World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwierigkeitsgrad
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 18:00 #1
jay-5
Beiträge: 64
Schwierigkeitsgrad
Hallo,

hab Gothic nun gut an die 30-35 Stunden gedaddelt und muss sagen , dass der Schwierigkeitsgrad doch sehr anspruchsvoll ausgefallen ist.
Rollenspiele hab ich bis jetzt eher nicht gespielt, aber sonst doch schon einiges.
Wie bitte soll man 7 Echsenmenschen aufeinmal umlegen?? Oder 4 Ork Elite und noch 4 normale + 2 Schamane?? Wie soll das gehen??
geschweige denn 3 Dämonen, die einen alle gleichzeitig angreifen!!

Ich hab echt kein Plan, wie man das als normaler Spieler bewältigen soll!!

Hilfe wäre echt nett!

gruß Jay-5
19.02.2003, 18:09 #2
<V!NCE>
Beiträge: 493

ich stimm dir da voll und ganz zu, is auch mein erstes Rollenspiel.
du musst versuchen einzelne aus der Gruppe rauszulocken, oder, was die einfachere Methode is weglaufen. Das gehört glaubig dazu, dass man wegläuft, wenn man als Anfänger Gothic spielt.
Hier meine Tips:
1.an gegnern vorbeischleichen
2.(god)
3.oft speichern
4.einzelne Gegner anlocken
19.02.2003, 18:10 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also du sollst ja auch nicht immer gegen Horden von Gegnern kämpfen, einzelne rauslocken ist viel leichter. Wenn du Probleme mit den Gegnern hast, dann sag erst mal welche gilde du bist, wie dein Char in etwa ist und was du für waffen hast, dann ist es leichter dir ratschläge zu geben.
19.02.2003, 18:21 #4
Capt. Miller
Beiträge: 75

Heißer Tipp: HIT & RUN !!!
Als Paladin z.B. mit "Heiliger Pfeil"-Rune.
19.02.2003, 18:23 #5
Tomok
Beiträge: 522

Generell muss man sagen, dass Nahkampf schwieriger als Fernkampf ist - und mit Magie hast du absoltum keine Probleme mehr...
Wenn du dich allerdings etwas weiter eingespielt hast, und ein weiteres Mal mit dem Magier spielst, wirst du noch die Spannung vom Nahkampf vermissen.
19.02.2003, 19:14 #6
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich findes es kommt auf die Eigenschaften des Char an und die Stärke der Waffe. Nja irgendwie logisch. Aber das mit dem Gegenr rauslocken funzt nicht bie allen Genern z.b Orks und Snapper!
19.02.2003, 19:20 #7
Xardas_RB
Beiträge: 83

ich finde den schwierigkeitsgrad beim paladin genau recht. denn ein wenig mühe sollte man schon haben, ansonsten kann man ja auch nicht stolz sein auf sich. aber mit dem magier ist es viel, viel zu einfach:( :) :(
19.02.2003, 19:28 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

nun am anfang wars genau richtig, das gute alte gothic 1 gefühl "Man bin ich ne Null" aber später...wenns nicht gothic wär, wärs langweilig geworden.

und zu denen die den pala zu einfach finden(gibt ja nicht wenige davon): dann benutzt doch die runen net. wird gleich viel lustiger so.
19.02.2003, 19:35 #9
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich weiß nicht warum sich immer wieder alle beschweren. Ich fand den Schwierigkeitsgrad weder zu hoch noch zu niedrig, und zwar bei allen Charakterklassen. Und mit 7 Echsenmenschen oder 4 Orkelite musste ich noch nie gleichzeitig kämpfen.
19.02.2003, 20:06 #10
Egladil
Beiträge: 15

Also ich habe versucht alles zu erforschen, und ich fands dann fast viel zu leicht. (alle haben mich vor den typen in schwarzen roben gewarnt, nur (leider) wars so daß so ein typ unendlich lang auf mich feuern konnte weil nix von meiner gesundheit abgezogen wurde (gute rüstung, ringe))

Aber ich habe insgesamt über 60 stunden gebraucht und hatte zum schluß lvl 42 oder so
20.02.2003, 12:29 #11
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
und zu denen die den pala zu einfach finden(gibt ja nicht wenige davon): dann benutzt doch die runen net. wird gleich viel lustiger so.


Ich hab vor ein paar Tagen als Paladin durchgespielt und es war egal ob ich Magie oder Nahkampf benutze: 203 Stärke und 160 Mana + Heiliger Vollstrecker (?). Pro Echsenmensch ein 1 Treffer und pro Elite Ork 2 Treffer (nach einem Schlag hatte der noch höchsten 1/20 seiner HP ;) ) Hätte ich alle KS in Stärke-Elixiere umgewandelt hätte ich die bestimmt mit einem Schlag gekillt

zu Dämonen: Meistens ist in der Nähe ein Türrahmen an den die festhängen (außer Felsenfestung), dann einfach mit ner Armbrust/ Bogen (~50 dmg) + 50-100 Bolzen/ Pfeile (als Kämpfer) oder Magie benutzen

zu Orktruppen: Auf die Ork zurennen und warten bis die Kämpfer angerannt kommen und dann schnell abhauen. Die Schamanen verfolgen dich meistens nicht.
20.02.2003, 14:04 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich kann nur sagen, am anfang ist deine meinung wirklich berechtigt, aber am ende solltest du so stark sein(so wars bei mir als dj)das du mit 7 echsenmenschen kein prob mehr hast, mit orks erst recht nicht.
und wenn doch, hol dir ne fette fernkampfwaffe, skill geschick und bogen/armbrust und die gegner fallen vor dir reihenweise zu boden. ps wenn du dich für zu schwach hälst einfach einen rundgang durchs gesammte minental machen, danach kann dir nix wirklich mehr schaden.
Seite 1 von 1  1