World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Diskussion über Rollenspiele und Adventures!
Seite 3 von 3  1  2  3 
03.04.2003, 19:42 #51
Sh@ftiel
Beiträge: 156

also runaway find ich schlecht, das manche sachen einfach zu unlogisch sind, im gegensatz dazu sind manche sachen zu logisch...
dann iss der humopr sehr komisch, die story is gnaz ok aber manche zimmer oder gegenstände kann man erst nehmen, wenn man bestimmte rätsel gelöst hat... das nervt etwas
03.04.2003, 19:50 #52
bOb
Beiträge: 1.654

Also unlogische Rätsel haß ich auch.

Was ist mit dem Humor? Kann man den mit irgendwas vergleichen? Wenn er nämlich einfach nur schräg ist, wär das für mich unter Umständen gar nicht so schlecht.

[Edit] Was meinst du eigentlich mit "andere Rätsel" zu logisch? Das habe ich noch nie erlebt. z.B. eines meiner absoluten Lieblingsrätsel (aus Zak): Was muss man machen, wenn man mit mit einem Kassettenrecorder (incl. Tape) nichts aufnehmen kann?
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Kassette ist schreibgeschützt. Man muss erst die Lücke überkleben.

03.04.2003, 19:55 #53
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Die Diskussion über Runeaway hatten wir ja schon mal,und ich fands nicht gut.
Naja über Homur lässt sich ja streiten.Fandet ihr ihn gut oder nicht?
Man kann das schlecht vergleiche,weil der humor ja individuell ist,aber vielleicth mit Monkey Island,was anderes fällt mir jez auch nicht ein.
03.04.2003, 19:58 #54
bOb
Beiträge: 1.654

@ TobiTobsen: weißt du zufällig noch in welchen thread die Diskussion war?
03.04.2003, 20:08 #55
Sh@ftiel
Beiträge: 156

quote:
Zitat von vanillekipferl
Also unlogische Rätsel haß ich auch.

Was ist mit dem Humor? Kann man den mit irgendwas vergleichen? Wenn er nämlich einfach nur schräg ist, wär das für mich unter Umständen gar nicht so schlecht.

[Edit] Was meinst du eigentlich mit "andere Rätsel" zu logisch? Das habe ich noch nie erlebt. z.B. eines meiner absoluten Lieblingsrätsel (aus Zak): Was muss man machen, wenn man mit mit einem Kassettenrecorder (incl. Tape) nichts aufnehmen kann?
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Kassette ist schreibgeschützt. Man muss erst die Lücke überkleben.




also ich stell mal nen rätsel man braucht ne batterie von für nen diktiergerät... hat ne leere batterie wohlgemerkt.... und braucht ne neue da sitzt nen typ mit nem walkman rum, der meint du musst ihm nen gefallen tun.... ( er selber dealt mit sachen aus dem museum in dem er arbeitet ) wenn du die batterie willst, dann gibts noch nen paar räume, mit sachen wie ner stickstoffflasche antiken gegenständen schreibtisch ect..... so wie kriegt man das diktiergerät zum laufen ??


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

man benutzt die batterie mit dme stickstoff...

also ich wär da nicht drauf gekommen .... weiss nicht ob das wirklich geht, wenn ja wärs zu logisch

das nur eins der rätsle die mich den kopf gekostet ham...
03.04.2003, 20:17 #56
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Zu den Sachen mit den unlogischen Rätseln,gibts ja genug Beispiele.Ohne ne Komplettlösung wäre man da echt aufgeschmissen,ging mir schon ein paarmal so.
Auch bei Rollenspielen,früher hab ich das nicht immer rausbekommen.Aber mittlerweile hab ich fast alle Rollenspiele gespielt die es gibt,und kann fast alle Rätsel ohne Probleme lösen,da die ja fast immer gleich sind ofer nur ein bisschen abgewandelt.

@vanille

In dem Thread hier,glaub ich doch mal,wir hatten schon mal einen,wie den hier,aber ich glaub es war in dem,musste ma gucken.Aber erwarte nicht zuviel,haben bloß alle gesagt das sie es schlecht fanden. ;)
04.04.2003, 13:40 #57
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Sh@ftiel: [...]Stickstoffflasche
Also wenn das ne Wasserstofflasche wäre OK, dann wäre die Batterie eine Brennstoffzelle, gibt´s zwar heutzutage noch nicht in Mignon-Form;) , aber wenn Runaway in der nahen Zukunft spielt ging´s grad noch durch. (Ohne weiteren Clue wär das Puzzle dennoch Schrott, da unfair). Wenn´s aber wirklich ne N-Flasche ist:
quote:
das manche sachen einfach zu unlogisch sind, im gegensatz dazu sind manche sachen zu logisch...
gehört dieses Rätsel meines Achtens eher in die erste Kategorie.

Naja, schade. Dann bleibt als Adventure-Hoffnung wohl wirklich nur noch Baphomed 3, Sam&Max2 und Vollgas 2.
04.04.2003, 21:22 #58
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was haltet ihr denn von Arx Fatalis oder etwas ältere Spiele wie Nox oder Summoner?

Also ich finde das Magiersystem in Arx Fatalis richtig gut...die Sprüche selber "nachzuzeichnen" is schon klasse...mehr kann ich noch nicht drüber sagen, weil ic herst angefangen habe zu spielen.

Bei Nox fand ich es gut, dass man 3 völlig verschiedene Spiele in einem hatte (also mit jedem Char ne andere Story). Und außerdem hat Nox den absolut besten Levelaufstieg, den ich in einem RPG jemals gesehen habe :D -> da steht die Zeit kurz still und eine göttliche Aura erleuchtet den Helden und neue Fertigkeiten oder Sprüche werde in einer "Lichtexplosion" vom Rand des Bildschirms in das Menü "eingebrannt" (alles begleitet von Musik und so weiter) -> einfach genial!!!

Ja und Summoner fand ich persönlich auch recht gut...außer das ich an einer Stelle nie weiterkam, weil eine Stadt nicht auf der Karte zu sehen war :( ;) .
Aber ansonsten war das Spiel recht gut...mit ner Party die man auch mal alleine kämpfen lassen konnte (nicht so wie bei BG wo man immer aufpassen musste das keiner so schnell abkratzt); und auch ne tolle Geschichte war dabei...mit den Patymitgleidern, die den Haupthelden ausnahmslos nicht leiden konnten (jedenfalls anfangs).

Eure Meinungen?

P.S. es soll doch bald so ein neues RPG rauskommen...hab den Namen leider gerade vergessen...stand in der letzten Gamestar - da war auch ein Video und ein Testbericht (oder Preview) dabei...da konnte man mit nem Pferd rumreiten und alles in Diablo-Ansicht aber alles 3D...soll mächtig viele Nebenquests haben und ne frei begehbare Welt.
Hört sich jedenfalls an wie eine Mischung aus Diablo und Gothic...ich bin gespannt und warte ab...
04.04.2003, 21:36 #59
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Das neue Spiel was du meinst heißt Sacred.Bin auch mal gespannt,ob Ascaron das hinkriegt,also ich meine mit den Bugs,hoffentlich kann man es wenigstens spielen,nicht wie bei Anstoss 4 ,das erst mal garnicht ging.
Zu Arx Fatalis kann ich nicht viel sagen,weil ich nur mal bei nem Kumpel angespielt habe.Aber hat mir nicht so zugesagt,deswegen hab ich es nicht weiter gespielt.
Zu Nox,der angeblich schlechte Diablo Klon.Also ich fand es trotzdem gu,wie du schon gesagt hast.Für zwischendurch wars nicht schlecht,aber ich fand die Hexe war zu schnell tot. :D
Summoner,hab mich drauf gefreut,aber ich weiß auch nicht,war irgendwie enttäuscht davon,vielleicht weil ich das immer im Vergleich zu BG sehe.
04.04.2003, 21:48 #60
one_of_one
Beiträge: 1.010

Zitat von TobiTobsen:
"aber ich fand die Hexe war zu schnell tot. "

-> um erlich zu sein war ich noch nie bei der Hexe...ich habe noch nichtmal alle drei Chars ausprobiert...nur den Krieger mal ne ganze Weile gespielt...war mir aber dann zu langweilig :D .
04.04.2003, 21:55 #61
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Und war es nun Sacred was du gemeint hast?,ja oder?
Nicht mal zu ende gespielt,du kannst doch nicht über Spiele urteilen,das du nicht mal durchgespielt hast!,schreib mal über eins das du richtig gespielt hast.
Und das mit der Hexe,das holst du jez nach! :D
04.04.2003, 22:11 #62
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich habe gar keine Zeit um die ganzen Spiele zu ende zu spielen...wenn man sich mindestens einmal pro Monat ein neues zulegt is das etwas schwer...außerdem spiel ich nur die Spiele durch, die ich wirklich spitzenklasse finde...

Ich habe derzeit so um die 10 Spiele, die ich gleichzeitig spiele (also immer abwechselnd :D ) und habe daher keine Zeit für solche "Hexenjagden" zwischendurch.

Wenn ich nur über spiele reden würde, die ich durch habe, dann würde ich ja kaum was zu erzählen haben...außerdem wenn ein Spiel schlecht ist, dann kann man das auch sagen ohne es durchzuspielen...;)
04.04.2003, 22:23 #63
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Wenn man sich ein Spiel kauft,spielt man es doch auch durch oder?
Du kaufst dir doch keine Spiele die du nicht gut findest.
Also ich spiele meistens ein Spiel am Stück,also alle nacheinander,wenn ich eins durch hab kommt das nächste.Wenn ich anfange will ich aj auch das ende sehn.Aber stimmt schon,wenns langweilig wird,was manchmal passiert spiel ich auch erstmal was anderes.
Und das letzte,hast scho recht. ;)
05.04.2003, 12:04 #64
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Und außerdem hat Nox den absolut besten Levelaufstieg, den ich in einem RPG jemals gesehen habe
Das halt ich doch für eine sehr gewagte Aussage. Auch wenn´s ein bisserl buntes Leuchten gab, das blödeste bei Nox fand ich ja, dass es überhaupt keine Auswahl gab, wie man den Char nach dem Levelanstieg ausbaut. Das wurde vom Programm "vollautomatisch" erledigt. Mit dem Conjurer habe ich das Spiel dennoch durchgespielt. Den Warrior habe ich nur bis zum ersten Level, der gleich wie vorher war gespielt (diesen langen, wo man das erste mal gegen nen Necro kämpft). Angeblich soll Story und Level sich nachher überhaupt nicht mehr ändern.
Insgesamt war´s ein nicht so schlechter Diablo-Clon, aber noch mehr von einem echten RPG entfernt als Diablo selbst.
05.04.2003, 13:34 #65
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Wie schon gesagt,es war ein Spiel für Zwischendurch,nicht mehr und nicht weniger.Und es kann Diablo nicht das Wasser reichen.
Bringt mal ein anderes Spiel über das m,an noch reden kann!
05.04.2003, 20:49 #66
one_of_one
Beiträge: 1.010

@TobiTobsen
Also ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich weiß nicht ob mir ein Spiel gefällt, bevor ich es gekauft habe. Den Spielezeitschriften kann man ja nicht gerade so sehr vertrauen...die haben halt manchmal einen anderen Geschmack als ich (z.B. bei Morrowind, was ich total langweilig und öde finde).
-> probieren geht über studieren :D
05.04.2003, 21:02 #67
TheBeast999
Beiträge: 500

Arx Fatalis fand ich auch naja es war auch ein gutes Spiel zwar nicht das beste aber gut. Ein paar gute ideen hatten die entwickler schon.

Blizz arbeitet ja angeblich auch an Diablo 3D! Das könnte aber noch seine Zeit dauern is ja klar die haben im moment andere dinge im Kopf.

Ach ja Donnerstag oder so hab ich bei Giga gehört das ein neues Indiana Jones oldschool Adventure von Fans gemacht kommen wird. Auf das freu ich mich genau so. Ausserdem freu ich mich wenn der Neue Indi von EA zu Giga kommt damit ich auch seh wie es is und ob ich es mir kaufen soll oder nicht!
06.04.2003, 12:39 #68
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von one_of_one
@TobiTobsen
Also ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich weiß nicht ob mir ein Spiel gefällt, bevor ich es gekauft habe. Den Spielezeitschriften kann man ja nicht gerade so sehr vertrauen...die haben halt manchmal einen anderen Geschmack als ich (z.B. bei Morrowind, was ich total langweilig und öde finde).
-> probieren geht über studieren :D



Ich lese jeden Monat 2 Spielezeitschriften,und meistens sieht man ja dann ob einem das Spiel gefällt oder nicht.Aber meistens spiele ich vorher die Demo,da sieht man es ja dann.
06.04.2003, 12:43 #69
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich verlasse mich meistens auf die GS-Tests, wenn eine Demo dabei ist, umso besser. Aber ich liege selten falsch mit dem Kauf eines Spieles. Das letzte Mal bei FF8, da ich FF7 so liebe, dachte ich FF8 wird sicher auch geil, naja Fehlschluss... :(
Seite 3 von 3  1  2  3