World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie wird man Moderator?
Seite 1 von 2  1  2 
27.02.2003, 18:55 #1
min0r
Beiträge: 2.318
Wie wird man Moderator?
Wie der Titel schon alles sagt: Wie geht das?Wer wird Moderator?
27.02.2003, 18:58 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Man wird gefragt, wenn man sich viel im jeweiligen Forum einsezt. Manchmal wird man auch gewählt, wenn ein Mod geht. Außerdem schaden ein paar gute Kontakte nicht.
27.02.2003, 19:01 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Zu wem zu Saddam Hussein?:D Nee war nur ein Scherz...@doooom: warum bist du kein Moderator? 2049 Beiträge....wie schaffst du das?Naja hab mich im Dec angemeldet...hab aber ersr so Ende Jan angefangen Threats zu schreiben...
27.02.2003, 19:06 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Tja, ich poste größtenteil im Hilfeforum und da haben wir schon gute Mods, die auch oft online sind. Und da der größte ansturm bei gothic 2 sowieso vorbei ist wird kein weiterer Mod benötigt.

PS: Hab nochmal nen Thread zu dem Thema gefunden. Also guck mal hier.
27.02.2003, 19:12 #5
b4sh(Ò.ó)R
Beiträge: 44

warum willst du eigentlich wissen wie man mod wird?
planst du schonmal voraus?;)

psod zu werden/sein hat nichts mit den anzahl der posts zu tun!

greetz SBR:D
27.02.2003, 19:33 #6
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von SBR
ps: mod zu werden/sein hat nichts mit den anzahl der posts zu tun!

jo, stimmt.
sei froh, wenn du keiner bist. ;)
27.02.2003, 20:27 #7
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
sei froh, wenn du keiner bist.


wieso ham dies so schlecht?? kann ja verstehn menge arbeit, aber...
27.02.2003, 20:37 #8
Starseeker
Beiträge: 914

Übernimm nur ma fürnen paar Stunden den Job.Dann biste
wahrscheinlich froh keiner zu sein...glaub mir...du
hast vieleicht mehr Respekt aber auch seeeeeehhhrrr viel
Arbeit!

Deswegen lobe ich hiermit alle Moderatoren!Super Arbeit
und weiter so.Und bloß nicht unterkriegen lassen!
27.02.2003, 20:49 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ps: mod zu werden/sein hat nichts mit den anzahl der posts zu tun!

Stimmt und dafür sind Champ und ich die besten Beispiele ;)
quote:
aber auch seeeeeehhhrrr viel Arbeit

Naja, das kommt ganz drauf an, es gibt Foren in denen er kaum was tun muss, aber hier im Gothic Forum haben die Moderatoren wirklich sehr viel zu tun :)
28.02.2003, 00:58 #10
Sly
Beiträge: 2.229

Außerdem is man als Mod das arsch***** vom dienst :D
28.02.2003, 07:49 #11
min0r
Beiträge: 2.318

@Sly: kann ich mir vorstellen, dass die viel Arbeit ham!Naja ich genieße jetzt erst mal meinen 100. Post!
28.02.2003, 10:24 #12
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
hast vieleicht mehr Respekt aber auch seeeeeehhhrrr


hehe....das laß ich mal so stehen.:D


ein modposten hat nix mit der postingzahl zu tun. es gibt auch mods mit nur 100 posts.
weiterhin kannst du auch mod werden, wenn du ein eigenes forum beantragst.

ich weiß auch nicht woher immer die utopie kommt, ein mod sei was besonderes, irgendein überwesen, dass man anbeten müßte oder unbedingt sein muß.

ein mod ist nicht mehr als ein müllmann/frau, der die foren aufräumt, nicht mehr und nicht weniger.

wenn sich hier einige mods als halbgott aufführen, liegt es meistens daran, das sie ein jesus syndrom haben oder ernsthafte profilneurosen...harte kindheit, zuviel teletubbies, oder was auch immer.:D ;)
28.02.2003, 11:08 #13
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hi @ all:

Ich finde es sollte nicht zu viele Mods geben da dass wirklich Spitzenleute sind! Dass kann nicht jeder!

Legolas
28.02.2003, 13:07 #14
min0r
Beiträge: 2.318

@Legolas89: Hi Flo!
quote:
Ich finde es sollte nicht zu viele Mods geben da dass wirklich Spitzenleute sind! Dass kann nicht jeder!

Warum...wenn jemand hinzukommt sind die wohl nimmer spitze oder was?
28.02.2003, 13:09 #15
Starseeker
Beiträge: 914

Das meint er damit nicht sondern das nicht jeder nen Mod sein
kann weil nicht jeder so gut ist!
28.02.2003, 14:42 #16
Lolindir
Beiträge: 2.731

Danke Starseeker dass du mich verteidigst!
Genau so meinte ich das!!!!!!!!
Es gibt halt Leute die Sätze nicht verstehen wenn sie nich
exakt grammatikalisch richtig sind!
Ist nicht sonderlich böse gemeint! ;)

Legolas
28.02.2003, 15:08 #17
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Starseeker
Das meint er damit nicht sondern das nicht jeder nen Mod sein
kann weil nicht jeder so gut ist!



rofl ? den satz seh ich als " man muss was besonderes sein, am besten sohn des königs oder president um mod zu werden..."

egal

ich bin ein user. und ich erwarte von mods eigentlich nur, das sie keine pubertären nervigen kinder sind, und denken sie sind sonstwer - sie sollten sich ausserdem auch benehmen wie user, die eben das recht haben threads zu closen.. mehr sind sie für mich auch nicht. ichwerde sicher nicht zusammenzucken nur weil ich mit einem mod disskutiere...

achso, hier im thema seh ich 2 leute die ich mir als mods vorstellen kann, die anderen sind mir entweder zu jung oder einfach nicht reif genug... weil ne gewisse reife gehört dazu, damit das keinem zu kopf steigt.

welche 2 leute das sind, werde ich nicht sagen. die sind reif genug zu wissen, das sie gemeint sind :)
28.02.2003, 15:20 #18
Lolindir
Beiträge: 2.731

Was für Arbeit fällt denn da so an?

Legolas
28.02.2003, 15:30 #19
doooom
Beiträge: 6.173

Das kommt darauf an, für welches Forum man Mod ist. Bei Hilfeforen ist es z.b. darauf zu achten, das keine Offtopicsachen geschrieben werden (zumindest nicht übermäßig). Au0erdem achten sie darauf, das nicht zuviele Spoiler verraten werden (besonders direkt nach erscheinen eines Spiels) und das sich die User nicht gegenseitig beleidigen.

Beim RPG muss der mod z.b. darauf achten, das keine Offtopicsachen in den Posts stehen und das die Sigs deaktiviert sind. Außerdem müssen sie dort darauf achten, das die Posts zur restlichen Story passen und das die Leute die dort posten im RPG angemeldet sind.

Aber ein Mod kann dir das sicherlich besser sagen, da ich bestimmt nicht alles aufgezählt hab.
28.02.2003, 15:49 #20
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von doooom
Aber ein Mod kann dir das sicherlich besser sagen, da ich bestimmt nicht alles aufgezählt hab.

Am besten, ihr fragt mal chris, wie man Mod wird. Der kann das ganz gut erklären, glaub ich. :D
28.02.2003, 17:59 #21
Iselfox
Beiträge: 54

Oh je, ich kenne Foren, da gibt es diese "bösen" Mods. Im www.warcraft.de-Forum sind auch nicht álle so nett.

Aber hier...Perfekt!
01.03.2003, 11:45 #22
min0r
Beiträge: 2.318

@ Bat! Ich weiß: GroßmeisterK und Starseeker, richtig?
01.03.2003, 11:51 #23
RealTriple666
Beiträge: 845

Nein,wenn dann schon doooom oder Champ!
01.03.2003, 12:27 #24
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von minor
@ Bat! Ich weiß: GroßmeisterK und Starseeker, richtig?


rofl , ganz falsch .

wie gesagt, post zahl macht keinen zum mod... und wie du auf starseeker kommst is mir ein rätsel.
01.03.2003, 12:31 #25
RealTriple666
Beiträge: 845

Wie gesagt,entwerder doooom,Champ oder ProphT!!!Oder wenn Bat ganz eitel ist,meint er sich selbst...;)
Seite 1 von 2  1  2