World of Gothic Archiv > Editing
Tagesablauf: PracticeBow
Seite 1 von 1  1 
07.04.2003, 17:57 #1
E=mc²
Beiträge: 46
Tagesablauf: PracticeBow
Hi Leutz,
Ich kann machen, was ich will, aber der NPC übt einfach nicht mit dem Bogen. Ihr kennt doch sicher die Bogenschießanlage rechts in der Burg vom alten Lager. Ich will, dass der NPC dortsteht und draufschießt. Es gibt ja den Tagesablauf TA_PracticeBow.
Ich hab alles richtig gemacht, doch steht mein NPC einfach nur auf dem Wegpunkt und tut NICHTS.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mfg und bis denne
E=mc²
07.04.2003, 18:52 #2
Timothy
Beiträge: 404

Ich kenne diesen TA aber habe noch nie gesehen dass ein NPC sie ausführt. Ich denke sie wurde kurzfrisrig rausgenommen, da nicht wie gewollt umsetzbar.
07.04.2003, 19:08 #3
KaiserARM
Beiträge: 88

Hättestes mal in die ZS_PracticeBow.d reingeschaut, hätteste gesehen, dass die nicht nur nix macht, sondern sogar noch n Kommentar drin steht, dass sie (noch) nix macht...
Die Routine musst du selber schreiben. Ist denke ich möglich, mit gewisser Anpassung des Bullseye. Frag mich nicht wie, hab mich noch nicht genau damit beschäftigt.
07.04.2003, 20:01 #4
Mudfreak
Beiträge: 446

Und hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man das Script ergänzen muss dass er auch richtig mit dem Bogen schiesst. Viel dürfte eigentlich ja nicht mehr fehlen.
07.04.2003, 21:05 #5
Timothy
Beiträge: 404

Vergiss es, wenn PB das nicht hingekriegt hat wirst dus sicher nicht schaffen. Ich habe gehört das ganze brächte nur Probleme mit sich.
Ausserdem kann ich mir denken dass dann auch Probleme mit der Pfeilflugbahn und dazwsichen-Stehenden auftreten können.
07.04.2003, 22:47 #6
KaiserARM
Beiträge: 88

Als absolute Notlösung könnt ich mir vorstellen, das Bullseye einfach als NPC zu spawnen...

Ansonsten gibt es ja im Spiel Stellen (Schalter), wo man auf unbelebte Objekte schießt... ich müsste halt mal kucken, wie das funktiniert, und ob man das auch für NPCs skripten kann.
10.04.2003, 13:29 #7
Timothy
Beiträge: 404

Das Problem ist dass oft die Npc ausrichtung im Spiel von der Absicht abweicht. Der PC kann sich selbst postitionieren, man sollte also bei den FP auf genaue Ausrichtung achten, Viel Erfolg !
10.04.2003, 17:27 #8
KaiserARM
Beiträge: 88

Wieso? Wenn ich dem NPC sage, er soll auf das Bullseye schießen, und nicht sich am FP ausrichten und die Schussanimation abspielen? Wenn er auf den Hero schießt, richtet er sich ja auch richtig aus...
10.04.2003, 20:27 #9
Timothy
Beiträge: 404

Hmm, ich hatte mich nur einige Zeit mit dem Spacer beschäftigt, dabei hatte ich schon ein wenig Probleme mit den FPs. Nie wurde korrekt ausgerichtet. Nimms mir nicht übel wenn ich da falsch lag, aber ich´kann auch nur aus Erfahrung sprechen.
10.04.2003, 21:11 #10
KaiserARM
Beiträge: 88

Die korrekte Ausrichtung ist auch teilw. Skriptsache...

Aber darum gehts mir ja gar nicht. Bei meiner Methode wäre das Bullseye ja anvisierbar, der NPC würde sich automatisch ausrichten und die FPs brauchste dann nicht mehr zum ausrichten, sondern nur zum positionieren.
11.04.2003, 15:52 #11
Timothy
Beiträge: 404

Achso, ich ging davon aus dass der Focus Punkt im Sichtbereich des NPC stehen muss, deshalb meine Aussage über Free Points.
Seite 1 von 1  1