World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
G1 mit nem einhänder???
Seite 1 von 1  1 
29.03.2003, 06:02 #1
Pala_Inuis
Beiträge: 61
G1 mit nem einhänder???
hi
ich hätte ma ne fräge:
kann man G1 eigentlich auch mit nem 1H durzocken???
weil ich 1H eigentlich besser finde.
In G2 kann man ja bis zum schluss mit nem 1H kämpfen aber geht das auch in G1 (und wenns beim schamanen nicht reicht, kann man die dämonen bei den herzen des schläfers mit ner einhandwaffe besiegen)
ich hab nähmlich ma irgendwo gehört das jemand nen bug oder so hatte,
2H nicht lernen konnte und es trotzdem geschafft hat... oder wär das unmöglich?

und noch was: was ist die stärkste 1H-waffe im spiel?
29.03.2003, 06:50 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

also die staerkst Eihandwaffe is Scars Schwert(88 Schaden glaub` ich)

ich kann mir aber net vorstellen nur mit einhaender Durchzukommen
hoechstens als Magier
29.03.2003, 09:04 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Viele Leute spielen mit 1H Waffen durch.
Das ist kein Problem.

Scar's Schwert ist das beste Schwert im Spiel, wenn du viel Stärke hast.

Uriziel hat zwar mehr Schaden, ist aber magisch und deswegen wird die Stärke nicht dazuaddiert zum Schaden.

Du solltest es aber trotzdem mitnehmen, nur als Magier brauch man die Rune.;)
29.03.2003, 10:29 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Man kann auch mit Zweihandwaffen kämpfen wenn mans nicht gelernt hat. Nur nicht so gut. Insofern ist das kein Problem. Aber man kann auch alles was mit nem Zweihänder (bis auf den 5. Schamanen) mit nem 1händer killen.
29.03.2003, 13:06 #5
crm
Beiträge: 2.190

Scars Schwert ist nicht das beste Schwert, sondern nur das beste Einhandschwert.
Und wenn du Magier bist, dann spielst du ja in der Regel auch nur mit 1Hand, es geht also schon.
Wenn du also nicht 2- Hand lernen willst, dann musst du, wie schon gesagt, entweder Magie bis zum 6. Kreis lernen oder den 5. Schamanen halt mit Uriziel killen, obwohl du 2. Hand nicht gelernt hast.
Ist es überhaupt so, dass der nur mit uriziel verwundbar ist, oder hat er einfach beim ersten Mal Flags = 2, und im 6. Kapitel wird er verwundbar, auch für andere Waffen?
Habs nie probiert.
29.03.2003, 13:11 #6
Nefarius
Beiträge: 1.073

der 5. Schamane und alle folgenden(also die verrueckten Novicen Apokalypticshe Templer usw.)sind nur mit Uriziel verwundbar.
29.03.2003, 13:25 #7
XgohanX
Beiträge: 566

Ja,mit dem Schwert oder mit der Rune.
Man kann also G1 nur als DB mit nem Einhänder durchzoggen
(und nicht jeder ist DB ,da viele den Genuss des Schwertes genießen wie es dem Gegner die Kehle durchschneidet ;) )
29.03.2003, 14:11 #8
Alexardas
Beiträge: 49

Die Gegner im innern Schläfertempel (also ab dem 5.Varrag) haben einfach nette Waffen- und Pfeilresistenzen (9999). Das heisst aber nicht, dass man die nicht auch mit Feuersturm grillen kann :)
Nochmal zum eigentlichen Thread: 1H hat auch Vorteile, wenn auch geringe.
- jeder kanns meistern, auch Magier
- das kostet läppige 30 LP (2H: 70 bzw 100LP)
- etwas höhere Schlagrate
Dafür gibts bei 2H mehr
- Schaden
- Reichweite
- Volltrefferchance
Zum besten Schwert/ zu den besten Waffen:
1H norm Bersekerwort
1H Scars Schwert
2H norm Trollfaust
2H magisch Uriziel
2H Innos Zorn
Wichtig: Uri macht nur 120 Magieschaden + etwas lausige 30 Feurschaden. Die Stärke wird NICHT dazugerechnet. So kommt ein echter Kämpfer mit Innos gut über 300 Schaden (mit volltreffer doppelt soviel), was bei normalen Gegnern um einiges deftiger ist.
30.03.2003, 06:30 #9
Pala_Inuis
Beiträge: 61

das heißt ich kann auch schläfer und konsorten nur mit uriziel besiegen?
30.03.2003, 08:07 #10
fredi-gomez
Beiträge: 349
2Händer schockt doch vielmehr!!!
Aber wenn du scar hinrichtest müsste es auch mit 1Händer gehen!!!
30.03.2003, 09:27 #11
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Pala_Inuis
das heißt ich kann auch schläfer und konsorten nur mit uriziel besiegen?


Den schläfer nicht. Der ist nicht per Hand vernichtbar. Du musst was dafür "kaputt machen", aber mehr will ich mal nicht verraten
31.03.2003, 18:29 #12
Pala_Inuis
Beiträge: 61

hehe danke aber ich hab den schläfer schon zweimal verbannt (drücke mich manchmal etwas undeutlich aus)
eigentlich meinte ich damit die Dämonen.
aber ich denke ich mach doch 2H

trotzdem danke an alle
Seite 1 von 1  1