World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
02.03.2003, 17:49 #1
Goomp
Beiträge: 24
Hilfe - Ich komm nicht in die Diebesgilde
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem...
Ich bin Söldner, im 3.Kapitel und kann noch keine Schlösser knacken - das ist etwas nervig.

Deshalb wüsste ich gerne wie ich jetzt noch in die Diebesgilde reinkomme - ich finde einfach niemanden in Khorinis, der mich da einschleusen kann.
In der Lösung steht zwar was von dem Fisch mit der Botschaft und so weiter, aber die Personen die man laut Lösung ansprechen sollte, gibt's im 3. Kapitel nicht mehr oder sie geben nur Sätze wie "Mit Söldnern rede ich nix" von sich.

Was soll ich machen ?

Danke schon mal.
02.03.2003, 17:53 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Der offizielle Weg:

Diebesgilde:
============
1. Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.
2. Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!).
3. Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.
4. Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.

Wenn Personen Probleme machen, machs anders: Nimm Attila den Schlüssel ab und geh so in die Kanalisation.

[edit] Habe es im Tipps-Spoiler schon länger geändert. Warum immer neu schreiben, was ein Mal gut formuliert wurde (@El)
02.03.2003, 17:55 #3
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

1. Schlösser knacken kann man auch bei Torben lernen.
2. einfach einen dieb verpfifen, dann in die hafenkneipe gehen und mitkardiff reden. Dann gehst du hinter das Haus von halvor, legst Attila um, klaust seinen sclüssel. Jetzt springst du ins hafenbecken schwimmst nach rechts. Dann siehst du rechts von dir ne tür. Geh durch und da ist dann bald die diebesgilde.

edt : um vollwertiges mitglied zu sein muss man noch constantinos ring klaun.
02.03.2003, 17:55 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Schau mal hier nach! Musst erst mal ne Weile runterscrollen!
02.03.2003, 17:56 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477
Icewind
Du nimmst das ja als Standardpost,ändere mal Händler Brahim
in Händler Baltram ab.
02.03.2003, 18:00 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Das mit Baltram hab ich ihm auch schon mal gesagt. In dem vom früheren Komplettlösungsthread, was Teufelslama in den Tipps und Listenthread geschrieben hat hat er ja schon geändert gehabt.
02.03.2003, 18:01 #7
Icewind
Beiträge: 5.895
Re: Icewind
quote:
Zitat von El Libertador
Du nimmst das ja als Standardpost,ändere mal Händler Brahim
in Händler Baltram ab.


Hast recht, siehe Bemerkung oben.
02.03.2003, 19:09 #8
Goomp
Beiträge: 24

Danke für die vielen Antworten, aber das alles hilft mir nur teilweise weiter...

Ich bin jetzt zu Thorben gegangen (der Typ mit der Säge) und er sagt, dass er mir erst Schlösser knacken beibringt, wenn ich bewiesen habe, dass ich "ein ordentlicher Kerl und kein Herumtreiber" bin.
Aber im Gespräch kann man nicht weiter fragen, WIE man ihm das beweisen soll...

Und zu dem anderen Weg mit Attila usw.

Ich hab den Fisch mit was drin, doch da finde ich nur einen Dietrich wenn ich ihn benutze.
Den Dieb mit dem Gold hab ich in Kapitel 1 schon verfolgt und laufen gelassen (also nicht bei der Miliz verraten), aber irgendwie geht der Auftrag jetzt nicht mehr weiter.
Baltram redet nichts mit mir, weil ich Söldner bin, und Attila kann ich nirgends finden (kommt wahrscheinlich erst wenn man vorher mit dem Wirt gesprochen hat) - der Wirt aber redet bei mir überhaupt NICHTS mehr !

Gibt es vielleicht einen Cheat mit dem ich mir das Schlösser knacken einfach aktivieren kann ?

Ich bin echt am verzweifeln...die vielen schönen Kisten
02.03.2003, 19:35 #9
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Du kannst "insert ch charakter helper" in die console eingeben.
Der kann dir alles lernen.

edit : eigentlich müsste torben dir schlösser knacken lernen wenn du lehrling bei einem meister bist.
02.03.2003, 19:40 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Verkloppe mal Lehmar und gucke, ob du sein Schuldenbuch nehmen kannst. Danach wende bei ihm vergessen an und gib das Schuldenbuch an Thorben. Dann dürfte er dich unterrichten.
02.03.2003, 19:42 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Um von Torben das Schlösserknacken zu lernen musst du folgendes machen:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit Matteo reden(der händler zwischen Torben und Stadttor).
Der will, dass du von Torbens Frau sein Geld wiederholst (Sie ist bei Torben um die Ecke im haus).
Wenn du den auftrag erledigt hast, dann bringt Torben die Schlösserknacken bei.

02.03.2003, 19:42 #12
Goomp
Beiträge: 24

Vielen Dank !!!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den dreckigen aber bequemen Cheater-Weg wähle oder mal wieder vor der Miliz flüchte

Übrigens... so schnell hab ich in meinem ganzen Leben noch keine 8 Antworten bekommen wie in diesem Forum hier !
Respekt :D
Seite 1 von 1  1