World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nix zum leveln da...
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 20:47 #1
NeoWarner
Beiträge: 55
Nix zum leveln da...
Hi Leutz,

irgendwie ist es doch so, dass die Monster in Gothic viel zu schnell ausgerottet sind und viel zu langsam neu entstehen, nicht? Die einzigste Möglichkeit ist ja dann nur noch, sich welche zu Cheaten, aber das ist auch nicht gerade das Wahre.
Bei der Gothic Mod "Die Bedrohung" gibt es ja so ein Buch, welches alle Monster wiederauferstehen lässt. Gibt es denn sowas nicht auch für das original-Spiel oder ein Mod der das Original-Spiel um so etwas erweitert? Oder gibt es eine andere selbstregenerative Exp-Quelle, also etwas, das immer wiederkommt (das ist ja mit Menschen plätten und den Quests nicht mölgich, die sterben nämlich irgendwann mal aus. Und die Monster brauchen Stunden, bis sie endlich mal wieder da sind)?

Ich danke euch dann gleich mal im Voraus für eure Hilfe...
21.02.2003, 20:49 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

der demon generator im schläfer tempel wen du den code falsch eingibst ensteht ein demon

wenn du ins nächste kapitel kommst sind die meisten wieder dar
21.02.2003, 21:06 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du kannst selber irgendwelche Kreaturen erschaffen und die wieder töten, dafür gibts auch Erfahrung. Und es sieht auch nett aus, wenn Skelette gegen steingolems kämpfen.
21.02.2003, 21:14 #4
Lichtbringer
Beiträge: 381

wenn du wirklich schon alles ausgerottet hast, NeoWarner, dann ist dein level wohl schon hoch genug, oder ? ;)

aber wenn du unbedingt weiterleveln willst, kau dir bei Xardas (wenn du ihn schon kennst) ein paar "armee der finsternis"-spruchrollen kaufen, danach schlag irgendjemanden k.o. und schieb die spruchrollen in sein inventar, dann nimmt du sie wieder an dich und du hast doppelt so viel spruchrollen (bug!)

wiederhole dies so lang, bis du genug spruchrollen hast, benutze sie und besiege die skelette, die erscheinen (sie werden dich nicht angreifen)

das sollte dir genug erfahrung bescheren
22.02.2003, 10:59 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Also ich weiß nicht. Wenns nur um Exp. geht, ist der "Dämonengenerator sicher ausreichend. Aber beschworene Viecher killen, die sich nicht wehren? Fun ist das sicher nicht.

quote:
the_elb: wenn du ins nächste kapitel kommst sind die meisten wieder dar


Das stimmt doch nicht. Bis auf ein paar lächerliche Blutfliegen, Scarvangers, Molerats, Snapper, am stärksten noch die Razors und Feuerwarane kommt kaum was nach. Und auch die in minimalen Mengen. Ausnahmen sind die paar wenigen Questspezivischen Monster (z.B. Ulu Mulu). Lösung kenne ich da aber auch keine.
22.02.2003, 12:24 #6
Shadows
Beiträge: 109

Mal was anderes am Rande:
Bei mir kamen nur jeweils ein Viech von den kleineren (also keine Schattenläufer, Trolle und sonstigen größeren Viecher) beim Wechsel von Kap. 1 -> 2 und beim Wechsel Kap. 4 -> 5.

Bei den anderen Kapitelwechseln passierte gar nix, und zwischen den Kapitel-Wechseln ja sowieso nich, nur mal so nebenbei...
22.02.2003, 12:38 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Im Wesentlichen hast, Du Recht, Shadows.
Ausnahmen, wie gesagt bei ein Paar Quests.
Fürs Ulu Mulu kommen von jeder Sorte 3 Stück (mitten im Kapitel, sonst könnte man sie ja erlegen, bevor man sie richtig ausnehmen kann).
Der Troll, den man mit Diego erlegt respawnt mit Kapitel 3, wenn man ihn zuvor erlegt hat (nicht aber die Schrumpfrolle), der Brückengolem ebenso.
Der Golem bei Ur Shak ist auch noch nicht von Anfang an da.

Im Übrigen, wenn man sich die Stellen gemerkt hat, wo vor Kap. 2 was respawnt ist, vor Kap. 5 erscheinen die gleichen Viecher wieder am gleichen Ort.

[Edit:] Ach ja, manche Monster erscheinen ja quasi am Rückweg oder wenn man in einer Quest was erledigt hat (was und wo post ich hier nicht, wäre ein unnötiger Spoiler).
22.02.2003, 12:51 #8
Lichtbringer
Beiträge: 381

bei mir wars bei jedem mal durchspielen anders (bug?):

beim 1.mal kamen sie am anfang vom 2., 3. und 6. kapitel wieder

beim 2.mal am anfang vom 2., 5. und 6.

beim 3.mal nur am anfang vom 2. und 5.

ich weiß nicht, wie ich mir das erklären soll, hat jemand genauere informationen, wann sie wiederkommen und wann nicht, oder ist es nur zufall- oder bugbedingt ?
22.02.2003, 17:59 #9
crm
Beiträge: 2.190

Bei mir kamen sie ziemlich bei jedem Kapitelwechsel, habe aber noch nie so genau daruaf geachtet.
Und wenn man schon alles abgemurkst hat, dann hat man wohl schon einen genug hohen Level.
22.02.2003, 21:34 #10
NeoWarner
Beiträge: 55

Also ich hab Gothic jetzt mindestens schon 5 mal durchgespielt und ich denke mir einfach, es würde noch länger Spaß machen, wenn es auch noch am Ende des Spiels in den Wäldern Monster zum plätten gäbe...
Seite 1 von 1  1