World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 17:05 #1
naccon
Beiträge: 40
Diebesgilde
Ich habe gehört das man wenn man den kerl in der bar nicht verpetzt hat, keine chance mehr hat die Diebesgilde zu finden (fangen). Wollt wissen ob es wirklich keine möglichkeit gibt sie trotzdem noch zu fangen
18.02.2003, 17:07 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Natürlich kommst du da rein, musst nur folgende Sachen machen (das ist aus dem Tippsthread von Icewind):

Die Diebesgilde

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!).

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.
18.02.2003, 17:10 #3
naccon
Beiträge: 40

großes DANKE
18.02.2003, 18:07 #4
Darksite.Goth
Beiträge: 62

ich habe alle hinter gitter gebracht die gingen... erst rengaru, dann diesen typen aus der bar, den fischhändler (halvor?) und hab diesen typen hinterm fischladen hab ich umgelegt.

darauf hin bin ich in die kanalisation udn mir wurde angeboten da mti zu machen
18.02.2003, 18:12 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

wer die jungs einlocht muss aber (mehr?)für die diebesfähigkeiten zahlen, ausserdem fehlt mir persönlich dann das richtige zugehörigkeits gefühl. der touch ein "bad boy" zu sein hat schon was für sich.
18.02.2003, 18:29 #6
Darksite.Goth
Beiträge: 62

100 gold mußte ich glaub ich zahlen...
was man vorher zahlen mußte weiß ich net...
bin da net eingetreten, schleichen und schlößerknacken hatte ich woanders gelernt...
18.02.2003, 18:32 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich mein bei jedem lehrer(der diebesgilde) für jede fähigkeit(schleichen, schlösserknacken, taschendiebstahl?). übrigens wird dir taschendiebstahl schwer abgehen, da man dafür ab dem 5.kap pro diebstahl 250xp bekommt. und das ist ne menge.
18.02.2003, 18:33 #8
DarrenJ.
Beiträge: 163

ich hab rengaru und nagur ins gefängnis gebracht und atilla gekillt!
cassia macht dir dan trotzdem ein angebot da du atill gekillt hast nur kannst du es dan nicht ablehnen sonst geht die diebesgilde auf dich los ^^
später hab ich dan alle gekillt *g*
(nach den diebesgilden quests)

mfg darren

P.S. ich würd aber rengaru nicht in den knast bringen sonst gehen dir später +2 geschicklichkeit verloren ;)
18.02.2003, 18:44 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn man die leute nicht einlocht, hat man auch vorteile:

+2 auf Geschicklichkeit von Rengaru (geschenk)

"Spezial Fische" von Halvor (geschenk)
1 Erzbrocken
2 Ditriche
1 Feuer Ring +5 schutz vor Feuer (oder heisst der "Flammen Ring?)
50 Gold

Ausserdem kauft dan Halvor von dir Silberkelche und Silberteller zum spezialpreisen (20 Gold mehr pro stück), und verkauft auch einige Ditriche
18.02.2003, 18:46 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

dann gibts noch von einigen anderen sachen zu kaufen, genauer gesagt dietriche. z.b. von kardif oder von joe.
18.02.2003, 18:51 #11
DarrenJ.
Beiträge: 163

jup, am besten mann verpfeift keinen, außer mann ist ein rechtschafener dan würd ich alle verpfeifen :D

mfg darren
18.02.2003, 20:18 #12
Darksite.Goth
Beiträge: 62

naja ich hab war miliz und ich wolte etwas "realistisch" spielen, udn es ist ja nicht cop korupt
Seite 1 von 1  1