World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Grimmigbeißers Ring
Seite 1 von 2  1  2 
23.02.2003, 22:47 #1
Angua
Beiträge: 234
Grimmigbeißers Ring
Grarrghhh! Ich werde wahnsinnig! Ich finde den Ring nicht, den der Mönch Grimmigbeißer sucht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo der sein soll. Ein Falke ist drauf und er ist von Aganada... Weiß jemand, wo der zu finden ist?
23.02.2003, 23:17 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Den Ring findest du in einem Haus im Niemandsland.
Er sieht aus wie ein normaler Silberring, trägt auch den gleichen Namen. Der Falke wird nur erwähnt, wenn du den Ring näher untersuchst.
23.02.2003, 23:27 #3
Angua
Beiträge: 234

Im Niemandsland!? Ich hätte jetzt auf's Bettlerviertel getippt, da der Mönch dort sowieso besonders dran interessiert ist.
Dieses Forum ist mal wieder meine Rettung. Ich wüßte nicht, was ich ohne Euch tun sollte. Meine Nerven... :) Danke!
24.02.2003, 07:46 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Um genau zu sein: Er befindet sich in einem Haus gegenüber dem Ausgang des Niemandslands.

Aber vorsicht: Der Ring wird als Eisenring bezeichnet, obwohl Grimmigbeißer von einem Silberring spricht.
24.02.2003, 18:23 #5
Angua
Beiträge: 234

Ja, habe ihn gefunden, danke. Hm, dafür kriegt man von ihm ein Amulett, das irgendwie gar nicht so toll ist, aber was soll's. Hauptsache, Grimmigbeißers (was für ein Name) Geschichte geht irgendwann weiter. Ohne das "Special Item" wollte ich nicht ins 2. Kapitel.
25.02.2003, 12:33 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Das Amulett hättest Du auch im zweiten Kapitel noch bekommen können. Ausserdem ist's doch ganz nett, es verleiht einem schließlich einen netten Konstitutions-Bonus.
25.02.2003, 15:34 #7
Angua
Beiträge: 234

quote:
Das Amulett hättest Du auch im zweiten Kapitel noch bekommen können.
Wie denn das? Das bekommt man doch bloß, wenn man Grimmigbeißer diesen Ring gibt. Und wenn ich ohne den Ring ins 2. Kapitel gegangen wäre, hätte ich das Amulett dann doch auch nicht kriegen können. Oder habe ich da was falsch verstanden?
27.02.2003, 14:58 #8
ETobi
Beiträge: 3

hi
kann es sein das wenn man die Aufträge seiner Mitstreiter im 1 Kap.
nicht ausführt die ganzen folgenden Aufträge im 2 Kap nicht machen kann?

mfg
27.02.2003, 16:00 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

So ist es (leider).
27.02.2003, 16:16 #10
ETobi
Beiträge: 3

danke
is echt blöd,weiss einer ob das ein bug is oder so gewollt?
28.02.2003, 06:32 #11
Acrylium
Beiträge: 656

Wieso konnte ich dann beim ersten mal als ich es durgespielt habe eben dieses machen ? Ich habe Grimmigbeiser im ersten Kapitel nicht mal gekannt, aber im zweiten habe ich dennoch sein Amulett bekommen.
28.02.2003, 09:42 #12
Angua
Beiträge: 234

Ach so, das ändert die Sache wenn Du ihn erst im 2. Kapitel aufgenommen hast. Aber ich weiß nicht wie es ist, wenn man den Söldner das ganze erste Kapitel über schon dabei hatte und mit ihm ins zweite geht, ohne das "Special Item" gefunden zu haben. Ich denke doch mal, dann hat man Pech gehabt und man kriegt sein Geschenk auch nicht. Oder?
28.02.2003, 16:17 #13
ETobi
Beiträge: 3

ich finds nur doof das man den Anfang des Auftrags(btw Geschichte) bekommt mit dem Hinweis auf höhere Erfahrungsstufe obwohl es sowie so nie gehen wird da man den Quest im ersten Kap gemacht haben muss...
mnfg
01.03.2003, 19:58 #14
Thanni
Beiträge: 559

ich weiss nicht was ihr alle habt macht doch im 1. kap alle quests
je henchman einen ;)

und in den weiteren kap auch
dann habt ihr alle gegenstände und die werden sogar besser ...
02.03.2003, 12:20 #15
Angua
Beiträge: 234

Alle Gefolgsleute nacheinander mitnehmen? Och nee, das ist mir zu stressig. Am liebsten habe ich ein und denselben von Anfang an dabei. Auch wenn mir dann ein paar Items entgehen. Bin halt treu. :)
02.03.2003, 13:45 #16
Acrylium
Beiträge: 656

Mit den verschiedenen Gefolgsleuten hast Du aber mehr Spaß meiner Meinung nach. Die haben alle so ihre eigenen ganz witzigen Seiten.
02.03.2003, 16:48 #17
Angua
Beiträge: 234

Das schon, aber dann spiele ich es lieber mehrmals durch und nehme jedesmal einen anderen Gefolgsmann mit, von Anfang bis Ende. Wenn ich die jetzt in jedem Kapitel alle der Reihe nach aufnehmen und nach dem Fund ihres besonderen Gegenstandes erstmal wieder entlassen muß, ist mir das aber zu stressig.
02.03.2003, 17:08 #18
Thanni
Beiträge: 559

nein das verstehst du falsch angua :)

du sollst die nich alle mit dir rumschleppen

du findest die besonderen gegenstände doch sowieso die behälst du einfach bzw sammelst alle gehst dann zu der stelle
wo dein die sölnder alle rumstehen und nimmst jeden kurz auf hörst die geschichte an und gibst denen den gegenstand die geben dir das geschenk und wenn du alle durchhast kannste wieder deinen anfangs söldner nehmen mit dem du weiter spielen möchtest im nächsten kapitel machst du es dann genauso :) nur im allerletzten level kannste nich mehr tauschen aber da bekommst du ja auch nix mehr ;)
02.03.2003, 17:34 #19
Angua
Beiträge: 234

Asooo. Ja, das hatte ich nicht kapiert. Vielleicht probiere ich es demnächst mal aus. Ganz schön ausgefuchst. :)
02.03.2003, 18:10 #20
Thanni
Beiträge: 559

;)
30.03.2003, 14:21 #21
Raziel2
Beiträge: 141

Hallo, da ich NwN ohne einen Gefolgsmann/frau gespielt habe würde ich gerne wissen ob in jedem Kapitel ein Special Item ist was der/die Gefolgsmann/frau haben will
30.03.2003, 14:38 #22
Thanni
Beiträge: 559

ja ausser im letzten
31.03.2003, 19:17 #23
Raziel2
Beiträge: 141

Im zweiten Kapitel sucht Grimmigbeißer eine Mummienhand oder so etwas in der Art... aber wo finde ich die Mummienhand? Weiß das jemand?
31.03.2003, 21:29 #24
Angua
Beiträge: 234

Die Hand gibt's in der Gruft beim Friedhof in der Nähe des Grünen Greifen (im Norden). Du mußt um reinzukommen vorher mit dem Friedhofswärter reden.
So langsam bin ich Grimmigbeißer-Spezialist... :D
01.04.2003, 00:24 #25
Thanni
Beiträge: 559

genau die hand ist unten in einer truhe noch vor dem gitter ;)
Seite 1 von 2  1  2