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Orkfriedhof
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15.04.2003, 10:35 #1
Daywalker01
Beiträge: 22
Orkfriedhof
So, wir sind jetzt auf dem Orkfriedhof haben die gänge durch und stehen vor einer verschlossenen Tür. Hinter die kann man sich ja mit der Teleprterschriftrolle kA beamen. Gesagt getan. Alles durchsucht. In einen Raum gekommen wo dieses Skelett mit Schwert ist. Mehr ist da aber nicht und Baal Lukor macht auch nichts. Wenn ich zurück zu Cor Angar gehe sagt der nichts... Nix mehr versteh... Wie gehts da weiter
15.04.2003, 10:37 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo hast du das Tor als du drinnen warst manuell hochgelassen????
Dann kommt Baal Lukor nämlich.
Allerdings ist der Bug mit Lukor einer der schlimmsten in Gothic I, es kann also sein, dass du einen fetten Bug hast.
15.04.2003, 10:40 #3
Daywalker01
Beiträge: 22

Ich hab die Schnauze voll mit Bugs, erst die Minecrawlerhöhle und jetzt das. Das Tor hab ich manuell hochgemacht, dann war der Baal weg hab ihn gesucht und in dem ersten Stollen zum Glück wiedergefunden bin dann mit ihm rein alles durchsucht aber nichts passiert. Hab nen Comic dazugelesen wo der dann durchdreht, aber tut er nicht
15.04.2003, 10:41 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du die Winde betätig hast und er sich nicht bewegt, dann hilft nur cheaten. Tippe b marvin b, dann F2 und dort gibst du insert lukor_bugfixbook ein. Das Buch was du dann bekommst musst du lesen, dann folgt er dir wieder. Danach nochmal b 42 b drücken um den Cheatmodus zu verlassen.
15.04.2003, 10:42 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo das hört sich wirklich nach dem Bug an. Ich weiß nicht mehr genau was man da machen kann, oder ob man da überhaupt was machen, aber vielleicht hilft ja ein Patch (nur ein Tipp) Bei mir liefs zum Glück ohne einen Bug und ich hatte die Budget Version.
15.04.2003, 10:44 #6
Daywalker01
Beiträge: 22

Ich werds versuchen Probelm ist nur, er ist weg wenn ich das Tor öffne hab ihn dann gesucht gefunden und er ist mir wieder gefolgt auch durch das Tor áber er dreht nirgendswo ab
15.04.2003, 10:45 #7
Daywalker01
Beiträge: 22

quote:
Zitat von Todesfürst
Jo das hört sich wirklich nach dem Bug an. Ich weiß nicht mehr genau was man da machen kann, oder ob man da überhaupt was machen, aber vielleicht hilft ja ein Patch (nur ein Tipp) Bei mir liefs zum Glück ohne einen Bug und ich hatte die Budget Version.


Hab ich auch, ist schon der neueste Patch
15.04.2003, 20:47 #8
crm
Beiträge: 2.190

Nönö, das tönt nach ganz was anderem als Bug.
Du bist nämlich mit 99% Wahrscheinlichkeit im grossen Raum, wo der Orkkrieger stand, nicht zwischen die 4 Säulen gestanden.
Das musst du nämlich, dann spricht der Baal dich an und geht dann mit dir zu dem verschlossenen Tor. Dort sagt er wieder was, und dann kannst du dich teleportieren.
Du bist aber wohl direkt selbst dorthin gegangen. Dann läuft der nämlich davon, und man muss ihn wieder suchen gehen.

Bitte post doch mal hier rein, wenns das war!

Edit:
quote:
Und die 4 Säulen in der grossen Halle sind der Knackpunkt...
...an dem auch ich fast verzweifelt bin.
15.04.2003, 21:01 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Da hat crm recht. Vielfach ist das mit Lukor gar kein Bug, sondern man eilt zu schnell vor ohne auf ihn zu warten. Und die 4 Säulen in der grossen Halle sind der Knackpunkt.
15.04.2003, 22:34 #10
Millencolin
Beiträge: 638

Alos ich fand des need so schwer ich bin einfach überall hin gedappt und dann hat er mich angelabert und ist dann zu der "Tür" wo man die Teleportrune einsetzten muss...
16.04.2003, 12:17 #11
Mendon
Beiträge: 631
Bin auch hier am Verzweifeln!
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil ich gewissermaßen das selbe Problem habe.
Also:
Ich habe alle Orks in diesem unterirdischen Tempel oder was das ist eliminiert. Dann habe ich dem Baal die beiden Stücke Pergament gegeben. Jetzt bleibt der einfach stehen in dem Raum, wo er sagt, es sei eine Sackgasse und ich solle Hinweise finden bla bla... Jetzt irre ich die ganze Zeit hier rum. Nix mit Hinweisen. Was kommt zunächst?
Ach ja, was meint ihr hier mit den 4 Säulen in der Halle. Da sehe ich überhaupt keinen Effekt drin, da is nix. Oder bin ich noch nicht soweit?
16.04.2003, 12:30 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn du ihm beide Pergamenthälften gegeben hast, und der rührt sich nichts von der stelle, mußt du entweder neuladen und das ganze Orkfriedhof neu machen, oder mit Cheaten den Bug beseitigen:

Tippe b marvin b, dann F2 und dort gibst du "insert lukor_bugfixbook" ein (ohne ""). Das Buch was du dann bekommst musst du lesen, dann folgt er dir wieder. Danach nochmal b 42 b drücken um den Cheatmodus zu verlassen.

Wenn der dir folgt, gehe danach in der große Halle, stell dich zwischen 4 Säulen, dann kommt der auf dich zu, danach kannst du die Teleport Rune anwenden.

Schaue den Comic an:

Orkfriedhof
16.04.2003, 12:48 #13
Mendon
Beiträge: 631

Vielen DANK! :D
"Zwinge Baal Lukor in den Follow Mode"
Sehr schön. Jetzt folgt er mir wieder! ;)
16.04.2003, 15:52 #14
Daywalker01
Beiträge: 22

Es war ein Bug. Stand zwischen den 4 Säulen. Lukor ist ohne was zu sagen zu der verschlossenen Tür gegangen. Als ich die von innen geöffnet hab war er weg. Hab gesucht, hab ihn gefunden er ist mir gefolgt aber nicht durchgedreht.
Hab jetzt die Budgetversion wieder auf Version 1.08h gemacht. dann ging es.

Btw. Wenn man den Fokus im Klosteruine sucht, wie kommt man da an die Truhe die aus so einer PLattform ist ran? Die Säule lässt sich da zwar anwählen aber wie kann ich die umwerfen??
16.04.2003, 16:04 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Die Säule kippt sowieso in die falsche Richtung, dort kommst du nur mit Akrobatik (einfach drüber springen).

P.S. Falls du den Fokus dort vermutest, der liegt nicht in der Truhe, sondern unten in der Höhle.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=209212
16.04.2003, 17:25 #16
Daywalker01
Beiträge: 22

Danke das wollt ich nur wissen, den Focus haben wir schon, kam mir nur etwas komisch vor mit der Säule
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