World of Gothic Archiv > Hilfe
Wieso funktioniert "Blitzschlag" nicht?
Seite 1 von 1  1 
16.03.2003, 18:57 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Wieso funktioniert "Blitzschlag" nicht?
Also ich hab als Magier folgendes Problem: ich habe eine Spruchrolle Blitzschlag -> die funktioniert aber anscheinend nicht...

Ist die eventuell nur bei Gewitter benutzbar? Wenn ja dann is das wohl der blödeste Spruch den ich kenne...:D
16.03.2003, 18:59 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Was meinst du mit die funktioniert nicht? Kannst du sie nicht anwenden oder kannst du sie benutzen und sie macht keinen schaden?
16.03.2003, 19:00 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Die Spruchrolle funzt nur einmal. Du musst dir ne Rune daraus basteln und in dem entsprechen Magiekreis( hier 4 ) sein. Und natürlich den Spruch bei Marduck gelernt haben.
16.03.2003, 19:03 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hatte ich auch schon,wollte als Pala einfach die Steingolems
auf den Weg zur Pedrakhan aus dem Weg räumen,aber Null Wirkung
mit Blitzschlag,Mana + Spruchrolle waren weg,aber auch keine
Animation.
16.03.2003, 19:03 #5
Smudo21
Beiträge: 113

Kann es sein das du einen zu niedrigen Kreis behärscht um diese spruchrolle anzuwenden, oder du brauchst mehr Max.Mana.
16.03.2003, 19:06 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Für Spruchrollen braucht man keinen Kreis. Daran kann es also nicht liegen.
16.03.2003, 19:32 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich konnte nur mit v.1.28 keine blitzschlagspruchrollen benutzen, da kam dann auch keine animation. haste denn genug mana? es muss übrigens kein gewitter sein damit das funzt, ansonsten könnte ja jeder der die himmeleffekte ausgeschaltet hat die spruchrolle/rune nicht benutzen!
16.03.2003, 20:14 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also es kommt keine Animation...aber die Rolle ist danach weg...und Mana hab ich auch genug. Ich hab Version 1.28...naja wenn das damit eben nicht geht dann nehm ich halt andere Sprüche...trotzdem danke für die Antworten.
16.03.2003, 20:19 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Das ist natürlich schlecht, aber was soll man sagen. Es ist eben wahrscheinlich ein BuG. Schlafen, Schwert ziehen,neu laden, alles versucht?? Sonst musste wohl doch auf ein Gewitter warten.:D
Seite 1 von 1  1