World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fanatische Templer
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 09:30 #1
Gothicdämon
Beiträge: 14
Fanatische Templer
Kann mir einer mal bitte sagen wie ich die Fanatischen Templer murksen kann?Sind ja doch ein bisschen stark!!!!!!!



Danke schon jetzt.
21.02.2003, 09:33 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du meinst im 6. Kapitel im Schläfertempel? Kommt ganz darauf an, was du Bist (Magier Söldner oder Templer) und wie in etwa dein Char ist.
21.02.2003, 09:47 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Nimm einen Feuerzauber - Feuersturm oder -ball. Die Templer brennen wie Zunder!:D :D :D
21.02.2003, 09:49 #4
Gothicdämon
Beiträge: 14

Ich meine wo man für Xadras den Weg in den Tempel finden muss.
Ich bin WM Zweihändre 10 P, 2.Kreis !!!!
21.02.2003, 09:54 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

wozu bistn wassermagier geworden wenn du nur n 2. kreis hast ?!?
dat derf ja wohl nich wahr sein...

wieviel stärke und welche waffe haste eigentlich ?!?
wenn man so wenig in die wichtigen sachen investeiert sollte man wenigstens 100 stärke ham...
21.02.2003, 10:02 #6
Gothicdämon
Beiträge: 14

Also:

Ich hab eine 105 abziehende Waffe

100 nehmende Armbrust

Dafür 105 Schutz vor Waffen 45 vor Pfeilen 30 vor Feuer und 27 vor Magie.

Ich war nen Gardist bin rausgeschmiesen worden bin Söldner geworden und dann Wassermagier!Das ist doch eigentlich der beste Char den es gibt!!!!!!!

(bin lvl.25)
21.02.2003, 10:03 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Wie stark deine Rüstung ist ist uns schon klar, wichtiger ist wieviel Stärke, Mana, Geschick, 1hand und 2hand du hast.
21.02.2003, 10:05 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

aha, lees axt + kriegsarmbrust...okeh, und wieviel stärke ?!?

P.S:
armbrust bringt dir gegen fanatische erst was wenn du sie schonmal umgehauen hast und sie keine lebensenergie mehr haben, andernfalls killen sie dich sehr schnell...
21.02.2003, 10:10 #9
Gothicdämon
Beiträge: 14

Ähm

Um die 32 Mana

An die 60 Geschick

und gegen 90 Stärke ich glaube 88

ich hätte ja gern noch ein paar solcher pushup Tränke.Ich brauch auch noch mehr LP aber wie bekomm ich schnell mehr??????
21.02.2003, 10:31 #10
Dämonika
Beiträge: 1.471

O_______________________O
omg...wofür hast du nur deine lp´s verschläudert wenn du so nen unterentwickelten chara hast ?!?
da hab ich ja im 2. akt bessere werte O_o
erstmal ne runde leveln würd ich sagn...dann such dir vernünftige ringe und amulette
in der burg gibts etliche truhen mit tränken, knack die
naja...magie kannste knicken bei deinem lebenswandel...also hau alles auf stärke...
21.02.2003, 10:42 #11
Gothicdämon
Beiträge: 14

Ich hab schon die besten Amulette und Ringe und ich bin eine Stufe in Armbrust trainiert und wenn ich jetzt bis 6.KreisMagie erlerne weis ich net wer noch was zu sagen hat:Hab auch noch 10LP übrig.
21.02.2003, 10:53 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

dann hau sie in stärke
allein der 6. kreis kostet 40 lp
das kriegste nimmer zusammen...okeh, per dämonen gehts, aba bis du bei denen bist biste 10 minuten vorm spielende und das lohnt nicht...
21.02.2003, 10:56 #13
bOb
Beiträge: 1.654

Also mit der Axt solltest Sie doch umhauen können. Du must nur erst blocken (Ctrl+Pfeil nach hinten) und dann gleich schlagen. Wenn sie dich doch mal treffen, kurz weglaufen. Du brauchst etwas Erholungszeit, bevor Du wieder blocken oder schlagen kannst, sonst landen die gleich mehrere Treffer. Beim Schlagen besser links, rechts vorne abwechseln (sie blocken selbst gut), Kombis nutzen wenig.

(Edit):
Wenn Dir das zu schwer ist, kaufe Dir bei Xardas ein paar Rolle Golem beschwören, da lernen sie fliegen.
21.02.2003, 11:07 #14
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Du bekommst im Schläfer-Tempel doch sehr viele!
An Xardas vorbei rechts und links (die hinteren Gänge) dort die Mumien und Kisten durchsuchen....
21.02.2003, 18:39 #15
crm
Beiträge: 2.190

Nur ist er noch nicht so weit!
22.02.2003, 01:16 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich bevorzuge in solchen Fällen Eiszauber. Eisblock oder Eiswelle.
Bei Magie Stufe 2 aber dann nur per Schriftrolle.
22.02.2003, 07:11 #17
KnUbbLeR
Beiträge: 752

@crm:
Ups, natürlich! Daran hätte ich denken müssen...

@Gothicdämon:
Ist das Problem jetzt beseitigt?
Ich würde ganz einfach den Rat von Dämonika befolgen und leveln was das Zeug hält, denn das wird nicht der einzige fanatische Templer bleiben...
23.02.2003, 10:23 #18
bOb
Beiträge: 1.654
GOLEMRUSH
Du kannst auch ohne leveln das Spiel noch schaffen. Dein Charakter wird eh nimmer viel schöner. Ich habe gestern eine Methode ausprobiert (3 mal, hat immer geklappt), da schafft selbst der mickrigste Char noch den Schlußkampf und es ist soooo leicht als wenn Du die Urizielrune benützen könntest. Allerdings würde ich Dir raten, das Spiel nachher noch mal (mit einem anderen Lager) zu spielen und mit Deiner eigenen Erfahrung und den zahllosen guten Tipps hier einen besseren Char zu entwickeln.

Bei Xardas kannst Du ausreichend Golemrollen kaufen, vergiß nicht ausreichend Tränke um die auch alle aussprechen zu können (so Du die nicht sowieso hast). Der genaue Weg für den Boßfight:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Im Endraum beschwör erst mal einen, der die beiden apokalyptischen Templer killt, dann nochmals 19, bevor Du die Treppe runtergehst. Eventuell, wenn Du etwas weiter vorne gestanden bist, jagt der eine oder andere Golem schon bevor Du mit Cor Calom plauderst, während des Gesprächs beginnen sie alle aber spätestens damit. Ein Großteil der Novizen wird tot sein, bevor Cor Calom zu sprechen aufhört. Wenn Dich einer derweil angreift: Du bist währenddessen unverwundbar. Einmal war bei mir sogar Cor Calom tot, bevor er "Schläfer erwache" sagen konnte (wegen des Getrampel der Golems ist dieser wohl dennoch aufgewacht ;) ), mit Pyrokinese angreifen wird er wohl so nie können. Wenn alles tot ist durchbohrst Du die 5 Herzen. Bei jedem erscheint darauf ein Dämon, der gegen die Golems resistent ist, sie aber zerstören kann. Macht aber nichts, die Golems sind eine gute Ablenkung und bei 20 Stück hast Du mehr als genug Zeit.


Dieser Weg müßte auch schon mit weniger Golems als oben beschrieben gehen, ich hab aber nicht ausprobiert, wieviele mind. nötig sind.
Seite 1 von 1  1