World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem mit Ork-Spell
Seite 1 von 1  1 
09.04.2003, 16:16 #1
Silentrogue
Beiträge: 4
Problem mit Ork-Spell
Ich bin gerade mit Baal Lukor im Orkfriedhof. Ich habe beide Hälften des Orcish Teleportation Spell gefunden und Lukor hat sie auch schon zusammengesetzt und entziffert. Der Orc-Warrior ist tot und ich steh mit Lukor in der grossen Halle vor dem Steintor. Nun sollte ich denn Spell verwenden, diesen habe ich aber nicht. Lukor hat ihn auch nicht und ich habe auch schon einige Händler abgeklappert um zu schauen, ob ich ihn versehentlich verkauft habe.

Hat jemand einen Tip, wie ich an den Spell rankomme oder sonst irgendwie durch die Wand komme?
09.04.2003, 16:22 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, die Schriftrolle bekommt man eigentlich von Baal Lukor, nachdem er die beiden Pergamenthälften entziffert hat. Normalerweise müsstest du ihn dann im Inventar haben.


Wenn du ihn wirklich nicht bekommen hast, dann musst du wohl cheaten und die Spruchrolle einfügen.
09.04.2003, 16:24 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Guck mal nach ob du ihm in Inventar hast, oder vielleicht liegt er auch auf dem Boden im Tempel irgentwo. Es gibt aber auch einen Cheat dafür.
09.04.2003, 16:37 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Natürlich müsste er jetzt im "Magie"-Reiter liegen. Die vorigen Hälften waren ja im "Allgemeinen" Reiter.

Es gäbe übrigens noch Möglichkeiten sich (ohne Cheats) in die innere Orkstadt zu begeben, da gibt´s noch so eine Rolle. Ist aber viel schwerer als cheaten.
09.04.2003, 16:43 #5
Nachtigaller
Beiträge: 734

quote:
Zitat von vanillekipferl

Es gäbe übrigens noch Möglichkeiten sich (ohne Cheats) in die innere Orkstadt zu begeben, da gibt´s noch so eine Rolle. Ist aber viel schwerer als cheaten.



Und wie geht das?
09.04.2003, 16:47 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Killersunited hat im Thread "Gothic-Tipps" Pkt. 11 eine Möglichkeit beschrieben, ich unter Pkt. 93 eine andere.
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=1
09.04.2003, 16:49 #7
Nachtigaller
Beiträge: 734

Es geht aber nicht um den Orktempel sondern um den Friedhof.
09.04.2003, 16:52 #8
bOb
Beiträge: 1.654

Ist egal, beide Rollen funzen an beiden Orten (zumindest die vom Tempel am Orkfriedhof, das habe ich ausprobiert, nachdem ich dank Lukorbug die vom Friedhof nicht gekriegt habe. Hat aber nix gebracht, das Tor habe ich so aufgebracht, aber Lukor hat sich auch nachher nicht gerührt.)

[Edit] Ja, mittlerweile weiß ich das auch mit dem "Lukorfixbook", damals kannte ich das noch nicht und habe einen alten Spielstand verwendet (hatte eh noch einen vom Kapitelanfang).
10.04.2003, 01:34 #9
Silentrogue
Beiträge: 4

Könnte mir dann jemand sagen, wie ich den Spell herbei cheate?

Für mich is das sowieso nicht wirklich gecheatet. Is ja eher ne Art Bugfix...
10.04.2003, 01:47 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Tippe einfach (im spiel):

bmarvinb (smarvins)

drucke F2

"insert itarscrollteleport4" tippen (ohne "")

Enter drucken

F2 drucken

"b42b" tippen (ohne "")
10.04.2003, 08:38 #11
Nefarius
Beiträge: 1.073

wenn das von Nachtwanderer nicht klappt (was ich bezweifle):

bmarvinb(cmarvinc)

vor das Tor

k druecken

dann b42b(c42c) um den mmarvin-modus abzuschalten
Seite 1 von 1  1