World of Gothic Archiv > Hilfe
Söldner anfangen !
Seite 1 von 1  1 
04.03.2003, 19:26 #1
Yasmine
Beiträge: 161
Söldner anfangen !
Ich hab jetzt gerade neu angefangen,weil ich kein Bock mehr auf Paladin habe (die Drachen nerven)! Möchte jetzt mal als Söldner/Drachenjäger spielen.

Wann ist der beste Zeitpunkt um ins Söldnerlager zu gehen? Welche Quest muss man vorher machen,und welcher Level wäre angebracht?

Oder kann ich gleich wenn ich in die Stadt komme zu dem Typen am Hafen und Söldner werden?:)
04.03.2003, 19:27 #2
motaboy
Beiträge: 116

so spät wie möglich ner gilde anschließen ;) schlachte erstmal einige biester in umgebung ab und mach die quests die dir befohlen werden.
04.03.2003, 19:29 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Du musst einen Quest von Torlof machen (entweder Pacht eintreiben oder Milizen verhauen) und die anderen Söldner auf dem Hof überzeugen. Dafür musst du auch ein paar der anderen Söldner verhauen und das schafft man nicht ganz so leicht.
04.03.2003, 19:30 #4
Theoderich
Beiträge: 135

du solltest auf jeden fall ne 2handwaffe haben (rostige axt is am anfang ok), denn du musst einige von den söldnern besiegen! 30% 2hand sind ebenfallls empfehlenswert! am besten is awer, wenn du erstmal ne runde um die insel rennst, alle monster umhaust und dannn wirst du wohl stark genug sein!!!
04.03.2003, 19:34 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Level 10 wär schon gut. Erst mal soviel Monster wie möglich killen. Um aufgenohmen zu werden brauchst du Stimmen.

Wolfs Stimme hast du sicher.
Cords Stimme bekommst du, wenn du 1H oder 2H auf 30% trainierst hast.
Torlofs Stimme kriegste wenn du seine Aufgabe erledigst.
Jarvis Stimme bekommste wenn du drei Söldner umhaust. Ich empfehle Fester (leicht), Raoul (mittel) und Bullco (schwer)´
Sentenza Stimme kriegst, wenn du Wegzoll zahlst.
Ciphers Stimme kriegst, wenn du ihm das Sumpfkrautpaket ausm Lagerhaus gibst.
Rods Stimme kriegst wenn du sein Schwert nimmst, ihn dann verklopst und es ihm dann wieder gibst.

Bei Lares kannste nur Geschick lernen.

Yo ich glaub das waren alle.
04.03.2003, 19:35 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich hasse diese doppelpost, sry

Bei Lares geht Geschick nur bis 30
Dar solltest du nicht umhauen. Der bringt dir später nen Auftrag.
04.03.2003, 19:42 #7
Yasmine
Beiträge: 161

Spielt man dann 2h weiter,oder kann ich auch später 1h machen?
04.03.2003, 19:44 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Je nachdem was du willst. Du kannst jederzeit das andere lernen.
04.03.2003, 19:51 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

sentenza kannste auch kriegen, wenn du dem eine reinhaust...hab ich gemacht, is zwar schwer aber mit blocken usw easy...

btw is das in deinem bildchen, yasmine, daniel küblböck?!?!?!
04.03.2003, 19:54 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Also, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden braucht man kein 2H skill, 30% auf 1H reicht aus, und es ist empfehlenswert am anfang die 1H Waffen zu nehmen, da die 2H sehr schlechte Werte haben.

Es wäre auch nicht schlecht 30 Stärke zu haben (wette mit Rod).

Sentenza...ich verkloppe ihn immer, der geht mir auf den Wecker :D , aber man kann auch den Wegzohl bei ihm bezahlen.

Buster muss man auch verkloppen, aber der ist nicht schwer und stimmt für dich
04.03.2003, 19:58 #11
emma
Beiträge: 133

Wenn ihr auf busters Beleidigung eingeht und ihn dann umhaut, zählt das auch als stimme. Er is nich sondrlich schwer. Geht glaubich erst ab Patch 1.3
04.03.2003, 20:00 #12
Yasmine
Beiträge: 161

Naja hört sich ja alles sehr schwer an
Mal sehen was passiert.
Was ist den später im Spiel(Act4,5) besser? 1h oder 2h ?

@Noerknhar .. das ist nicht Daniel
04.03.2003, 20:00 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ne das geht bei 1.28 auch den umzunieten

in den späteren akten hab ich immer mt 2hand gespielt, ist aber jedem seber überlassen...man kann pauschal nicht sagen was "besser" ist, jeder kann das spiel anders gut und jeder kämpft nach ner anderen "taktik"


sorry wegen dem bild, die haare habn mich irritiert
04.03.2003, 20:03 #14
emma
Beiträge: 133

ach siehste...........das mit dem lv. 10 find ich ein bißchen übertrieben. Ichbin mit lev. 3 eingestiegen. Es ist zwar dann noch ein bißchen schwerer, aber seine Runde um die insel kann man auch danach noch mit einer weitaus besseren rüstung unternehmen.
04.03.2003, 20:08 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Yasmine
Naja hört sich ja alles sehr schwer an
Mal sehen was passiert.



So schwer ist es nicht, wenn du 30% auf 1H hast, und 30 Stärke - geht relativ problemlos.

Nur Bulco und Sentenza sind schwer zu besiegen, aber gegen die beiden kannst du auch später kämpfen (nach der aufnahme), oder mit einem trick sind die auch relativ früh zu schafen: Kauf ca. 100 Pfeile, und fordere Bulco oder Sentenza aus, und renn schnell zur Feldräuber Höhle, da ist eine stelle wo man leich nach oben springen kann (Bulco oder Sentenza schaffen es meistens nicht), pack deinen Bogen (oder Armbrust) aus, und beharke den von oben. Wenn die HP leiste bei dem fast am ende ist, ziehe dein Schwert aus und mache den letzten schlag.

Hier ist noch eine liste mit den möglichen Quests die man als Gildenlos meistern kann:

Quests liste
04.03.2003, 20:14 #16
Yasmine
Beiträge: 161

Vielen Dank an alle für die Hilfe,und die Quest Liste.

An Wassili die Alten Münzen verkaufen!!!!!! <--- Hab ich aus der Liste!Wo sist der Typ zu finden?

Da gibts ja ne menge Quest zu lösen,hab ich irgendwie alle verpasst,beim ersten mal halb durchspielen:)
04.03.2003, 20:18 #17
Noerknhar
Beiträge: 1.737

der is in dem raum wo onar is...
04.03.2003, 20:40 #18
Yasmine
Beiträge: 161

Da war ich bis jetzt noch nicht
Naja gleich mal hingehen,hab bestimmt schon 25 alte Münzen gesammelt,und wusste immer nicht vohin damit
05.03.2003, 12:19 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bewundernswert 25 alte Münzen im 1.Act ich hatte da glaub
ich immer nur 2

Wenn man sich ein bischen Zeit lässt hat man beim ersten
betreten von Onars Hof sowieso immer stufe 10
Sentenza würde ich später umhauen dann stimmt er nämlich
für dich sonst heisst es du schuldest ihm noch 50 gold
Seite 1 von 1  1