World of Gothic Archiv > Editing
Handelsmenü öffnen
Seite 1 von 1  1 
24.03.2003, 15:53 #1
Auron_X
Beiträge: 929
Handelsmenü öffnen
Hallo,
kann mir mal einer sagen wie man so ein Handelsmenü anzeigen lassen kann?
In den Skripten kann ich dazu nichts sinnvolles finden.

cya
24.03.2003, 16:15 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Hi,
Bin mir sicher sone Frage gabs schonmal, finde nur grad nüx.
Also mal kurz:
in der C_INFO Instanz trade = 1; (oder TRUE, is übersichtlicher) reinschreiben.
Aus dem originalen Script (DIA_BAU_900_RiceLord.d):

INSTANCE DIA_Ricelord_TRADE (C_INFO)
{
npc = Bau_900_Ricelord;
nr = 800;
condition = DIA_Ricelord_TRADE_Condition;
information = DIA_Ricelord_TRADE_Info;
permanent = 1;
description = "Wir könnten handeln...";
trade = 1;
};

FUNC INT DIA_Ricelord_TRADE_Condition()
{
// if (Npc_KnowsInfo(hero, DIA_Ricelord_Hello))
// {
// return 1;
// };
};

[EDIT]
Ich glaub, es muß immer TRUE (1) zurückgegeben werden, aber sicher bin ich mir nicht. Kann sein, daß auch ohne "return 1" der Handel zustande kommt, aber sicherheitshalber das hier auskommentierte "return 1;" drinne lassen.
[/EDIT]



FUNC VOID DIA_Ricelord_TRADE_Info()
{
AI_Output (other, self,"DIA_Ricelord_TRADE_15_00"); //Wir könnten handeln ...
AI_Output (self, other,"DIA_Ricelord_TRADE_12_01"); //Was hast du denn zu bieten?
};


Bevor sich (nach dem anwählen der Gesprächsoption) das Handelsmenu öffnet labert jeder noch nen Satz. Kannste natürlich auch weglassen.

Hope it helps,
GüMü
24.03.2003, 16:38 #3
Auron_X
Beiträge: 929

quote:
Zitat von GülleMüller
Hope it helps,
GüMü



Na ja, [ironie]war zwar nicht sehr ausführlich[/ironie], aber ich denke ich weiß was du meinst.

THX
24.03.2003, 16:46 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Kann sein, daß auch ohne "return 1" der Handel zustande kommt, aber sicherheitshalber das hier auskommentierte "return 1;" drinne lassen.
Wenn die condition-Funktion kein true zurückliefert bekommt der Spieler die Gespächsoption garnicht erst zu sehn...

@Auron_X: Das war Ironie, kein Sarkasmus...
24.03.2003, 18:23 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Also ich machs eigentlich immer mit Return 1; Was ist eigentlich genau der Unterschied? Beide bewirken bei mir des gleiche?
24.03.2003, 18:38 #6
HornOx
Beiträge: 1.458
unklare formulierung meinerseits...
ob du true oder 1 zurückgibst sollte egal sein, aber wenn nix zurückgegeben wird (z.b. wegen dem auskommentieren) entspricht das einem false mit entsprechenden folgen
Seite 1 von 1  1