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Finale Schläfertempel / 6.kreis der Magie
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18.02.2003, 01:04 #1
Rögnerök
Beiträge: 8
Finale Schläfertempel / 6.kreis der Magie
Brauch ich für das Tempelfinale (war schon einmal drin, hab Schwert und alles..) den 6. Kreis der Magie? Hab gerade mal den 4. Kreis und weiss echt nicht mehr, wie ich dazu die Erfahrungspunkte zusammenkriegen soll...Hab gerade mal 13 EP und keine Aufgaben mehr. Nur mit Abschlachten krieg ich die doch nie zusammen...
18.02.2003, 01:19 #2
Emyar
Beiträge: 655

is zwar schon ewigkeiten her, seit ich g1 das letzte ma durchgezockt hab (ok, ich machs grad wieder ;) ) aber es ist eigentlich egal, mit was für waffen man da rein geht, also ist kreis 6 nicht unbedingt notwendig...
wird aber nicht allzu leicht ;)
18.02.2003, 01:42 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Na ja, wenn du so ziemlich alles in Magie und weniger in Stärke und Schwertkampf gesetzt hast, könnte es eng werden. Erzähl mal deine Attribute.
18.02.2003, 02:52 #4
Rögnerök
Beiträge: 8

Stärke 88
Geschick 73
Mana 62

Stufe 32
Lernpunkte 23
brauch noch ca. 10000 bis zur nächsten Stufe

Magie 4. Kreis
18.02.2003, 13:33 #5
RealTriple666
Beiträge: 845

Naja,meiner Meining nach ein schlechter Charakter... ;)
18.02.2003, 13:35 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

also 6.kreis brauchste auf keinen fall. nur wenn du die Urizielrune benutzen willst. ansonsten benutz das schwert und gut is. X alle NPCs in den lagern töten. alle trolle killen. zeug erschaffen und selbst killen. Dämonengenerator. whatever...

achja: würdest du bitte mal stärke 100+ machen? vor allem wenn du das schwert benutzen willst ^^
18.02.2003, 13:36 #7
Emyar
Beiträge: 655

jup, das is eher nen schwacher kämpfer, als nen magier .....

an deiner stelle würde ich den erstmal tierisch skillen!
18.02.2003, 13:39 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

du kannst auch xardas alle seine beschwörungsformeln
abkaufen,dämonen etc herbeirufen und hinmetzeln
man kommt ohne den dämönengenerator locker auf lvl 44 -45


über str,dex und mana brauchst du dir überhaupt keine
gedanken machen du findest noch jede menge permanente
tränke
18.02.2003, 22:34 #9
Rögnerök
Beiträge: 8

"Naja,meiner Meining nach ein schlechter Charakter..."
Danke für die Blumen ;-) Ist immerhin mein erstes Rollenspiel jemals.(Und das mit 34...)
Ich hab übrigens mal kurz nicht augepasst, was Xardas sagte von wegen Rune im Schwert. Sollte ich die entfernen lassen, wenn ich eh nicht den 6. Kreis erreiche?
Was sind NPC´s? Was für´n "Zeug" kann ich selbst erstellen?


"jup, das is eher nen schwacher kämpfer, als nen magier .....
an deiner stelle würde ich den erstmal tierisch skillen!"

Was hätte ich bislang besser machen sollen, ich dachte von jedem nen bisschen kann nicht schaden...Wie kann ich jetzt noch skillen? Hab gerade das ganze alte Lager ausgenommen. Und von den Viechern ist auch nicht mehr viel da. Ausserdem gibt´s ja eh nicht so massig Punkte dafür...


Was ist denn der Dämonengenerator?

Viel Fragen. Dank Euch schon jetzt für jeden Hinweis
Rögnerök
19.02.2003, 01:29 #10
Emyar
Beiträge: 655

ok, also nen tipp fürs nachte RPG (oda wen du gothic nochma zockst ;) ) spezielisierung is alles! deshalb ambesten schon von vornerein anfangen auf deinen "end-char hinzuarbeiten .. also wenn du nen magier werden wills halt ab und an ma das mana erhöhen..
oder auf bei 1/2händer armbrust/bogen nicht beides ausbauen, sondern nur eins...

also das viezeuch bring insgesamt tierisch viel .. wenn du erstma alle orks und so umgehauen hast das bringt schon was
ausserdem kannste noch (ACHTUNG SPOILER ;) ) das al dezimieren, sobald die den aufstand machen .. dann sind die tapen da drinn eh nicht mehr wichtig ;)

ausserdem is in den wäldern recht viel an potentiellen zielen .. (z.b. schattenläufern) dann is da noch der ork-tempel aba der sollte ja eh leer sein :D und ganz wichtig ... MUD ( :D )

und da kannst ja die ganzen banditen und so aufm neuem lager umhauen (nich killen, das wäre böse :W )
und und und ...

und halt was El Libertador schon sagte von Xardas die spruchrollen abkaufen dann die dämonen, golems skelette und so herbeirufen und dann gleich wieder killen..

so, hoffe ich konnte dir nen paar anregungen geben ;)
ps. NPC heisst non player char .. also alles was nicht von dir geseuert wird .. (also z.B. xardas, nen buddler usw..)
19.02.2003, 06:11 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Der Dämonengenerator ist eine Reihe von 3 Schaltern im Schläfertempel. Normalerweise brauchst du nur die richtige Kombination benutzen und weiter geht's. Wenn du aber eine falsche Kombi benutzt, erscheint ein Dämon und das unendlich oft. Ich persönlich find's öde, ewig einzelne Dämonen abzuschlachten (Kombi, Dämon, Kombi, Dämon *gähn*), aber wenn du dringend XP brauchst, dann wäre das eine Möglichkeit...

Was du hättest besser machen können? Wie Emyar schon sagt, Spezialisierung ist alles. Man muss zwar nicht unbedingt von vornherein total auf einen Endchar hinarbeiten, aber man sollte sich zumindest im Laufe des Spieles entscheiden, ob man in Gothic als Kämpfer oder Magier agiert. Du hast dich für eine Mischform entschieden und bist jetzt in keinem wirklich richtig gut (aber auch nicht mies). Ich würde es jetzt als Kämpfer versuchen (Schwert und Armbrust/Bogen), die Rune aus Uriziel kannst du nur mit dem 6. Kreis anwenden, also nimm lieber das Urizielschwert und box dich damit durch. Vielleicht nützen dir ja auch Runen bis zum 4. Kreis was (wirste ja sicherlich haben, ich weiß aber so gar nicht, was das für Sprüche sind), du hast ja auch einiges an Mana. Falls du noch Level bekommen solltest, pack's in Stärke, damit dein Schaden noch besser wird.

Aber chancenlos wirst du mit dem Char wohl nicht sein, denke ich mir mal. Im ersten Spiel holt man normalerweise nie das Optimum raus ;) Und wenn's doch mal zu schwer wird, level halt ein bisschen mit Beschwörungsrollen und Dämonengenerator, wie schon von den Vorpostern beschrieben.

Dein erstes Rollenspiel? Dann hoffe ich mal, du bist auf den Geschmack gekommen ;)
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