World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
12.03.2003, 19:24 #326
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Etwas weiter vorne sah der Druide schon zwei Typisch für den Sumpf gekleidete Wachen oder Templer. Mit einigen Schritten hatte er den Eingang zum neuen Sumpflager erreicht. Die Wachen schauten ihn komisch an. Nunja war ihnen wohl kaum übel zu nehmen. Nek war eine Dunkle Figur die sich meist im Schatten bewegte. Sein Gesicht war eigentlich nie sichtbar. Ab und zu glänzte das etwas unter seinem Umhang. Doch das war alles. Dazu bewegte er sich des Öfteren nicht wie ein normaler Mensch… Das Auftreten hier wurde allerdings relativ normal gehalten.

Eine Wache schaute ihn mit Hochgezogenen Augenbrauen an.

Nek: „Ich grüße euch, Templer des Schläfers.“
Templer: „Warum führt dich dein Weg zu der Bruderschaft mein kleiner Freund?“
Wohl war dieser Templer war etwas groß gewachsen…
Nek: „Ich werde erwartet. Und …“
Ich hoffe das ich gleich erfahre von wem. Doch das sagte er sich im Geiste…
12.03.2003, 19:25 #327
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal schmunzelte bei den Worten des Novizen.

"Es steht offen. Ich denke ein einfaches "Erwache" wäre wohl eine angemessene begrüßung für Freund und Baal."

sprach er mit einem zwinkern zu Burrez der langsam die Schmiede betrat. Langsam erhob sich Cathal und streifte sich seine Robe zurecht. Mit einem schritt trat er an den etwas kleineren Novizen heran und fragte...

"Nun, du wirst sicher einen Grund haben zu mir zu kommen. Benötigst du meinen Rat oder meine Schmiedekünste? In diesen Fällen stehe ich dir alle Male zur Verfügung."

sprach der niedere Baal leicht grinsend und wartete auf die Antwort bzw. Frage des Novizen...
12.03.2003, 19:37 #328
Drake
Beiträge: 1.084

Nun, dann Erwache mein Bruder. Rat oder Schmiedekunst? Vielleicht nur deinen Rat, vielleicht auch beides. Nun, ich habe seit einer Woche und länger einen Merkwürdigen Traum: Ich sehe ein mächtiges Feuer, in dem ein Blitz einschlägt und ein Schwert sichtbar macht....was hat es zu bedeuten? Ich weiss nicht ob ihr die Frage beantworten könnt, aber zumindest einen Rat könnte ich von euch erwarten...

Und fraglich und entsetzt, als ob die Träume wiederkehren würden, schaute der Novize den niederen Baal an, und erwartete einen Rat, oder gar eine Antwort....
12.03.2003, 19:50 #329
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal rieb sich leicht am Kinn und überlegte, dann begann er etwas zu schlußfolgern...

"Nun, das Feuer ist ein Symbol des Schmerzes und des Leidens, wohlmöglich steht dies für die Waffe, die scharf geschmiedet und so ungeheuren Schmerz auslösen kann.

Mit kurzem nicken und einen Blick auf den Novizen der gespannt lauschte fuhr er fort...

"Weiter wäre da noch der Blitz, welcher für die schnelligkeit und unaufhaltsamkeit steht. Ich gehe also davon aus, das dieses Schwert leicht zu führen sein muss und eine längliche, furchteinflößende Waffe ist."

mit einem leichten nachdenklichen "hmm..." fügte er noch ein paar Worte hinzu...

"Ich nehme also mal an das dies eine deiner vorbestimmten Waffen ist. Oftmals erscheint einem der spätere Weg im Traum oder in Form einer Vision. Der Bogen, wäre also nicht die Waffe die dir für den Kampf vorbestimmt ist. Dir liegt eher das Schwert. Und wie hervorgeht, sollte dies ein ganz bestimmtes Schwert sein, nämlich das was du sahst. Also, schildere mir mal das grobe aussehen..."

Wärend den letzten Worten nahm Cathal ein Pergament und ein Stück Kohle hervor und lauschte den Worten des Novizen um die Waffe grob zu skizieren...
12.03.2003, 20:03 #330
Drake
Beiträge: 1.084

Nun, denn.... schilderte der Novize, Es ist ein besonderes Schwert, und ebenso besonders ist die Klinge geschmiedet. Sie ist nicht gerade, sondern an manchen Stellen breiter als an anderen. Der Griff ist stark verziert und auch dieser ist besonders...

und so erzählte er Cathal alles was er selbst sah, bis auf Cathals Papier langsam dieses Bild hier entstand....
12.03.2003, 20:06 #331
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek wachte in seiner völlig dunklen Hütte auf. Das letzte an das er sich zu erinnern vermag, war wie er sich auf den Weg zur Hütte macht, aber wie er schließlich dort ankam, wusste er nicht. Trulek reckte sich viele Male, bis er sich zu seinem Fenster begab und nach draußen schaute. Irgendwie war er immernoch müde, obwohl er den ganzen Tag über geschlafen hatte. Gähnend rieb er sich die Augen und blickte raus in das Tal, sein Blick schweifte über die Taverne und dann rüber zur Pyramide. Ein mächriges Gebäude, wie es darin wohl aussah?
Trulek schüttelte den Gedanken ab und verließ seine Hütte mit kompletter Ausrüstung. Er wusste nicht genau was er machen wollte, aber irgendwas ließ sich schon finden. Eigentlich würde er gerne jagen gehen, aber er fand einfach keinen Lehrer, der ihm die Kunst des Jagens beibringen konnte. Außerdem brauchte er erst einmal Ausrüstung. Da er ja noch keine hatte, beschloss er einfach jetzt welche findig zu machen. Erstmal brauchte er einen scharfen Jagddolch, womit er hut alle organischen Sachen der Tiere schneiden konnte. Aber woher bekam man solch einen Dolch, Trulek fiel es ein. Der Schmied und Baal Cathal würde ihm sicher einen guten für einen guten Preis verkaufen. Aber um diese Uhrzeit wollte er den Baal nicht mehr stören. Aber erbrauchte etwas zu tun, egal was, vielleicht auch um ein bisschen Gold zu verdienen. So schlaufte der Novize im Tal umher und hielt nach irgendwas Ausschau. Da er so lang geschlafen hatte und jetzt an der frischen Luft war, war er topfit.
Irgendwas muss es doch zu tun geben! Alle sind überarbeitet und ich langweile mich! Das kann gar nicht sein!, grummelte Trulek während er über die Stege schritt...
12.03.2003, 20:11 #332
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam nickte Cathal und schaute sich das Schwert an.

"Ich nehme an ich soll es schmieden, richtig?"

sprach er grinsend. Seine Frage wurde von dem Novizen bejajt, und so erhielt der Schmied seinen neuen Auftrag.

"Nun denn, es ist spät, ich werde sehen das ich es bald schmiede. Auf Bald."

Mit diesen letzten Worten beendete er sein Sprechen und der Novize bedankte sich schon furchtbar bei cathal für das zuhören, und das er ihn nicht gleich für Dumm gehalten hatte.
Mit einem lächeln auf den Lippen war Burrez auch schon aus der Tür verschwunden und cathals ließ das Pergament auf dem Warentisch liegen.

Mit langsamen Schritten lief Cathal ins Schlafzimmer und zog Robe wie auch Stiefel aus. Nachdem er sich ins einigermaßen weiche Bett gelegt hatte, schlief er auch schon bald ein und der Schläfer schnekte ihm einen ruhigen Schlaf...
12.03.2003, 20:16 #333
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mit langsamen, bedächtigen Schritten, schritt der Templer immer wieder im Kreis, während er seinen langsam enorme Ausmaße entwickelnden Bart streichelte und krampfhaft überlegte wo er denn verdammt noch mal nen Druiden herbekommen konnte. Doch plötzlich traf es ihn wie einen Blitz:
Er musste einfach zum Eingangstor gehen und da würde schon einer rumstehen. Ganz sicher. Anders konnte es gar nicht sein....
Verdammt brauchte er mal wieder eine ordentliche Portion Kraut...

So machte sich also der mittlerweile doch recht zugewachsene Templer auf den Weg zum Eingangstor in der doch schon absolut unsinnigen Hoffnung dort einen Druiden zu finden. Aber die Hoffnung starb natürlich zuletzt und in der Ferne sah er doch tatsächlich einen in einen schwarzen Kapuzenmantel gehüllten Fremde. Vielleicht war es ja ein Druide der unerkannt bleiben wollte. Ansonsten hüpften die doch immer mit grünen, hautengen Klamotten durch die Nacht, hatten nen Bogen in der Hand, bestahlen die Reichen und gaben es den Armen. Oder war das jemand anderes?
Verdammt. Er musste doch noch etwas Kraut haben...

Schließlich war der haarige Riese bei seinem Opf... Gesprächspartner angekommen und erhob laut und deutlich seine Stimme wie es auch sonst seine Art war:

"Erwache Fremder. Seid ihr ein Druide in Verkleidung? Wirklich gut. So wird euch keiner erkennen. Eure grüne Blättertracht die ihr normalerweise um eure Hüften tragt, wäre ja auch etwas kühl gewesen um diese Jahreszeit. Aber euer Schrei ist wirklich beeindruckend. Also ich finde wirklich..."

Verdammt noch mal was laberte der da eigentlich? Erstens wusste er nicht mal ob dieser jemand Druide war, da er noch keine Zeit zum antworten hatte und zweitens war dieser Typ mit dem markanten Schrei und den Blättern unten rum auch jemand anderes. Schnell wandte er sich an einen der Templer:
"Habt ihr mal nen Stängel? Ich hab keine mehr."
"Sicher. Hier."


Hastig grabschte der Hohe Templer nach der dargebotenen Rauchware und entzündete sie mit seinem Zunderkästchen. Die dabei angebrannten Barthaare wurden einfach übersehen und er wandte sich, nun wieder eins mit sich selbst, an den ihm irgendwie bekannt vorkommenden Mann. Ihm war so als ob er diesen Mann kennen musste. Aber er konnte bei Gott nicht sagen woher. War ja auch kein Wunder mit Amnesie...

"Entschuldigt meine hastige Begrüßung. Ich brauche die Hilfe eines Druiden und irgendwie hab ich geglaubt ihr seid einer. Na ja. Kennt ihr vielleicht einen?"

Genüsslich an seinem frischen Schwarzen Weisen ziehend blickte Shadak auf das Sternenzelt über ihm und wartete darauf das seine Aufregung nachließ...
12.03.2003, 20:28 #334
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Langsam nahm Nek seine Kapuze ab. Und schaute sich kurz um. Na der große mit dem Fell um den Kopf war es also der ihn erwartet. Oh Gwanáreé was hast du da wieder angestellt. Nicht nur das ein total bekiffter Templer war, nein er hatte auch noch Wahnvorstellungen!

Nek: „Sieh einer an. Ihr sucht einen Druiden. Und ich suche jemanden der einen Druiden sucht. Das trifft sich gut. Vor euch steht einer…“

Der Umhang lüftete sich auch langsam und seine Hand kam zum Vorschein. Unter dem Umhang erkannte man auch ein glänzendes Schwert. Morthozet, dass war das Schwert seines Vaters…

Und nochmals schaute sich der Druide um.

Nek: „Doch sagt pel… ich meine großer Freund. Wie kann ich euch helfen. Vielleicht könnt ihr mir dann auch helfen.“
Jetzt wollte Nek tatsächlich Pelz sagen. Aber er sah ja auch schlimm aus. Mindestens ein halbes Jahr kein Rasiermesser mehr gesehen der gute.

Nek: „Also mein guter wie kann ich euch helfen? Braucht ihr eine Mixtur aus den Kräutern des Waldes? Möchtet ihr eine bitte an die Waldgeister richten?“
12.03.2003, 20:42 #335
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Toll. Da stand also tatsächlich ein Druide vor ihm. Mit begeisterter Stimme brachte er nun also sein Anliegen vor:

"Tja. Die Sache ist die das ich gehört habe ihr Druiden könnt Bäume wachsen lassen in wenigen Minuten und denen die tollsten Formen geben. Ich will mir nämlich ein Baumhaus bauen lassen, aber hier sind keine Bäume frei die groß genug sind. Wenn ihr das hin bekommst, sollte der Baum so groß und breit wie ein geräumiges Haus sein, damit man eines auf ihn drauf bauen konnte und wenn es mit euren Gewissen übereinstimmt könnte man ihn auch aushöhlen und drinnen noch reinbauen. Ich würde euch gut bezahlen, wenn ihr den Auftrag übernehmt."

Shadak hüpfte vor Freude über seine Druidenentdeckung leicht auf und ab, wodurch sein Bart und seine Haare hoch und runter schaukelten und raschelten wie die Blätter im Winde. Wenn er nur wüsste woher er diesen Waldburschen kannte. Einen weiteren Zug nehmend musterte er genau die Gesichtszüge des Fremden und wippte leicht mit dem Kopf hin und her...
12.03.2003, 20:56 #336
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Am liebsten hätte Nek jetzt ganz laut geschriehen. Und zwar nur ein Wort! Gwanáreé! Aber das lies er lieber bei sich… Da stand doch tatsächlich ein hüpfender und wackelnder Templer mit einem Bartwuchs von 3 Metern vor ihm der einen Baum gepflanzt haben wollte. Nein nicht nur das sondern auch das er den Baum zu einem Riesen machen sollte.

Nek dachte kurz nach und erwiderte dann:
Nek: „Also gut mein Freund, anscheinend seid ihr derjenige den ich Treffen sollte…“
Der Templer schaute etwas erstaunt und Nek nahm einen Beutel unter seinem Umhang hervor.
Nek: „Ich habe hier einen Baum, er ist nicht mit Gold zu bezahlen. Ich werde diesen Baum bei euch im Lager dort Pflanzen wo ihr ihn haben wollt. Und ich werde ihn zu einer größe Wachsen lassen damit ein stattlicher Templer wie ihr es seid darin wohnen könnt.“
Die anderen Templer die noch um Nek herumstanden schauten etwas unglaubwürdig.
Nek: „Ich möchte für diesen Dienst auch kein Gold. Ich möchte etwas anderes von euch… Doch dazu kommen wir später.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Wollt ihr den Baum?“

Langsam öffnete Nek den Beutel indem dem sich der Setzling bis jetzt verbarg. Als er geöffnet war kam auch schon ein leuchtendes grünes Blatt zum Vorschein das sich langsam wie von Geistes Hand zur Sonne streckte.
12.03.2003, 21:25 #337
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wie in einem Spiegel glitzerten die grünen Blätter in den schwarzen Augen des Templers und gierig wollten die großen Pranken vorzucken um ihn sich zu krallen. Aber wie hatte der Druide gesagt? Er würde ihn wachsen lassen. Shadak würde das auf Garantie nicht hinbekommen, also nahm er zur Beruhigung einen großen Zug von seinem Stängel der ihn bis zu den Fingern herunterbrennen ließ und die Haut leicht ansengte. Ohne es zu bemerken ließ er den Stängel fallen und nickte hastig:

"Sicher will ich den Baum. Er sollte alles überragen was im Sumpf steht und natürlich soll er so breit und stabil sein das ein Haus darauf passt wie ich es haben will. Um dem Baum Schmerzen zu ersparen sollte man natürlich gleich die Plattform einplanen. Ansonsten müsste man sie ja zurechtschneiden."

So erklärte der Riese dem kleinen Druiden Schritt für Schritt wie er den Baum haben wolle und führte ihn währenddessen über eine endlose, komplizierte Reihe von Stegen, bis sie zu dem großen Platz kamen, den Shadak für seinen Bau reserviert hatte. Okay. Eigentlich hatte Burrez ihn gefunden und reserviert aber das war ja Nebensache. Stolz zeigte er mit einer weitläufigen Armbewegung auf den Platz der, umgeben von Stegen und Sumpf, so perfekt wie nur möglich lag. Genau zwischen dem Tempel, dem Trainingsplatz und der Taverne lag er perfekt und trocken da. Hier würde er glücklich werden...

"Genau in die Mitte dieses Platzes. Er soll wie gesagt so breit wie ein Haus werden und richtig schön hoch damit niemand so einfach hinauf kommt ohne meine Erlaubnis und einbrechen kann. Geht das?"

Der letzte Satz war etwas ängstlich gestellt. Was wenn das nicht ging mit dem Baum an diesem Platz was wenn...

Im Handumdrehen war die Schnapsflasche vom Gürtel gelöst und der Wacholder benetzte die Kehle und brannte sich in den Magen. Es würde schon klappen...
12.03.2003, 22:05 #338
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Der Druide hörte sich alles genau an und nickte immer nur. Was würde schon gut gehen. Zumindest hoffte er das. Bis jetzt hatte er noch nie einen Baum in diese Ausmaße wachsen lassen.

Nek: „Macht euch keine Sorgen mein großer Freund. Und vertraut meiner Arbeit. Eine Bitte habe ich an euch. Ich brauche einen sehr sehr starken Manatrank.“
Shadak: „Sicher, ihr bekomt ihn sofort!“
Nach kurzer Zeit rannte ein Novice, beauftragt von Shadak zu den beiden Figuren auf dem Steg und übergab ihm einen Manatrank. Dieser wurde auch sogleich an Nek weitergereicht.
Nek: „Also gut dann wollen wir mal. Ich bitte euch einfach hier zu warten. Und es wäre auch nicht sehr praktisch wenn mir da jetzt irgendwer rein rennen würde. Bis gleich…“

Mit diesen Worten nahm Nek den kleinen Setzling aus dem Beutel, legte ihn auf seine Handfläche und hüpfte damit vom Steg hinab. Hinter sich blieb der Templer und einige andere gestalten für die sich Nek kaum interessierte. Als er mittig an dem Feld angekommen war auf dem der Baum wachsen sollte kniete er sich nieder und legte die wohl bald riesigen Baum neben sich auf den Boden. Unter seinem Umhang kam ein Dolch hervor mit dem er nun den Boden etwas lockerte und den Setzling hinein pflanzte.

Nek: „So ein mein kleiner, du bist weit gereist. Hier wirst du ein schönes zu Hause finden.“

Kaum war der Setzling in der Erde verschwand der Dolch wieder und Nek drehte sich wieder in Richtung des wartenden um. Mit einigen Schritten hatte er den Steg erreicht und blieb davor stehen.

Eine Brise lies das gras hüpfen und wehte durch Neks offen liegende Haare. Der Tag neigte sich langsam dem Ende entgegen und die Strahlen der Sonne ließen bereits nach. Wahrscheinlich würde sich ein wunderschöner Sonnenuntergang abzeichnen. Die Wolken verfärbten sich bereits langsam ins rötliche…

Und so nahm der Druide den Manatrank, öffnete die Flasche und leerte sie mit einem Zug. Nun war er bereit. Seine Kraft war auf einen Höchststand angelangt.

Seine Augen verschlossen sich, es wurde dunkel um ihn, er sah nur noch die kleine Pflanze vor sich. Und er sah wie sie sich entwickeln sollte. Genau nach den Vorstellungen von Shadak. Langsam öffneten sich die Augen wieder und seine Hände gingen ebenso langsam nach vorne. Die Lippen von Nek bewegten sich und zeichneten Worte ab die keiner verstand. Worte der Naturmagie. Um den Setzling schwebten inzwischen kleine glitzernde Kristalle die wild in der Luft umhertanzten.

Auf einmal Fuhr des Druiden arm in die Höhe und genauso tat es dann der Baum. Das Glitzern wurde gesprengt wie bei einer Explosion und der Baum schoss mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in die Höhe. Ein riesiger, schmaler Baum erstreckte sich nun vor den Menschen. Noch ungläubig rieben sich einige anwesende die Augen. Konnten sich kaum glauben das da nun ein großer Baum stand.
Langsam sammelten sich die Kristalle wieder und tanzten erneut um den ausgewachsenen Baum herum. Sie veränderten im Abendrot ihre Farben mehrfach und blinkten auf. Bis sich der anderen Arm von Nek seitlich wegwanderte.

Es sah so aus als ob der Baum ganz langsam noch immer an große und breite zunahm. Die blinkenden und wirbelnden Kristalle fuhren durch ihn hindurch. Als ob er sie auffressen würde und dadurch noch weiter wächst.

Der Druide zog seine Arme wieder zu sich zurück, doch der Baum wuchs noch weiter und sog immer mehr Kristalle in sich auf die wie tausende winziger Glühwürmchen um ihn herum schwirrten. Nun fuhren die Hände an einander vorbei und zeichneten Bilder in die Luft. Zur gleichen war der Baum fast komplett umhüllt von der Naturmagie.

Die Wurzeln schossen tiefer in die Erde und breiteten sich weiter unter den Stegen aus um dem riesig gewachsenen Baum einen festen Stand zu geben. Sie zapften die Wasser tiefsten Wasserquellen an…

Zur gleichen zeit Wuchsen am anderen Ende die Äste seitlich weg und bildeten eine Art Plattform in der Mitte des Baumes. Leuchtend grüne Blätter begannen überall aufzublühen. Und auch diese nahmen immer mehr leuchtende Kristalle auf. Sie saugten alles in sich auf was sie bekommen konnten.

Blitzartig schossen Neks Arme zurück zu seinem Körper und sofort verschwanden auch die Leuchteffekte. Vor ihm bäumte sich nun ein riesiger Baum auf. So groß wie ihn der Templer haben wollte und so prächtig und schön wie die Bäume im Wald der Druiden.

Nek atmete langsam aus und wandte sich dann dem Templer zu.

Nek: „Ich hoffe das trifft euren Geschmack.“
Keine Antwort, der gute starrte auf den Baum der sich über allem anderen erhob. Und auch alle die sonst umherstanden starrten nur auf den Baum.
Der Druide machte einen leichten wink und schaute ihn fragend an.
Nek: „Ähm Hallo?“
Shadak: „Fantastisch, genauso sollte er werden!“
Und wieder hüpfte er leicht auf und ab. Ein lustiger Kerl war er schon der Riese.

Mit einem Schritt war er wieder auf dem Steg.
Nek: „Aber irgendetwas fehlt noch….“
Einige Sekunden der Stille vergingen. Totale Stille es war gar nichts zu hören.
Nek: „Das ist ein Baum des Lebens. Ich weiß was da fehlt.“
Mit seiner rechten Hand zeichnete er einen Halbkreis vor sich auf. Und kurz darauf zwitscherten einige Vögel und Schmetterlinge flatterten um den Baum her.
Nek: „Ich glaube das passt ganz gut?“
12.03.2003, 23:30 #339
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Freudig sprang Shadak auf und ab und bestaunte seinen neuen Baum auf dem er nun sein Haus bauen konnte. Burrez war nicht hier aber auch er würde bestimmt staunen, wenn er dieses Kunststück sehen könnte, was der Druide hier gerade veranstaltet hatte. Und das tollste:
Es war praktisch kostenlos für den Hohen Templer und er konnte sein ganzes Gold bzw. Erz in seine Heimstatt stecken. Aber das war dann Burrez Job und Shadak interessierte nur ob er sich darin dann auch Wohlfühlen würde.

Doch hatte der komische Kauz nicht irgendwas von anderweitiger Bezahlung gefaselt? Hoffentlich nichts anstößiges, so wie der aussah, ansonsten würde Shadak lieber auf den Baum verzichten...

Ein kräftiger Zug aus der Wacholderflasche beendete den Denkprozess des Hohen Templers und mit freudig erregter, kräftiger Stimme wandte er sich an den Schwarzgekleideten Gärtner:
"Der Baum ist vollkommen. Wirklich toll. Vielen Dank. Bezahlung wolltest du ja nicht oder? Aber ich denke ich gehe jetzt erst mal in die nächste Taverne um was zu trinken. Kannst ja mitkommen wenn du willst."

Ohne sich noch einmal umzublicken nahm Shadak das umgestoßene Schild vom Boden auf und rammte es anstandslos in den Boden um den Baum als sein besitz zu Kennzeichnen. Nicht das da noch irgendwelche Novizen oder Einhörnchen raufkletterten. Vor allem Eichhörnchen sollten das nicht wagen da es sonst leicht passieren konnte das diese im Kochtopf landeten. Wieso er gerade darauf kam war ihm eigentlich nicht so ganz klar...

Mit schnellem Schritt wandte sich der Riese nun um und steuerte zielsicher die Taverne an wo Aidar schon sehnsüchtig auf den Meistersäufer wartete. Immerhin kam ein nicht gerade geringer Gewinn durch Shadak zustande und er tat nichts um das zu unterbinden. Mit der zeit brauchte er den Alkohol wie das Kraut. Apropos Kraut. Ein kleiner Umweg bei Fortuno füllte die Vorräte wieder auf und bewahrte erstens Shadak vor dem Wahnsinn und zweitens seine Umgebung vor Schaden...
13.03.2003, 10:35 #340
Samantha
Beiträge: 12.569

Die ersten Vögel zwitscherten bereits, als Samantha aus ihrer Hütte trat und den Weg zum Trainingsplatz einschlug. Es war ein frischgewaschener Frühlingsmorgen, der Tau hing noch glitzernd auf den Blättern und der Wiese und verlieh dem Pyramidental einen Hauch von Sauberkeit. Als wären nachts Unmengen von kleinen Wichteln von Blatt zu Blatt getrippelt und hätten sie blank poliert.

Samantha atmete tief die frische kühle Luft in ihre Lungen und ging gemächlich weiter. Solche Tage liebte sie. Wenn sie es mal geschafft hatte sich aus dem Bett zu bewegen und frühs schon draußen zu sein, dann genoß sie das ganz besonders. Von Müdigkeit keine Spur mehr.

Den Kopf nach unten gesengt, zählte Samantha die Grashalme und dachte an nichts böses, als ihr Kopf plötzlich gegen etwas Hartes knallte.
"Autsch!"
Verwundert schaute sie auf und sah sich einem scheinbar riesigen Baum gegenüber. Nanu? Der stand doch gestern noch nicht hier. Sie blickte sich um. Das war doch der Platz mit dem doofen Schild gewesen. War nun aus dem Schild ein Baum gewachsen?
Ärgerlich wackelte die Templerin an dem großen Stück Natur. Das war doch wirklich die Höhe! Erst stellte man ihr ein dämliches Schild in den Weg und nun gleich noch einen ganzen Baum!!
"Na warte...", grummelte sie vor sich hin, tief in ihren Gehirnwindungen schon finstere Pläne schmiedend.Sie warf dem Baum noch einen vernichtenden Blick zu, dann machte sie einen Bogen und stapfte weiter.

Die Templerin erreichte den erhöhten Trainingsplatz und blieb neben einem zerfledderten Spinnennetz stehen, das taubehangen im seichten Wind wehte. Der Platz war noch leer, so früh am Morgen war wohl noch kein Sumpfler auf den Beinen. Umso besser, hatte sie genug Raum zum Üben.
Samantha stellte sich in die Mitte des Platzes und zog ihr Schwert. Kurz schloss sie nochmal die Augen, sammelte Kraft für die bevorstehende Übung. Dann begann sie ihren Einhänder zu schwingen, erst langsam und zielgenau zum Warmmachen, dann etwas schneller und flinker. Irgendwann dann schnellte ihr Körper nur noch so herum, ihre Bewegungen waren eins mit dem Schwert und gezielt zischte die Klinge immer wieder hin und her..
13.03.2003, 17:38 #341
Khorûl
Beiträge: 426

Bedächtig schritt Khorûl durch das Sumpflager. Überall rannten Novizen hin und her und gingen ihrer Arbeit nach. Lediglich der hohe Novize hatte nichts zu tun, seit Tagen überlegte er welcher Job wohl für ihn am geeignetsten wäre. Aber eine richtig gute Idee hatte er bisher noch nicht gehabt. Missmutig schritt er über die Steege des Lagers, bis er an einer Hütte stehen blieb. Neben dem Eingang hingen zwei große Felle von Wargen, vor der Tür lag ein Wolfsfell, welches das Augenmerk der Leute auf sich zog. Er erinnerte sich an die Zeit zurück, als er noch selbst mit seinem Vater auf die Jagd gegangen war, zu gerne würde er das alles wieder tun. Nur hatte er alles verlernt und im SUmpf gab es keinen der sich intensiv mit diesem Thema befasste. Doch der Gedanke hatte ihn gepackt und ließ ihn nicht mehr los, wie früher durch die Wälder zu ziehen um dann mit einer tollen Trophäe wieder nach hause zu kommen.
Khorûl lief schnell in seine Hütte, packte seine Sachen und machte sich dann auf in Richtung Khorinis. Wenn er einen guten Jäger finden wollte, dann musste er dort anfangen zu suchen.
13.03.2003, 20:48 #342
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek fand sich auf einem Steg wieder. Den ganzen Tag hatte er hier gesessen, in den Himmel geschaut und nachgedacht. Das Wetter war sehr angenehm und der Himmel blau soweit sein scharfes Auge reichte. Jetzt aber wurde Trulek langsam müde und stand auf. Er rieb sich seine Gliedmaßen, womit er den ganzen Tag auf dem Steg gelegen hatte. Warum er dort gelegen hatte wusste er selbst nicht. Vielleicht einfach, weil er langeweile hatte. Er hatte nichts zu tun im Sumpf aber er fühlte sich dort hingezogen. Wo sollte er jetzt hingehen. Er beschloss in den Wald zu gehen und sich mal richtig zu amüsieren. So ein paar Gegner des Abends würden ihm sicher gut tun, dann noch ein Waldlauf. Trulek holte tief Luft und rannte auch schon los. Erstmal ein paar Runden im Lager, klein war es nicht. Er rannte, kam überall hin, ein paar mal an seinem Haus, an der Taverne und an der Templerhöhle. Jetzt wo er warm war, beschloss er das Tal zu verlassen. Und so machte er sich auf dem Weg zum Tor und verließ die Wachen grüßend rennend das Lager...
14.03.2003, 11:12 #343
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein leises Quieken weckte Samantha aus dem Traumschlaf. Gerade hatte sie genüßlich an einer riesigen gebackenen Ente geknabbert, ein herrlich duftender Braten mit leckerer Sosse. Und jetzt riß sie dieses Quieken aus dem Schlaf, wenn sie den erwischte, der sie da von ihrem Festschmaus geholt hatte!
Blinzelnd richtete sich die Templerin im Bett auf und suchte den Urheber des Lautes. Da stand er auch schon, in Form eines ausgewachsenen Hörnchens mit buschigem Schwanz. Blödes Viech. Was war denn nun schon wieder dass es sie so früh am Morgen aus dem Bett quieken mußte?

Samantha richtete sich weiter auf und wollte gerade eine Protestrede von sich geben, als das Hörnchen sich in Bewegung setzte, über die Holzdielen hüpfte und schließlich vor ihrem Bett zum Stehen kam. Sogleich tauchte ein weiteres Hörnchen aus der Türspalte hervor, sein Fell etwas heller und flauschiger als das des ersten. Leise hüpfte es ebenfalls über die Dielen und postierte sich neben Hörnchen Nummer eins. Samantha traute ihren Augen nicht. Hörnchen um Hörnchen kam aus der Türspalte gehoppelt, bis schließlich eine Reihe aus insgesamt sechs wuscheligen Eichhörnchen vor ihrem Bett stand und zwölf große runde schwarze Augen zu ihr aufschauten.

Die Templerin schnappte nach Luft. Sechs Hörnchen, wo kamen die denn plötzlich alle her? Sie würden ihr noch die Haare vom Kopf fressen.
Das linke dunklere Hörnchen schien fast zu grinsen. Die Überaschung war gelungen. Es begann einen Zögling nach dem anderen mit der Nase anzustubsen und schließlich war die Nachkommenschaft entlassen und durfte wieder hinauswuseln. Das Hörnchen selbst hüpfte auf ein Regal und beobachtete die Reaktion der Templerin.

Samantha konnte ihr "Glück" immer noch nicht fassen. Wie in Trance stand sie auf und schüttete sich einen Krug frisches Wasser über den Kopf. Jetzt wußte sie wenigstens dass es ein Weibchen war, wie hatte es sich auch sonst die ganze Zeit so zickig haben können. Es war gar keine andere Schlussfolgerung möglich.
"Jetzt weiß ich wenigstens wo du die letzten Wochen abgeblieben bist...", murmelte sie tropfend zu dem Hörnchen auf dem Regal, "da also ist mein Nusskuchen hingewandert."
Das Hörnchen auf dem Regal begann wild zu protestieren, der Nusskuchen sei schließlich gar nicht angekommen weil so ein frecher Baal ihn hatte wegfliegen lassen.
"Du brauchst dich gar nicht zu rechtfertigen, liegt wohl in der Natur der Sache dass du jeden essbaren Krumen für deinen Nachwuchs geklaut hast", unterbrach Samantha das Gequieke, "aber ich warn dich, von nun an werde ich meine Essvoräte besser verstecken. Such dir doch im Wald was, da gibts genug Früchte und Zapfen."
Die Templerin ließ nachdrücklich das Schloss der Truhe zuschnappen und ging dann hinaus um zu trainieren.
Das Hörnchen zog eine Schnute und hoppelte dann zurück zu seinem Nachwuchs.
14.03.2003, 14:13 #344
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan stand auf und sah sich um.
Er hatte wieder richtig Lust aufs Training.
Er steckte seine Sumpfschneide ein und warf sich einen schwarzen mantel über den Novizenrock.
Er wollte doch nicht frieren.
Gohan ging nach draußen und stieg die Leiter hinab.
Nach einem Besuch bei Fortuno ging Gohan auch gleich zum Übungsplatz.
Er ging in die Anfangsstellung und sammelte erst einmal Kraft.
Dann wärmte er sich mit leichten und präzisen Schlägen auf und trainierte dann seine Kombi.
Er wollte seine Deckung noch verbessern,deshalb achtete Gohan besonders darauf,das er nicht so leicht zu verletzen war.
Das trainierte er noch eine ganze Weile,bis er schließlich mal wieder etwas essen wollte.
Gohan htte seit Tagen nicht mehr richtig gegessen und deshalb nahm er sich Schinken,Brot und Milch aus der Tasche,das letzte,was er noch dabei hatte.
Seine andere Nahrung war bei ihm zuhause in der Truhe.
Gohan ließ sich sein Essen schmecken und machte sich dann mit frischem Mut wieder ans Traning.
14.03.2003, 14:24 #345
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte die Hörnchenmassen immer noch nicht ganz verdaut. Da würde noch einiges auf sie zukommen, dessen war sie sich sicher. Hoffentlich stand wenigstens ihre Hütte noch wenn sie wiederkam.

Die Templerin steuerte den Trainingsplatz an und schaute sich um. Bald schon entdeckte sie Gohan, der fleißig übte. Sie trat an den Bruder heran.
"Ich sehe du trainierst, wenn du so weitermachst wirst du die Prüfung locker hinbekommen. Das sieht auch schon wirklich gut aus bei dir. Hast du noch Fragen zu irgendwas oder Probleme mit einigen Schlägen?"
14.03.2003, 14:26 #346
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Die Nacht hatte der Nek in der Taverne verbracht, nachdem er einfach von dem Wackelhüppel Templer stehen gelassen wurde. Doch in der Taverne hatte er sich erlaubt diesem zu erklären was der Druide als Bezahlung wollte. Und das es von seiner Seite keine Einwände gab sollte das kein Problem sein.

Es war früher morgen als er aufwachte. Und sein Hals war steif… Toll

Der Druide streckte sich und nahm noch einen Schluck Bier, aus der fast leeren Flasche die vor ihm stand, zu sich. Dann raffte er sich auf und machte sich auf den Weg aus der Taverne um noch mal den Baum zu begutachten. Hoffentlich blieb er genau so erhalten wie er im Moment da stand. Solange er gut behandelt würde wäre das auch sicherlich kein Problem.

Danach stülpte er sich seine Kapuze wieder über und mit einem Wink seiner Hand hatte er die Elfenstiefel wieder an. Es war noch früh am Morgen und Menschen waren noch keine zu sehen. So konnte er ungestört durch den Eingang des Lagers hüpfen und verschwand schnell im Geäst des Umliegenden Waldes.
14.03.2003, 14:29 #347
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan steckte seine Waffe weg und musterte dann seine Lehrmeisterin.
"Fragen habe ich keine mehr,nur weis ich nicht,wo ich einen richtigen Gegner herbekomme.
Scavenger und Wölfe find ich irgendwie langweilig,die sind auch nicht wirklich der härteste Gegner der Welt.
Weist du,wo ich einen guten Gegner finde?"
14.03.2003, 14:42 #348
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha überlegte kurz. Immer nur Scavenger und Wölfe waren langweilig, auch noch Ansprüche der Kerl. Sie konnte ihm ja zu dem großen Bergtroll schicken, der irgendwo hinter dem See wohnen mußte. Aber das würde dann doch ein bisschen zuviel Muskelfleisch für einen kleinen Sumpfbruder.

"Versuch es doch mal im Wald hinter der Hängebrücke, vielleicht findest du einen einsamen Gobblin oder so. Aber nimm dich vor dem Steingolem da in acht, das Viech ist gefährlich. Ich bin schonmal um mein Leben gerannt wegen dem Ding. Und achte auch darauf, dass du nur einen Gobblin von seiner Gruppe trennst, eine ganze Horde würde dich sofort über den Haufen gerannt haben."
Sie schaute zur Sonne hinauf.
"Wenn du willst komm ich mit, dann wird es einfacher."
14.03.2003, 14:47 #349
XgohanX
Beiträge: 566

"Gut,einen Goblin werd ich wohl schaffen".
Gohan warf sich seine Kapuze über und sagte zu Samantha gewandt:
"Komm,wir gehen zu dieser Hängebrücke".
Gohan wusste zwar nicht genau,wo das war,aber Samantha konnte ihn bestimmt hinführen.
Deshalb wartete er auf Samantha,die sich einen Traumruf angezündet hatte.
14.03.2003, 15:05 #350
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Templerin nickte. Ein Goblin wäre sicher nicht schlecht, nur kann man aus ihm kein leckeres Abendessen machen. Das Fleisch von so einem Kerl war vielzu trocken und zäh. Aber vielleicht fand sich ja noch etwas anderes? Ihr fiel der Entenbraten aus ihrem Traum wieder ein. Aber eine Ente war bestimmt auch nicht der richtige Gegner für Gohan.

Sie setzten sich in Bewegung und erreichten bald schon die Hängebrücke.
"Was für ein Tier wäre dir am liebsten?", fragte sie leise ihren Begleiter. Sie wollten etwaige Opfer ja nicht schon vorher aufscheuchen.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16