World of Gothic Archiv > Hilfe
alchemie
Seite 1 von 1  1 
10.03.2003, 18:37 #1
IMPChaos
Beiträge: 8
alchemie
hi leute ich hab mal ne frage,

ich bin mit meinem DJ in act4 und will mir den stärke trank erlernen.
Aber ich kann constantino nich fragen und sagitta lehrt den trank nicht von ignaz ganz zu schweigen.
neoras lehrt nur magier.
und die option das er mir einen trank brauen soll geht nur mit einfachen leben mana und geschwindigkeitstränken, nich stärke und geschik Tränke.

mit ner vergessen zauberrolle habe ich es bei constantino schon versucht.

Also HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.03.2003, 18:39 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

du musst zuerst entweder die lebens oder mana tränke vollständig lernen, erst dann kannst du permanente tränke brauen lernen!!
10.03.2003, 18:40 #3
wasserhahn
Beiträge: 18
ämm
ämm jaa ämm weis ich auch nicht du brauchst für stärke tränke doch die drachenwurzeln oda ??? und der stäre trankt biring doch auch nur 1 stärke oder ???? (weis es nicht genau) dann nehm doch einfach nur die drachenwurzel zu dir ????


MFG : wh
10.03.2003, 18:45 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also ein Stärke-Trank bring für Gewöhnlich 5 Stärke
10.03.2003, 18:47 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn man Alchemie lernt (und den Stärketrank), dann kann kann man aus 1 Kronstöckel und 1 Drachenwurzel 1 Stärketrank brauen, der +5 auf Stärke bringt (dauerhaft), also nicht +1, das bekommt man wenn man die Drachenwurzel roh isst.

Wenn du die 3 Mana Tränke lernst (z.b. bei Sagitta), kannst du folgende Permanente Tränke lernen:

-Elixier des Geistes (+10 Mana) - bei Sagitta (oder Neoras, nur Magier)
-Elixier der Geschicklichkeit (+5 Dex), - bei Sagitta
-Elixier der Stärke (+5 Stärke) bei Constantino (nur als sein lehrling, ansonsten musst du 1 Heiltrank lernen, zb. bei Ignatz)

__________________________________________________


Wenn du die 3 Heiltränke lernst:

-Elixier der Geschicklichkeit (+5 Dex) - bei Sagitta
-Elixier der Stärke (+5 Stärke) - bei Constantino
-Elixier des Lebens (+15 auf Lebensenergie) - bei Constantino
10.03.2003, 23:01 #6
IMPChaos
Beiträge: 8

leute ich bin euch echt dankbar für eure antworten nur leider helfen sie nich :)
ich habe bei constantino wenn ich ihn anspreche nich die möglichkeit ihn zu fragen ob er mir tränke brauen beibringt.
bei sagitta kann ich zwar den ersten heiltrank lernen aber die anderen heiltränke nich mehr.
und ausserdem fehlt mit im moment stärke für meine selbstgeschmiedete schlachtklinge und nicht dex. :)
also ich kann den scheiß stärke trank als DJ nur bei constantino lernen?
10.03.2003, 23:05 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du kannst bei Constantino nur lernen, wenn du ihm seine Kräuter gebracht hast. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du es warscheinlich noch nachholen.

[EDIT]
Wieviel stärke fehlt dir? Schau mal hier nach. Damit solltest du ein Stärke Amulett finden.
11.03.2003, 00:58 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von IMPChaos
also ich kann den scheiß stärke trank als DJ nur bei constantino lernen?


Nur bei Constantino kann man den Stärke Trank lernen, es ist egal ob du Gildenlos, DJ oder Magier bist...

Um den Stärke Trank bei ihm lernen zu können, gibt es 2 möglichkeiten:

-Als Lehrling bei ihm kannst du die ersten 3 Heiltranke lernen, danach den Stärke Trank

-Wenn du nicht Lehrling bei ihm bist, lerne den ersten Heiltrank bei Ignatz, danach hast du die option bei Constantino 2 weitere Heiltränke zu lernen, und danach den Stärke Trank

Ignatz ist die N° 8:

Stadtkarte von Khorinis
Seite 1 von 1  1