World of Gothic Archiv > Editing
Ranger
Seite 1 von 1  1 
24.03.2003, 15:58 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Ranger
Hi, anybody up to make a mod?
Well, yeah i better tell what i was thinking about. Imagine this, make a whole new feature to gothic, make some animations where the player fights with two weapons, one in each hand. Couldn't that be cool? Anyway is this possible? If it is, how long time would it take making those fighting animations. As i don't know much about 3ds max, i need someone to do this.. Anybody up to it??
25.03.2003, 11:58 #2
KaiserARM
Beiträge: 88

Soweit ich weiß, ist die Waffenwahl hardgecodet... Man kann also nicht 2 Waffen gleichzeitig wählen (bin mir aber nicht sicher. Möglich wärs aber evtl. zwei Waffen über ein Item zu steuern, wenn du weißt was ich meine...
25.03.2003, 12:40 #3
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Ja ich weis was du meinst; zwei waffen in eine waffe zu bauen oder? Danke für deinen schnellen antwort.
25.03.2003, 13:13 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Mal ne Frage:
Kann man Items genauso wie Charakter und Rüstung verformen?
Wär IMO nämlich nur dann möglich es in einem Item unter zu bringen.

CU
25.03.2003, 14:33 #5
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Wie meinst du verformen Auron_X?? Neue modellen dastellen, und sie mit die originalen ersetzen, genau wie die playermodels und so, oder was?? Das glaub ich schon möglich wäre.. Ich wollte mir mal kurz eine speziele waffe machen, die etwas ganz eigenartiges war. Genau so wie "Scars Schwert", oder "Innos rache", Ich machte eine mod, wo man als erzbaron spielen, und sein name ist Crow.. Raven <-> Crow.. Und ich machte ein schwert für ihn.. Es heisste "Crows Justice" oder "Crows Gerechtigkeit".. Und das fungierte schon gut..
Ich habe zwei fragen: Ich möchte gerne eine waffe machen die Feuerschaden gibt, aber wenn ich-> Damagetype = DAM_FIRE; schreibe, meldet gothic einen error, wie kann ich dieses machen?? Und frage nr. 2, wie kann ich es so machen das der player Feuerschaden gibt?? (selbe problem als das obere!

Vielen dank für die hilfe
25.03.2003, 14:40 #6
Auron_X
Beiträge: 929

Für das Problem mit der Waffe kann ich dich auf das Schwert Uriziell verweisen, schau mal im Script nach wo das Schwert steckt und guck wie es dort gemacht wurde.
Mit verformen meinte ich sowas wie biegbare Klingen, halt die Form ändern.
25.03.2003, 18:50 #7
Timothy
Beiträge: 404

Biegbare Klingen ? Was meinst du ? Morph meshes ?
26.03.2003, 08:38 #8
Auron_X
Beiträge: 929

Ganz genau,
ich dachte wenn sich die Waffen unabhängig voneinander bewegen sollten, dann müssten sich das Objekt zumindest an der nicht sichtbaren Stelle verbiegen (Morphen) lassen.
26.03.2003, 13:41 #9
Timothy
Beiträge: 404

Hast du das mal probiert, ich hatte beim morph mesh script dazu probleme. Kannst du mir die Framecommands sagen wenn du sie hast ? Ich wollte eine Kettensäge machen, hatte aber wie gesagt fehlgeschlagenen Scriptversuch aufgehört.
26.03.2003, 14:08 #10
Auron_X
Beiträge: 929

Ich hab das nicht ausprobiert, sorry dafür hab ich IMO nicht genug Ahnung bzw. keine Software. Des war eigentlich ne reine Überlegung von mir. Von daher kann ich dir auch kein Morphscript geben.
Kennst du nen kostenloses Modellprogramm für Gothicmeshes?
Seite 1 von 1  1