World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Linu La'neral
Seite 1 von 2  1  2 
12.03.2003, 11:14 #1
Angua
Beiträge: 234
Linu La'neral
Hallo zusammen,

angeregt von Xiankos Mönch-Threads habe ich mal eine Mönch..in (?) angefangen. Ist wirklich interessant zu spielen, und da sie ja ein reiner Kämpfer-Charakter ist und bleiben soll, habe ich als Gefolgsmann Linu mitgenommen, die auch fleißig zaubert. Sie ist mir eigentlich am sympathischsten und ich würde gerne wissen, wie ihre Geschichte zuende geht.

Allerdings waren mir ihre Zauber bisher noch nicht so hilfreich, außer dem Segen. Meistens wirkt sie anscheinend die Zauber auf sich selbst, also Bärenstärke, Beistand usw.
Hat sie hier irgendwer mal bis zum Ende mitgehabt und kann mir sagen, ob sich das noch ändert?
13.03.2003, 11:48 #2
Angua
Beiträge: 234

Ist nicht wahr?! Hat denn keiner Linu mitgenommen? Oder schaut bloß niemand mehr ins Hilfe-Forum? :(
13.03.2003, 12:24 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Wieso soll sich das ändern? Am Ende benimmt sie sich genauso wie am Anfang, außerdem ist ihr maximales Lvl 14, oder irre ich mich da.
13.03.2003, 13:52 #4
Angua
Beiträge: 234

Wieso sich das ändern soll? Durch bessere Zauber, die sie irgendwann kann, hatte ich jedenfalls gehofft. Und warum kann sie höchstens Lv. 14 erreichen? Gibt es da irgendwo eine Liste, wo man das nachsehen kann? 14 finde ich ein bischen lasch, wenn doch der Hauptcharakter theoretisch Lv. 20 erreichen kann.
14.03.2003, 07:10 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es gibt später bessere Zauber wie Segen, die in einem Umkreis wirken. Ob und wie oft Linu die benutzt, oder ob sie noch was anderes auf dich wirkt weiß ich nicht, ich hatte Linu nie dabei.
14.03.2003, 09:38 #6
Gangster No.1
Beiträge: 315

Sämtliche Gefolgsleute können bis max. LVL14 aufsteigen. Sobald die BioWare-Site wieder läuft (ist seit ca. ner Stunde down) such in den Foren mal nach Posts von Auldar. Der hat mit ein paar Leuten eine erheblich verbesserte Henchman-AI geschrieben die wahnsinnig einfach zu installieren ist.

Sobald dieser 'Patch' installiert ist hast du vollen Zugriff auf das Inventory der Gefolgsleute. Die AI wurde extrem verbessert, so dass du den Gefolgsleuten haarklein sagen kannst was sie tun und lassen sollen.

Allerdings ist ein wenig vorsicht geboten: dieser 'Patch' wirkt sich auch auf die Gegner-AI aus. Die kämpfen dann recht organisiert, verwenden Tränke und Zauber wesentlich intelligenter und werden den Spieler regelrecht jagen. Geschlossene Türen sind für die kein Problem mehr und sie kommen sogar aus Räumen in denen man selbst noch gar nicht drin war...

EDIT: ach ja - die Beschränkung der Gefolgsleute auf LVL14 wurde auch beseitigt.
14.03.2003, 11:20 #7
Angua
Beiträge: 234

quote:
von Iron_Mouse:
oder ob sie noch was anderes auf dich wirkt weiß ich nicht, ich hatte Linu nie dabei
Ich versteh' halt nicht, warum z.B. zwischen Linu und Boddyknock so ein Unterschied ist. Boddy wirkt ja auch irgendwann Sprüche wie Steinhaut und Bärenstärke auf den Hauptcharakter. Und ein Kleriker *könnte* das auch, die Klerikersprüche sind ja nicht alle nur auf den Zaubernden selbst beschränkt. Finde ich irgendwie unlogisch.
quote:
von Gangster No. 1:
Sobald die BioWare-Site wieder läuft (ist seit ca. ner Stunde down) such in den Foren mal nach Posts von Auldar
Werde ich machen, danke für den Tip. Ist das eigentlich ein offzieller "Patch"? Aber ich denke ausprobieren werde ich den auf jeden Fall mal, und wenn die Gegner dann schlauer sind, kann's ja nur interessanter werden. ;)
14.03.2003, 15:40 #8
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Angua
Ist das eigentlich ein offzieller "Patch"? Aber ich denke ausprobieren werde ich den auf jeden Fall mal, und wenn die Gegner dann schlauer sind, kann's ja nur interessanter werden. ;)

Es ist zwar kein offizieller Patch, wird aber innerhalb der Foren auch von den BioWare-Entwicklern empfohlen. Aber Achtung: die Boss-Kämpfe können mitunter ziemlich hart werden.
14.03.2003, 16:44 #9
Angua
Beiträge: 234

*Schluck* Kann es sein, daß der Mod nur für die englische Version ist? Ich finde in der ganzen Readme nichts zur Sprache, oder ich bin blind heute. Naja, ich lad's mir gerade runter, mal sehen.
14.03.2003, 16:53 #10
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Angua
*Schluck* Kann es sein, daß der Mod nur für die englische Version ist? Ich finde in der ganzen Readme nichts zur Sprache, oder ich bin blind heute. Naja, ich lad's mir gerade runter, mal sehen.

Der Patch funktioniert auch mit der deutschen Version, mit der kleinen Einschränkung, dass die Befehle die du dem Gefolgsmann/frau/kind gibst in english sind. Ist aber halb so schlimm, man weiß was gemeint ist.

Hmmm.... Interessen: Discworld-Bücher. Schon 'Night Watch' gelesen?
14.03.2003, 17:00 #11
Angua
Beiträge: 234

So, habe ihn jetzt runtergeladen. Kenne mich bloß noch nicht mit diesen Hak Paks aus, ist das schwer?
Night Watch? Nein, kenne ich noch nicht. Zum Glück, dann habe ich wieder was, auf das ich mich freuen kann. :) Ich nehme mal an, es geht um die Stadtwache, oder? Das sind so ungefähr meine Lieblingsbücher. Danke für den Tip!
14.03.2003, 17:13 #12
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Angua
So, habe ihn jetzt runtergeladen. Kenne mich bloß noch nicht mit diesen Hak Paks aus, ist das schwer?
Night Watch? Nein, kenne ich noch nicht. Zum Glück, dann habe ich wieder was, auf das ich mich freuen kann. :) Ich nehme mal an, es geht um die Stadtwache, oder? Das sind so ungefähr meine Lieblingsbücher. Danke für den Tip!



Strange, bei mir war das eine einfache .EXE-Datei. Hab zuerst ein Backup des ursprünglichen 'override'-Ordners gemacht und die .EXE gestartet. Fertig.
14.03.2003, 17:25 #13
Angua
Beiträge: 234

quote:
bei mir war das eine einfache .EXE-Datei.
Ähem, ist es bei mir auch, wie ich jetzt gesehen habe. Aber in irgendeiner Beschreibung vorher hatte ich was von einer Hakpak-Version gelesen. Naja, egal. Bin schon echt gespannt und werde es gleich mal installieren. *freu*
14.03.2003, 17:27 #14
Gangster No.1
Beiträge: 315

Freut mich, wenn dir damit geholfen ist! Viel Spaß!

PS: Hast zwar auche eine PM bekommen, aber hier nochmal: Night Watch Spoiler
14.03.2003, 17:44 #15
Angua
Beiträge: 234

Nochmal danke. Habe zwar nur gaaanz vorsichtig die ersten zwei Zeilen gelesen, aber das hörte sich schon unverschämt gut an. :D Wenn es vielleicht so ähnlich ist wie Fifth Elephant, wird es sicher klasse sein!
14.03.2003, 17:47 #16
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ja, so in der Richtung wie 'Der fünfte Elephant', nur besser. Wie gesagt, IMO Pratchetts bestes Werk.
14.03.2003, 18:33 #17
Angua
Beiträge: 234

Da bin ich wieder! *g* Um mal wieder auf's Topic zurückzukommen: Das Modul ist spitze! Da kommt ja fast schon wieder Baldur's Gate2 Feeling auf, endlich kann ich Linu mal was ordentliches zum Anziehen geben. :D Und das mit den schlaueren Gegner finde ich auch ganz gut, die waren ja teilweise eher dämlich bisher.
15.03.2003, 11:42 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Falls sich den Mod noch jemand runterladen möchte, der direkte Link ist hier: http://nwvault.ign.com/Files/hakpac...721482987.shtml
Ich machs mir auch mal drauf ;)
15.03.2003, 11:52 #19
Gangster No.1
Beiträge: 315

Bist du den IRRE!!! Ich hab grade versucht nach der Installation des Mods den Grottenschrat-Häuptling in den Höhlen bei der Nordstraße zu klopen. Der wirft sich einen 'Kritische Wunden Heilen'-Trank nach dem anderen!!! Ich hätte den sicher schon zwei bis drei Mal gekillt, aber er pendelt statt dessen nur zwischen 'verletzt' und 'schwer verwundet' hin und her - und dass, obwohl ich dabei pro Trank den er schluckt ein bis zwei Gelegenheitsangriffe in erfolgreiche Hinterhältige Angriffe mit 20 bis 30 Schadenpunkten pro Angriff verwandel!!!

HÖLLE!!!!!
15.03.2003, 14:03 #20
Angua
Beiträge: 234

Tja, bei dem Grottenschrat-Häuptling (und was war da noch? Goblin-König usw.) war ich noch nicht. Da bin ich jetzt aber sehr gespannt. *g* Zur Not kann man ja auch die leichteste Schwierigkeitsstufe stellen (im Moment spiele ich auf Normal), vielleicht klappt's dann.
Aber Gangster, Du hast es ja auch doppelt schwer, wenn Du ohne Gefolgsmann spielst, ist ja kein Wunder wenn das so tierisch schwer wird. :(
16.03.2003, 11:35 #21
Gangster No.1
Beiträge: 315

Stimmt, ohne Gefolgsmann ist es einiges schwerer. Allerdings hat das den Vorteil, dass man mehr XP bekommt. Mit Gefolgsmann gibt man so viele XP her, dass man (umgerechnet auf das komplette Spiel) 3 bis 5 Stufen weniger hat. Das hab ich zumindest im BioWare-Forum gelesen. Wenn schon Gefolgsmann(frau) dann eh nur Linu, aber auch nur wenn's gegen Untote geht.
17.03.2003, 10:25 #22
Acrylium
Beiträge: 656

Habe mir den Mod jetzt auch mal heruntergeladen und installiert.

Wie kann ich nun aber auf das Inventar meiner Begleiter zugreifen ?
17.03.2003, 10:58 #23
Angua
Beiträge: 234

Sprich mit Deinem Gefolgsmann, da gibt's dann eine Menge neuer Optionen. Du müßtest dann halt "I want to manage your inventory" anklicken. Dann kannst Du aussuchen, was Du sehen willst: Rüstung, Schild, Stiefel usw. oder die Waffen. Du kriegst alles in einem Nimmervollen Beutel. Das sagt Dir der Gefolgsmann dann aber auch. Also ich find's echt klasse, habe Linu erstmal eine ordentliche Ritterrüstung gegönnt.
Ach ja, und unter "Wir müssen Eure Taktik ändern" (oder wie es heißt) gibt es auch nochmal neue Sachen, klick Dich einfach mal durch.
17.03.2003, 11:18 #24
Gangster No.1
Beiträge: 315

Mehrfach! ;) Leider kannst du dir nicht alle Items deines Henchies auf einmal ansehen, sondern aufgeteilt auf:

  • Rüstungen und sonstiges (Amulette, Ringe, etc.)
  • Waffen
  • sonstiges (Tränke, usw.)

Außerdem wird ohnehin eine ReadMe Datei mitgeliefert. Dort steht haarklein drin, was, wie, wann, wo, warum, weswegen, wozu, weshalb,...
17.03.2003, 11:56 #25
Acrylium
Beiträge: 656

Klasse, danke ! Gibt's noch mehr so sinvolle Mods ? Dann her damit !

Ein Problem ist mir allerdings in den englischsprachigen Foren aufgefallen: Einige Quest werden nicht mehr lösbar wenn die Gegner beginnen durch die Gegend zu wanderen und alle ihnen feindlich gesinnten Geschöpfe angreifen.
Eventuell kann dieses Problem umgangen werden, indem man die Option deaktiviert, dass Gegner Türen öffen können.
Seite 1 von 2  1  2