World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 5
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
14.03.2003, 15:07 #351
XgohanX
Beiträge: 566

"Hmmmm...
Ein Waran wär was für mich.
Kannst du hier einen auftreiben?"
14.03.2003, 15:12 #352
Samantha
Beiträge: 12.569

Na klar, sie schnippste einmal mit dem Finger und schwupps war ein Waran zur Stelle. Samantha mußte schmunzeln.
"Ich bin keine Sumpfhexe, ich kann dir nicht mal einfach so einen Waran herbeizaubern", erwiderte sie etwas grinsend, "aber wir können es ja mal versuchen. Warane halten sich gern in Wassernähe auf oder auf sandigen Flächen. Dort drüben ist so eine, vielleicht findet sich da auch ein waran...
14.03.2003, 15:43 #353
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan musste auch etwas grinsen und sagte schließlich:
"Ok,laß uns dahin gehen.
Auch ein Waran überlebt meine Kombi nicht!".
Daraufhin ging Gohan mit seiner Lehrmeisterin zu der Fläche.
Was er sah,ließ ihn tief schlucken...
14.03.2003, 15:57 #354
Samantha
Beiträge: 12.569

Da stand er auch schon, ein prachtvoller starker Waran. Noch hatte er sie nicht bemerkt und wankte auf dem sandigen Grund herum auf der Suche nach Nahrung.
Die Templerin zog vorsichtshalber mal ihr Schwert.
"Gut, fangen wir an. Du gehst vor und versuchst dich an ihm, ich werde auch eingreifen weil er für dich alleine vielzu schwer ist."
14.03.2003, 16:13 #355
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan schluckte noch einmal.
Er hatte noch nie einen Waran gesehen und wunderte sich jetzt,wie groß diese Viecher waren.
Gohan zog seine Sumpfschneide und atmete tief durch.
Dann rannte er auf den Waran zu,der ihn auch sofort angriff.
Gohan schlug zu,doch der Schlag ging ins leere.
Der Waran versuchte zuzuschnappen doch Gohan sprang einen Schritt zurück und schlug noch einmal zu.
Der Waran nahm kaum Schaden und sprang vor Schreck einen Schritt zurück.
Gohan stürmte auf ihn zu und ließ eine bunte Serie von Schlägen auf den Waran eingehen.Das verletzte den Waran schon viel mehr,doch trotz der Wunden sprang er auf Gohan zu und biss sich fest.
"Ahhhhhhhhhhhhh",schrie Gohan.
Samantha wollte eingreifen,doch Gohan wies sie ab.
Gohan nahm seine Klinge und stieß den Waran mit dem Fuß weg.
Dann sprang er hoch und rammte sein Schwert in das Herz des Warans,worauf der Waran tot und blutend zu Boden sank.
Gohan steckte schweißgebadet seine Waffe weg und sagte dann zu Samantha:
"Wir warten hier noch etwas,wenn noch ein Vieh kommt,hab ich was zu trainieren."
Samanth nickte und zündete sich einen Stengel Sumpfkraut an.
Gohan tat das gleiche und lehnte sich gegen einen Baum,um auf weitere Gegner zu warten.
14.03.2003, 18:17 #356
Migo
Beiträge: 375

Migo musste heute noch den Umgang mit dem Schwert trainieren,also beschloss er Lung-Lung abzuholen,damit sie gemeinsam unter Shadaks Aufsicht einen Übungskampf machen konnten.
Also ging er zu ihrer Hütte und klopfte an.
Drinnen war kein Laut zu hören.Warscheinlich hatte sie mal wieder verschlafen.Da trat Migo gegen die Tür und von drinnen hörte man ein leises Gähnen.
14.03.2003, 18:27 #357
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam öffnete Cathal die Augen und murmelte etwas. Dann sprang er schlagartig auf und rief... "Nein!!" Er hatte schon wieder verschlafen und draußen war es bereits dunkel geworden. Nur ein paar Strahlen der Sonne übertrafen noch die Klippen des Tal's. Ohne langes zögern legte Cathal sowohl Stiefel als auch Robe an. Mit verschränkten Armen und verschnellten Schritten verließ er die Schmiede und suchte sich ein paar eifrige Novizen, die ihm halfen die Bücher in die Schmiede zu bringen.

Zusammen liefen sie zur Templerhöhle und begannen einen großen Karren zur Bibliothek zu ziehen. nach einiger Zeit kamen sie auch schon dort an und der niedere Baal öffnete die Tür der neuen Bibliothek und wie erwartet fand er auch schon einige Regalschränke und einen langen Tisch vor, welche in guter Form aufgestellt waren. Mit einem Nicken half der Magieschüler den Novizen die mehr oder weniger dicken und alten Bücher in die Regale einzuordnen. Eine Weile dauerte es bis alle Bücher verstaut waren und Cathal die Bibliothek offiziell als fertig bezeichnen konnten. Mit einem freundlichen Lächeln trat Cathal heraus und dankte den Novizen, worauf er zur Taverne herüber lief. Wieder mit der typischen Gangart eines Baals schlenderte er den Steg entlang und öffnete schließlich die Tür der Taverne, die wie an jedem Ende der Woche gut besucht war. Mit einem Nicken betrat er die Taverne und als er langsam zu der Theke schlenderte und sich zu den besetzten Tischen wandte. Mit äußerst tiefer und kräftiger Stimme verkündete er laut...

"Meine Brüder, darf ich kurz um Ruhe bitten...!?"

Nachdem er dies nocheinmal etwas lauter wiederholt hatte, waren die Tavernenbesucher auf ihn aufmerksam geworden und hörten zu. Dann fuhr er fort...

"Ich darf mit Freude verkünden das die neue Bibliothek hinter der Pyramide,..... fertiggestellt ist. Ab jetzt kann jeder Sumpfler der des Lesens mächtig ist, dort an Wissen gelangen. Zu diesem Anlass werde ich eine, hmm... Lokalrunde schmeißen."

nach dem er seine Ansprache mit einem Zwinkern beendet hatte, legte er eine entsprechend große Summe Gold auf die Theke und nickte Aida zu. Die Tavernenbesucher waren äußerst dankbar und einige von ihnen redeten schon darüber bald mal die Bibliothek aufzusuchen, während sie ein kostenloses Bierchen entgegen nahmen. Auch Cathal bekam sein Bier, welches er zufrieden zu leeren begann...
14.03.2003, 19:31 #358
Lung-Lung
Beiträge: 38

Migo kam herein.Lung-Lung saß am Tisch un aß ein Brot mt Wurst.Sie war alles andere als ausgeschlafen.

Erwache!Guten morgen meine Schwester.

grüßte er.Lung-Lung gähnte:

Erwache!

Migo setzte sich zu ihr hin um über das training zu sprechen:

Also heute werden wir nochmal unter aufsicht kämpfen oder?

Die Schwester nickte zustimmend.Migo und Lung-Lung liefen zum trainingsplatz wo Shadak bereits auf sie wartete.Sie stellten sich zum Kampf auf...
14.03.2003, 19:42 #359
Migo
Beiträge: 375

Migo fing an.Er trat einen Schritt vor und wollte Lung-Lung das Schwert in den Bauch rammen,doch die Blockte geschickt ab.Da versuchte sie schon Migo ihr Schwert an die Schulter zu schlagen,doch zum Glück konnte der Novize ausweichen.Doch da schlug Lung-Lung auf Migos rechte Hüfte.Aber der schlag war nicht besonders stark und deswegen konnte Migo gleich sein Schwert an den Hals von Lung-Lung schlagen.
14.03.2003, 19:50 #360
Lung-Lung
Beiträge: 38

Migo hielt weiter hin sein Schwert an ihren Hals.Lung-Lung wurde es ganz mulmig zu mute.Da stach sie Migo mit dem Schwert in den Bauch.Er hielt sich in der Magengegend.Und war so mit geschlagen.

Du hast gewonnen.

sagte er und schüttelte ihr die Hand.
14.03.2003, 21:39 #361
Cathal
Beiträge: 1.165

Nachdem Cathal ein zweites Bier getrunken hatte, beschloss er auch schon schluß zu machen. Immerhin wollte er einen klaren Kopf behalten. Da konnte er sich die Trunkenheit nicht leisten. Mit einer Handgeste verabschiedete er sich in der Taverne und trat dann heraus in die dunkelheit. Nach kurzen war er auch schon nicht mehr zu sehen. Langsam lief Cathal mit verschränkten Armen den Steg entlang und kam, nachdem er an der Pyramide vorbeigezogen war, auch schon an seiner Schmiede an.
Langsam betrat er diese und ließ sich auf einen Stuhl fallen, als ihm die Schlafrune aus der Tasche fiel. Dank der guten Konzentration die er nun besaß, huschte sofort seine Hand hervor und fing den Runenstein auf. Mit einem Lächeln nahm er sie in die Hände und fuhr erneut die Linien entlang. er hielt sie schließlich in der rechten Hand als ein piepsten ihn aus der Ruhe brachte. Cathal wendete sich zur Seite und erblickte eine Maus, die sich unter dem Warentisch versteckt hielt. Eine Maus war ein guter Anfang. Immerhin tat Schlaf ja nicht weh, im Gegenteil. Langsam wurde der niedere Baal ruhiger und sammelte wieder die innere Energie. der Magiefluß durchfuhr ihn und er spürte wie sich seine gesammte Kraft vor ihm über der linken Hand sammelte. Ein grüner Funkenregen schien sich zu bilden und als sich Cathal schließlich stark auf die Maus konzentrierten, begann diese loszutippeln, da ihr das ganze wohl nicht richtig vorkam. Doch der Magieschüler behielt sie im Blickfeld und als die Maus wieder stehenblieb, war es auch schon zu spät. Der Funkenregen löste sich und schien für kurze Zeit die Maus zu umgeben. Ein paar mal puzte sich noch das kleine Tier und versuchte die Augen auf zu halten, als auch schon der kleine Körper zu Boden sank und in tiefen Schlaf fiel. Langsam nahm Cathal die Hand von der Rune und nickte. Er erhib sich und beschloß selbst auch schlafen zu gehen. Der Schlafzauber hatte ja einigermaßen geklappt. Kaum hatte er das Schlafzimmer betreten, legte er auch schon seine Baalrobe und die Stiefel wieder ab und ließ sich aufs Bett sinken. Wie jede Nacht war der Schmied auch schon nach wenigen Momenten der Kraft des Schläfers verfallen und schlief tief und fest...
14.03.2003, 23:13 #362
Carras
Beiträge: 1.377

Carras ging sofort auf den Übungsplatz und fing an Konis zu schlagen.. eöegant wirbelte er mit dem Schwert umher als wäre es eine Leichtigkeit, schlug waghalsige Kombis bis er eins mit der Klinge war. Er hatte sich vorgenommen wieder bis sät in die Nacht zu trainieren.
So nahm er seine Sumpfschneide wieder zur Hand und machte weiter.
15.03.2003, 11:19 #363
Drake
Beiträge: 1.084

Lange hatte der Novize seine Versuche durchgeführt, und jetzt ist es ihm gelungen, den perfekten Sumpftee zu mischen: Man nehme ein Viertel eines Blattes einer Sumpfkrautpflanze (die Angaben sind pro Krug) und schneide es mit einem Salatmesser oder einem normalen Messer klein, sodass man lauter kleiner, quadratischer Vierecke hat, mit den Seitenlängen einer Fingernagelbreite. Auch hatte er inzwischen seine "Garderobe", was nur ein verziertes Brett mit 3 Haken dran war, fertig. Bei seinem jetzigen, verspannten Zustand wollte er seinen Körper wieder bewegen. Klar, er hatte auch andere Aufgaben, wie von den Baals zu lernen, oder ganz wichtig: Shadaks Baumhaus zu bauen, aber sein Wohlfühlen ginge jetzt erstmal vor. Und so ging er los, um auf dem Trainingsplatz seine Schwertkampftechnik zu verbessern...

...und so geschah es auch, und er schwang das Schwert besser als je zuvor, mit einer überraschenden neuen, frischen Kraft, die er sich in den vergangenen Tagen ersparte. Und als er so sein Schwert schwang, sah er jemanden, den er noch nie zuvor gesehen: Einer, der von seinem Handwerk verstand. Dieser eine schwang seine Waffe, als hätte er noch nie was anderes getan. Doch konnte er dies auch im Kampf einsetzen? Burrez ist es auch einmal passiert, das er sich überschätzte, nur weil er ohne einen Gegenüber seine Waffe fehlerfrei schwang. Wie dem auch sei, dieser eine weckte Burrez' Interresse und er ging auf ihn Los und sprach ihn erwartungsvoll an:

Erwache, Fremder, oder jedenfalls mir Unbekannter. Ich habe dich deine Waffe schwingen sehen, und ich fragte mich, ob du deine Fähigkeit auch im Kampfe nutzen könntest. Also was meinst du? Sollen wir eine Runde kämpfen?
15.03.2003, 11:32 #364
Carras
Beiträge: 1.377

Carras beaügte den Novizen der Bruderschaft.. konnte er wirklich schon sogut mit seiner Waffe umgehen? Nun ihm gefiel es..
Mein Name ist Carras
Ein Kampf? Er überlegte eine Zeit und antwortete dann:


Ja los gehts

Er zog seine Sumpfschneide da er mit seinem Edlen Langschwert noch nicht umgehen konnte , und ging in die Anfangsstellung.

Der Novize zog auch seine Waffe und stellte sich bereit... mit aller Ruhe beaügte ihn Carras und wartete ab.

Als er losschlagen wollte stach ihm die Sonne ins Gesicht und sah gerade noch eine Klinge hinabflitzen.. er sprang zur Seite und stellte sich wieder in die Anfangsstellung auf den nächsten Schlag wartend.
15.03.2003, 11:57 #365
Drake
Beiträge: 1.084

Grinsend beobachtete auch der Novize seinen Gegner. Warum er grinsen musste? Ihm gefiel es, dass es Leute gibt, die seiner würdig waren, oder zumindest halbwegs kämpfen konnte. Er hielt nichts von Schwächlingen, denn er war keiner dieser Milizen, die die schwächeren Bürger unterdrückten. Das musste er leider selbst erfahren. Och und es kamen auch schon Novizen und Templer, die sich um sie herum im Kreis aufstellten, und gespannt zusahen. Nun aber ging es weiter: Burrez ging leichten Schrittes auf seinen Gegenüber und führte seine Sumpfschneide mit leichtigkeit, und er versuchte seine Kombinationen an dem Gegner aus, der aber auch kein schlechter Kämpfer war, und sich zu verteidigen wusste. Immerwieder streiften sich ihre Klingen und man hörte im ganzen Pyramidental das von den beiden jungen Männern verursachte Waffengeklirr. Keiner von beiden wollte verlieren, und das konnte man ebensogut an ihnen sehen. Dies war eine gute Gelegenheit sich zu beweisen, denn wenn Templer dabei waren, so konnte man sich einen Ruf unter ihnen aufbauen, selbst wenn man erst Novize war. Einmal, da kam eine Aktion, die fast Kampfentscheidend war, aber so, wie diese verlief, so wollte Burrez nicht gewinnen: Carras sprang mit angesetzter klinge auf den Novizen zu und schlug so fest er nur konnte, und dies hatte zur Folge, das Burrez abwehrte und einige Schritte nach hinten fiel. Er fiel nicht, man könnte sagen, er stolperte rückwärts. Doch wurde er von der Menge gehalten und zurückgeworfen, auf seinen Gegner, und als dieser nicht aufpasste, wurde er zu Boden geworfen. Dies war eine Unfaire Aktion, dedshalb half ihm Burrez, wie er nunmal war, und ließ ihm den einen oder anderen Augenblick, um seine Stellung wieder einzunehmen. Und das Geklirre der Waffen war nun wieder zu hören, doch es ward lauter geworden. Denn der Novize verändeerte sich wieder, und aus dem ach so lockeren Kumpanen wurde ein ernst zu nehmender Gegner, wie er es nur zu besonderen Zeiten und Taten wurde. Doch auch seinem Gegner ist dies Aufgefallen, und auch er wurde plötzlich besser: Manchmal schien er ganz und gar die Führung zu haben! Doch der Sumpfler wollte nicht verlieren, nicht hier, in der eigenen Heimat. Die anderen Mitsumpfler staunten, wie sie es schafften, so kraftvoll zuzuschlagen, sich aber nicht zu verletzen. Aber dann geschah etwas, was sonst niemand erwartete: Beide Kontrahenten sahen sich schnauffend an, und als hätten sie mit ihren Augen ein Gespräch geführt, so warfen sie gleichzeitig die Waffen zu Boden. Schließlich erhob der Herausforderer Burrez seine Stimme und rief den anderen Sumpflern entgegen:

So Leid es mir auch tut, und es tut es nicht, der Kampf ist vorüber. Wir beide könnten noch Tage kämpfen, ohne das jemand den Sieg davon getragen hätte. Ich danke für eure Unterstützung!!

Und er reichte Carras die Hand, und aus dem erleichterten Handschlag wurde eine kleine Umarmung unter neugewordenen Freunden.....
15.03.2003, 12:22 #366
Carras
Beiträge: 1.377

Carras freute sich das ihrem Kampf soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und auch das er sich gegen Burrez behaupten konnte...

War ein guter Kampf, jetzt kommt ich gebe ne Runde in der Taverne aus!

Er wartete auf Burrez´s Antwort .... Burrez sha so aus als müsste er ernsthaft überlegen.

Na? Was denn nun?
15.03.2003, 12:30 #367
Drake
Beiträge: 1.084

Nun eigentlich wäre mir ein warmes Essen eher willkommen, als ein kühles Bier....

sagte Burrez, den für seine Teeexperimente hatte er viel trinken müssen, aber schier nichts gegessen. Er hatte nunmal einen Bärenhunger, aber er würde Carras gerne in die Taverne begleiten...
15.03.2003, 12:33 #368
Carras
Beiträge: 1.377

Du kannst haben was du wilst... nunja nicht alles aber vieles

Carras musste grinsen bei seinem Blick auf sein Schwert ....

Nun lass uns los

Carras und Burrez schritten durch das sonnige und zugleich windige Sumpflager und betraten kurz darauf die Taverne.

Mich darfst du überaschen sagte Carras und warf ihm 10 Goldstücke hin...

Mit fragender Miene frage Carras Burrez:

Und du? Was willst du trinken?
15.03.2003, 12:45 #369
Drake
Beiträge: 1.084

Und als sie dann die Sumpftaverne betreten haben, umgab sie plötzlich der warme Geruch von alkoholischen Getränken, und man müsste nur etwas länger in der Taverne sitzen und ganz tief inhalieren, so könnte man sich das Geld für das zu kaufende Bier sparen. Wie auch immer, der nette, freundliche Aidar bediente sie, und Carras hatte 9 Goldstücke weniger in der Tasche, denn das gute Pyramidedntaler für ihn kostete 5, der Scavengerbraten für Burrez 4 Goldtaler. Und während der eine speiste, und der andere trank, unterhielten sie sich über dies und jenes, und hörten einigen Betrunkenen zu, wie sie vom Bier ergriffen Suflieder gröhlten.
15.03.2003, 13:08 #370
Carras
Beiträge: 1.377

Carras bedankte sich bei Burrez für das Gespräch teilte ihm mit das er jetzt wieder trainieren wollte und er später gerne nachkommen könnte!

So schritt er hinaus nahm sien Schwert zur Hand und führte flüssig einige Kombis aus... er lies die Klinge elegant durch die Luft schwirren reagierte schnell und probierte immer wieder neue Kombis aus!
15.03.2003, 13:40 #371
Angroth
Beiträge: 2.494

Da war er wieder, zurück im Sumpf, seiner Heimat. Gestern hatte sein schwert gut funktioniert, es war eine gute Arbeit, so musste er doch zugeben. Auch hatte ihn seine Rüstung nicht sonderlich gehindert, wenn auch so manche Bewegung noch geübt werden musste, denn es war enormes Gewicht, eine ganz andere Spannung auf seinen Schultern. Trulek war müde im Bett vergangen, er aber hatte sich noch in die Taverne gesellt, wo Cathal aus einem ihm unbekannten Grund etwas feierte, was dem Brauer zugute kam. Mit Goldmünzen in den Augen durfte er erkennen wie der Alkohol zu den Kunden und das Gold in seine Truhe floss, auch wenn es nicht gerade überwältigend war, so war es doch eine schöne Menge. Davon würde er wieder gut leben können, seine Ausgaben der letzten Wochen war doch immens gewesen, nur langsam füllte sich die Truhe wieder. Allerdings würde er das Gold für Stein und Amboß zurückverlangen können, ein stolzes Sümmchen von fünftausend Goldstücken.

Aber damit hätte er nichts gewonnen, nein. Sein Gewinn lag mehr in dem nützlichen denn im Geldorientierten Bereich: die Erzklinge! Doch wann beim Schläfer würden die Lieferungen eintreffen? Er brauchte Stein, sonst würde nichts laufen! Sein Auftraggeber beschwerte sich bisher noch nicht, aber das konnte noch werden. Und es sollte nicht werden. Am Bett entledigte er sich seiner Rüstung und seiner Utensilien, ging zu Bett und ward eingeschlafen.

Dies war der gestrige Abend, doch nun kommen wir zu heute. In der Mittagssonne und unter dem lustigen Gezwitscher einiger Vögel schlug Angroth die Augen auf, atmete warme Luft ein, angenehm. Langsam schien der Sommer zu kommen, aber die Bäume trieben noch keine Blüten, so stellte er fest. Die Rückkehr der Vöglein aber kündete von der baldigen Wärme und des neu erwachten Lebens, welches so lange geschlafen hatte um eine wärmere Zeit abzuwarten. Suchend wandte er sich zu allen Seiten, aber eine kleine Wölfin war nicht zu finden, nirgends. Das bekannte heisere Röhren der Kreatur die ihm vor fast einem halben Jahr den Gar aus gemacht hätte verriet den Aufenthalt des kleinen Knubbels. Offensichtlich genoß sie wieder die Freuden einen Sumpfhai seiner kostbaren Ruhe zu berauben, sicher würde sie irgendwann zu langsam sein und dabei sterben, doch das lag nicht in den kindlich verspielten Gedanken verankert. Auch der hohe Novize stand nun auf, wusch sich das Gesicht und betrat mit prüfenden Blicken in der aufgefüllten Vorratskammer die Taverne durch die Küche, sah sich nach Gästen um. Einige saßen da und frühstückten, vielleicht aßen sie auch zu Mittag, immerhin gab es Einnahmen. Von den gestern erarbeiteten Fleischstreifen machte er sich nun etwas zu essen. Das Fett brutzelte und das Murmeln der Gäste drang zu ihm vor, ein schöner Tag.
15.03.2003, 17:11 #372
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Kriegers Apfelstrudel wanderte gerade in den Mund, um dort eine Weile gekaut zu werden und im nächsten Moment durch die Speiseröhre in den Magen zu gelangen. Ein leichter Aufstoßen folgte und nebelte die umhersitzenden Novizen ein. Doch dies störte Krieger wahrlich wenig, denn der Apfelstrudel war zur Zeit das absolute Objekt seiner Begierde. Als jemand vorbeikam, kam ein reflexartiges „Hey Angroth, wie geht es dir?“ aus seinem Mund. Glücklicherweise war derjenige auch Angroth, der obendrein auch noch gutgelaunt war. Krieger winkte den Novizen mit zu sich an den Tisch und reichte ihm seine Hand entgegen.

„Na alter Reiser und Abenteurer, gar nicht unterwegs? Was macht die Rüstung und deine kleine Wölfin?“
15.03.2003, 17:24 #373
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Pyramide stieg waghalsig Steil vor Argos gen Himmel. Er war überrascht. "Bei der Pyramide findest du sie", wurde ihm gesagt, "diese kannst du unmöglich verfehlen." Also hatte sich Argos auf etwas Grösseres vorbereitet, doch gleich so... das überstieg Argos' Vorstellungen noch bei weitem. "Wie die Sumpfler wohl das Ding wieder aufgetrieben haben?" Naja, eigentlich war das auch egal. Der wohlige Geruch von Sumpfkraut lag in der Luft. Argos erinnerte sich daran wie er, als Bandit, im Sumpflager gewesen war. Sie mussten Cor Kalom persönlich ein Dokument des Generals abgeben - nur leider hatte Argos zu diesem Zeitpunkt ein bisschen viel Sumpfkraut geraucht, gewiss würde man ihn lächerlich gefunden haben. Naja, war eigentlich auch egal. Wer erinnerte sich denn noch an diese alte Geschichte. Fest stand, dass Arogs kein Kraut mehr rauchen würde. Endgültig. Er fand einen Weg, der zum Lager führte, und bald schon war er umgeben von den Sumpfhütten, einfachen gebäuden aus grossen Blättern, Pflanzenresten und ähnlichen Dingen. Argos suchte Shadak, der einen gewissen Ruf als Sattler hatte, und der hier wohnen sollte. Naja, wie schon das Original, verwirrte auch das zweite Sumpflager Argos. Wie konnte er sich in diesem Wirrwar zurechtfinden? Zudem fühlte er sich ein wenig fehl am Platze, unter den Novizen und Templern in ihren langen Röcken, und er trug die bequeme, blaugraue Söldnerrüstung. Naja, man konnte ja nachfragen. Er erblickte nur einige Sektenspinner, die ihr Kraut rauchten. So wie sie aussahen, würden sie wohl kaum Auskunft geben können, ein ansehlicher Haufen alter Kippen bestätigte Argos' Verdacht. Er verschwieg sich eine Anrede. Also musste er es wohl auf einem anderen Weg probieren. Die Baals würden wohl kaum mit ihm reden... blieb nur noch ein Templer.
15.03.2003, 17:37 #374
Angroth
Beiträge: 2.494

Da war er doch von Krieger angesprochen worden, der Rabauke! Guter Laune schien er zu sein und die mochte der ebenfalls gut gelaunte Angroth ihm nicht zu trüben, sprach kurzerhand:

"Erwache! Ich kann nicht klagen, nur drückt mich ein wenig die Tatsache das es nicht vorangeht mit meiner Schmiede in Khorinis."

Nach diesen Worten schob er sich erstmal etwas zwischen die Zähne, eine Laune tat sich in ihm auf, eine Idee derer er zu folgen suchte, schwer nachvollziehbar erschien ihm der Gedanke, kurz vor dem Vergessen holte er ihn ein und er hellte sein Gesicht auf. Draußen erscholl das Röhren wieder, wiffeln das sehr frech und übermütig anmutete untermalte es - Cara gewann gerade einen weiteren Freund. Einige Nachrichten und Gerüchte waren an des Brauers Ohren gedrungen die von Expeditionen kündeten, die Gorthar untersuchten, mysteriöse Schätze und wunderbare Länder fanden. Vielleicht - nein es war so - sollte er jenes Land besuchen, der Schläfer sprach zu ihm und drängte ihn dazu, er würde Antworten für seine Familie finden. Immer noch etwas perplex und mit zitternden Lidern sprach er zu Krieger nun weiter:

"Ich möchte gerne Gorthar besuchen, ich habe schon viel darüber gehört, der Schläfer sagt mir ich solle es besuchen. Kommst du mit mir? Ich brauche Hilfe weil ich nicht weiss wie wir dort hinkommen sollen und wo wir gehen müssen um einen Weg zu finden. Ich weiß das es über das Meer führt."
15.03.2003, 17:46 #375
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Ein Lächeln entrann Krieger. Da wollte der Rabauke doch wahrlich nach Gothar, in das Land der Kälte! Krieger hatte schon etwas von einigen Tavernengesprächen darüber erhaschen können und das was er hörte, kam ihn sehr abenteuerlich vor! Hatte er Angroth nicht Abenteurer genannt?

„Na klar werde ich dir helfen! Dazu sind wir Templer doch da, doch ich hoffe, dass ich meine Ausbildung im Schwertkampf dadurch nicht verpasse! Und wenn, ich lerne dort bestimmt genug! Also auf mich kannst du zählen! Ich sehe in deinen Augen, dass du das gerade erst beschlossen hast oder? Wen dem so ist, dann müssten wir vielleicht noch weitere Streiter suchen, die uns auf unserer Reise unterstützen! Sag mir wann es losgeht und ich werde da sein, mit kompletten Reisegepäck!“

Krieger war selbst überrascht über seine Spontanität. Normaler weiße hätte er sich jetzt erst einen Stängel genommen und hätte die Sache überschlafen, doch diesmal kam es so urplötzlichst aus ihm heraus, dass es gar keine falsche Entscheidung sein konnte. Diesen Weg hatte ihn der Schläfer bereitgelegt und Krieger würde ihn begehen und das mit dem Stängel konnte man ja noch nachträglich machen. So nahm er sich einen Stängel und gab den zweiten Angroth, fröhlich lachend über die bevorstehende Reise...
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16