World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Khorianische Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
28.02.2003, 15:26 #1
Drake
Beiträge: 1.084
Khorianische Diebesgilde
Guten Morgen Genossen!

Ich hab eine Fräge an unsere Gothic 2 dauerzocker, und zwar: Lohnt es sich der Diebesgilde beizutreten? Wird man dann auch als Bürger anerkannt?? Woher kriegt man dann seine Quests???

Für alle die nich wissen wie man hinkommt: Nagurs Auftrag (Der falsche Bote, oder so) annehmen, und ihn bei der Miliz verpetzen. Daraufhin kriegt man nen Killer an den hals, namens Atilla. Wenn der tot ist, kann man sich seinen Schlüssel klauen, und dann im Hafen am Wasser sonne Tür betreten. Dann wird man vor die Wahl gestellt, ob man beitreten will oder nicht....wenn man nein sagt, sowie ich, muss man die Deppen killen....
28.02.2003, 15:37 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Lohnt es sich der Diebesgilde beizutreten?

Klar lohnt es sich ... gibt Erfahrung und Gold :)
quote:
Wird man dann auch als Bürger anerkannt??

Nein, logischerweise nicht ;)
quote:
Woher kriegt man dann seine Quests???

Von einer der zwei Frauen in Gothic, vor denen ich Respekt habe, nämlich Cassia.
quote:
Für alle die nich wissen wie man hinkommt: Nagurs Auftrag (Der falsche Bote, oder so) annehmen, und ihn bei der Miliz verpetzen. Daraufhin kriegt man nen Killer an den hals, namens Atilla. Wenn der tot ist, kann man sich seinen Schlüssel klauen, und dann im Hafen am Wasser sonne Tür betreten. Dann wird man vor die Wahl gestellt, ob man beitreten will oder nicht....wenn man nein sagt, sowie ich, muss man die Deppen killen....

Das geht auch, wenn man jeden anderen Dieb einbuchtet, oder für alle Diebe gute Arbeit leistet
28.02.2003, 16:17 #3
_nEo_
Beiträge: 1.658

wo finde ich den killer atilla ?
ich hab den typ schon verpetzt aber niergenswo isn der atilla zu sehn
28.02.2003, 16:24 #4
Zloin
Beiträge: 998

wenn du vom hafen nach osten schaust (also richtung des reichen viertels) siehst du neben der rechten Mauer einen Fischverkauf. Dahinter ist sein Haus und hinter diesem wartet Atilla auf dich :)
28.02.2003, 16:30 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Geh aber zuvor in die Hafenkneipe, dort erzählt dir der Wirt davon :)
28.02.2003, 16:59 #6
Drake
Beiträge: 1.084

wenn man der diebesgilde angehört, kommt man dann au ins obere viertel? oder isses ne nebengilde....?

...auch wenns nervt...dieses smiley gefällt mir
28.02.2003, 17:06 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
wenn man der diebesgilde angehört, kommt man dann au ins obere viertel? oder isses ne nebengilde....?

Nein, die Diebesgilde kann dir da nicht helfen, soviel ich weiß
quote:
...auch wenns nervt...dieses smiley gefällt mir

Schön ... mir auch :D
28.02.2003, 21:33 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vorsicht Spoiler!!!

@ Burrez: Nagur? ist das nicht der Penner der in der Hafenkneipe sitzt und kein Wort sagt? Mit mir hat der Penner nie gesprochen. Wegen der Diebesgilde. Bei mir lief das alles so ab: Hab Jora(Händler auf dem Marktplatz) angesprochen. Der hat gesagt ich soll den Dieb Reangaru (oder so ähnlich) zur Strecke bringen. Ich sprech ihn an, verfolg ihn und verpetz ihn dann bei Lord Andre. Dann geh ich zu Jora und geb ihm sein Gold. Dann geh ich in die Hafenkneipe, sprech mit dem Wirt Cardiff. Danach geh ich hinter den Fischladen und hau Attila um. (Vorsichtig: Der is schon stark) Ich nehme den Schlüssel und geh in die Kanalisation. Ich sprech mit Cassia und stimme zu, dass ich Mitglied werden will. Der erste Auftrag ist Constantinos (Alchemist in Khorinis) Ring zu klauen. Dafür braucht man Schleichen (5LP) und Schlösser knacken (5LP) Ich geh zu dem Jäger (Name vergessen) der auf´m Marktplatz rumhängt und lern`s. Schlösser knacken ist bei Tischler Thorben am billigsten. Dann wird der Ring geklaut und zu Cassia gebracht. Der zweite Auftrag ist 6 Blutkelche zu besorgen.
Man findet alle im Oberen Viertel ausser der bei Lehmar dem Geldleiher.

Fetter Tipp: Machen sie den Auftrag erst wenn sie in Kapitel 5 sind. Warum? Taschendiebstahl braucht man für den Auftrag. Grundsätzlich kann man Taschendiebstahl schon in Kapitel 1 lernen.
Aber pro Kapitel erhält man bei erfolgreichem Taschendiebstahl + 50
Erfahrungspunkte. Also in der Grafik:

Kapitel 1 = 50 EP
Kapitel 5 = 250 EP
Kapitel 6 ist unlogisch, da man auf der Insel kaum jemand beklauen kann.

Später kriegt man von Jester (oder so) nen Schlüssel für einen Raum, wo eine Truhe von Fingers steht. Wenn ihr die knackt dürft ihr euch über +5 Geschicklichkeit, viel Gold und Schmuck sowie einiger andere Gegenstände freuen.

In dem Raum, wo die 5 Ratten sind ist ein Bogen der Bosper, dem Bogner gehört. Vorher aber mit dem Typ auf der Bank vor Bosper reden, dann mit Bosper selber und dann auch noch mit Jester. Dann den Bogen zurück bringen.

Der letzte Auftrag aus der Diebesgilde bekommst du von dem grauhaarigen Typ in der Vorratskammer. Er will einen Sextant. Den gibt´s bei einem Drachenhort (Glaube Felsendrachen)

Wenn man bei der Diebesgilde ist kann man auch mit verschiedenen Personen anders reden. Einfach auf ,, Diebeszeichen zeigen ,, klicken.
Cardiff verkauft 40 Dietriche, Halvor, der Fischhändler kauft Silber auf (find ich aber nicht gut), der Gärtner bei den Paladinen verrät Geheimnisse, und mehr fallen mir jetzt nicht ein aber es gibt noch einige.

1. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
2. Ich hoffe euch hat´s geholfen.
3. Ich hab´s nicht so mit Namen also sorry das ich nicht mehr jeden exakt beschreiben kann
4. Falls der Text zu lang ist oder sowas nicht erlaubt is entschuldige ich mich schon mal im voraus

Yo, das war`s.
28.02.2003, 22:11 #9
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Großmeister K
Von einer der zwei Frauen in Gothic, vor denen ich Respekt habe, nämlich Cassia.

Und, wer ist die andere? Nadja? :D

Taori
28.02.2003, 22:16 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Taori

Und, wer ist die andere? Nadja? :D

Taori


Nee :D ... ich meinte eigentlich Sagitta, weil sie die zweite frau ist, die etwas drauf hat ... naja, jetzt kommt's natürlich drauf an was man unter "was drauf" versteht
28.02.2003, 22:18 #11
Drake
Beiträge: 1.084

@todesfürst: warum glaubst du es wäre nicht erlaubt? darum geht doch in dem Thread . und danke, jetz weiss ich, was ich beim nächsten mal durchspielen machen kann...

...wer noch irgendwelche infos und tipps hat, die nicht genannt wurden, bitte hier eintragen...

und ist die andere frau, diese schokoladenbraune fischsuppenköchin aus der hafenstadt, oder eher die bezaubernde elena von onars hof??

SAG SCHON Großmeister!
01.03.2003, 03:56 #12
MapMe
Beiträge: 14

Es gibt halt so wenige Quests bei der DiebesGilde und für einige 8Goldene Kelche ) muss man echt gut sein!
01.03.2003, 10:04 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ MapMe: Ich weiß ja nicht ob wir beide das selbe meinen aber wenn du von dem Auftrag von Cassia redest sind es 6 Blutkelche.

Ist ja eigentlich auch egal
02.03.2003, 09:40 #14
Drake
Beiträge: 1.084

öhm.....wer ist diese besagte sagitta??

andere frage: habt ihr schon mal im spiel ein video gesehen, in dem ein schwimmer von nem underwater-dragon gefressen wird? hab ich mir mim binkplayer angeguckt...aber im spiel noch nie gesehen...
02.03.2003, 10:34 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Burrez: Sagitta ist die Heilerin bei Onar`s Hof. Wenn du verletzt bist und zu ihr gehst heilt sie deine gesamten LP. Außerdem kannst du bei ihr Alchemie lernen aber nur wenn du für sie einen Auftrag erledigst. Du sollst ihr Sonnenaloe bringen. Das Zeug findest du beim Schwarzen Troll. Du weisst ja wo der ist. Wenn du´s Sagitta bringst lert sie dich Alchemie. Später sollst du bei ihr Heilkräuter für die Köchin im Haus hinter Bennet´s Schmiede holen. Du bekommst dafür 2-3 Eintöpfe von der Köchin. Es sind aber keine normalen Eintöpfe wirst schon sehen...;)
02.03.2003, 17:33 #16
crm
Beiträge: 2.190

Das Video sieht man, wenn man vom Hafen aus zu weit in sMeer hinaus schwimmt.
02.03.2003, 22:46 #17
terror666
Beiträge: 279

nich nur wenn man zu weit hinaus schwimmt, selbst wenn du immer an den felsen entlang schwimmst wirst du irgendwann gefressen.

PS: ja ich hatte langeweile und hab versucht die kohrinis zu umschwimmen :D
Seite 1 von 1  1