World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Magischen Gegenstand verwenden ??
Seite 1 von 1  1 
26.02.2003, 19:58 #1
Thanni
Beiträge: 559
Magischen Gegenstand verwenden ??
wieviele punkte muss die fähigkeit haben damit man alle im spiel erhältliche gegenstände benutzen kann? z.b. die schriftrollen oder zauberstäbe oder waffen?
01.03.2003, 19:40 #2
Thanni
Beiträge: 559

danke ihr seid mir ne sehr große hilfe ;(
01.03.2003, 21:40 #3
Bloodhunter
Beiträge: 41

Hey, wenns jemand wüssten würde hätte er es wohl auch hier gepostet.;)
01.03.2003, 22:04 #4
Thanni
Beiträge: 559

na man kann ja auch schreiben das mans nicht "wüssten" tut :D
02.03.2003, 00:59 #5
Xianko
Beiträge: 205

Du hast es wohl grad mit dem Forum hier, was? :D (wie im Hilfe-Bereich)

Im Handbuch auf Seite 160 gibbet sone Tabelle. Die nötige Punktzahl in 'Magischen Gegenstand benutzen' richtet sich nach dem Wert in Goldmünzen, wobei die Klassen-, Volks- und/oder Gesinnungsbeschränkung mit einfliesst.

Aber ich kann dir jetzt keine Zahl für 'Magischen Gegenstand benutzen' sagen.
Such dir doch einfach mal im Editor besonders teure Klassen-, Volks- und Gesinnungsgegenstände aus und nimm sie mit einem Testcharakter auf. Dann gehst du zum Händler und guckst was der dir an GM geben will. Aber vielleicht kann man ja sogar schon im Editor sehen, was der Gegenstand beim Händler an GM bringt.
Die Schallmauer liegt ja, wie im Handbuch ersichtlich, bei 100.000 GM oder weniger. Dafür brauchst du aber mind 25 Pkt. auf 'Magischen Gegenstand benutzen'.
Ob 25 Pkt. jetzt sinnvoll sind, kann dir nur der Editor sagen!
02.03.2003, 09:49 #6
Thanni
Beiträge: 559

so viel arbeit wollte ich mir jetzt nich machen aber danke :)

ich dachte nur es gibt leute die schon dieb gespielt haben und schon erfahrung damit haben was mag gegenstand benutzen bringt ich hab nen mönch mit einer stufe dieb und dadurch 10 punkte auf mag gegenstand benutzen (abzüge schon drin)
jetzt will ich einfach wissen ob ich zb alle schriftrollen benutzen kann auch die starken? so ein schwert wie das von aribeth wo die gesinnung und die klasse stimmen muss muss ich nicht unbedingt haben bin ja mönch ;)
02.03.2003, 11:57 #7
Angua
Beiträge: 234

Also, meine Schurkin (Lv. 12) hat 16 Punkte in Mag. Gegenstand benutzen. Die ist jetzt in Luskan und ich habe mal in diesem Zaubererladen (mit dem Gnom, weiß nicht mehr wie er heißt) geguckt: Sie kann auf jeden Fall schonmal Grad 7-Zauber benutzen (Auferstehung z.B.), Mächtige Steinhaut (Gr. 6) auch und Mordenkainens Schwert (Gr. 6) und Bindender Ruf (Gr. 6). Höhere Sprüche zum Ausprobieren habe ich da noch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.
02.03.2003, 17:04 #8
Thanni
Beiträge: 559

jo danke dir hab ja leider nur 10 punkte in der fähigkeit aber vielleicht reichen die ja :)
Seite 1 von 1  1