World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mythologie - Wer sind eure Favorisierten Götter (real)
Seite 3 von 3  1  2  3 
09.04.2003, 17:49 #51
Sly
Beiträge: 2.229

quote:
Zitat von Biensle

und ich zu den menschen gehören die eher glauben was sie sehen, hören oder greifen können als das was in einem Buch steht von dem niemand so genau weiß wos herkommt.



Tut mir leid mein Freund das hat nichts mit glauben zu tun, das ist wissen :D

Ich glaube an Gott und gehe noch manchmal in die Kirche aber nicht mehr alzuhäufig. Ich habe ebenfalls das Motto: Gott ist super, aber das Bodenpersonal lässt zu wünschen übrig.

Mich interessiert nicht so die germanischen Gottheiten sondern eher die der Griechen, die Agypter sprechen mir auch nicht so vor und warum die so viele Gottheiten hatten? Weil sie sich bestimmte Naturwunder wie Blitze, Regenbögen usw. zu erklären versuchten, aber natürlich gab es auch Schutzgötter für die einzellnen Städte.

Aber was mich auch interessiert ist der Glaube der chinesen mit Drachen und so was. Ich liebe Drachen :D
09.04.2003, 18:40 #52
Biensle
Beiträge: 30

Tut mir leid mein Freund das hat nichts mit glauben zu tun, das ist wissen


Wie das is wissen?willst du mir sagen du weißt das es gott gibt?jetz sag blos noch du kanns dat beweisen dann lass ich mich doch noch taufen...
09.04.2003, 18:43 #53
Biensle
Beiträge: 30

mist jetz hab ich vergessen dat zitat zu zitieren und es einfach nur kopiert...naja macht der gewohonheit...
09.04.2003, 18:46 #54
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

1. es heißt die Gewohnheit

2. neben deinen Posts findest du so ein schönes Ding hier:

damit kann man seine Beiträge im Nachhinein......*trommelwirbel*.....edititieren

:D

edit:
dann schreib Macht plz groß, sieht aus wie Verb :D
09.04.2003, 19:15 #55
Biensle
Beiträge: 30

Ja sicher heißt es die Gewohnheit ... aber immernoch die Macht der Gewohnheit.

Mit dem editieren haste recht aber hab ich jetz nich drn gedacht...und wird schon keiner dran sterben.
09.04.2003, 19:33 #56
Hämmör
Beiträge: 74

quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
Hmm , also , ich habe die Hälfte des Threads gelesen und sehe schon , mit wem ich es zu tun habe . Es ärgert mich einfach wenn so ein Gespräch kommt :
Person 1 : Ich bin Christ und glaube an Gott .
Person 2 : So was gibts noch ?

Da kann ich nur sagen , tut mir erlich leid , aber , Person 2 muss ein Idiot sein .


Äh? Den hab ich nicht verstanden...
Weil er darauf anspielt, daß es, seitdem die Leute nicht mehr zum Glauben gezwungen werden, sehr viel weniger Gläubige gibt?
Und das ist nun mal Fakt...
quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
Eigentlich müsste es umgekehrt herum sein .
Es gibt verschiedene Auffasungen und ich halte mich an den Christlichen Gott Jahwe und auch an die Bibel , doch ich respektiere andere Religionen , aber sowas ....

Also , ich bin Christ und glaube stark an Gott . An den einzigen und allmächtigen .


Nicht unproblematisch, andere zu respektieren und gleichzeitig den "eigenen" Gott als den unumstößlich einzigen hinzustellen... (Meine Meinung)
Naja, ist wohl christliches Sendungsbewußtsein... ;)

Ich für meinen Teil werde erst an einen der genannten Kandidaten glauben, wenn ich ihn nach meinem Tod persönlich treffe. Und dann ist es ja bekanntlich zu spät...
09.04.2003, 21:08 #57
Sly
Beiträge: 2.229

quote:
Zitat von Biensle
Tut mir leid mein Freund das hat nichts mit glauben zu tun, das ist wissen



Nein das bezog sich darauf ich glaube nur das was ich sehe , höre fühle schmecke. Das ist kein Fühlen das ist wissen! Ich weiß dass es das und das gibt weil ich es sehe dann muss ich nicht mehr dran glauben. Glauben ist wovon du denkst es ist so aber keine beweise dafür hast.
09.04.2003, 21:57 #58
Biensle
Beiträge: 30

Meiner meinung nach hat dit schon watt mit glauben zu tun.
Es is immerhin noch nich sooo lange her da waren die leute davon überzeugt das die erde ne scheibe is...da man ja von na kugel runterfallen würde....und sie waren davon überzeugt es nich nur zu glauben sondern zun wissen.
Wer kann schon sagen wieviel von dem was wir heute für unumstößlich halten in 10,20,100,....jahren noch gilt.
09.04.2003, 22:11 #59
Daedalus
Beiträge: 907

Hmm .. also ich für meinen Teil weiß , dass es Got gibt und von den anderen Kultutren finde ich die Chinesische am interesanntesten .

quote:
Nicht unproblematisch, andere zu respektieren und gleichzeitig den "eigenen" Gott als den unumstößlich einzigen hinzustellen... (Meine Meinung)
Naja, ist wohl christliches Sendungsbewußtsein...



Wieso , es heißt "DU sollst neben mir keine anderen Götter haben ."
Also . :)
Und , es ist unproblematisch . ;)
10.04.2003, 10:20 #60
Hämmör
Beiträge: 74

Hmm jupp, wenn man´s für sich selbst gelten lässt isses das, stimmt.
Das haben nur leider viele Leute anders verstanden... aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Hmm da fällt mir ein... waren das vielleicht die Anfänge von TCPA und Palladium? :D
Seite 3 von 3  1  2  3