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24.03.2003, 15:53 | #1 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Handelsmenü öffnen
Hallo, kann mir mal einer sagen wie man so ein Handelsmenü anzeigen lassen kann? In den Skripten kann ich dazu nichts sinnvolles finden. cya |
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24.03.2003, 16:15 | #2 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Hi, Bin mir sicher sone Frage gabs schonmal, finde nur grad nüx. Also mal kurz: in der C_INFO Instanz trade = 1; (oder TRUE, is übersichtlicher) reinschreiben. Aus dem originalen Script (DIA_BAU_900_RiceLord.d): INSTANCE DIA_Ricelord_TRADE (C_INFO) { npc = Bau_900_Ricelord; nr = 800; condition = DIA_Ricelord_TRADE_Condition; information = DIA_Ricelord_TRADE_Info; permanent = 1; description = "Wir könnten handeln..."; trade = 1; }; FUNC INT DIA_Ricelord_TRADE_Condition() { // if (Npc_KnowsInfo(hero, DIA_Ricelord_Hello)) // { // return 1; // }; }; [EDIT] Ich glaub, es muß immer TRUE (1) zurückgegeben werden, aber sicher bin ich mir nicht. Kann sein, daß auch ohne "return 1" der Handel zustande kommt, aber sicherheitshalber das hier auskommentierte "return 1;" drinne lassen. [/EDIT] FUNC VOID DIA_Ricelord_TRADE_Info() { AI_Output (other, self,"DIA_Ricelord_TRADE_15_00"); //Wir könnten handeln ... AI_Output (self, other,"DIA_Ricelord_TRADE_12_01"); //Was hast du denn zu bieten? }; Bevor sich (nach dem anwählen der Gesprächsoption) das Handelsmenu öffnet labert jeder noch nen Satz. Kannste natürlich auch weglassen. Hope it helps, GüMü |
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24.03.2003, 16:38 | #3 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
quote: Na ja, [ironie]war zwar nicht sehr ausführlich[/ironie], aber ich denke ich weiß was du meinst. THX |
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24.03.2003, 16:46 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Wenn die condition-Funktion kein true zurückliefert bekommt der Spieler die Gespächsoption garnicht erst zu sehn... @Auron_X: Das war Ironie, kein Sarkasmus... |
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24.03.2003, 18:23 | #5 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Also ich machs eigentlich immer mit Return 1; Was ist eigentlich genau der Unterschied? Beide bewirken bei mir des gleiche? |
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24.03.2003, 18:38 | #6 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
unklare formulierung meinerseits...
ob du true oder 1 zurückgibst sollte egal sein, aber wenn nix zurückgegeben wird (z.b. wegen dem auskommentieren) entspricht das einem false mit entsprechenden folgen |
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