World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Eine belanglose Schlacht des Ewigen Krieges...
Seite 3 von 3  1  2  3 
22.04.2003, 16:16 #51
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Doch nicht! Ein riesiger, dunkler Ball aus Nebel und Magieteilchen erschien urplötzlich hinter dem Altar. Die dichte Umhüllung um eine Gestalt, wie sofort deutlicher wurde, löste sich langsam auf. Zunächst funkelten nur die roten Augen in diesem Nichts, dann blitzten mehrere eiserne Stacheln auf, sie reflektierten das Licht des relativ hellen Raumes. Der Nebel senkte sich zu den Füssen der Kreatur, die offenbar ein menschlicher Magier war. Er trug eine Robe und besagte Stacheln auf den Schultern, drei auf jeder Seite, um genau zu sein, von innen nach aussen angeordnet. Der Magier hob seinen von der Kapuze seines schwarzen Umhangs verdeckten Kopf und blickte zu den Anwesenden herüber.
Sind sie mir etwa zuvor gekommen, sprach er leise und ging, ohne jede Ruhe und jeden Frieden in diesem riesigen Raum durchbrechen zu wollen, auf den Altar zu. Wenn auch wahrlich nicht wirklich friedliche Stimmung herrschte. Beim hoch gelegenen Pentagramm angekommen, warf er einige musternde Blicke auf Tak und seine Mitstreiter, nicht abschätzig, fast friedlich, dann ignorierte er sie und widmete sich dem Altar, auch wenn es da eigentlich zu finden gab. Nichts, was für einen Menschen sichtbar war.
Vorsichtig strich eine Metallhand über den rauhen Stein und griff schliesslich nach etwas, das nach einem kurzen magischen Leucht- und Knalleffekt sichtbar wurde und sich als eine Art Artefakt entpuppte. Neugierig schielte Tak zu dem Teil rüber und fasste dann den Entschluss, auf die mysteriöse Gestalt zuzugehen. Selbige hob das gefundene Stück kurz hoch, um es zu begutachten, und machte keine Anstalten, den Druiden aufzuhalten.
22.04.2003, 16:26 #52
Tak
Beiträge: 3.270

Was war das nun schon wieder? Noch ein Finsterling, den es umzubringen galt? Also, langsam übertrieb diese Höhle...
Der Kerl kam Tak nicht gerade ungefährlich vor. Wie auch - welcher normale Mensch schleppte schon metallene Hände mit sich herum und zauberte irgendwelche Steine aus dem Nichts?
Der Druide baute einen magischen Schutzschild um sich herum auf und ging langsam auf den Neuankönmmling zu, der sich jedoch ganz und gar seinem Fund widmete.
"Wer bist du und was willst du hier?" fragte Tak schließlich, während er sein Gegenüber eiskalt musterte. Vielleicht sollte er den Typen auch einfach gleich töten, sozusagen zur Sicherheit...
22.04.2003, 16:38 #53
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Ah, ein ganz Mutiger bist du, dachte sich der Fremde. Selbstverständlich verweigerte er die Antwort nicht, er wollte ja nicht, dass die Blödheit seines Gegenübers mit ihm durchging.
Mein Name ist nicht von Belang und was ich hier mache, das seht Ihr wohl selbst, Magier. Ich habe, was ich wollte und werde nun wieder gehen, wenn Ihr und Eure Komplizen nichts dagegen habt, hauchte die tiefe, etwas bedrohliche Stimme. Der dunkle Typ verstaute den Stein in seiner Robe und liess die Hand zum Schwertgriff gleiten, zugleich zuckten einige rote und blaue Blitze über seinen ganzen Körper.
Wenn Ihr nichts dagegen habt, sagte der Magier etwas lauter. Er selbst wollte eigentlich nicht kämpfen, nicht jetzt, vor allem nicht gegen fünf, machten die restlichen vier Fünftel auch keinen besonders gefährlichen Eindruck.
22.04.2003, 16:57 #54
Tak
Beiträge: 3.270

Sieh an, der Typ wollte wohl irgendwie... drohen...
Dennoch, Tak hatte eigendlich auch kein Interesse mehr an einen Kampf. Nicht jetzt. Auch wenn es sich als Fehler herausstellen könnte...
"Also gut, geh. Aber... ich glaube ich werde dich im Auge behalten." knurrte der Druide und trat einen Schritt zur Seite, wartete, wobei er den Anderen immer genau im Auge behielt...
22.04.2003, 17:08 #55
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

Tut das, Fremder, es soll zu Eurem Besten sein, wenn Ihr es so seht.
Der Magier liess von seinem Schwertgriff ab und spazierte gemächlich um den Altar, verabschiedete sich mit einem Nicken und marschierte mit gesenktem Haupt hinaus aus der Halle, von misstrauischen Blicken verfolgt, und als ob er genau wüsste, wo es hier unten lang ging. Tak schaute kurz auf den Altar, dann wieder zurück zum uneingeladenen Besucher, doch der war schon in Ummantelung von Dunkelheit verschwunden. Ein seltsamer Kauz, aber auf keinen Fall zu unterschätzen in seiner Macht, was der Druide nicht wissen konnte. Wie auch immer, vielleicht war es sein Glück, dass er sich nicht mit ihm angelegt hatte. Dann dachte er darüber nach, was das wohl für ein Stein war, den der andere in der schwarzen Robe mitgenommen hatte.
22.04.2003, 18:04 #56
Tak
Beiträge: 3.270

Tak strich sich mit der Hand eine wiederspenstige Haarsträne aus dem Gesicht und beobachtete misstrauisch, wie der Kerl in der Dunkelheit verschwand. Irgend etwas sagte ihm, dass er mit diesem Typen noch einiges vor sich hatte...
"Nun ja. gehen wir. Es gibt hier nichts mehr zu holen." meinte er. Und solangsam ging ihm die Höhle auch auf die Nerven...
Seite 3 von 3  1  2  3