World of Gothic Archiv > Hilfe
Geldnot
Seite 1 von 1  1 
21.03.2003, 16:21 #1
Kronenstöckl
Beiträge: 28
Geldnot
Hi, wie im wirklichen Leben leide ich in diesem Spiel unter ständiger Armut. Bin als Paladin im 4. Kapitel. Für die Händler in der Stadt mit Krätze behaftet, da Canthar die 500 Gold verweigert, statt dessen umgelegt. Habe Beutewaffen und anderes Geklüngel ohne Ende. Der Verkauf in der Burg bringt jedoch nicht viel.
Wie kommt man an ehrliches Geld, oder anders gefragt, wo am meisten für seine Ware!? Danke, bis zum nächsten Problem...
21.03.2003, 16:23 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Man bekommt für seine Wahre überall gleich viel Geld, mit ein paar ausnahmen, bei den Lehrstellen und durch die Diebesgilde.
21.03.2003, 16:25 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Alle händler geben dir den gleichen preis für die ware, da gibt es nur ein paar ausnahmen:

Wenn du Lehrling bei Bosper bist - Felle, Constantino - Pilze, Harad - Selbstgeschmiedetes Schwert, und Halvor bezahlt dir mehr als die anderen Händler für die Silberkelche und Silberteller (nur wenn du ihn nicht verpfifen hast).

Schau mal bei den Händlern auf Onars Hof, da kannst du die Ware auch verkaufen
21.03.2003, 16:27 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Warst du schon auf der Schatzinsel im Hafen vor Khorinis (Waren im Wert von 3000 Gold)?
21.03.2003, 16:50 #5
Kronenstöckl
Beiträge: 28
Schatzinsel
Jau, dort abgeräumt. Habe aber dummer Weise z.B. ein Krummschwert gekauft, obwohl Talent Einhand jetzt bei 60%. Zweihänder nur 35%.
Werde wohl meinen Krempel einfach verkloppen und zufrieden sein müssen... Danke Euch
21.03.2003, 19:49 #6
Darth Dread
Beiträge: 374

also ich war nie in geld nöten kannst ja immer noch cheaten

insert gold

is aber scheisse zu cheaten
21.03.2003, 19:53 #7
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

jo weil man wenn man den reingecheateten Goldbeutel öffnet 100 Erfahrungspunkte abgezogen bekommt.
Seite 1 von 1  1