World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorstellungen im MultiPlayer
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15.03.2003, 09:49 #26
_nEo_
Beiträge: 1.658

Also:

Gothic ist im kleinen das was MMORPGs mal werden.
Damit meine ich das Gothic zwar kleiner ist aber die Atmosphäre meineserachtens die eines MMORPGs bei weitem übersteigt,
klein aber fein, und wenn man das jetzt in den dimensionen eines MMORPGs like Ultima Online raushauen würde, würde ich Gothic-Online allen anderen Onlinerollenspielen vorziehn,
Es gibt massig Ideen wie man ein Gothic-Online gestalten könnte.
Online spiele werden in zukunft alle so lebens echt wie Gothic werden.
Es ist natürlich klar das man Gothic nicht so unfertig einen Multiplayer spendieren kann aber rein theoretisch ist es möglich eines der besten Online-Rollenspiele zu produzieren,
Gothic hat uns nur die basis geschaffen , der MP müsste
alle Dimensionen sprengen.

n hartes stück arbeit,desswegen glaube ich auch nicht das jehmals ein gothic-online erscheinen wird.
15.03.2003, 10:20 #27
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Die Möglichkeiten bei Gothic reichen nicht für ein MMORPG, jman müsste ALLES verändern, um auch nur ein bisschen Langzeitspaß zu bringen. Gute Online-RPGs kamen schon lange nicht mehr, und das fast nur, weil alle glaube Athmosphäre, Grafik und so nen bla wäre in nem MMORPG wichtig.

Ich sag nur Sims Online...........
15.03.2003, 10:27 #28
_nEo_
Beiträge: 1.658

DIe MMORPGs der zukunft (WorldofWarcraft u. StarWarsGalaxies)
werden genau das haben, "Grafik und so nen bla",
und ich finde das richtig so, es sollte mal weider eine neue Ära
anbrechen in der MMORPGs nicht mehr wie UO aussehen .
15.03.2003, 10:38 #29
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

du verstehst mich falsch. Nichts gegen Grafik oder so, aber sowas is scheißegal in nem MMORPG. Stwar Wars Galaxies sieht aus wie Everquest, is ja auch die gleiche engie, na und scheiß drauf, wenn die Invovation und die Spieltiefe stimmt, dann achtet da keiner mehr drauf.

Bei nem Online-RPG will man nicht den ganzen tag ne schöne grafik anschaun, das macht man vielleicht in nem SP game. Du willst spielen, man zahlt ja nich nur wegen irgendner schönen welt.

Und jetzt hör auf über MMORPG zu reden, als hättest sonstwas für ne ahnung
15.03.2003, 10:42 #30
_nEo_
Beiträge: 1.658

Jetzt mnach mal halb lang, ich hab zufallig n freund der
3 Jahre lang leidenschaftlich UO gezockt hat, da bekommt man schon was mit :D ;)


Es müste wenichstens eine zweckentsprechende Grafik sein die viel Atmosphäre verspricht, ich bin kein Grafikfanat, jedoch will ich
das eine charakteristische atmo für das jeweilige game zu spüren ist,
deine geschmacksnerven sind vom jahrelangen UO zockn schon eingerostet
15.03.2003, 10:49 #31
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Dann definier mal gute grafik. Aber fachlich, nich so mit "ich muss stundenlang mit offenem Mund dastehen können" oder so :D
15.03.2003, 10:58 #32
_nEo_
Beiträge: 1.658

Du würdest es nicht verstehen
15.03.2003, 11:10 #33
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

hehe dann sag ich dir, was ne gute grafik in meinen augen is

Ne Gute Grafik muss
1. Abwchselungsreich sein, nichts stört mehr, als wenn alles und jeder gleich aussieht

2. Zweckmäßig sein, darf keine ressourcen fressen und ich muss sie in nem fenster haben können, damit ICQ und Foren offen sein können beim zocken

3. Erweiterbar sein, man muss alles verändern können und neue sachen reinstellen können, ohne das irgendwas die welt stört

4. einfach nich zu scheiße âussehen und Bugfrei sein, erklärt sich ja von selbst :)

So, das war mal wichtig zu sagen :)
15.03.2003, 11:10 #34
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn man die Welt über LAN oder Internet zu zweit und mehr durchforschen kann, also den normalen Handlungsstrang weiterhin spielt, wäre das schon klasse.
15.03.2003, 11:18 #35
_nEo_
Beiträge: 1.658

Wir können uns auf jeden fall schon mal ein Gothic-MMORPG aus dem kopf schlagen, aber man könnte ja einen coop-mod entwickeln,
vieleicht enthält das zusatzpack ja einen coop-mod .

Der ist gleube ich aber schwer umzusetzen, schade das das alles
nur weit hergeholte spekulationen sind ...
15.03.2003, 11:20 #36
Icewind
Beiträge: 5.895

Ihr wollt doch wohl nicht, dass man sich gegenseitig bekämpft oder?
@_GorNaChr1zZz_: Wie hast du die kleine Schrift in deiner Sig gemacht?
15.03.2003, 12:34 #37
BlackMagnum
Beiträge: 110

wäre doch cool zu Duelliren

PS: ICH WILL ENDLICH GOTHIC MIT FREUNDEN SPIELEN :k



ohne Gothic im MP werd ich verückt
15.03.2003, 12:41 #38
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich gehe davon aus, dass es in GIII einen MP-Modus geben wird...
15.03.2003, 12:55 #39
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Icewind , ich schick dir ne PM
15.03.2003, 16:36 #40
Fisheye
Beiträge: 609

also ich könnte mir gut vorstellen, dass gothic 3 nen mmorpg wird. warum auch net ? man hat ne story und ne welt, da man bis jetzt nur eine kleine welt, sprich eine insel, der gothic welt gesehen hat, kann man doch noch ein riesen festland und viele andere kontinete hinzufügen. dann kann man dieb, magier, söldner uvm ^^ werden. alles was man sich so vorstellen kann.
leider weiss ich net wie mmorpgs ablaufen, also wie da quests aussehen oder so, aber ich find das potential hat gothic und wenn die nu 2 3 jahre an nem mmorpg gothic 3 werkeln mit einer grafik die echt aussieht (find die gothic 2 grafik auch schon echt, sie bringt vieles glaubwürdig rüber), setht doch dem nichts mehr im wege, so macht pb auch ne menge kohle ^^ und kann imemr neue quests oder inseln kontinete dazuschieben, mit addons zum saugen, die man dann online bezahlt usw.
man könnte auch so fanmodule einbauen, dass man zb nen editor bei g3 hat. so hätte man ein leben lang gothic feeling mit immer neuen ideen, von fans für fans ^^.
ach und zu g2 da wird es eh keinen multi geben
15.03.2003, 18:39 #41
_nEo_
Beiträge: 1.658

MMORPGs sind riesig, so riesig das es mit ein paar Inseln mehr nicht getahn ist,wenn man schon ein MMORPG machen will dann ein
richtiges.

-skillsystem müsste überarbeitet werden
-die welt müsste um einiges vergrößert werden(mehrere inseln mit schifffahrt)
-es müsste mehr waffen rüstungen geben
-mehr jobs, wie in ultima-online , dort kann man shiffbauer werden,holzfäller,provoker etc.
-eine richtige infrastruktur mit handel wär auch nicht schlecht

und zu allerletzt eine neue engine, die derzeitige frisst einfach viel zu viel speicher
ihr könnt euch vorstellen was das für ruckelpartien bei massenschlachten(lager vs lager)werden , das gäbe nur 4stellige pings
15.03.2003, 18:45 #42
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
MMORPGs sind riesig, so riesig das es mit ein paar Inseln mehr nicht getahn ist,wenn man schon ein MMORPG machen will dann ein
richtiges.

-skillsystem müsste überarbeitet werden
-die welt müsste um einiges vergrößert werden(mehrere inseln mit schifffahrt)
-es müsste mehr waffen rüstungen geben
-mehr jobs, wie in ultima-online , dort kann man shiffbauer werden,holzfäller,provoker etc.
-eine richtige infrastruktur mit handel wär auch nicht schlecht

und zu allerletzt eine neue engine, die derzeitige frisst einfach viel zu viel speicher
ihr könnt euch vorstellen was das für ruckelpartien bei massenschlachten(lager vs lager)werden , das gäbe nur 4stellige pings



Und das is noch lange nich alles. Also Coop zu Zweit, Dritt oder Viert sind auf jeden Möglich, aber mehr wär ne Arbeit, die man niemanden zumuten möchte, schon weils hammerschwer is.
15.03.2003, 18:52 #43
_nEo_
Beiträge: 1.658

hmm , müssen wir doch auf UO-MIttelerde zurück greifen,

wenn ihr interessiert seit klickt mal hier

[edit] k, ich habm mal aktualisiert [edit}
15.03.2003, 18:57 #44
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

lol falscher link

Aber ehe UO-Mittelerde raus is, is das Addon auch raus hrhr

www.uo-mittelerde.de
15.03.2003, 22:05 #45
_nEo_
Beiträge: 1.658

Naja , eigenltich wollen wir ja hier keine werbung für andere spiele machen aber mal reinschauhen lohnt sich,

vorallem für Herr der Ringe fans und MMORPG zocker
15.03.2003, 23:05 #46
Fisheye
Beiträge: 609

was ist das fürn game ist das nen mod ? ich kann da nichts konkretes sehen wie das im game aussieht.
16.03.2003, 08:00 #47
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Naja. chris hat eigentlich gegen seine Eigene Meinung da rein geschrieben, denn isn UO-Mod, nen Freeshard.

Aber is noch inner Entwicklung, hatte den nur kurz Chris gezeigt, und schon drehter wieder durch und muss das allen Leuten kundtun lol
16.03.2003, 10:47 #48
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich drehe wieder durch ?!... spinner

Der kleine hat mit 83 posts schon höhe
16.03.2003, 13:43 #49
Baldidium
Beiträge: 211

So, meine Idee vom Ganzen:
Der jenige, der das Spiel hostet, bestimmt wieviele Spieler teilnehmen sollen, die Karte passt sich entsprechend der Spielerzahl an! Sobald dann diese Anzahl von Spielern im Spiel ist, beginnt der Spaß!
Jeder Spieler fängt wo anders an (sollte jedoch überall gleichschwer sein)
Man muss selber ein Lager Gründen! (wobei nur bis zu 5 Lager gegründet werden können, man muss halt schnell sein ;-)
Das eigene Lager wird dann von Zeit zu Zeit halt immer größer!
BlackMagnum sprach die Preise an, die meiner Meinung nach sehr Günstig sind, da ich mit lvl 20 oder so schon 11000 erz hatte und wenn ich mich nicht irre, ist ein erz aus gothic eins doch genau soviel wert wie ein goldstück bei gothic2 oder? (hab gothic2 nie gespielt) Naja, meine Preisvorschläge wären (in erz) dann ca. so:

Strohhütte 500 erz
Holzhütte 750 erz
Lehmhütte 1000 erz
Steinhütte 1500 erz
kleine Burg 7000 erz
Burg 12000 erz
große Burg 20000 erz

Die Bürger dieser Stadt kann man nicht kaufen, man muss über Head-set
andere Leute werben (jedoch kann man nur mit dem Head-set mit jemandem Sprechen, der vor einem steht)

Dann müssen sich die Lager gegenseitig Zerstören!
Gewonnen hat das Lager, das als letztes noch standhaft ist!

Das war meine kleine Idee ;-)
16.03.2003, 13:50 #50
_nEo_
Beiträge: 1.658

Weist du was das für eine Zeit beanspruchen würde ?!
Um solche massen an Geld in kürzester Zeit zu bekommen,
dumm ist auch wenn du dein Lager aufgebaut hast und der Host das spiel einfach verlässt, hosts sollte es nicht geben, und wenn sollten die von den machern selbst gehostet werden,
solche spiele würden locker 12 oder mehr stunden in anspruch nehmen,
(das is ja kein rollenspiel mehr sondern ein aufbauspiel)

und wie willst du ein lager zerstören ? mit belagerungswaffen ?
da find ich das mit dem coop noch besser, sry...
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