World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
28.02.2003, 22:32 #26
Drake
Beiträge: 1.084

War ja klar das Trulek ihn nicht finden konnte: nach dem er den Baum in rauhe Bretter gesägt hatte, die aber doch bearbeitet werden sollten, war Burrez frierend in seine Hütte zurückgerannt. Um sich aber aufzuwärmen, genügte sein einziges Fell nicht. Deshalb füllte er das letzte bisschen Wasser, das er noch da hatte, in einen Krug, und erwärmte diesen an einer brennenden Kerze, die aber auch schon recht abgenutzt war und wartete bis das Wasser dampfte. Nachdem er es abgestellt hatte, und es etwas kühler wurde, also warm, trank er einen Schluck, und dachte: Man, schmeckt das öde...

Plötzlich schoss ihm eine Idee durch den Kopf: Er wollte ein Blättchen einer Sumpfkrautpflanze in das Wasser legen, um ein Aroma zu erhalten. Dies geschah auch, und Burrez hatte fortan ein neues Lieblingsgetränk: schön, angenehm und warm, un ersetzte sogar einen Stengel Sumpfkraut, denn die Haluzinationen waren auch schon drin! In dieser Nacht schlief Burrez, wie nicht anders zu erwarten war, ruhig und zufrieden....
01.03.2003, 09:23 #27
Xion1989
Beiträge: 574

Xion Trainierte weiter mit seinem Schwert und fieberte dem Tag entgegen als er endlich die prüfung ablegen konnte.

Heute ist die vorlezte trainingsschicht ich muss mich ranhalten

Er trainierte weiter und weiter bis er sich eine pause gönnte und sich umschaute
01.03.2003, 10:59 #28
Drake
Beiträge: 1.084

Langsam erwachte auch Burrez aus dem Schlaf, und aus dem gestrigen Rausch seines neuen "Sumpfkrauttees". Man war das eine gute Erfindung! Man brauchte dazu nur heisses Wasser und ein Blättchen der Pflanze und man konnte schon fast das Rauchen dafür aufgeben...wie auch immer, Burrez musste jetzt mit seinen Übungen weitermachen, denn er hatte den gestrigen Zeit mit Handwerken verbracht. Nun machte er sich, in seine Novizenrobe gekleidet, und mit einem Übungsstock in der Hand, auf zum Übungsplatz.

Dort angekommen schwang er den Stock so, wie es Samantha ihn gelehrt hatte. Das machte er dann pausenlos, bis es ihm so leicht von der Hand ging, das er zu neuen Übungen bereit war...
01.03.2003, 11:10 #29
Migo
Beiträge: 375

Migo wachte in seiner Hütte auf.Er stand auf und ging an ein Fenster.Draußen war es schon hell,also machte sich Migo auf den Weg zum Trainingsplatz,denn Heute musste er mit dem Schwertraining anfangen.
Als er angekommen war,erkannte er dort schon Shadak.

Erst so spät aufgestanden?

rief Shadak.Migo lief zu Shadak und sagte ihm,dass er gestern noch trainiert hätte und darum heute ausschlafen musste.

Darf ich schon mit dem Trainingskämpfen anfangen?

fragte Migo Shadak.

Aber natürlich.Aber du darfst nicht dein eigenes Schwert benutzen,nimm dieses hier.

Shadak überreichte ihm ein stumpfes Übungsschwert.

Habt ihr Lung-Lung irgendwo gesehen,ohne sie kann ich nicht anfangen.

Nein,heute war sie noch nicht hier.Du kannst ja auf sie warten

sagte Shadak.Migo hatte wirklich keine Lust dazusitzen und nichts zu tun.Also ging Migo zu seinem früheren Trainingspartner Burrez.Dieser trainierte nicht sehr weit von Migo mit einem Stock.Migo ging zu ihm und sagte:

Erwache!Auch schon fleißig am üben?
01.03.2003, 11:29 #30
Drake
Beiträge: 1.084

Ein Schlag nach links, einer nach rechts, und dann durch die Mitte. Burrez beherrschte es langsam, und hatte auch keine Lust mehr das Selbe zu üben. Boch plötzlich hörte er eine Stimme zu seiner Seite. War es ein Sumpfler, oder war sein Tee-Rausch immer noch nicht vorbei?
Als er sich aber wandte, um zu sehen, was es nun war, erblickte er Migo, einen seiner Freunde, und grüßte ihn auch mit einem Lächeln im Gesicht freundlich zurück:

Erwache, mein Bruder! Bist du auch schon aufgestanden? Nun ja, ich würde dir gerne etwas zeigen....es ist eine neue Erfindung: Ein Tee mit Sumpfkraut...willst du es probieren?
01.03.2003, 11:41 #31
Templer des SL
Beiträge: 75

Der Templer Harok schritt über den Übungsplatz der Templer. Er wich von Zeit zu Zeit den Schwertern von Lehrlingen aus, die ihre imaginären Gegner zerschnitten. Er passierte diese Ebene und stapfte von den Höhlen aus in das Lager hinein. Er ging an der Taverne, die sich zwischen der großen Pyramide und den Templer-Höhlen thronte, vorbei und schlug nun den Weg zu einer Ansammlung von Hütten ein.
Er würde den Novizen heute prüfen, anstatt von Uher, da dieser sich auf Reisen befand (oder auch einfach nur verschwunden war). Der Templer geriet nun an eine Hütte, neben der mehrere Bretter lagen, wohl allesamt als zukünftige Wände gedacht. In dem Haus befand sich ein Novize, der gerade einen Bogen herstellte.

„Du bist Trulek, der Schüler von Uher?“ fragte Harok den Sumpfler.
„Ich bin hier um dich zu prüfen. Komm’ mit.“ sagte der Templer und trottete dann los.
01.03.2003, 11:50 #32
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam trat Cathal aus der Pyramide und badete sich im warem Sonnenlicht. Dann begann er mit der Suche nach einem Barbier, welche er gleich mit seinem Morgentlichen Spaziergang durchs Lager verband.

Langsam schlenderte der Schmied den Steg entlang. Wie üblich hatte er die Arme verschränkt und Grüßte die Novizen und Brüder die fleißig arbeiteten und rauchten. Wie im alten Sumpflager auch schon.

Als der niedere Baal am Trainingsplatz ankam, endeckte er auch schon Burrez und Migo unter den trainierenden. Cathal konnte sich entsinnen das Migo ein Talent für die Aufgaben eines Barbiers hatte, daher trat er leise von hinten an ihn heran und tippte ihm auf die Schulter. Dieser drehte sich hastig um und hielt anscheinend unabsichtlich das Schwert an Cathals Brust.

Mit zwei Finger führte der Magieschüler die Klinge zu Seite und begann zu reden...

Hey...hey, mal nicht so hastig

ein Grinsen zog über Cathals Gesicht wärend er mit der Rede fort fuhr...

"Erwachet! Migo du verstehst dich doch im Haare schneiden, oder? Ich hätte nämlich gerne eine ansehliche Sumpflerglatze. Meinst du; Du bekommst das hin?"

sofort nach der Rede verstummte wieder Cathals tiefe Stimme...
01.03.2003, 12:02 #33
Migo
Beiträge: 375

Nach diesem Angebot musste Migo nach denken.Er hatte die Wahl zwischen einem Sumpfkrauttee und Friseur spielen.Natürlich war ein Sumpfkrauttee etwas feines,aber Migo schuldete Cathal noch einen Gefallen,weil der ihm neulich etwas billiger verkauft hatte.
Migo beschloss also Cathal zuerst die Haare zu schneiden und danach auf einen Tee bei Burrez zu gehen.

Aber natürlich bekomme ich eine Glatze hin.Und weil du zu mir neulich so nett zu mir warst,verlange ich nicht mal Geld von dir.

sagte Migo.

wenn ich fertig bin,komme ich zu dir,Burrez und probiere deinen Tee.
01.03.2003, 12:26 #34
Drake
Beiträge: 1.084

Wir sehen uns dann später, oder? fragte der Novize Migo und Cathal, was aber auch bestätigt wurde. Burrez sah noch, wie die beiden weggingen, dann wandte er sich seinem Training zu. Er dachte auch wieder nach, wie er sein Training verbessern könnte. Der Stock war ihm zu leicht, er brauchte was schwereres. Aber was? Er beschloss Samantha zu fragen, deswegen machte er sich auch zu ihrer Hütte auf, deren Standort er schon wusste. Nach einem kleinen Spaziergang durch das Sumpflager kam er an seinem Ziel an, und hoffte, seine Lehrmeisterin wäre auch da. Er trat heran und klopfte an ihr Fenster.
01.03.2003, 12:51 #35
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich gerade aus ihrem Bett erhoben und die Hände zum Kopf geführt, als es klopfte. Diese tierischen Kopfschmerzen, was hatte sie bloß mit ihrem Schädel angestellt? Die Wunde war dank heilender Salbe schon wieder gut gesundet, aber ihr Kopf...

Etwas mürrisch ging die Templerin zum Fenster und steckte den Haarschopf hinaus.
"Was gibts denn zu so früher Stunde..."
01.03.2003, 12:58 #36
Drake
Beiträge: 1.084

Auch wenn der Tag noch jung ist, ist die Stunde nicht sehr früh...
antwortete der sonst nicht so sprachgewandte Novize, und betrachtete das Gesicht der noch müden, doch so liebreizenden und bezaubernden Templerin. Dann aber erinnerte er sich wieder, wieso er gekommen war, und sprach nochmal:

Ich bin gekommen, um sie um etwas zu bitten. Ich beherrsche jetzt die Übungen mit dem Stab, doch dachte ich, ihr hättet eine Art Trainingschwert. Nun...?
01.03.2003, 13:01 #37
Angroth
Beiträge: 2.494

Die Sonne schien auf den Sumpf, die moderige Flüssigkeit verdunstete langsam und so legte sich eine hauchdünne Nebelschicht über das Tal, und ein wohlig angenehmer Duft entfleuchte dem Sumpfe. Die Pyramiden standen immer noch, daran hatte Angroth auch nie gezweifelt. So ragten diese majestätischen Bauwerke aus dem milchig - weißen Grund den der Nebel verbildlichte hervor, ihr goldener Farbton der Sandsteine (so schätzte Angroth die Struktur der Steine ein) machten das Bild perfekt. Man musste einfach ehrfürchtig werden wenn man diese Wunderwerke sah! Das knarren des Steges auf dem er dahinlief hörte sich mehr heimisch an, denn als bedrohlich, wie manche es empfinden würden. Der kurze Weg zu seiner Hütte war schnell hinter sich gebracht, als er ankam stand seine Wölfin schon freudig in der Tür, vorausgerannt vor Vorfreude auf trautes Heim. Hier endlich konnte Angroth seinen Mantel ablegen, und er warf ihn auch gleich in seine mit Gold gefüllte Truhe. Der Anblick dieses blitzenden und blinkenden Metalls erfüllte ihn mit Freude und machte ihn Glauben, sehr mächtig zu sein. Sein Weg führte ihn nun in die Taverne, wo Aidar die zwei sogleich begrüßte, Cara streichelte und ihr einen Napf mit Fressen bereitete. Auch Angroth bekam etwas zu essen und ging mit seinem Teller herüber zu seinem Platz an der Bühne, ließ es sich schmecken. Sicher würde bald Carras kommen.
01.03.2003, 13:08 #38
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha blinzelte etwas müde in das Gesicht des Novizen und nickte dann. Sicher, er wollte mit dem richtigen Schwert anfangen.
"Das heißt du hast schon Fortschritte gemacht. Das ist gut."
Sie lehnte sich auf das Fenstersims.
"Also wenn du vor dem TRainingsplatz stehst findest du rechts davon das Aufbewahrungslager für die Übungswaffen. Lass dir dort einen Einhänder geben. Damit kannst du dann weitermachen. Aber vorsicht, scharf sind diese Teile."
Sie zwinkerte.
01.03.2003, 13:27 #39
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez bedankte sich nochmal bei der reizenden Templerin, und ging wieder zum Übungsplatz zurück, doch der Anblick an die Templerin ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Als er dort angekommen war, ging er zu diesem einen Aufbewahrungslager, und nahm sich eines dieser Schwerter. Sie schienen schwerer zu sein als andere Waffen. Dem Novizen sollte es recht sein, und er fing an damit zu üben. Das schwingen fiel ihm jetzt schwerer als sonst. Vielleicht sollte er hin und wieder mal seine Muskeln trainieren. Nun jetzt übte er erstmal mit diesem Schwert....
01.03.2003, 14:12 #40
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlenderten Migo und Cathal den Steg entlang und entfernten sich immer weiter vom Trainingsplatz. Schon bald ließen sie auch die Taverne hinter sich und fanden sich vor Cathal`s Schmiede wieder. Ruhig legte der niedere Baal seine Robe nieder und setzte sich auf einem Baumstumpf vor der Tür.

“Nun, von mir aus kann es losgehen Bruder. Benötigst du noch ein Rasiermesser oder hast du eines dabei?“

sprach Cathal mit der üblichen tiefen Stimme und musterte Migo...
01.03.2003, 14:58 #41
Migo
Beiträge: 375

Schon vergessen?Du hast mir doch erst neulich eins verkauft und das habe ich immer dabei.

sprach Migo zu Cathal.

Das hätte ich fast vergessen.

sagte Cathal.
Migo begann also Cathal mit dem Rasiermesser die Haare abzurasieren.Der Bruder war sehr vorsichtig und versuchte seine Sache möglichst sauber zu machen,denn das war das erste mal,dass er einem Sumpfler eine Glatze rasierte.Nach einer weile war er fertig und auf dem Boden lagen überall Haare.

Und,wie findest du es?

fragte Migo.Cathal nahm seinen Dolch zu hand und betrachtete sich aufmerksam in ihm.Migo wartete gespannt auf sein Urteil.
01.03.2003, 15:12 #42
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal nickte kurz und fuhr sich mit der Hand über den Kopf. Eine saubere Glatze war ihm geschnitten worden. Cathal hob den Dolch etwas höher und durch den günstigen Lichteinfall war es ihm erlaubt seine Glatze zu betrachten. Es war keine einzige Stoppel überig geblieben.

"Gute Arbeit hast du da getan Bruder. Darauf kannst du stolz sein."

sprach Cathal wärend er sich die Haare abklopft und sich die niedere Baalrobe wieder überzog. Nachdem auch der Gürtel wieder saß, steckte der Magieschüler seinen Dolch zurück und nickte erneut.
01.03.2003, 15:24 #43
Migo
Beiträge: 375

Danke,oh ehrenwerter niederer Baal

sagte Migo stolz zu Cathal.

Da fällt mir ein,ich wollte noch zu Burrez und seinen Krauttee probieren.Aber zuerst gehe ich noch in meine Hütte.Sagen wir,wir treffen uns,in der Abendröte bei Burrez.
01.03.2003, 15:47 #44
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal nickte uind wiederholte dann...

In der Abendröte.

Nach diesen Worten verschwand Migo wieder und ließ Cathal allein. Dieser schlenderte dann auch langsam den Steg entlang und machte sich auf den Weg in den Tempel wo er sich etwas umsehen würde. Nach einiger Zeit war Cathal auch schon angekommen und öffnete die großen Stahltore, worauf er im Tempel verschwand.
01.03.2003, 16:02 #45
Angroth
Beiträge: 2.494

Carras ließ auf sich warten, keine Spur von dem Mann. Mehrere Stunden saß Angroth nun schon in der Taverne und wartete auf jenen Bürger, welcher partout nicht erscheinen wollte. Leichtmütig zuckte er mit den Achseln und murmelte ein paar verwünschungen vor sich hin, aber all das brachte nichts, denn Carras würde so auch nicht kommen. So beschloß er sich ein wenig die Beine zu vertreten und lief ein wenig über die Stege und dachte über das Schicksal des Bürger nach. Beinahe wäre er gestorben, und das konnte jedem so passieren. Nicht immer hatte man zudem einen Freund oder Begleiter bei sich einem auf die Schnelle das Leben retten konnte. Da kam ihm in den Sinn, während die Wolken über den Horizont jagten und er die blaue Formation anschaute das im Kastell sicher noch mehr Tränke zu finden waren, die man möglicherweise sogar kaufen konnte! Und so stürtzte er vollkommen unvorbereit aus dem Sumpf um sich schnellstens einige dieser Tränke zu besorgen, er wollte nicht enden wie Carras beinahe. Cara hatte Schwierigkeiten ihm zu folgen, denn sie hatte nicht auf ihr Herrchen geachtet als sie mit den Haien gespielt hatte. So flog sie hastig und mit wehenden Ohren über den Steg und hinter ihm her.
01.03.2003, 17:48 #46
Xion1989
Beiträge: 574

Xion Trainierte mit dem schwert und sah wie Burrez auch trainierte. Er ging zu ihm.

Na auch am Trainieren?

Ja.

Hättest du vieleicht lust mit mir nen Kleinen Übungskampf zu machen??????

Xion wartete auf eine antwort und schaute ihn geduldig an
01.03.2003, 19:13 #47
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez schaute überrascht zu Xion und antwortete dem enstsprechend:

Ich soll gegen euch antreten? Nun ja mein Bruder, ich habe euch beobachtet, und ihr seid meiner voraus. Außerdem erwarte ich noch Besuch...aber wenn ihr wollt, können wir es morgen nachholen. Was meint ihr?

Damit verabschiedete sich Burrez von Xion und verließ vom Schweiss getränkt den Übungsplatz und ging in seine naheliegende Hütte. Dort angekommen, setzte er eine Schüssel Wasser auf und lies es kochen. Es war für 4 oder 5 Leute. Während das Wasser kochte, saß er auf seinem Stuhl und schnitzte weiterhin Muster in das Brett, das er schon seit Tagen bearbeitete.
01.03.2003, 19:24 #48
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal war kaum am Tempel angekommen als er sich auch schon wieder abwendete. War es wirklich schon so spät? Den Sumpfkrauttee wollte sich der niedere Baal natürlich nicht entgehen lassen. Es war bestimmt ein ganz besonderer Genuß. Schnell lief Cathal den Steg entlang und holte noch schnell aus seiner Schmiede den schwarzen Kapuzenumhang. Diesen warf er sich um und machte sich dann auf den Weg zu Burrez. Auch wenn der Magieschüler nicht genau wusste wo diese lag, würde er sie sicher finden. Mit verschränkten Armen lief er den Steg entlang und ein Novizen rempelte ihn rückwärts an... < Kannst du nicht aufpassen... > murmelte er und drehte sich sauer um, doch als er den Baal sah blieb ihm das Wort im Halse stecken. < Entschuldigt vielmals ehrenwerter Baal. Ich habe das nicht gewollt, ich bin ein Tölpel, ein Schwachkopf > rief er laut und schlug seinen Kopf gegen den Holzsteg.

"Ist ja gut, dir sei vergeben mein Bruder."

entgegnete Cathal grinsend worauf der Novize dankend verschwand. Beinahe lachend lief der Baal dann weiter den Steg entlang und hielt an einer Hütte aus dessen Fenster sichtlich Dampf stieg. Bei näherem hinsehen bemerkte er das keine Tür vorhanden war, daher trat er einfach einen Schritt herein und sagte mit seiner tiefen Stimme...

"Klopf, klopf.."
01.03.2003, 19:35 #49
Drake
Beiträge: 1.084

Nanu, was war den das? Vernahm Burrez da ein klopfen oder nur ein ähnliches Geräusch an seiner Türpforte? Er drehte sich um und sah eine, in einen schwarzen Umhang gehüllte Person. Cathal! rief er und gab ihm zu verstehen, dass der Tee noch kochte. Nach einigem Gerede war das Wasser auch schon fertiggekocht, welches er dann absetzte und mit seinem letzten Sumpfkrautblättchen aromatisierte. Das natürlich, ohne von Cathal gesehen zu werden, denn dieses so einfache Rezept wollte der Novize lieber für sich behalten. Das Ergebnis füllte er dann in zwei Krüge, wovon er noch mehr hatte. Er hatte vom Saufwettbewerb einige mitgehen lassen, als eine Art "einziger Trost". Dann überreichte er dem niederen Baal einen Krug und sagte:

Zum Wohl mein Freund und Höherrangiger! Las es dir schmecken, und sollte es dir schmecken, dann tue bitte Kund, dass es alle wissen.

Burrez hob seinen Krug und trank langsam und bedächtig, denn er kannte die Wirkung dieses Tees. Aber wusste es Cathal?
01.03.2003, 19:47 #50
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal nickte und war erfreut das der Tee so schnell fertig war. Er konnte zwar nicht erkennen mit welchen Mitteln der Tee gemacht wurde, doch unter dem Namen Sumpfkrauttee, konnte man es sich eigentlich denken. Als Cathal dann den Krug vorgesetzt bekam, trank er zuerst einige kleinere Schlücke um den Geschmack zu testen. Er ließ ihn sich langsam durch den Mund laufen und schluckte dann.
Obwohl der niedere Baal es gar nicht gredacht hatte, schien das Zeug wirklich seinem Namen gerecht zu werden. Ein Starkbräu ließ dieser Tee wohl mit seiner Wirkung hinter sich, dachte sich Cathal und nahm sofort noch einen großen Schluck. Wie gut, das Cathal sich gut auf sowas verstand. Einige eifrige Novizen wären jetzt sicher schon umgekippt.

Doch der Magier ließ es sich schmecken und lobte den Novizen...

"Das ist ja wirklich ein leckerer Tee den du da gemacht hast. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen. Wird es den jetzt bald in der Taverne geben?"
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »