World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Zelda-Legenden
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.03.2003, 20:45 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Die Zelda-Legenden
Welches Zelda mögt ihr am liebsten? Legt ihr euch das neue GC-Zelda zu? Sagt eure Meinung zum neuesten Zelda (Grafik-Stil!).

Ich finde Majora's Mask ist das spannendste Zelda, A Link To The Past ist immer noch das Beste, es ist einfach Kult. Ocarina ist dank dem Wassertempel auch klasse. Das GB-Zelda fand ich nicht so gelungen.
29.03.2003, 20:49 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Keine Ahnung was du hören willst.

Hab Zelda auf'm SNES, Gameboy und auf'm N64. Mir haben alle gefallen. Ich liebe Zelda.

Auf Gameboy wars am besten, dann SNES und N64
29.03.2003, 21:13 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Seh ich auch so,das es auf dem Gameboy am besten war.Ich weiß auch nicht warum,aber da hat mir Zelda am besten gefallen.War ja auch das einzig gute Rollenspiel dafür,und da nun mal Rollenspiele meine Welt sind,hab ich das ewig auf dem GB gespielt,und jez spiel ich es mal wieder ab und zu auf dem PC,mit nem Emulator und sogar in Farbe! :D
29.03.2003, 21:20 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

kennt ihr die beiden neueren GB-Zeldas? Wie sind die?
29.03.2003, 21:25 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Sind die beide für Gamecube,denn da kenne ich mich nicht aus,weil ich den nicht hab.Also kenne ich die neuen auch nicht.Schade eigentlich,die könnten ruhig mal Zelda für den PC rausbringen.
29.03.2003, 21:25 #6
Vepo
Beiträge: 620

meinste die seasons???
Naja ich finde die nicht so gut die alten Bleiben und sind die besten
29.03.2003, 22:19 #7
Stenic
Beiträge: 496

Ich fand Occarina of Time und Majora's Mask sind SPITZE! Am liebsten mag ich die Goronen. Naja das neue Zelda für Gamecube werde ich mir zullegen aber, warum zum Teufel haben sie die Grafik so runter gestelt? Naja in Majora's Mask war alles schon ganz schön horrormässig! Trotzdem finde ich Zelda GEIL GEIL GEIL und nochmals GEIL
29.03.2003, 22:21 #8
Vepo
Beiträge: 620

Die Wollten Bei dem NGC ding das irgendwie eher in Comicrichtung machen
29.03.2003, 22:32 #9
fredi-gomez
Beiträge: 349
Auf dem Gamboy am besten!!!
Darüber sind wir uns doch einig oder???
30.03.2003, 09:06 #10
min0r
Beiträge: 2.318

Also ich hab das alte am Gameboy, dafür hab ich eeeeeeeeeeewig gebraucht.Dann hab ich Oracle of Ages...Seasons hab ich mir mal ausgeliehen.Natürlich noch am N64 Ocarina of Time und Majoras Mask.
Also ich find alle suuuuper; ich bin ein richtiger Zeldafan doch das neue am GC kauf ich mir nicht, weil ich das Teil nicht hab(den GC).Aber von den N64er Titeln find ich OoT am besten!MM ist zwar auch spitzenklasse und es macht Fun als Zora durch das Wasser zu peitschen oder als Gorone Gegner Plattrollen, aber der Teil is mir ein bisschen kurz!
30.03.2003, 09:08 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Was findet ihr alle am GB-Zelda? Es ist nur der kleine Bruder des SNES-Spiels, alles sehr ähnlich, aber verdünnt. Deswegen ist das SNES-Spiel imo um Längen besser, auch die Atmosphäre ist einfach der Hammer. Majora's Mask finde ich wegen der Endzeit-Stimmung (am dritten Tag) richtig klasse, auch das Zeit-Limit finde ich spannend, nie nervig. Ocarina ist wie gesagt auch toll, aber Majora macht eben alles noch besser (bis auf den irren unerreichbaren Wassertempel).
30.03.2003, 12:23 #12
cds85
Beiträge: 139

Hmm, ich glaub ich muss OoT auch mal wieder zocken...
Ich kann nicht so wirklich sagen welches am besten ist, ich habe SNES, GB(das alte, nich oracle of...]und beide N64 Zeldas gespielt gespielt.
Mir haben eigentlich alle gefallen...
Was ich mal so richtig geil finden würde, wäre wenn die nen Zelda im Stil von Z3 machen würden, also SNES, das dann aber mal für N64 oder PC, und dann so richtig umfangreich und lang...
Wird wohl leider nie passieren....:(
Hmm, GC hab ich leider nich, werde ich mir aber wohl auch nich kaufen...
30.03.2003, 12:28 #13
Stenic
Beiträge: 496

Achaja da fällt mir noch was ein. Ich habe irgendwo in Gige.de etwas gelesen, das irgend ein Spiele hersteller aus alten Zelda spielen ein neues machen. Ich suche mal schnell de link...

[edit] Hier habe ich den Link

!Klick Mich!
30.03.2003, 12:30 #14
Coretex
Beiträge: 497

ich hab nur OoT gezockt und ich finde es is eines der besten gamez überhaupt.
Hab mir letzens dann noch nen emulator runtergeladen und habs aufm pc nochmal durchgezockt:)
30.03.2003, 12:59 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Dann zieh dir auch Majora's Mask als Rom, das ist noch besser als Ocarina.
30.03.2003, 13:22 #16
Coretex
Beiträge: 497

hab ich schon ich fands dumm
hab das bis man das erste mal aus der Stadt rauskann und noch n bissel weiter gespielt
30.03.2003, 14:04 #17
Vilburn
Beiträge: 381

Das neue Zeld für Advance is cool!
Aber am besten is immer noch das erste für N64
30.03.2003, 14:08 #18
>Avril<
Beiträge: 602

Das allererste Zelda ist immernoch das allerbeste ;)
30.03.2003, 14:11 #19
Stenic
Beiträge: 496

quote:
!Klick Mich!

Wieso sieht sich das keiner an? Habe das doch extra für Zeldefans wie ihr rausgesucht. Oder seid ihr zu faul um eure meinung zu sagen? Naja ist egal.

Das beste Zelda ist und bleibt Occarina of Time
30.03.2003, 14:51 #20
Larah
Beiträge: 12

ich sag mal meine Meinung: Zelda is ein peinliches,naives,nervendes Kiddiegame.Ohh,Junger Held,spring mal aufs Pferd und rett die Welt(und wennst noch Zeit hast,rett die Prinzessin auch).Das Kampfsystem is praktisch nicht vorhanden......A Link to the Past hab ich selbst früher mal gespielt aber spätestens ab N64 wars nur noch zum totlachen für mich
Echt,die grauenhafte Musik,man darf niemanden töten(ok,kleine harmlose Monster die explodieren,damit man ja kein Blut sieht)
Immer dasselbe: Held findet Schwert,Held bekommt kleinen Auftrag,Held findet gutes Schwert,Held soll die Welt retten.

Das war MEINE Meinung.
Ok,jetzt dürft ihr mich verhauen.:D
30.03.2003, 16:20 #21
cds85
Beiträge: 139

*ihn verhau*

Ne, mal ernsthaft, es gibt heutzutage doch eh kein wirklich innovatives Spiel mehr...
Aber bei Zelda stimmt die Atmosphäre einfach....
30.03.2003, 16:25 #22
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Ok,jetzt dürft ihr mich verhauen.

Ja ich fang mal an:
1. Naja es ist doch kein Kiddiegame!Denk mal an die haufen, schwierigen Rätsel!
2. Was stört dich an der Musik, die passt doch immer zur Situation!
3. Das mit dem Blut ist doch nicht so wichtig!Das ist nur ein Argument, es geht hauptsächilch darum, wie man die Gegner besiegt...es gibt fast keinen Gegner, bei dem man einfach nur draufhauen muss(Boss, kleiner Boss)!Man muss eben ein bisschen denken und das ist das beliebte an Zelda...die vielfalt der Rätsel!
So etz du wieder!
30.03.2003, 19:16 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Ein Zelda für GBA? Wo finde ich Infos über das Spiel, das interessiert mich! Wer Majora's Mask nur am Anfang kurz testet und dann zu urteilen vermag, tut mir leid, denn das Spiel ist genial!
30.03.2003, 19:20 #24
min0r
Beiträge: 2.318

@ ICE Wind(sry tut mir leid aber der Name ICE (ich mein i-ze-e)is mir grad so eingefallen:D ):
Ja das is so n altes SNES Spiel neuverfasst + Multiplayermodus. Weiß nicht ob ich mir das zulegen soll...sagt mir mal eure Meinung dazu!
edit: Ach ja: Majoras Mask MUSST du spieln, denn es ist ein suuuuper Game und es macht Spass, wenn du erst einmal ein paar Verwandlungsmasken hast!
30.03.2003, 19:27 #25
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also ich sag auch mal welche zeldas die besten sind:
mein absoluter favorit ist Zelda : ocarina of time (n64)
irgendwer sagte irgendwas von wegen wassertempel...der wassertempel is das beschissenste an dem spiel find ich...der wassertempel stinkt vollst...
Seite 1 von 3  1  2  3