World of Gothic Archiv > Hilfe
Patches
Seite 1 von 1  1 
05.03.2003, 16:42 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Patches
Ich habe das Game ja jetzt durch und wollte neuanfangen: Hier meine Fragen.

1.Lohnt es sich von v1.29 den Patch 1.30 zu installieren(gesaugt hab ich schon)?(hab schon von einem "Leichen Bug gehört"
2.Bringt der 1.30 Patch irgendwelche Nachteile oder macht was schlimmer als der 1.29Patch???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen denn wenn ich einmal angefangen habe zu zocken kann ich ihn ja netmehr deinstallieren bzw. installieren.
05.03.2003, 16:46 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also wenn du 1.30 raufmachst kannst du wahescheinlich deine Savegames nicht weiterverwenden, aber er behebt natürlich auch Bugs. Ich würde einfach sagen, wenn du mit deiner jetzigen Version keine Probleme hast dann lass es sein. Ansonsten mach den Patch rauf und gucke ob es dadurch besser wird.
05.03.2003, 16:48 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also ich hab bis jetzt noch nicht gehört, dass ein Patch etwas schlechter macht. Er is normalerweise für das Gegenteil da. Aber Schau mal hier rein: Readme zu Patch , da steht drinne was sich ändert.

[EDIT]
Man kann den Patch auch wieder entfernen. Steht auch in meinem Link.
05.03.2003, 16:49 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch 1.30, aber es gibt viele spieler die nach Patch instalation nicht mehr spielen könnten...

Ich habe nur ein Bug entdeckt (leichen Bug, die verschwinden nicht, sondern bleiben ewig liegen, wie z.b. die Banditen, Suchende usw.)

Und eine richtige verbesserung im vergleich zur 1.29: Die spenden bei Daron bewirken jetzt was :)

Spenden Bonis bei Daron in der version 1.30

20 mal 50 Gold spenden

1 mal nichts (nur Segen, unabhängig davon ob man den Segen von ihm schon bekommen hat)
+2 Mana
+25 erfahrung
16 mal +5 auf Lebensenergie (dauerhaft)
1 Lernpunkt
+5 auf Lebensenergie (temporär, nach neuladen ist der Bonus weg)

Der Bug mit Biff (Biff wollte die hälfte von dem Gold beim ersten treffen) ist auch behoben
05.03.2003, 16:53 #5
min0r
Beiträge: 2.318

Wenn man von Version 1.28 den Patch 1.30 installiert; beinhaltet 1.30 alle Verbesserungen, die 1.29 auch hatte?
05.03.2003, 20:28 #6
Dawit
Beiträge: 237

ich habe 1.30 drauf
aber der macht ja vor dem startimmer sonne konfiguration oda sowas (blauer ladebalken)
nur der macht das bei mir bei jedem start ist das so gedacht oda hab nur ich das ???
weil dies verzögert bei meinem rechenr den start um ca 3-5 min
05.03.2003, 20:31 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Meinst du "Virtueles dateisystem" oder so? Das hat bei mir nur beim ersten mal gemacht, seitdem nicht mehr...
05.03.2003, 21:36 #8
Dawit
Beiträge: 237

ja ganau das
der macht das jedes mal wieder
wie kann ich das beheben weiß das jemand
05.03.2003, 21:52 #9
Bogo68
Beiträge: 31

Bei mir macht er das auch normalerweise immer wieder.Dauert aber höchstens 1 Min. In seltenen Fällen startet das Spiel sogar sofort.
Liegt vielleicht an deinem System. Laß mal hören was du so drin hast!
06.03.2003, 13:09 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Dawit
ja ganau das
der macht das jedes mal wieder
wie kann ich das beheben weiß das jemand




Ich habe etwas von NicoDE (Pyranha Bytes) gefunden:


quote:
Original geschrieben von NicoDE
Anscheinend wird auf einigen Systemen durch die schnelle Aufeinanderfolge der Initialisierungsaufrufe die Dateitabelle immer neu aufgebaut.
Da sowohl das VDFS-Init Tool (Vdfs32g.EXE), als auch die Gothic2.EXE die Initialisierung aufruft, wird die Dateitabelle im ungünstigsten Fall doppelt ausgeführt (pro Init ~2min).
Das Problem wurde bisher nur auf einigen Windows 98 Systemen beobachtet.

Sollte sich also die Startzeit im Vergleich zu 1.28/1.29 unter Windows 98 verschlechtert haben, dann hilft folgendes:
- [GOTHIC2]SystemVdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
- [GOTHIC2]Vdfs.DMP löschen
- Gothic II starten
- Im Spielmenü gleich wieder beenden

Danach wird es wieder schneller Starten.

- nico

ps: Der Aufbau der Dateitabelle wird auch erzwungen, wenn Gothic II nicht normal beendet wurde (gameAbnormalExit=1). Sollte also Gothic II per TaskManager beendet werden, dauert der danach folgende Start wieder länger (gleiches gilt für Crashes).




quote:
Zitat von minor
Wenn man von Version 1.28 den Patch 1.30 installiert; beinhaltet 1.30 alle Verbesserungen, die 1.29 auch hatte?


Ja, es ist ein sg. "kumulativer Patch", d.h. vorherige version 1.29 ist auch drinn
06.03.2003, 13:38 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich finde es gibt eine gute regel in sachen pc/-spiele...

>>>ever touch a running system!<<<
also jeder bei dem 1.28 läuft ohne irgendwelöche gefährlichen bugs sollte es drauf lassen...so seh ich das :P
06.03.2003, 13:41 #12
Theston
Beiträge: 849

das halte ich für blödsinn, schon weil patch 1.29+ die ladezeiten immens verkürzt, und viele bugs ausmerzt, also 1.28 sollte niemand drauflassen...
06.03.2003, 13:53 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich weiß ja nich wies euch geht, aber der läd relativ schnell! zumindest bei mir! und die bugs die ich und mein rl-freund-umfeld hatten waren babykram, nich der rede wert
06.03.2003, 13:57 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Noerknhar: Stimme voll und ganz zu. Ich werde auch 1.28 drauflassen es sei denn mit irgenreinem Patch würde ein neuer Quest dazu kommen.
Allerdings kann ich die jenigen die sich den Patch installieren weil´s ruckelt auch verstehen.;)
06.03.2003, 13:58 #15
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wenns ruckelt würd ich texturen runterschrauben :D
Seite 1 von 1  1