World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was erwartet ihr / wollt ihr von Gothic 3 ??
Seite 2 von 3  1  2  3 
16.04.2003, 17:04 #26
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich finde es auch sehr wichtig das der held mit stufe null beginnen
sollte, wie man das anstellen soll und wie das storymäßig klappt
ist eine andere frage,

ich fänd es auch sehr amysant wenn man sich bandieten schnließen könnt die einem im umgang mit dem bogen und die geschicklichkeit trainieren und konvois zwischen den lagern ausrauben könnte, ich finde es einfach interessanter wenn es noch mehrere parteien gabe, vieleicht auch eine wiedervereinigung der sumpfbrüderschaft die vertsteckt lebt von der es nur einige gerüchte gibt,

ich wünsche mir auch eine viel größere welt in der viel mehr los ist, und vorallem wieder schöne eastereggs ;)
16.04.2003, 17:21 #27
Gornadrax
Beiträge: 514

Ja man sollte eigene "clans" gründen können das man der Anführer ist und wenn man seine leute gut versorgt das man dann auch lvl aufsteigt.und wenn es Probleme gibt erst nen boten schicken (der dann stirbt) und später muss man es dann doch selber machen. So kann man sich wieder ansehen anhäufen :D
17.04.2003, 19:38 #28
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von Gornadrax
Ja man sollte eigene "clans" gründen können das man der Anführer ist und wenn man seine leute gut versorgt das man dann auch lvl aufsteigt.und wenn es Probleme gibt erst nen boten schicken (der dann stirbt) und später muss man es dann doch selber machen. So kann man sich wieder ansehen anhäufen :D


Meinst du nicht, dass das ein bischen weit Richtung Strategie-Spiel geht? :)



Die Story muss wieder interessanter werden. Im Ersten Teil war halt das Lager-Feeling und niemand kannte einen.
17.04.2003, 19:53 #29
Großmeister K
Beiträge: 2.947

ich wünsche mir, dass dieses Fokussystem im kampf abgeschafft wird, da es wirklich extrem den Spielspaß während dem Kämpfen verringert. In Enclave geht es, dann muss es bei Gothic doch auch irgendwie gehen ... ansonsten wünsche ich mir noch ein paar mehr Arten von Zaubersprüchen, die zB die Rüstung für einige Zeit verbessern oder Attribute von Gegnern senken und absorbieren. Am besten wäre dann noch ein zweigeteilter Verlauf der Story, in der man sich der bösen oder guten Seite anschließen kann :)
17.04.2003, 20:13 #30
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Großmeister K
ich wünsche mir, dass dieses Fokussystem im kampf abgeschafft wird, da es wirklich extrem den Spielspaß während dem Kämpfen verringert. In Enclave geht es, dann muss es bei Gothic doch auch irgendwie gehen ... ansonsten wünsche ich mir noch ein paar mehr Arten von Zaubersprüchen, die zB die Rüstung für einige Zeit verbessern oder Attribute von Gegnern senken und absorbieren. Am besten wäre dann noch ein zweigeteilter Verlauf der Story, in der man sich der bösen oder guten Seite anschließen kann :)


Ich finde das mit dem Fokus gut !

Wie willste das den mit Fernkampf machen ?

Und willst du ne' Person auf gut Glück ansprechen !

Ne Ne die haben sich schon was dabei gedacht ;)
17.04.2003, 20:16 #31
Goetterfunken
Beiträge: 959

Also ich hätte nix gegen Seitwärts strafen ;)
Also mir wäre es wichtig, dass die Story von den Klischees wegkommt, die mir in Teil 2 schon mächtig auf die Eier gegangen sind.
Also ein Spiel wie Teil 1 und ich wäre hochzufrieden. Muss noch nicht mal so komplex wie MW sein. Einfach nur wieder Gothic.
17.04.2003, 20:47 #32
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Also mir wäre es wichtig, dass die Story von den Klischees wegkommt, die mir in Teil 2 schon mächtig auf die Eier gegangen sind.


Wenn du das mal etwas genauer erläutern könntest ?

@GK

focus weglassen ich auch schwachsinnig, mit bogen oder arbrust zu schießen wäre das schier unmöglich,
die idee mit passiven unterstützungszaubern hab ich mir auch schon gedacht, aber das artet dann aus, man würde immer verkramft darauf erpicht sein ja nicht den unterstützungszauber zu vergessen, außerdem finde ich das das dem gothicflair schadet.
17.04.2003, 20:57 #33
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
Wenn du das mal etwas genauer erläutern könntest ?

Klaro, null Problem.
Imho ist es sehr klischeehaft, wie Gothic 2 startet. "Du bist der Auserwählte, hol das Auge Innos!". Und wirklich man ist der Auserwählte, schnetzelt n paar Drachen - gähn. Aber oooh, es gibt einen noch stärkeren Gegner. Den macht man aber auch einfach mal platt. Aus. Cut.
Ist schon ein bissl dünn und klischeehaft oder ;) ?
17.04.2003, 21:07 #34
_nEo_
Beiträge: 1.658

Du hast schon recht, aber ich kann dir nur zum teil zustimmen,
das mit dem endgegner ist wirklich einfallslos da sind wir uns alle einig, aber ich würde dich gerne mal fragen wie du die story sonst gestaltet hättest ? Was wäre eine Geschichte ohne gut und böse und vorallem ohne obermotz ? Ich kann mir keine vernünftige story ohne diese elemente vortellen und stehe voll hinter den entwicklern !
17.04.2003, 21:30 #35
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Zitat von Ravaging Dragon


Meinst du nicht, dass das ein bischen weit Richtung Strategie-Spiel geht? :)



Die Story muss wieder interessanter werden. Im Ersten Teil war halt das Lager-Feeling und niemand kannte einen.




Stimmt war vielleicht ein wenig übertrieben...
aber sowas wäre auch fett :D oder so als addon..
das man eben ein ewig spiel hat und keine aufträge bekommt sondern wie in ner online welt immer weiter macht ;)
17.04.2003, 22:08 #36
Vepo
Beiträge: 620

Das wär kein Gothic mehr das wäre ein Nebentiel z.B. Gothic-die Welt der gilden oder so ähnlich
18.04.2003, 08:40 #37
volty
Beiträge: 1.657

Ich finde Gothic so gut wie es ist.
Wenn die etwas verbessern wollen und deshalb etwas total verändern würden und es nicht gescheit zum spiel passen würde wäre das doch scheiße!!!
18.04.2003, 10:18 #38
Gornadrax
Beiträge: 514

Scheisse?

-NEIN

Kommt immer auf die ansichtsweise an.
Wenn das game ein erfolg werden würde, würde keiner sagen man is das ein sshit
18.04.2003, 11:14 #39
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
Du hast schon recht, aber ich kann dir nur zum teil zustimmen,
das mit dem endgegner ist wirklich einfallslos da sind wir uns alle einig, aber ich würde dich gerne mal fragen wie du die story sonst gestaltet hättest ? Was wäre eine Geschichte ohne gut und böse und vorallem ohne obermotz ? Ich kann mir keine vernünftige story ohne diese elemente vortellen und stehe voll hinter den entwicklern !

Guck dir doch Teil 1 an, der kam ohne Klischees aus. Außerdem sage ich nirgendwo, dass ich es besser kann. Imho war halt G1 von der Story her viel besser als Teil 2. That's all.
18.04.2003, 11:21 #40
Sly
Beiträge: 2.229

Also ich hätts gut gefunden wenn Gothic 2 so gestärtet hätte. Das Intro halt und Xardas hat dich zurückgeholt. Dann sagt er: ich habe das nur gemacht, weil ich dir nach dem Abenteuer ein bisschen ruhe schenken wollte, geh in die Stadt und mach dir ein schönes Leben. Dann schließt man sich den Söldnern, den Paladinen oder den Magiern an und macht ein paar Aufträge für die usw. und dann kommt nachricht von Xardas (am besten ein Dämon) der dir sagt er bräuchte mal Hilfe und ,dass sich das dann so entwickelt
18.04.2003, 11:44 #41
volty
Beiträge: 1.657

Gornadrax
Du hast recht das es ansichtssache ist aber ich glaube nicht das es ein soo großer erfolg werden würde!!!
Und wenn dann fände ich es ja auch gut:D
18.04.2003, 15:35 #42
Fartan
Beiträge: 344

@Milgo:
Du hast recht, außer Milten waren die Freunde( vor allem Lester und Djego, Gorn ging noch) verkrampft. In G1 musste man sie mal informieren das ein treffen zwischen ihnen stattfindet, wie wäre es wenn man selbst einmal zu einem solchen treffen gehen kann, das würde das Kumpel- gefühl steigern.
Gothic3 soll vor allem keine solche Sicht- versperrende Bäume(u.Sträucher), sondern normale Bäume wie G1 enthalten, die sehen vielleicht nich so gut aus, aber damit wird alles übersichtlicher als in G2. Das war, find ich die größte Schwäche von G2, überall war hohes Gras oder ein Baum, in G1 war immer fast alles schön glatt und übersichtlich, in G2 konnte man in keinen Wald weil man im hohen Gras selbst Schattenläufer kaum gesehen hat und jederzeit unwissend von einem überstarken Monster angegriffen werden konnte.
18.04.2003, 16:08 #43
volty
Beiträge: 1.657

es stimmt schon das die Sträucher die Sicht versperrt haben aber ich fand das das die Spannung gesteigert hat und die Aufmerksamkeit die von einem Spieler verlangt wurde gefordert hat!!!
Mich würde es aber auch freuen wenn das im Dreier verbessert würde!!!:)
18.04.2003, 19:12 #44
Gornadrax
Beiträge: 514

@Fartan

Wäre ja auch ne gute idee ne art Seminar ( oder wie man das schreibt :D ).

Man könnte dann SELBST beschließen was man als nächstes macht, ob man vielleicht eine arme aufbaut und dann alle killt, oder ein vereintes recih vielleicht.. so irgendwas :D
18.04.2003, 19:44 #45
volty
Beiträge: 1.657

Oder man läuft zu den Orks über weil der König einen für einen Verräter hält und muss dann warten bis man einen Beweis für seine Unschuld in die Finger kriegt!!! Und dann später fällt einem auf dass eigentlich die Orks die sind die das recht haben krieg zu führen weil in längst vergessenen Zeiten die Meschen die Orks vertrieben haben...usw.:D
18.04.2003, 20:27 #46
Gornadrax
Beiträge: 514

ja das mit den rassen is auch so ne sache, wieso immer nur dieser ene held warum nicht 3 oder so.. oder man kann 3 spiele kaufen 3 verschiedenen geschichten und aufträge und aussehen bla bla :D
18.04.2003, 20:56 #47
volty
Beiträge: 1.657

drei Spiele wär nich so toll(teuer).
Aber mehrere Charaktere wäre schon gut!!!
Man könnte ja den Charakter aus dem zweiten nemen (dj,pala,magier)
und dann aber so wie bei anderen spielen nach einem Level up einfach die stärke oder geschick oder sontiges steigern...:)
Wäre doch luschtig oder???;)
20.04.2003, 17:12 #48
E=mc²
Beiträge: 46

Also ich bin für mehr Beleidigungen. In G1 wars grad recht ^^
20.04.2003, 17:34 #49
Nachtigaller
Beiträge: 734

quote:
Zitat von E=mc²
Also ich bin für mehr Beleidigungen. In G1 wars grad recht ^^


Das fand ich auch lustig.
Der eine Reisbauer oder Stone.
"Rüstungen sind nur Gardististen nd du bist keiner, du Arsch." :D :D
20.04.2003, 17:42 #50
Gornadrax
Beiträge: 514

ja im 2ten teil waren einfach alle zu Freundlich "es ist mir eine Ehre euch bewirten zu dürfen" was sag ich da?- maul du freak gib bier!

:) Bin eurer ansicht ;)
Seite 2 von 3  1  2  3