World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
*heul* mein pc is putt
Seite 1 von 1  1 
12.03.2003, 15:02 #1
Coretex
Beiträge: 497
*heul* mein pc is putt
seit ich meine Festplatte wegen 63573 von Viren infizierten Dateien formatiert hab und Wondows XP neu drauf gemacht hab, hängt sich mein PC öfters auf.
Aber nicht ein spielen oder so, sondern in WINDOWS!
Einfach so jetz wo ich diesen Post verfasse könnte er sich zB jeden Moment aufhängen
Der PC friert dann völlig ein. Alles was ich dann noch machen kann is resetten.

Wärend der installation von WinXP is mein PC auch schonmal abgestürzt und ich frag mich ob das saran liegt aber eigendlich kann das nicht sein, da der Abschnitt nochmal installiert wurde.

Könnt ihr mir Helfen?
12.03.2003, 15:12 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hast du bloß formatiert oder auch die Viren entfernt?

Legolas
12.03.2003, 15:14 #3
Coretex
Beiträge: 497

formatieren = löschen sämmtlicher Daten auf der festplatte also eigendlich müsste ich die Viren doch entfernt haben oder nich?

und als ich Windows wieder drafu hatte hab ich auch mal alles mit Norton Antivirus gescanned und keine Viren wurden enddeckt
12.03.2003, 15:19 #4
Warnsinn
Beiträge: 264

ich hab die lösung: windows ist der virus ;)

ne mal im ernst, versuch nochmal das alte windows draufzutun. vielleicht hat das setup irgendeinen fehler oder so.
12.03.2003, 15:19 #5
Noerknhar
Beiträge: 1.737

erklär mal bitte wie das aussieht wenner einfriert...schwarzes bild? bild gleich nur nix bewegt sich mehr? irgendnen ton? (vom mainboard evtl.?)
12.03.2003, 15:21 #6
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Coretex
formatieren = löschen sämmtlicher Daten auf der festplatte also eigendlich müsste ich die Viren doch entfernt haben oder nich?


das stimmt nicht 100%...zB die boot-viri kriegste nich mit formatieren weg, da musste schon mehr machen...
12.03.2003, 15:31 #7
Coretex
Beiträge: 497

also wenn er einfriert bleibt das Bild einfach stehen, der sound geht aus und man kann nix mehr machen nichmal strg+alt+entf oder so

und @Warnsinn
ich hatte vorher ja auch WindowsXP drauf
12.03.2003, 15:34 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also dein fehler den du beschrieben hast ist ein typischer cpu-freez (cpu wird zu heiß...)...hast du evtl was an deiner hardware verändert (insbesondere cpu/kühler)?ß

ansonsten...hm...versuch dir ma nen anderen kühler auszuleihen (pass auf, dass der auch passt und gut genug is!) is mein einziger rat...dass es an windows liegt glaube ich nicht
12.03.2003, 15:41 #9
Coretex
Beiträge: 497

hmm das könnte sein ich hab nämlich n ziemlich schlechten kühler.
aber wiso dann erst seit ich formatiert hab?

naja ich mach erstmal mein Gehäuse auf und guck obs daran liegt
12.03.2003, 15:42 #10
Noerknhar
Beiträge: 1.737

gehäuse auf is keine lösung, das ist nichtmal 50% wirksam...leih dir nen kühler für deinen cpu von nem kumpel aus, damit du weißt obs daran liegt
12.03.2003, 16:42 #11
Berzelius2
Beiträge: 650

Wenn man nen großen Gehäuselüfter hat nutzt das nichts, wenn man das Gehäuse offen hat, dass stimmt, aber wenn man keinen hat, bringt das schon was, ich hab auch nen zu schwachen CPU-Lüfter und muß desshalb den PC offen lassen.
Wenn ich ihn zu machen würde steigt die CPU Temperatur um 10°C an, meiner läuft zur Zeit schon auf 56°C wenn ich das Gehäuse schließen würde, würde er mindestens auf 66°C laufen, oder es kommt zum Hitzestau.

Wenn das mit der CPU nicht klappt, würde ich mal mein BIOS resetten, irgendwo auf dem Mainboard gibt es dafür einen Jumper, steht in der Anleitung des Mainboards.
12.03.2003, 17:00 #12
Coretex
Beiträge: 497

also seit ich das Gehäuse aufgemacht hab noch kein absturz:)
12.03.2003, 17:15 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

denke dann isses klar, kauf dir nen neuen cpu kühler, sind ja nich sehr teuer!
12.03.2003, 21:15 #14
>Avril<
Beiträge: 602

Oder gleich ein Wasserkühler.. ;) :D
12.03.2003, 21:57 #15
Snaff
Beiträge: 293

moin,

vielleicht parkst du deinen rechner gleich im kühlschrank...
jetzt one scheiß: ich hab nen dachzimmer und da sind hier schonmal 40-45°C. ich hatte da das selbe problem. also hab ich meinen rechner aufgemacht und einen mini-kühlschrank reingestellt. dann war das da immer so mollige 20 °

;-)
13.03.2003, 08:59 #16
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

hallo wie bekomm ich raus wieviel °C meine CPU hat??
Fiebertermometer geht wohl nicht.
13.03.2003, 10:02 #17
Krawuttke
Beiträge: 95

die Temperatur der CPU rauszufinden ist entweder ganz einfach oder fast unmöglich:
Einige (eigentlich alle neueren) Mainboards haben ein oder mehrere Hitzesensoren, die im Bios anzeigen wie warm die CPU ist (durch spezielle Progs auch unter Windows zuerfahren).
Wenn diese nicht da sind: Pech! Da musst du dir schon was sehr raffiniertes ausdenken um die Temp rauszubekommen.
Seite 1 von 1  1