World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sinnvolle Signaturen
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8 
19.03.2003, 20:29 #126
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Von jemandem, soso... is mir schon klar, von wem. :D
19.03.2003, 20:30 #127
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Champ
hmmm. nö.
so sehr interessierts mich dann doch nicht.
hab eigentlich nur die posts von jemandem verfolgt und bin deswegen hier gelandet.


Doch nicht etwa MEINE ;) irgendwie driftet dieser Thread immer wieder ab... :(
19.03.2003, 20:32 #128
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Don-Esteban
Von jemandem, soso... is mir schon klar, von wem. :D

genau. von dir :D :D

[Edit]
eigentlich wollt ich noch kurz mit dir reden im icq. verschieb ich dann aber auf morgen.
19.03.2003, 20:39 #129
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Naja, ich dachte eigentlich an wen anders.

Mist, haben wir uns wohl um 5 Minuten in ICQ verpasst.
19.03.2003, 20:42 #130
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Don-Esteban
Mist, haben wir uns wohl um 5 Minuten in ICQ verpasst.

Arghh Privatgespräche in MEINEM Thread, das geht überhaupt nicht, ich beschwere mich bei den Mods ;)
19.03.2003, 20:43 #131
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Don-Esteban
sind übrigens 26370 Zeichen, was dann auch 26370 Byte macht. Liegt also strengenommen über dem Limit von 20 kB Signaturgröße und die Sig muß jedesmal, wenn man eine Seite aufruft, neu geladen werden. Bilder bleiben ja im Cache.


quote:
Bitte achtet darauf, dass die Bilder in euren Signaturen nicht größer als 468x60 Pixel und 20 KB Dateigröße sind.

is kein bild drin, also zählt hier kein limit...
die signatur ist auch nicht höher als 6 zeilen ohne size=1, also ist sie legitim :):D;)
19.03.2003, 21:06 #132
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*mist*
*grummel*
*ggg*
Da muß ich mal ein ernstes Wort mit ein paar Admins reden, damit die die Formulierung (zu meinen Gunsten) verändern.
:D;)
Das kann ja wohl nicht angehn. ;)

@Icewind:
Unerhört! Ich werd auch mal mit ein paar Mods ein ernstes Wort reden müssen.
*in den spiegel schau*
19.03.2003, 21:19 #133
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also mein 1. Platz geht an Dämonika, weil ich das nicht glauben konnte und jetzt erstmal eine Runde gestaunt hab
Meine 2. Stimme geht an Grr, da diese Sig mir sehr gut gefällt und auch recht nützlich ist ;)
Meine 3. Stimme geht an Don Esteban, auch wenn das meinen Rang in der Liste gefährdet :)
19.03.2003, 21:25 #134
Icewind
Beiträge: 5.895

Carpe Noctem (2)
Dämonika (7)
Don-Esteban (6)

doooom (1)
GlutaeusMaximus (1)
Grim Reaper (1)
Großmeister K (5)
Grrr! (2)
HornOx (2)
Icewind (4)
Iwanow the Tiny (1)
Linky (2)
Malek (1)
meditate (1)
Mythic (1)
Orkkrieger (1)
Teufelslama (1)
Trulek (1)
Xathan (1)
Yerodin (1)
Zwergenkönig (1)

Morgen bin ich nicht in Hamburg, da könnt ihr an der Platzierung noch einiges ändern. Freitag dann das Ergebnis...
20.03.2003, 06:48 #135
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Lasst uns den Poster mit der besten/praktischsten/übersichtlichsten und trotzdem kleinen Signatur küren!
Ich vote mal für alle die eine leere Sigantur bzw "[size=1][/size]" (kleinst möglicher Platzhalter) haben da sie so die Leser ihrer Beiträge nicht unnötig warten bzw scrollen lassen.
20.03.2003, 18:08 #136
<V!NCE>
Beiträge: 493

Ich vote für den Don, klein, schön und Informationsvoll *schleim* .
20.03.2003, 18:29 #137
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich vote mal für den Don, die Sig is schön klein und sieht gut aus.
20.03.2003, 18:37 #138
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

meine zweite stimme geht an PC_Hero (C_NPC) da er ohne widerspruch und sehr gekonnt seine sig verkleinert und verschönert hat :D sieht jetzt gut aus!

(jaja, erzählt mir, dass das net gilt. aber er hat seine sig ja net für den wettbewerb angepasst )
20.03.2003, 18:46 #139
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

falls ich auhc abstimmen darf ;)
1. don
2. gmk
3.Pc_Hero
21.03.2003, 12:50 #140
Sardor
Beiträge: 38

is schwer, also icewind sicherlich, gibt noch einige gute, aber die sind nicht hier aus gothic-world.
21.03.2003, 13:16 #141
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja und? Macht doch nix. Nenn sie trotzdem. :)
21.03.2003, 13:17 #142
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich stimme für
-Dämonika (so viel arbeit wie da drinsteckt)
-Yerodin (extrem informativ und kompakt)

Für wen ich noch stimme werd ich später ergäntzen, muss ich mir noch überlegen.

PS: Was habt ihr alle mit der Sig vom Don? Die ist doch auch "nur" das Gildenbanner mit ein paar links. Und sowas haben doch mehrere.
21.03.2003, 13:30 #143
b4sh(Ò.ó)R
Beiträge: 44

na dann werd ich auch mal meine stimmen abgeben!

1)grrr!
2)GM
3)dämonika
21.03.2003, 13:56 #144
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zitat von doooom
Also ich stimme für
-Dämonika (so viel arbeit wie da drinsteckt)

nee, 26kB Text!
Wenn sie's als transparentes gif gemacht hätte, ok dann wärs datenmäßig besser gewesen, aber so...

-Yerodin (extrem informativ und kompakt)
Cool, wenigstens einer der der Logik von Icewind 100%ig folgt, die da lautet: viele Links in Schriftgröße eins = gute Sig.

PS: Was habt ihr alle mit der Sig vom Don? Die ist doch auch "nur" das Gildenbanner mit ein paar links. Und sowas haben doch mehrere.
(Außerdem macht sichs doch immer gut, wenn man dem Moderator zustimmt - denken einige sicher. Ist das nicht ein gutes Beispiel für Beeinflußbarkeit? ;) )

edit:
Stimmt, GM haste nicht gewählt, da hat mein Hirn wohl komplett ausgesetzt. :D
deswegen hab ich das auch rausgenommen.
...wirr
21.03.2003, 14:02 #145
doooom
Beiträge: 6.173

Ich hab GM gewählt?

Und ich folge auch nicht icewinds Logik 100%, denn dann wäre meine andere Stimme bestimmt nicht an Dämonika gegangen.

Und das du hier mod bist trägt sicherlich seinen Teil dazu bei, das du so oft gewählt wurdest. Da haste schon recht.

EDIT: Ok, dann wäre das ja geklärt.
21.03.2003, 14:34 #146
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Don-Esteban
[i]-Yerodin (extrem informativ und kompakt)
Cool, wenigstens einer der der Logik von Icewind 100%ig folgt, die da lautet: viele Links in Schriftgröße eins = gute Sig.


Stimmt, wenn es nach mir ginge, wäre Yerodin klarer Sieger!
21.03.2003, 16:49 #147
Dämonika
Beiträge: 1.471

@don
quote:
nee, 26kB Text!
Wenn sie's als transparentes gif gemacht hätte, ok dann wärs datenmäßig besser gewesen, aber so...
das ist ein forum und kein bilderbuch...das solltest du als mod auch wissen
und dass text, egal in welcher grössenordnung schneller lädt als bilder weisss jeder...nebenbei sind die datenbanken eines jeden forums für text konzipiert...dass man bilder nutzen kann ist ein nutzloses feature, in allen andren meiner foren sind bilder in der signatur/in posts aus kapazitäts- und speedgründen nicht möglich/gesperrt...dafür haben die signaturen kein limit, text ist für datanbanken/speed einfach besser geeignet...
wenn du meinst dass ein bilderbuch besser ist als ein forum solltest du vielleicht deine buntstifte raussuchen und anfangen dir eins zu malen

sorry, aba das musste etz einfach mal raus *mich wieder verpiss*
21.03.2003, 17:20 #148
HornOx
Beiträge: 1.458


Das Bild ist 18 kb kleiner als die Textversion. Foren die Bilder in Datenbanken speichern haben m.E. zuviel Rechenkapazität. Für Textfetischisten gibt's das Usenet und ähnliches, bei Foren find ich Bilder in Siganturen eigentlich ganz nett.
21.03.2003, 17:22 #149
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jaja, is ja gut.
*Lutscher verteil*
Was geht mich die Datenbank an?
Keine Ahnung ob die "für Text optimiert" ist. Ich vermute einfach mal, daß das der Datenbank vollkommen schnuppe ist, was sie so verwaltet.
Und selbst, wenns so ist: durchs Netz gejagt werden müssen die Daten so oder so. Ob nun Bild oder Text. Ich seh nur den Nachteil, wenn man als Nutzer ins Forum schaut und beispielsweise 10 mal 26 kB Text runterladen muß oder
1 mal etwa 10 kB Bild, da es die restlichen 9 mal aus dem Cache kommt. (Insofern man vernünftige Cache-Einstellungen bei seinem Browser gewählt hat.)

Und Entschuldigung, eure misanthropische Hoheit ( ;) ), daß ich es gewagt habe, die Datenflut eurer Sig zu kritisieren.
Am Design ansich hab ich nämlich gar nichts rumzukritteln, das gefällt mir nämlich.
Und daß das fast so viel Arbeit war, das alles erstmal aufzuschreiben und zurechtzubasteln, wie mit nem Grafikprogramm ein ordentliches Bild zu designen, kann ich mir auch vorstellen.
Dagegen möchte ich auch gar nix gesagt haben.
Ebenso will ich nicht so verstanden werden, daß ich ernsthaft rumgemeckert hätte, weil Ihre Signatur mit gar erschröcklichen 26 kB belastet wäre und deshalb verdammungswürdig wäre. Oh nein, Eure dunkle Majestät, nichts liegt mir ferner. :(
Und letztendlich hat mich die Aussage der Zeilen Eurer Signatur zum Nachdenken gebracht, womit hoffentlich der Sinn derselben wiedermal erfüllt wurde.


Mit einer tiefen Verbeugung bis in den Staub, dem er gleicht, verabschiedet sich Don-Esteban

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen. :)
21.03.2003, 20:17 #150
Icewind
Beiträge: 5.895

Gut Jungs, morgen poste ich das Ergebnis und den Preis :) Don und Dämonika müssten sich nach aktuellem Stand den ersten Preis teilen, also votet weiter...
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8