreten (ohne Patch), in der version 1.29 und 1.30 wurde der Bug behoben...Der Bug kann nicht nur in der verbindung mit dem Gold auftreten, gleiches kann passieren mit Items (z.b. Halvor's stinkender Zettel, das Auge Innos wird nicht "erkannt" von den Drachen usw.)

Die lösung ist aber einfach (oben von blutfeuer schon erwähnt): Gold oder Items auf den Boden werfen, und nochmal einsammeln
17.02.2003, 15:01 #7
Bat
Beiträge: 1.157

wenn wir gleich dabei sind, ich hatte beim letzten durchspielen so nen scheiss bug, das ich nur einen ring anlegen konnte, um einen zweiten anzulegen musste ich rüstung, amulett und schwert ausziehen, 1 ring aus, 2 ring an, 1 ring an und dann das amulett, die rüstung und die waffe. echt nervig..
17.02.2003, 20:08 #8
-redhammer-
Beiträge: 96

und wie kann ich waffen fallen lassen ?
17.02.2003, 20:11 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wähle einfach die Waffe, und drucke die "Alt" taste (sprungtaste)
17.02.2003, 20:13 #10
-redhammer-
Beiträge: 96

thx !
17.02.2003, 20:17 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779

für den ringbug reicht alles ausziehen

für das erkennen von gold und items reicht(zumindest bei mir)inventar aufmachen und wieder schliessen.
der bug tritt auf wenn man einen spielstand läd und nicht das inventar aufruft. dann erkennen npcs nicht was ihr im i. habt.
17.02.2003, 23:20 #12
Emyar
Beiträge: 655

hö?
ich hab die 1.28er version und hatte den bug nie !?
(immerhin als pala, magier und dj durchgezockt)
hm, ich hatte halt glück ;)
Seite 1 von 1  1