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Burg im Minental nicht mehr plünderbar mit Patch ?
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10.03.2003, 20:36 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Burg im Minental nicht mehr plünderbar mit Patch ?
Howdy.
Ich habe Gothic2 nach Erscheinen dreimal ohne jeglichen Patch (also mit Version 1.28) durchgespielt und bei jedem Mal konnte ich die Burg im Minental problemlos leerräumen.

Jetzt, mit Patch 1.30, kann ich die Türe, für die man einen der Gomez-Schlüssel benötigt (eine Etage tiefer sitzt Garond), nicht einmal mehr öffnen, da sofort alle Paladine angelaufen kommen, um mich platt zu schlagen.
Eine weitere Türe, die ich nicht mehr anrühren darf, ist die Türe links gegenüber vom Raum mit der Gomez-Schlüsseltüre und dem Blutfliegenstachel-Heilungsrezept (eine Etage tiefer ist die Küche).

Egal, ob Tag oder Nacht, ob ich schleiche oder nicht: Sobald man eine der Türen öffnet, wird Alarm geschlagen.

Was soll denn das ?
Wie kann man das 'reparieren' und wie komme ich nun an die Truhe, die bei Öffnen das Skelett erscheinen lässt ?
10.03.2003, 20:42 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das ist ja ma wieder was neues , das kannte ich noch gar nicht. ich habe jetzt schon mit allen versionen gespielt aber mir ist das nie passiert. ich kann mir die schlüssel krallen und da plündern wie ich will nix passiert.
ma ne frage: hast du das patch auch installiert???
weil eigentlich sollte es bereits mit dem patch 1.29 abgeschaltet worden sein, dass leute erkennen wenn jemand in einer anderen etage einbricht!! und das wird sich ja mit version 1.30 nicht geändert haben!!

Was du machen kannst weiss ich nicht, vielleicht deinstallierst du das spiel nochmal, da werden die saves schon nicht gelöscht, und installierst es wieder. benutze dann einfach das patch 1.29, das funktioniert noch am tadellosesten, und dann probier es nochmal
10.03.2003, 20:44 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Greifen die wachen dich direkt an, wenn du die Tür öffnest oder kommen sie nur angerannt und stehen dumm herum?
Aber eigentlich müssten sie sowieso an ihren Plätzen bleiben und es hört sich nach einem Bug an.

PS: GM wollte noch wissen, was bei deinen Tests mit der .ini rausgekommen ist.

@Orki
übertreibs nicht
10.03.2003, 20:45 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

hm, also zumindest mit Schleichen sollte es gehen. Bist du sicher das du auch schleichst? Also nicht mit Shift, sondern richtiges Schleichen. Hier steht ja drinn, das das Plündern erschwert wurde. Versuch also mal schon bevor du das Haus betritts zu schleichen und schleich dann bis zur Tür. Wenn man man in normal e Häuser reingeht und dann erst anfängt zu schleichen wird man ja auch entdeckt.

@Orkkrieger
Der Klappspaten hat es dir ja angetan;)
10.03.2003, 20:55 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ich nutze Patch 1.30 (steht auch im Startbeitrag ;) ).
Ich schleiche richtig, ich gehe nicht nur langsam!
Ich schleiche schon bevor ich Räume überhaupt betrete.
Ich werde von den Paladinen direkt angegriffen. Sie laufen also nicht bloss zu mir, um mich zu tadeln (kennt man ja, wenn 100 Leute angelaufen kommen, als hätten sie nur darauf gewartet, dass man einen Raum unerlaubterweise betritt ;) ).
Ich beginne gerne Sätze mit 'ich' am Anfang.
10.03.2003, 21:03 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Wenn du mich fragst, das ist sehr mysteriös, wie gesagt, sowas hätte schon mit dem patch 1.29 abgeschaltet werden sollen!!!
@ doooom und kermit, ich finde den klappspaten cooool, ihr etwa nicht:D .

zurück zum thema, probier mal das game neuzuinstallieren, wenn es dann mit einem neuen patch, probier mal 1.29 nicht funktioniert, liegt es vielleicht an einem datenfehler im programm. achso nur mal nebenbei ist das nur da so, oder auch bei anderen gebäuden???
10.03.2003, 21:03 #7
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Dann wirds wohl ein Bug sein.Musst du halt die vorhergehende Version benutzen.
10.03.2003, 21:04 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Also für mich hört sich das nach einem Bug an. Hab zwar noch nicht mit 1.30 gezockt, aber die Wachen dürften dich eigentlich nicht gleich umbringen nur weil du eine tür öffnest. Außerdem dürfte dich ja höchstens eine Wache dabei bemerken und wenn die anderen das auch tun, dann ist das nicht normal.
10.03.2003, 21:34 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Das kommt darauf an welcher Gilde man angehört,war gerade bei
1.30 mit Miliz im Turm die wachen tun so als ob sie schlafen.

Wenn du den Söldner spielst darfst du die Türen ob 1.29 oder
1.30 nicht mal von weiten ansehen.
10.03.2003, 21:54 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von El Libertador
Das kommt darauf an welcher Gilde man angehört,war gerade bei
1.30 mit Miliz im Turm die wachen tun so als ob sie schlafen.

Wenn du den Söldner spielst darfst du die Türen ob 1.29 oder
1.30 nicht mal von weiten ansehen.


Wie blöde!
Es sieht doch niemand, wenn ich die Türen anfasse! In wie fern ist das die Gildenzugehörigkeit interessant. *nicht versteh*

Selbst wenn ich ein Untoter Ork mit Drachenschuppen, Golemaugen, Schattenläuferhorn und Goblinfüssen wäre, müsste ich die Türe öffnen dürfen(!!) !

Manno, jetzt haben die PBs einen Logikbug eingebaut, da es ja momentan keinen Sinn(!) macht, Söldnern den Zutritt automatisch und generell zu verweigern.
10.03.2003, 21:59 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nunja, das stimmt nicht ganz. Wenn man als Miliz die Statue vor Lord Hagen klaut sagt keiner was. Wenn man sie aber als Söldner schif ansieht bekommt man eins auf Dach. So ist das nun auch in der Burg. Die Palas trauen einem Söldner nicht und sind deshalb wachsamer. Dafür kannst du als Söldner andere Sachen machen die ein Pala nicht darf, z.B auf Onars Hof.
10.03.2003, 22:05 #12
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Kermit.d
Nunja, das stimmt nicht ganz. Wenn man als Miliz die Statue vor Lord Hagen klaut sagt keiner was. Wenn man sie aber als Söldner schif ansieht bekommt man eins auf Dach. So ist das nun auch in der Burg. Die Palas trauen einem Söldner nicht und sind deshalb wachsamer. Dafür kannst du als Söldner andere Sachen machen die ein Pala nicht darf, z.B auf Onars Hof.

Ist irgendwie nicht das selbe.
Wenn niemand in der Nähe ist und mich nicht beobchtet, dann sollte es doch wurscht sein, was ich mache.

Naja, dann kommt man halt nicht mehr in die beiden Räume hinein. *schulterzuck*
Man muss ja schliesslich nicht aus einer Blutfliege einen Troll machen...
11.03.2003, 13:02 #13
XPlayer
Beiträge: 865

Den selben (angeblichen) Bug hab ich auch das ich nicht in die beiden Räume + Turmzimmer reinkomme. Aber ich hab ne Lösung gefunden:
-Das Zimmer das zum Turm führt: Einfach hinrennen, davorstellen (nicht schleichen!!!) und öffnen-> Fertig
-Tür zum Turm: öffnen (stehend oder schleichend ist egal) zur Kiste flitzen und öffnen. Sobald das Skelett erscheint gehen die Palas wieder.
-Zimmer gegenüber: Noch nicht ausprobiert (gibt eh nichts wertvolles darin, nur Nahrung.
11.03.2003, 16:25 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Es stimmt, dass das von der Gilde abhängt. Geht mal als Söldner in die Quartiere der Miliz, wenn ein Milizangehöriger zuschaut. Die stehen erst draußen rum und sagen, dass man rausgehen soll und sobald man draußen ist: "Was wolltest du da drin, hä?"
So ist das auch bei Türen. Da betritt man beim Öffnen kurz den Raum und geht direkt danach wieder einen Schritt zurück (raus aus dem Zimmer) und wird angegriffen.

So ist es bei mir auf V 1.29 und ich glaube das hat sich nicht geändert.
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