World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen über Fragen!
Seite 1 von 1  1 
03.03.2003, 07:12 #1
Vortax
Beiträge: 517
Fragen über Fragen!
Hallo zusammen.

Nachdem ich mit Gothic 2 angefangen habe und alle drei Char. durchgespielt habe, wollte ich mich mal bei Gothic 1 versuchen und hänge sofort fest

1. Ich habe Nek schon gefunden und Sly sein Amulett gebracht.Ebenfalls habe ich Fletscher davon berichtet das Nek Tot ist, aber ich habe immer noch die Quest offen das mir ein paar Buttler in der nähe der Arena sagen können wo Nek ist.
Was habe ich vergessen???

2. Ich soll fürs Sumpflager einen aus dem alten Lager bringen. Dusty will dorthin, aber ist sich noch nicht schlüssig. Wie bewege ich ihn mit ins Sumpflager zu kommen?

3. Ich will als Bandit im neuen Lager anfangen, jedoch sagt mir Lares immer ( Mordrag ist zwar für dich aber das reicht noch nicht ). Ich habe auch das Krautquest gelöst und bin Stufe 9. Was muss ich noch alles machen? Ausserdem erscheint mir immer die Meldung benötigte Erfahrung Stufe 5 , aber ich bin doch Stufe 9

So, nun habe ich einen Schreibkrampf , aber schon mal Danke!!
03.03.2003, 07:51 #2
Skeleon
Beiträge: 793

1: Könnte ein Bug sein ... der Buddler, der dir Tips geben kann ist Snaf, sprich ihn mal drauf an, falls du das noch nicht gemacht hast.
2: Gehe ins Sumpflager und sprich dort Melvin an, der vor Joru in der Nähe des Eingangstores sitzt. Wenn du dich von Lester bspw. zum Alchemielabor führenlässt kommste an denen vorbei, Joru ist ein Novize mit schwerer Rüstung, Melvin hat immer noch seine Buddlersachen an. Wenn du mit ihm sprichst erzählt er dir nochmal von Dusty und wie toll es hier ist, dann kannste die Quest fortsetzen.
3: Hmm, ja, das hat mich auch immer aufgeregt. Ist ein Bug in der "Fehlermeldung". Das Problem ist nicht dein Level sondern, dass du noch net genug für Lares selbst gemacht hast. Hast du bereits die Prüfung des Vertrauens von Diego gemacht? Das ist nämlich ein Hinweis, den dir Diego selbst gibt. Hoffe, du hast die Liste noch. Bringe sie zu Lares, dann zu Diego, hol dir die Beute bei Gorn ab und du kannst dem NL beitreten. Mach aber erst noch alle andren Quests für Geld und Erfahrung.

MfG
Skeleon
03.03.2003, 07:55 #3
Vortax
Beiträge: 517

Hey Danke Dir!

Mit Sanf habe ich aber schon gesprochen, werde ich diese Quest also nie meh los

Ist nen bissle nervig immer dieselbe Nachricht im Logbuch zu lesen!
03.03.2003, 08:01 #4
Skeleon
Beiträge: 793

Also, ich kenne nur die drei einbezogenen Figuren: Sly, der dir den Auftrag gibt, Snaf, der dir den Hinweis gibt und Fletcher der eigentlich nix damit zu tun hat (bringt nur paar witzige Infos, wenn man mit ihm spricht). Evtl. bleibt die Quest also unbeendet. Sprich mal Diego an und schau, ob Sly zufrieden ist, denn das ist das wichtigste. Wenn ich mich nicht irre werden unerledigte Quests nach dem Kapitel oder nach dem zweiten darauf gelöscht, also wirst du diese verbuggte Quest wohl nicht auf ewig mit dir rumtragen ... oder war das nur in Gothic 2 so?

MfG
Skeleon
03.03.2003, 08:18 #5
Vortax
Beiträge: 517

Soweit ich mich Erinnere, waren die unerledigten Quest in G2 immer im Logbuch! Aber wenn die nach dem Kapitelwechsel verschwinden kann ich ja beruhigt sein, weil ich mit allen bezüglich Nek schon gesprochen habe!
03.03.2003, 18:06 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380

Bei mir bleibt der, oder die? Quest: Shrike's Hütte im Logbuch stehen.
Vielleicht, weil ich ihn nicht nur K.O. geschlagen, sondern gleich richtig getötet habe?
03.03.2003, 18:09 #7
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Du musst nachher nochmal mit Gorn sprechen.
03.03.2003, 18:09 #8
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Gjaron
Bei mir bleibt der, oder die? Quest: Shrike's Hütte im Logbuch stehen.
Vielleicht, weil ich ihn nicht nur K.O. geschlagen, sondern gleich richtig getötet habe?


genau deswegen, aber sonst geht dir gut, jeden zu töten, der dr nicht passt?
machst du das im RL auch so
naja, so kriegste weniger exp
03.03.2003, 18:13 #9
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Wenn man auf Fernkampf oder magie only gesetzt hat bleibt einem ja keinen andere Möglichkeit als ihn zu töten...

edit : Ich schlag auch im RL normal keinen bewusstlos:D
03.03.2003, 18:51 #10
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Morgoth Bauglir
Wenn man auf Fernkampf oder magie only gesetzt hat bleibt einem ja keinen andere Möglichkeit als ihn zu töten...

was für ein überzeugendes argument
04.03.2003, 19:48 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen deiner ersten Frage. Du musst erst mit allen reden bevor du Sly das Amulett gibst. Wenn du es ihm gleich gigst ohne mit Snaf und Fletcher zu reden geht´s nicht.;)

Viel Spass beim Gothic zockeeeeennnnn.;)
05.03.2003, 08:46 #12
Vortax
Beiträge: 517

Danke für eure Hilfe, bin jetzt mit den Quests durch.:D
05.03.2003, 13:57 #13
Skeleon
Beiträge: 793

Biddö Biddö ... :)

Seite 1 von 1  1