World of Gothic Archiv > Hilfe
Schuldenbuch vom Geldverleiher
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 20:24 #1
Gehey
Beiträge: 10
Schuldenbuch vom Geldverleiher
Ich möchte von dem Geldverleiher sein Schuldenbuch klauen.
Habe bereits seine Truhe ausgeräumt und nichts gefunden. Wenn er schläft und ich es mit Taschendiebstahl versuche kommt keine Meldung über mögliche versuche. Wo hat der das Buch versteckt.
21.02.2003, 20:26 #2
Starseeker
Beiträge: 914

Rede ihn an wen er wach ist.
Du kannst ja Taschendiebstahl oder?
21.02.2003, 20:27 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du mit ihm sprichst hast du eine Gesprächsoption die in etwa es ist einfach ihm xxx zu klauen lautet. Dann kannst du ihn vorrausgesetzt du hast genug geschick das buch klauen.
21.02.2003, 20:34 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du kannst Lehmar auch verkloppen, um so den Buch zu bekommen (nachher den Zauber "Vergessen" anwenden)
21.02.2003, 23:22 #5
Ardenor
Beiträge: 143

wo hier gerade vom klauen geredet wird: hier hat doch mal einer erzählt er hätte Ingmar und einige andere auch beklaut. bei mir kommt da erst gar keine Option zum klauen. bis wann kann man es wagen zu klauen? "könnte schwierig werden" hat bisher bei 2 von 2 mal geklappt - war das glück?
wie kann man leute beklauen, die nicht mehr mit einem reden? lasst mich raten - gar nicht. Beispiele: Salandril und der richter. der richter is dummerweise noch dazu unsterblich und salandril trägt seinen schlüssel nicht im inventar.
21.02.2003, 23:28 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Ardenor
wie kann man leute beklauen, die nicht mehr mit einem reden? lasst mich raten - gar nicht. Beispiele: Salandril und der richter.


Doch, Salandril hat den Schlüssel bei sich, aber wenn der schon im Kloster steht, ist es zu spät ihn zu beklauen. Genauso ist es mit dem Richter, den Schlüssel muss man ihm vorher klauen, ich glaube du hast den Auftrag für ihn schon erledigt, und jetzt kommt nur noch "Ende"

Ingmar kannst du erst mit 115-120 Geschick beklauen....
22.02.2003, 07:12 #7
Kamicaze
Beiträge: 427

Die beste Möglichkeit, Lehmar umzuhauen, ist immernoch bei ihm einfach geld zu leihen(200gs) und nach 2 Tagen wiederzukommen.
Vorher gehst du noch zu Meldor und Moe und haust die auch um.
Danach gehst du nachts zu Lehmar und der greift dich an. Kannst ihn dann umhauen und beklauen.
Auf diese Weise wird er dich nicht an Andre verpetzen und eine Vergessenspruchrolle ist gespart worden.
22.02.2003, 10:47 #8
Stadtwache
Beiträge: 263

Bringt eigentlich das Buch vom Geldverleiher irgendwas oder is das nur zum vergnügen?
22.02.2003, 10:56 #9
Kamicaze
Beiträge: 427

Kannste Thorben geben(gibt Exp und kannst umsonst schlösserknacken lernen)
kannste danach Coragon geben(gibt special-bier und exp)
und kannst danach zu Hannah bringen, die gibt dir den Schlüssel zur Schatzinsel.
Musst allerdings das Buch immerwieder zurückkaufen, um es an den nächsten weiterzugeben
22.02.2003, 11:41 #10
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

geb es der frau im hotel. Du bekommst da dann einen Schlüssel für deoi Truhen auf der Schatzinsel.
Seite 1 von 1  1