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OT zum Projekt Quest
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20.03.2003, 11:54 #76
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Nicht Ganz Einverstanden
quote:
Zitat von El Libertador
Im Inhaltsverzeichnis ist unter 19 die Liste von Nachti mit
den Gildenlosen Quest auch mit diesen verlinkt.
Unter 20 steht alle Quest mit Link zur Lösung ,diese ist aber
ebenfalls mit der Liste von Nachti verlinkt und eben nicht mit
der Questliste,musst du unbedingt ändern!

Unter andere Threads und Links befindet sich die Komplettlösung?
Da finde ich nur einen Thread mit 4 oder 5 Post wovon gerade mal
der Post von Teufelslama und der von Icewind weiterhelfen.
Sowie im ersten Post ein Link zu der allseits bekannten
Komplettlösung von Gameswebcom die relativ alt und unzureichend
ist.
Zudem befindet sich der gleiche Thread gleich nocheinmal darunter
unter dem Link die Komplettlösung auf Gamesweb.com.
Wolltest du eigentlich unter Komplettlösung unsere Komplettlösung
verlinken??

Gruss

Nochwas warum muss ich meine Sig ändern,bleibt der Thread
nicht bestehen auch wenn er nun rutscht?

PS : Ich hoffe der Text klingt nicht zu gereizt ,sorry GM
ändere bitte die beanstandeten Punkte .
Würde Sinn machen.

jetzt nochmal Gruss

Ich geh wieder Nachrichten sehen ,auch wenn es nicht ändert.



Hi Kermit wenn du schon dabei bist ,ich hatte nochwas beanstandet.
und zwar findet man unter Komplettlösung den SELBEN Thread wie
unter Komplettlösung Gamesweb.com,ich vermute das GM unter
ersteren aber unsere Komplettlösung setzen wollte ,bitte ändern.
Weil logisch! ok ?
Du hast ja gute Beziehungen:D

Doooom ich melde mich heute nochmal.

schau alle drei
20.03.2003, 17:22 #77
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich habs korrigiert, jetzt isses so wie's gemeint war :)

beim kopieren & einfügen ist da gestern was durcheinander gekommen und da ich nur mit modem rumkrieche teste ich die links meisten net (ich mach ja keine fehler )

Das ist jetzt der aktuelle Link für die Sigs:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...180#post2533180
21.03.2003, 21:36 #78
schlauerhamster
Beiträge: 140
Begeisterung!
Hallo Leute,

Sorry, wenn das jetzt Spam ist aber...

Ich habe heute eure Komplettlösung entdeckt, und bin dermaßen begeistert! Allein dieser Post hier ist ja so was von endgeil, das hab ich ja noch nicht gesehen. Das ist mit Sicherheit die beste Zusammenfassung der Diebesgilden-Quests, die ich je gesehen habe!
Ich bin richtiggehend sprachlos! Ganz besonders deswegen, weil wir im Jowood-Forum gerade selbst dabei sind, eine Komplettlösung zu schreiben - aber bisher noch nichts fertig bekommen haben. :( Aber mal sehen...

So, ich find das ziemlich egosistisch von euch, hier einfach ein dermaßen gute Ding zu besitzen, und uns armen Schweinen im Jowood-Forum nichts davon abzugeben. ;)
Ich mach euch folgenden Vorschlag: Wir teilen! Ihr könnt eure albernen spoiler-tags, euren miesen Server und die vielen unnötigen Smileys behalten, dafür bekommen wir eure Komplettlösung, euren Listenthread und ein paar von euren Poster. Nachtwanderer haben wir ja schon zur Hälfte, also ich nehme mal doooom, El Libertador, Noerknhar, Orkkrieger, Todesfürst, AMDUSER, Ifrit, Kermit.d und natürlich eure Mods. Na, und vielleicht noch den ein oder anderen weiteren. Habt euch nicht so, euch bleiben doch noch genug Leute! Außerdem habt ihr ja im Gegenzug schon unseren Blade_Apocalypse bekommen. ;) :D

Euer euch ehrlich bewundernder Hamster
21.03.2003, 22:07 #79
doooom
Beiträge: 6.173
Re: Begeisterung!
quote:
So, ich find das ziemlich egosistisch von euch, hier einfach ein dermaßen gute Ding zu besitzen, und uns armen Schweinen im Jowood-Forum nichts davon abzugeben. ;)

Ihr müsst doch nur fragen, dann geben wir euch das auch ab. bf hat dir ja auch erlaubt unseren Tippsthread auseinander zu nehmen.
quote:
Ihr könnt eure albernen spoiler-tags, euren miesen Server und die vielen unnötigen Smileys behalten

Was hast du gegen unsere Smilies ? Wenn wir die nicht hätten wäre z.b. Theston nicht hier
Beim Server hast du natürlich recht. Aber unsere Spoiler finde ich praktisch.
quote:
Nachtwanderer haben wir ja schon zur Hälfte, also ich nehme mal El Libertador, Noerknhar, Orkkrieger, Todesfürst, AMDUSER, Ifrit, Kermit.d

Ja, wir haben hier schon ein paar sehr gute Poster.
quote:
und natürlich eure Mods.

Du willst doch nur blutfeuer wegen dem Ava Nein, ich habe keine Bilder von ihr
Und Maxi wegen dem Namen (finde mal raus was der bedeutet) :D
quote:
Außerdem habt ihr ja im Gegenzug schon unseren Blade_Apocalypse bekommen. ;) :D

Blade hat seinen Neuanfang bei uns gemacht? Unter welchem Namen denn?
21.03.2003, 22:28 #80
schlauerhamster
Beiträge: 140
Re: Re: Begeisterung!
quote:
Zitat von doooom

Blade hat seinen Neuanfang bei uns gemacht? Unter welchem Namen denn?

Ehlich, das würde ich auch gerne wissen. Er gehört ja immer noch zu den Leuten mit den meisten Posts im JoWooD-Forum. Aber er hat glaub ich seine Gründe, hier nicht mit dem alten Namen hausieren zu gehen. Sollte wohl so was wie ein Neuanfang werden. Ich wünsch ihm alles gute. :)

Jaja, eure Smileys sind nett. Nichts gegen zu sagen. Werd sie trotzdem nicht verwenden. :)
Aber die spoiler-tags find ich unnötig & unpraktisch. Wer sich in ein Forum wie dieses begibt, und dann auch noch eine Komplettlösung aufschlägt, der muss wissen was er tut.
21.03.2003, 22:29 #81
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ja ich bin auch mal wieder da.
Erstens fühle ich mich sehr geehrt vom großen Hamster genannt zu werden. Ich wusste garnicht das der Post so gut war.
Zweitens. Ich hab zwar nen Account im Jowoodforum *duck*:D aber der funzt bei mir irgendwie net!

p.s: Unsere Smilies sind die Besten.
24.03.2003, 01:43 #82
schlauerhamster
Beiträge: 140

ad 047 Sieben Pflanzen (Neoras) (Version von AMDUSER): Der Hinweis auf die Kräuterkarte ist zwar gut gemeint, aber wenig hilfreich, denn auf meinen Karten sind gar keine billigen Feuernesseln eingezeichnet. :)

ad 016 Pflanzen für Constantino: Sobald man mit Zuris, dem Magiehändler am Marktplatz, über Constantino und seine Kräutersuche geredet hat, kann man einen kompletten Satz der benötigten Kräuter direkt vor dem Osttor finden. Die Kräuter werden nämlich zu diesem Zeitpunkt neu in die Karte eingefügt. (Hier ist meine Karte tatsächlich hilfreich)

ad 012 Matteo und Gritta: Wäre es nicht besser, das Geld für Gritta zu bezahlen, damit man anschließend von Thorben Schlösser öffnen lernen kann?
EDIT: @ Kermi.d: ne, steht nicht da, oder bin ich blind? Vielleicht gibts ne 2. Version, die wäre dann aber nicht in der Liste.
quote:
Zitat von Noerknhar

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

um meister matteos zustimmung zu bekommen, muss man zunächst lange mit ihm reden und alle gesprächsoptionen nutzen. er wird euch anbieten, euch zu helfen ins obere viertel zu kommen...nachdem ihr weiter mit ihm gesprochen habt, müsst ihr einfach zu gritta gehen (sie ist in meister thorbens haus) und mit ihr über die 100gold sprechen, sie wird zunächst nicht zustimmen wollen, droht ihr einfach ihr das kleid wegzunehmen und sie wird euch die 100gold geben. bringt diese zu meister matteo und ihr habt auch seine zustimmung!




ad 073 Fernandos Geschäfte (Version von Todesfürst): Die Belohnung ist gildenabhängig. Magier bekommen einen Runenrohling.

ad 071 Die Blutkelche (Cassia): Die Beschreibung gefällt mir ganz besonders. :)

EDIT: @ Kermit.d: wie? So spät noch jemand da? Ich war doch gerade noch am editieren...
24.03.2003, 01:52 #83
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
ad 047 Sieben Pflanzen (Neoras): Der Hinweis auf die Kräuterkarte ist zwar gut gemeint, aber wenig hilfreich, denn auf meinen Karten sind gar keine billigen Feuernesseln eingezeichnet.
Stümmt.
quote:
ad 016 Pflanzen für Constantino: Sobald man mit Zuris, dem Magiehändler am Marktplatz, über Constantino und seine Kräutersuche geredet hat, kann man einen kompletten Satz der benötigten Kräuter direkt vor dem Osttor finden.
Stimmt nicht ganz. Kronstöckel wird dort nicht eingesetzt. Ihn findet man wie Orkkrieger schreibt bei Lobarts hof am Steinkreis, oder wenn man aus dem Nordtor Richtung Akil geht, auf dem Weg nach 200m rechts an einem Baumstumpf.
quote:
ad 012 Matteo und Gritta: Wäre es nicht besser, das Geld für Gritta zu bezahlen, damit man anschließend von Thorben Schlösser öffnen lernen kann?
So steht es doch in der Lösung drin, nur dass man das Geld nicht aus eigener Tasche zahlt sondern sich von Gritta holt.

mfg Kermit.d
24.03.2003, 05:49 #84
El Libertador
Beiträge: 3.477
Lachen oder Weinen
Da mutmasst Schlauerhamster das möglicherweise in unserer
Komplettlösung was fehlen könnte(ich hatte ihn gebeten,das
ruhig mal zu überprüfen)aber es wurde bis jetzt nichts
gefunden was fehlt.

Was machen GlutaeusMaximus und Nachtwanderer, produzieren
Doppelpost's,vielleicht sollten wir mal intern abstimmen
was die jeweils beste Lösung ist und die überflüssigen aus
der Liste schmeissen.

Eigentlich wollte ich das Addon dort auch mit unterbringen.

Also nichts für ungut Jungs war ja gut gemeint,ich hab nur
gestaunt das ihr gleich gesprungen seid.

Apropos da muss ich doch mal in den Tipps&Listen Spoiler sehen
ob GM auch die fehlenden Drachenwurzeln eingetragen hat.

EDIT Dankeschön,eines muss man dir lassen,wenn du schon mal
dabei bist ,machst du es auch fertig.


Nochmal EDIT :
Also ich bin komplett sprachlos,da soll doch tatsächlich
"die verbotene Weide" in der Liste gefehlt,soll ich mich
schon wieder ENTSCHULDIGEN,ja ja ,ich hatte zuhause (bin
aaltmodisch)mir das alles auf Zetteln vorher notiert und
da steht das Teil direkt hinter der faule Bauer was vom
Ablauf ja logisch wäre,ist mir ein Rätsel.
Vielleicht habe ich es einfach vergessen einzutragen,naja.
24.03.2003, 09:25 #85
schlauerhamster
Beiträge: 140
Re: Lachen oder Weinen
quote:
Zitat von El Libertador
Da mutmasst Schlauerhamster das möglicherweise in unserer
Komplettlösung was fehlen könnte(ich hatte ihn gebeten,das
ruhig mal zu überprüfen)aber es wurde bis jetzt nichts
gefunden was fehlt.

Also nach fehlenden Quests hab ich jetzt gar nicht geschaut, sondern nur angefangen, mich durch den Lösungsthread zu lesen, und ein paar Anmerkungen dazu zu posten. Sollte ja keine Kritik sein, sondern ich wollte nur helfen, die Komplettlösung zu verbessern. Konnte gestern nacht aber nicht weitermachen, weil dann plötzlich wieder der Server unerreichbar war.

@ Kermit.d: Hm, ja, hab den Beitrag von Orkkrieger wegen der Kräuter für Constantino eben nochmal gelesen, und der Hinweis auf Zuris kommt an Ende doch noch. Hatte ich übersehen.
24.03.2003, 09:58 #86
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Re: Lachen oder Weinen
quote:
Also nach fehlenden Quests hab ich jetzt gar nicht geschaut, sondern nur angefangen, mich durch den Lösungsthread zu lesen, und ein paar Anmerkungen dazu zu posten. Sollte ja keine Kritik sein, sondern ich wollte nur helfen, die Komplettlösung zu verbessern. Konnte gestern nacht aber nicht weitermachen, weil dann plötzlich wieder der Server unerreichbar war.



Du darfst auch kritisieren ,ich hatte mich nur über Nachti und GM
gewundert,aber auch das zu Unrecht bin am verzweifeln,wenn ich
noch irgendwas falsch mache gehe ich in Gothic-Rente,gibt es bei
euch im Jowoodforum ein Altenteil für gescheiterte Poster.

HMM klingt irgendwie nach Selbstmitleid sollte aber Selbstironie
sein.
24.03.2003, 17:29 #87
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich hab noch einen Vorschlag, oder eher eine Bitte. Nachdem ich gestern Nacht festgestellt hatte, dass bei den Quests 101-136 die Angaben über die Erfahrungspunkt fehlen, wollte ich mal zwei stündchen Gothic zocken um die fehlenden Expzahlen zu ergänzen. Dann musste ich aber feststellen, das da einige recht komplexe Quest drin sind, die Kapitelübergreifend sind und nicht mal eben schnell gemacht sind. Jetzt zur Bitte:
Wenn Jemand die genauen Erfahrungspunkt für die entsprechenden Quests kennt, dann wäre es nett wenn er sie in diesen Tread hier posten würde. Da mein Magier gerade Questmäßig zwischen Akt 4 und 5 steckt, werde ich auch einige Ergänzen können. Somit mache ich hier mal den Anfang:

111 Hunger (Gerold) 350 exp
120 Zwei Eiskolosse für Sylvio (Sylvio) 600 exp


edit bf.
quest 111 standen die exp schon drin.^^
120 hab ich editiert


[EDIT]
Die exp Werte fehlen nicht nur in den Quests, sondern auch im Inhaltsverzeichnis. Daher habe ich geschlossen, das sie auch in den Quests fehlen. Ich habe mal nachgesehen und bei manchen stehen wirklich exp Zahlen in der Beschreibung. Somit fehlen sie nur noch im Inhalt. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Hier also weitere Quest mit exp Wert:

116 Die Horden der orkischen Elitekrieger (Lord Hagen) 6950 exp
122 Ur-Shak 1250 exp
129 Sekob vermisst seine Frau (sekob) 750 exp
130 Auf Entzug (Randolph) 500 exp
135 Der Weg ins obere Viertel (Rupert) 0 exp
24.03.2003, 17:33 #88
Noerknhar
Beiträge: 1.737

´jowood forum? wo isn das ;) :D
muss ich mich da neu registriern? da hab ich ja sowas von irgendwie relativ keinen ansporn zu, ganz wieder von vorne anzufangen...is ja wohl also ne echt also irgendwie nö so ne is das jo...ma guggn ob ich mich da anmeld :D

edit bf
hier nur ot zum projekt rein. sonst fang ich doch noch mal an, zu löschen ^^



[edit]du wagst es also meinen posts zu editieren? *grrrrr*
wart nur ab, jaja, wart nur ab! ;)
24.03.2003, 22:35 #89
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn ich mich nicht írre ´(wer hat das nur gesagt) dann sind da
einige Pkt bei eurer gemeinsamen Action (du+GM) draufgegangen.
Ich schau mal ob mir meine Notizen in die Hände fallen und trage
einiges nach.
24.03.2003, 22:47 #90
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

okie, bin mir zwar keiner schuld bewußt ;)

aber verrat uns welche du ergänzt, dann behalten wir die übersicht :)


@nachtwanderer
brauchst du die post hier jetzt eigentlich noch?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...725#post2609725
(und noch zwei tiefer ;))
24.03.2003, 22:51 #91
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@GM sein, dass uns da etwas durch die Lappen gegangen ist. Hattest du nicht gesagt, du hast einige Beschreibungen gekürzt?
Vielleicht, ist es auch bei meiner Arbeit in Quelltext draufgegangen. Ist jetzt warscheinlich nur nch schwer nachzuvollziehen.

Sorry an El. Wenn die exp Zahlen vorher da standen, dann wäre es natürlich gut wenn du ein backup deiner Liste hast.
24.03.2003, 22:55 #92
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
@nachtwanderer
brauchst du die post hier jetzt eigentlich noch?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...725#post2609725
(und noch zwei tiefer ;))



Quest 066 und die Quest von mir in deinem Post kannst du löschen
24.03.2003, 23:02 #93
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi GM

Ihr ,also du hattet beim überarbeiten der Liste einige
expzahlen gelöscht.

Das mit der " verbotenen Weide " nehme ich auf mich.
Aber es wurmt,sowas zu vergessen aufzuschreiben.Grummel
24.03.2003, 23:10 #94
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@nachtwanderer gut wird erledigt! :=

@El sorry, wenn dat wirklich passiert ist
kopier die korrekturen auch mal hier rein, dann ergänzen wir die gemeinsam bei den quests
24.03.2003, 23:19 #95
El Libertador
Beiträge: 3.477

@ GM

Das ist ja überhaupt kein Problem,wir tragen sie nach und nach
in die Liste und von dort kommt man ja zur Komplettlösung.
24.03.2003, 23:23 #96
Kermit.d
Beiträge: 3.145

OK, da El nun einige Zahlen wieder hinzugefügt hat, schreibe ich nun nur noch die raus, die fehlen. Ich bitte die Jenigen, die die jeweilige Lösung gschrieben haben, die Zahlen nachzutragen.

So hier die Liste mit noch fehlenden exp Angaben:

101 gefälschte Minenanteile (Serpentes)
103 des Richters Lakai (Lee)
104 die Crawlerrüstung (Gestath oder Wolf)
115 Maleth's Gehstock (Maleth)
117 Die Suchenden (Pyrokar)
118 Dracheneier (Bennet)
121 Der Meister der Drachen (Pedrakhan)
123 Ich brauche ein Schiff (Seekarte)
124 Schattenläuferhörner für Buster (Buster)
126 Ohne Mannschaft keine Reise
127 Wer wird mein Kapitän
130 Auf Entzug (Randolph)
131 Ich muss hier raus (Talbin)
132 Die Hallen von Irdorath
133 Meine Mannschaft
134 Zurück zum Schiff
136 Schwarzbrennerei (Ehnim)
25.03.2003, 06:00 #97
El Libertador
Beiträge: 3.477

Kurze Anmerkung zur Kermit's Liste ,bei den Quest "Dracheneier"
und "Schattenläuferhörner für Buster" bitte nur von jemanden
angeben ,der ALLE Dracheneier im 4. und 5.Act bei Bennet abliefert,
und der vorher keine Schattenläufer getötet hat,bzw gleich von
Anfang die Hörner entnehmen erlernt hat und eben auch alle
(inclusive der bei den Händlern) bei Buster abliefert.

Einige der Quest sind durchaus strittig,gibt es die 10.000 exp für
den untoten Drachen oder für das erfolgreiche Absolvieren des Questes?
Es gibt immer auch Quest für die es KEINE exp gibt.
25.03.2003, 07:24 #98
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die sache mit den Dracheneiern ist nicht so kompliziert:

13 stück findet man in den Höhlen von Khorinis + 1 Drachenei aus dem hort des Eisdrachen = 14 stück X 300 EXP = 4200 EXP (version 1.29 und 1.30)
25.03.2003, 08:32 #99
El Libertador
Beiträge: 3.477

@ Nachtwanderer

Ist korrekt aber bekommt man am Anfang wenn man mit Bennet
darüber spricht nicht auch etwas exp und bei Lee gibt es eine
Gesprächsoption zu dem Quest (aber auch exp?)
27.03.2003, 17:12 #100
schlauerhamster
Beiträge: 140
Vorschlag
Liebe Projekt-Autoren,

Wie ich ja schon einmal weiter oben geschrieben habe, gibt es im JoWooD-Forum ein ähnliches Projekt wie hier, allerdings in einer etwas anderen Spielart. Wir hatten die Idee, eine übersichtliche, hyperverlinkte Komplettlösung im HTML-Format zu machen, die sowohl zum download und offline-Betrieb, als auch als online-Version verwendbar sein sollte.

Inzwischen haben sich zwei Standbeine des Projekts herauskristallisiert:

1. Die Questdatenbank: Eine Liste aller Quests mit entsprechender Beschreibung der Voraussetzungen und der Lösungswege.

2. Die NPC-Datenbank: Eine Liste aller NPCs incl. ihrer Eigenschaften und der Angabe ihres Standortes.

Beide Datenbanken sollen später natürlich durch Hyperlinks eng miteinander vernetzt sein.

Um Orte nicht umständlich umschreiben zu müssen, habe ich einen universellen Kartengenerator programmiert, mit dem sich ganz leicht und platzsparend Punkte auf der Karte markieren lassen. (*Beispiel* (im Moment nur IE, Opera oder Netscape)) Wir sind z.B. gerade dabei, sämtliche NPCs zu fotografieren und ihre Orte im Kartengenerator einzutragen.

Was die Questdatenbank anbelangt sind wir aber leider bisher nicht sonderlich weit gekommen. Darum könnten wir eure Hilfe gebrauchen. Da ihr inzwischen wohl die größten Experten seid, was die Gothic Quests anbelangt, wäre niemand besser als ihr dazu geeignet, ein solches Projekt ins Rollen zu bringen. Im Prinzip müsste man nur die Lösung hier aus dem Forum nehmen, in HTML-Dokumente einbinden, die Texte ab und an ein wenig stilistisch glätten und aufbereiten, das Ganze mit ein paar Hyperlinks auf Orte (vermittels des Kartengenerators) und vor allem NPCs (vermittels der NPC-Datenbank) würzen, und voila fertig wäre die Quest-Datenbank.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr dabei mitmachen?

Oder habt ihr zwar keine Lust, selbst mitzumachen, hättet aber nichts dagegen, dass wir uns aus der hiesigen Questliste bedienen?

Informiert euch über den aktuellen Stand unseres Projektes in unserem Projektthread und schreibt, was ihr darüber denkt!

Viele Grüße,

Hamster
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