World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lp
Seite 1 von 1  1 
15.04.2003, 10:50 #1
Roeßner
Beiträge: 93
Lp
In was sollte ich am anfang meine LP inwestieren?
15.04.2003, 10:51 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stärke, und vielleicht 1H
Auch wichtig sind Dinge wie Schlösser Knacken find ich.

Aber mit Stärke biste gut beraten.
Und lern nicht so viel Zeugs was Jagen und Tiere ausnehmen angeht, ist imo unnötig.
15.04.2003, 10:54 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Ist es denn wirklich notwendig soviele Threads zu eröffnen? Du kannst doch auch mehrere Frage in einen Thread stellen. ;)

@topic
Wie todi schon gesagt hat am anfang die ersten LP in stärke setzen.
15.04.2003, 15:18 #4
Gorkon
Beiträge: 33

Hm? Der Preis fürs Tiere ausbeuten ist in G1 lachhaft gering (1LP/Skill und ein bisserl Erz) und bringt auf lange Sicht massig Kohle. Und nicht jeder hat Lust oder Geduld, jeden Buddler/Banditen einzeln zu massakrieren (oder zweimal, wie das anscheinend viele machen - in der Zeit geh ich Viecher jagen und kriege 3x mehr Erfahrung raus ).

Ansonsten kommt es auf den Char an, aber ein bisserl Stärke am Anfang ist nie verkehrt. Wenn es ein Kämpfer werden soll, dann auf jeden Fall Einhand, ist nämlich eh Voraussetzung für Zweihand.
15.04.2003, 16:10 #5
thomas20588
Beiträge: 104

Also, ich würde in jedem Fall 1H lernen, ist praktisch bis du an gute Zweihänder kommst. Und Stärke würde ich so schnell wie möglich mindestens auf 50 bringen. Geschicklichkeit nur so viel, wie du für deine Fernkampfwaffen benötigst und dannn finde ich immer 1 Stufe Schlösser knacken wichtig. Ausschlachten würde ich vielleicht Felle und evt., wenn du Erzprobleme hast, noch für Reptilien lernen. (Krallen, Zähne, u.ä. eher nicht!)
Dann solltest du gut vorankommen!
15.04.2003, 16:22 #6
Rovan
Beiträge: 192

Einhand, Stärke und Jagd. Jagd weil du am Anfang da durch viel Geld bekommst. Stärke weils den Schaden erhöht und Einhand weil Schaden, KAmpfschnelligkeit und Moves erhöht
15.04.2003, 16:23 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Geschick würd ich nur, wenn du auch Bogen meisterst, ansonsten in jedem Fall Stärke
15.04.2003, 16:46 #8
Roeßner
Beiträge: 93
Lp
Also jeder sagt was anderes!
Der eine Jagen der andere schlösserknacken, wieder andere nur stärke.
Na was denn jetzt
(glaub das kommt auf jeden selbst kann das sein?):-)
15.04.2003, 16:50 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nene, halt dich mal an Stärke und 1H.
Das sind wichtige Sachen, die du später noch dringend brauchst.
Jagen ist nur gut, wenn du Erz brauchst aber das ist eigentlich nicht nötig.
Aber da es nur 1 LP kostet ist es eigentlich egal. Mach halt mal wie du denkst, aber Stärke ist doppelt wichtig.

1. Du machst mehr Schaden (1 Stärkepunkt=1 Schadespunkt)
2. Du brauchst Stärke für stärkere Waffen.
Seite 1 von 1  1