World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Dr Schwizerclub
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
14.04.2003, 21:56 #76
crm
Beiträge: 2.190

Hörit doch uuf, ei dont anderstend inglisch!
Ich gloube euch auerdengs scho, dass das e wery fanny art z'rede esch.
15.04.2003, 16:50 #77
Carthos
Beiträge: 5.043

typisch schweizer, wollen immer auf den dicken machen, aber keiner weltorganisation beitreten :D
obwohl ich vor ein paar monaten mal gehört habe das man kurz davor sei der UN beizutreten... wow sogar somalia is schon dabei ;)
15.04.2003, 19:18 #78
Lughwyn
Beiträge: 592

Mäld mich au mal, han ned alles duregläse drum weisi nöd mal wer so alles n Schwiizer isch. ;)

Jaja, let the SVP-Sünneli shine! ;) :D :D

Fàilte, Lughwyn

@Carthos : Tjaja, es war nurnoch die Schweizer Eidgenossenschaft und der Vatikan nicht bei der UNO als Mitglied vertreten. Das soll aber nicht bedeuten das man nicht das Recht hat einen Botschafter bei der UNO zu haben. Bzw. wieso sollen wir überall mitmachen? Nur weil viele Menschen, in diesem Falle Regierungen bei einer Sache mitmachen muss das noch laaaaaange nicht bedeuten das es gut ist (z.B. NATO oder der EU).
15.04.2003, 20:51 #79
Tuan
Beiträge: 1.914

Hört hört...

Dä Lughwyn spricht wori Wort.

PS: I bi en Schwizer. :D
15.04.2003, 21:14 #80
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Dä Lughwyn spricht wori Wort.
So esch es.
Ond e de Uno semmer jo scho lang, ond be de andere Banditevereine esches guet, dass mer ned debi sei.

Jo ond ech be ou e Schwizer.
15.04.2003, 21:20 #81
Carthos
Beiträge: 5.043

na ja in die nato kommt ja auch nur wenn man militär hat
*duck* ;)
16.04.2003, 22:36 #82
Tuan
Beiträge: 1.914

Wär brucht scho äs Militär wemä neutral isch? :D
16.04.2003, 22:48 #83
Cain
Beiträge: 3.358

bombt die Schweiter weg :D

Hessen forever!!!!
16.04.2003, 22:49 #84
Heimdallr
Beiträge: 12.421
:eek: :eek: :eek: :eek:
Oui, je ne connais pas pour la discussion mais en la Suisse est une grande partie de les habitants et Francais. Est nous avons aussi notre droite. :D


Est notre armée est très grand. Nous sommes imbattable!!!!
Est nous avons beaucoup de nucléaire armes.
16.04.2003, 22:49 #85
X_Blade_X
Beiträge: 493

hehe, schön gseit, eidgenoss Tuan:D .

derzue chund...ach scheiss druf, fakt isch, GC het 9:8 verlorä gäg Xamax!:D
16.04.2003, 23:31 #86
Tuan
Beiträge: 1.914

Haha, die Memänä! :D

Und Todesfürst, also a dim Franz mömer denn scho no chli schlifä... Ce n' est pas très bien. Tu as beaucoup de fautes.
16.04.2003, 23:34 #87
Lughwyn
Beiträge: 592

Besorgt euch in Deutschland erstmal ne Demokratie und eine anständige Regierung Sonst schaffen wir den DJ BoBo nach Deutschland aus :D ;)


Wär chan scho GC fään si? Hopp Sängälle füre mit em bällä! ;) Züri-Oberland ruult eh alles wägg, bzw. Oschtschwiiz (exkl. Toggeburger). Jaja de Kantönligeischt isch scho epis witzigs. :D Hets hie kei Baselländler, keine wo ih de Nöchi vom Z-7 wohnt? Süscht chöntemer bim nöchst In Extremo Konzärt alli ih Gothic Kostüm zwänge :D

Usem Tessin chunt au niemert so wieni bis jetze gseh han...
16.04.2003, 23:47 #88
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Tuan: Non, Peut-être il a beaucoup de fautes mais tu a aussi un. Et je n'est pas un Francais et pour cela est il bien, ou?

Et: PS: Francais et un pédé ( ) langue. :D ;)
16.04.2003, 23:56 #89
Tikanderoga
Beiträge: 77

Dass zFrnanz ziemlich e Kagg-Sprach isch, isch au keis Wunder. Wie chame e Sprach dermasse kompliziere, mit all dene Accent und de 500 millione Usnahme und Sonderregelige..

Mir langets scho, dass ich da jede Tag muen rede, will mich suscht min Chef nöd verstaht..
17.04.2003, 09:37 #90
Tuan
Beiträge: 1.914

Was, ich han en falschä Fähler gmacht?! Wowo?
17.04.2003, 09:59 #91
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ce n' est pas


Chercher la faut ici. ;)
17.04.2003, 10:01 #92
Tikanderoga
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Todesfürst
Chercher le faut ici. ;)


[KlugscheisserModus]
Es heisst "la faute" [/Klugscheissermodus]
17.04.2003, 11:14 #93
Tuan
Beiträge: 1.914

Döt häts en Fähler? I hock glaub uf dä Leitig, gsen en nämli nöd...

Und Franz isch würkli en Sch**** :D
17.04.2003, 11:49 #94
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Allsoo isch würds mal saschen, isch als Sach könn hier nur bestäätischen, dass die Franzeschen escht nen scheuß sind, ne.

PS: Der Fähleer lischt bei däm Akktzentt. Da muss es enger jebunden werden, ne!.

Och kommt schon lassen wir das Franzeken Gerede. Musste grade ein Referat schreiben :( In den Ferien. :( Und jetzt ist Englisch dran.
17.04.2003, 12:47 #95
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Todesfürst
Chercher la faut ici. ;)
Sollte es nicht "Cherche la faute ici" heißen??? Chercher ist ja der Infinitiv und die erste Person Singular ist "je cherche" und die wird ja für den Imperativ genommen. (alle Angaben ohne Gewähr, ich bin seeeeeehr schlecht in Französisch ;)) [/oberklugshicermode]

@alle Schweizer hier: Wie sieht das aus bei euch?? Lernt man von Anfang an mehrere Sprachen?? Und welche werden offiziell (also wenn das nicht falsch geschrieben is, weiß ich's auch nicht ) gesprochen???

@Tiki: Also wenn wir demnächst im RPG mal jemanden brauchen, der in die Rolle eines bösen Monsters mit Sprachfehler schlüpft, weiß ich wen wir da nehmen können .... :D
17.04.2003, 21:30 #96
Khamôn
Beiträge: 160

schweizer, große sprüche machen.... mehr können sie auch nicht :D
schonmal überlegt warum ihr nie in einen krieg mit reingezogen wurdet ?
warum sollte man in ein land einmarschieren wo es nix zu holen gibt
17.04.2003, 21:44 #97
crm
Beiträge: 2.190

He leutz, das ist ein schweizer- Thread, wer keiner ist und nur was rummotzen will, soll sich vernhalten.
Die Gründe, weshalb wir nie in eine Krieg reingezogen wurden, sind wohl wesentlich komplexer.

@Todesfürst: Wo chonsch de du här, met sonere schreckleche Sproch? Esch jo no schlemmer aus de Hess;)

@Zwergenkönig: Es werden offiziell 4 Sprachen gesprochen: Deutsch, Französisch, Italienich, Rätoromanisch, wobei letzteres mit Abstand am wenigsten gesprochen wird und ersteres am meisten.
Dazu gibts noch unzählige Dialekte.
Lernen tut man ab der 1. Klasse Hochdeutsch, und bei uns in LU (Schulsystem ist kantonal)lernt man ab der 7. Klasse Franz und in der 9. Englisch als Wahlfach.
Jedenfalls als ich noch zur Schule ging, jetzt ist alles ziemlich im Umbruch, mit den Fremdsprachen.

@Tuan: Das met franz hesch rächt, mer hei dem emmer "russisch" gseit, mer verstot jo öppe glich vell.
Ond besch du SVP?

@Lughwyn:
quote:
Besorgt euch in Deutschland erstmal ne Demokratie und eine anständige Regierung
hehe..jo, do hesch genau rächt, die bescht Demokrati hemmer emmer no.
Mängisch wärs mer aber lieber, es gäb net so vell abstemmige, oder gosch du öppe emmer go stemme?
17.04.2003, 21:50 #98
Tikanderoga
Beiträge: 77

@ CRM
Ich han scho ab de 4. Klass franz gha, und ab de 7. Klass ah änglisch.

RE : Militär:
Der Grund, warum die Schweiz nie in einen Krieg gezogen wurde ist, weil sich der Feind ab dem Schrott den wir haben sich zu tode gelacht hätte!
Unser Material ist schon so alt, da haben unsere Opis noch damit rumgespielt.

Aber wehe du verlierst was davon, dann darfst du den Neuwert blechen, auch wenn das Zeug schon zig-tausen mal abgeschrieben wurde..
17.04.2003, 22:18 #99
X_Blade_X
Beiträge: 493

ich sag euch jetzt mal den wahren grund, weshalb die schweiz nie in einen krieg gezogen ist/ verwickelt war. auf hochdeutsch, damit es alle deutschen auch mitbekommen.
das wäre nämlich ein vernichtungsfeldzug geworden, gegen die offiziere mit ihren swiss army knives wäre kein schwein angekommen. so, punkt.;) :D

und jetzt bitte keine streitereien mehr oder anlass dazu wie "in der schweiz gibts eh nichts zu holen". danke, eure eidgenossen.;)

übers franz wämmer mol lieber nit witerredä, isch e *beep* *beep* *beeeeep* sproch. *lufthol*:D inglisch ruuls.


händr das scho ghört? euse gschichtslehrer behauptet, "eidgenossen" sig vo "hugenotten" abgleitet...
17.04.2003, 22:24 #100
Tuan
Beiträge: 1.914

@ crm: Ich, SVP? Nöd das i wüsst. Wa mached die? Interesir mi zimli genau nöd für Politik...

Und wäg em Chrieg: Also me möst jo do scho no chli ischränkä. Nur im letschtä Jorhundert hemer nüm würkli kriegäd. Aber früener, zur Zit vo dä richtigä echtä Eidgenossä...
Döt sinds jo die gfürchtischtä Kämpfer überhaupt gsi, die eidgenössischä Söldner. :D
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »