World of Gothic Archiv
> Editing KF2 Exporter |
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25.03.2003, 14:31 | #1 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
KF2 Exporter
Könnt ihr mir sagen wie man den KF2 Exporter für 3D Studio Max 4 installiert! In der Anleitung steht es zwar drinne aber es geht nicht!!! Könnt ihr mir Helfen? |
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27.03.2003, 18:08 | #2 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
dann nicht! |
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27.03.2003, 18:25 | #3 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: bist du bescheuert ? quote: Sind das die von max payne ? Für die gibt es eine genaue Anleitung. Normal muss das plugin unter stdplugs oder plugins. |
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24.04.2003, 15:01 | #4 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
Entschuldigung das ich "Dann nicht" geschrieben habe! Aber wenn man sowas mal probiert dann kommen die Antworten meists! Die Anleitung habe ich gelesen. Ich habe alles so gemacht wie es da stand! Aber der zeigt immer ine Fehlermeldung an beim Laden des Plugins! |
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28.04.2003, 18:58 | #5 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Entweder die falsche 3ds max Version oder aber es kommt die Meldung dass du 2 Exporter mit gleicher Formatendung hast (wie zB asc und asc). |
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05.05.2003, 19:06 | #6 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
Dann kommt immer ne FehlerMeldung: DLL <:3dsmax4pluginsKFExport.dle> failed to initialize. Da gibt es aber noch eine Datei: "rlmfc.dll" was soll überhaupt mit der sein? Muss die irgendwo hin? |
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05.05.2003, 19:07 | #7 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
SCHEISSE!!! Wie kommt dieser Scheiss Smilie dahin?! |
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05.05.2003, 19:25 | #8 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Dann würd ich sagen falsches 3ds max fürs falsche plugin. quote: Sehr nette Ausdrucksweise. Halt dich besser etwas zurück denn der Smilie stammt von der Zeichenfolge die du verwendet hast. |
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05.05.2003, 19:36 | #9 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
Das ist aber die richtige Version! (Ich probier mal die andere)! quote von Timothy: -------------------------------------------------------------------------------- SCHEISSE!!! Wie kommt dieser Scheiss Smilie dahin?! -------------------------------------------------------------------------------- ZU BEFEHL SIR! |
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05.05.2003, 20:02 | #10 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
Ich habe die SCH***** mit der 3D Studio Max 3 Version probiert! Immer noch nichts! Auch die 4 Version nichts!!! |
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06.05.2003, 06:43 | #11 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Wird vermutlich auch der Fall sein wenn du die Frage in einem Forum stellst in dem sie nicht Off Topic ist. Außerdem solltest du hier richtig zitieren und Beiträge wenn nötig editieren anstatt einen neuen Beitrag zu verfassen... |
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06.05.2003, 13:55 | #12 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
JAJA! andere machen das auch nicht! |
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06.05.2003, 15:26 | #13 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Ja wenns andere falsch machen heissts nicht dass du es auch falsch machen musst. Wenn alle so denken würden wie du wäre hier bald das reinste chaos ausgebrochen. |
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06.05.2003, 18:11 | #14 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
JA CHEF! |
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06.05.2003, 18:43 | #15 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Also echt willst du dir Posts erschleichen oder wie ? Damit machst du dir keine Freunde glaub mir. Dein Plugin ist entweder auf die falsche 3ds max Version ausgerichtet falsch installiert oder fehlerhaft runtergeladen. Bitte überprüfe diese Schritte dann poste wieder rein und BITTE kein Kommentar wie "Jawohl Sir". Oder: kanns sein dass du verzweifelt versuchst ein Milkshape Plugin für 3ds max zu verwenden ? Allerdings steht auf jeden Fall dabei was du mit der dll machen sollst denn sowas wird bei dem plugin sicher erörtert. Wenn nicht probieren geht über studieren. |
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08.05.2003, 17:23 | #16 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
MANO METER! Soll ich dir mal die den Readme text hierreinkopieren? MACH ICH EINFACH! 3ds max plugins There are three different versions of our 3ds max plugins available: - KF2 Exporter (Generic geometry) for 3ds max 3 - KF2 Exporter (Generic geometry) for 3ds max 4 - KFS Exporter (Skins only) for 3ds max 3 The KF2 file format is used widely in the game database. All geometry that is "not levels and not skins" is exported to the KF2 format. This means weapons, projectiles, skyboxes, character animations etc. The KFS file format is an older version of the KF2. It is still used by the ActorFX software, so all skins need to be exported to the KFS format. Unfortunately, you're not able to have both KFS and KF2 plugins installed at the same time, and the KFS plugins were never updated to support 3ds max 4. To install any of the plugins for any of the 3ds max versions, you will need to: copy "kfexport.cfg" to 3ds max's "plugcfg" folder copy "kfExport.dle" to 3ds max's "plugins" folder copy "kfMaterial.dlt" to 3ds max's "plugins" folder copy "rlmfc.dll" to somewhere which is in your PATH environment variable. I'd recommend making a new entry to your PATH variable which points to the dll's location in the MAX-FX install folder. All geometry used in Max Payne has been made in "centimenter" scale. This means that for example the main Max Payne skin is about 185 units high in 3ds max. The KFS/KF2 exporter has a "rescale" checkbox, which should always be left at 0.01 if you plan to model everything in centimeter scale as we have done. The example file "run.max" in the ExamplesDefault_Skeleton shows is a good starting point for making additional character animations. Making new animations for the existing skins is quite easy and fun, compared to adding a new skin and weighting it in ActorFX. The example character animation files have an object called "Grid" in them. This object must be deleted (in frame 0) before exporting the animation. The grid is just a helper object to see the speed of the animation in the game. ENDE! |
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09.05.2003, 15:36 | #17 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Und was willst du von mir ? Das steht doch da ! |
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09.05.2003, 21:59 | #18 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Tschuldigung, aber da (Max Payne != Gothic && Max Payne != Gothic2) stell ich mir die Frage: Was zum Henker hat das hier verloren? |
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09.05.2003, 22:17 | #19 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: frag ich mich ebenfalls aber da HornOx es schon genannt hat: quote: Scheinbar war da wer (ich sag nicht wer, weil ichs vergessen hab ;)) zu faul ein offizielles max payne Forum aufzusuchen. *vorwurfsvollinunbekannterichtungschau* |
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10.05.2003, 17:18 | #20 | ||
Pelzer Beiträge: 170 |
PE dann nicht! Tolle Hilfe! Auserdem: Ich habe alles so gemacht wie in der Readme steht! |
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