World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Gremium: Öffentliche Dikussionen
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2003, 20:08 #1
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

[edit]

Der Thread kommt gut ohne diesen Post aus
Bitte einfach löschen

[/edit]
16.04.2003, 20:09 #2
shark1259
Beiträge: 1.033
Öffentliche Diskussion: Schattendämon als Ersatz-Lehrmeister für Einhand
Da PropheT etwas überlastet in seinem Amt als Lehrmeister scheint, wird in Erwägung gezogen, einen zweiten Lehrmeister unterrichten zu lassen. Bis dieser zweite Lehrmeister gefunden ist, wird der Ersatz von Schattendämon gemacht werden, welchen jedes Gremiumsmitglied steuern kann.

Dafür waren bisher GM, olirie und HoraXeduS. Die restlichen haben sich noch nicht geäußert.

(Diskussion veröffentlicht durch: HoraXeduS, shark1259)
16.04.2003, 20:55 #3
Erzengel
Beiträge: 1.667
Re: Öffentliche Diskussion: Schattendämon als Ersatz-Lehrmeister für Einhand
quote:
Zitat von shark1259
Bis dieser zweite Lehrmeister gefunden ist, wird der Ersatz von Schattendämon gemacht werden, welchen jedes Gremiumsmitglied steuern kann.


wieso? ich finde das einfach unfair, das nur die gremiumsmitglieder zugriff auf den account haben. wenn man keine zeit verschwenden will, dann soll man doch alle mitglieder (meinetwegen auch nur EA) an den account lassen. wenn nicht dann kann man doch jemanden fragen, es wird sich doch jemand finden lassen.
16.04.2003, 21:08 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

wer das macht, ist mir persönlich ziemlich egal.
nur hab ich vor mehreren wochen schon angeboten, einen 2. 1 hand lehrposten in der gilde einzuführen, mit dem resultat, dass ich mir vor lauter bewerbungen eine sekretärin besorgen mußte, sie mich finanziell ruiniert hat und ich jetzt vom verkauf von cola dosen leben muß.:D


da es bis jetzt keine bewerbungen gab/gibt und ich denke, dass shark den 2.posten nach dem training übernimmt, deswegen sollte er auch den schattenläuferaccount während der zeit übernehmen. ;)

momentan hab ich malicant und khaman, dann kommt shark.> andere anfragen in der gilde sollte dann der schattendämon übernehmen, wer und wie ihr das macht, ist dann euer problem.
16.04.2003, 21:10 #5
Daedalus
Beiträge: 907
Re: Öffentliche Diskussion: Schattendämon als Ersatz-Lehrmeister für Einhand
Nun ja , ich weiß nicht . Stell dir mal vor , in der einen Minute postet der eine , wie er mit dem Schattendämon trainiert und hinterher gleich der andere (obwohl das fast unmöglich ist :) , sollten wir das Risiko nicht eingehen ) . Aber wir sollten die Nutzer-Zahl vergrößern . Denn wenn die Nutzer-Zahl größer wäre , dann wäre dann auch die Chance größer , dass wenn jemand trainieren will , jemand zur Verfügung stehen würde .
Gott , ob das jemand versteht ?
16.04.2003, 22:07 #6
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

quote:
Zitat von PropheT
ich denke, dass shark den 2.posten nach dem training übernimmt, deswegen sollte er auch den schattenläuferaccount während der zeit übernehmen.


Das klingt plausibel. (Weiss shark davon?:D)

Wenn es so ist, wie PropheT sagt und es findet sich vorzeitig ein neuer Lehrmeister, dann könnte der den Schattendämon so lange posten, bis er eingeführt werden kann.
17.04.2003, 00:49 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

so war ja auch mein vorschlag gemeint ;)

der dämon trainiert shark (& evtl. olirie) da prophet mit zwei schülern ausgelastet ist. wenn die beiden dann ausgebildet sind können wir uns darum kümmern den zweiten posten zu besetzen. bis dahin gibts außer nathano und prophet eh niemanden mit einhand2...
17.04.2003, 09:56 #8
Malicant
Beiträge: 212
Öffentliche Diskussion: Schattendämon als Ersatz-Lehrmeister
quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
Nun ja , ich weiß nicht . Stell dir mal vor , in der einen Minute postet der eine , wie er mit dem Schattendämon trainiert und hinterher gleich der andere (obwohl das fast unmöglich ist :) , sollten wir das Risiko nicht eingehen ) .

Sehr unwahrscheinlich. Der magielehreraccount des Ordens (Magier Marduk) wird auch vom gesamten Rat gesteuert, und es gibt da eigendlich keinerlei Probleme. Falls soetwas doch mal passieren sollte, kann man sich ja auf einen Post einigen, der dann gelöscht wird.

@GM:
Doch, mich. :D
Ich hab allerdings kein Interesse an dem Posten.

Allgemein halte ich das mit dem Schattendämon für eine gute Idee, auch wenn ich mich nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden kann, dass eine reine Magiergilde zwei Einhandlehrmeister hat. Aber gut, RPG - Technisch ist das wohl garnicht so schlecht, ich weiß ja auch selbst wie groß der Andrang ist bei Einhandlehrmeistern. Und da man ja seit den neuen Regeln als Neueinsteiger überhaupt keine Hauptskills mehr beherrschen kann ist der Andrang nur größer geworden.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin dafür.
17.04.2003, 15:37 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@malicant, das liegt daran, das wir so viele der anderen gilden versorgen müssen :D
17.04.2003, 21:30 #10
Malicant
Beiträge: 212

Ich weiß. Deswegen mein ich ja, es wäre RPG - Technisch sinnvoll. :D
17.04.2003, 23:05 #11
meditate
Beiträge: 6.868

entschuldigt, dass ich mich hier einmische, aber der schattendämon war nie ein allgemeiner account des zux. er wird von don und mir gepostet. ich wundere mich. außerdem ist er ein dämon. der kann zwar magie vermitteln, aber sicher keine einhand. das finde ich ganz unpassend.

ich finds sowieso nicht so toll, wenn der zux so viele leute ausbildet. das kämpfen mit waffen ist nicht sache der magier.
17.04.2003, 23:16 #12
PropheT
Beiträge: 3.117

gut, ne freiwillige. medi übernimmt ab dato übergangsweise den posten des schattendämons für den lehrmeisterposten: einhand.

danke medi.;) :D
17.04.2003, 23:19 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1) der schattendämon hat mich in stabkampf unterrichtet
2) hat don damals gesagt das es ein allgemeiner account ist und wir ihn nutzen können sobald ein lehrer für die magie gefunden ist
17.04.2003, 23:27 #14
meditate
Beiträge: 6.868

nun mal stopp und ganz im ernst. die sache mit den zwei lehrmeistern gilt nur für die kämpfergilden. es ist nicht aufgabe des zux, die leute auszubilden. die magier bilden magier aus und die kämpfer die kämpfer. das mit dem stabkampf war eine ausnahme, weil es ein magierskill ist und es noch keinen lehrmeister gab. einhand ist kein magierskill.
17.04.2003, 23:35 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

oh.....

das war doch schon alles geklärt. wir könnten sogar drei einhandlehrmeister haben. einhand ist außerdem ein grundskill. ;)
17.04.2003, 23:42 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1) und wo bleibt die interaktion zwischen den gilden? ich hab in schleichen zu min 75% leute aus anderen gilden ausgebildet und das ist gut so. ansonsten sieht man sich nur auf quests. jede gilde bleibt für sich, eigentlich muss man das haus nicht mehr verlassen, wenn man alles daheim lernt... ;)

2) hätte ich auch bei gabriel lernen können

3) siehe prophet
18.04.2003, 00:07 #17
Eiswasser
Beiträge: 157

ich finds auch ein bisschen blöde. hier bei uns gleich wegen drei leuten, die einhand lernen wollen, neue lehrmeister "gesucht". habt ihr euch mal die listen von den anderen gilden angesehen? da sind teilweise 10 leute und mehr drauf, die machen auch nicht einfach einen nächsten lehrmeister.

edit: huch, falscher account sorry
18.04.2003, 00:26 #18
PropheT
Beiträge: 3.117

eine volle ausbildung dauert 4 wochen. wenn eine einzelne person 10 leute hätte, wär sie 10 monate mit einhandtraining ausgelastet, falls die anfragen kurz nacheinander kommen würden. das ein user überhaupt 10 monate am stück hier im forum bleibt(rpg), ist ersteinmal schon keine sebstverständlichkeit.

das ist fast ein ganzes jahr und das jemand ein jahr nur fürs training bereitsstellt kann ich schwer abnehemen.


die person würde vielleicht zwischendurch auch noch nen quest machen. vielleicht versteht du, wohin ich raus will?
18.04.2003, 00:34 #19
meditate
Beiträge: 6.868

eine ausbildungsstufe dauert aber nur 2 wochen und jeder lehrmeister kann 2 auf einmal machen.
außerdem macht nicht jeder beide stufen.
in den kämpfergilden gibt es zwei lehrmeister.
rechnen wir doch mal:
sumpf, garde, lees jeweils 2 lehrmeister, also 6 schüler,
orden, zux und amas je 1 lehrmeister also 9 schüler. das macht in 4 wochen 18 schüler, in zwei monaten sind das dann schon 36 schüler. also ich seh echt keinen bedarf.

ein lehrmeister für den zux ist für diesen skill, den eigentlich kaum ein magier braucht wirklich genug. wenn ihr hier nach einem zweiten für den stabkampf fragen würdet, dann wär das ja nachvollziehbar, aber einhandmangel ist meines erachtens kein grund die regeln zu ändern
18.04.2003, 00:42 #20
PropheT
Beiträge: 3.117

yo, dann mach das bitte mit don aus, wieso er vor ein paar wochen ja sagte und du jetzt nein sagst und erklär mir danach noch den sinn.(is ja nich das erste mal)


ich mach jetzt noch meine beiden schüler, danach kann tak den posten übernehmen oder jack frost.
wenn ich mich verarschen will, kann ich auch in den spiegel schauen, da hab ich genug zu lachen.
ergo: der posten is nach den beiden schülern nicht mehr in meiner hand. sucht euch gefälligst nen anderen trottel vom dienst der vielleicht euer schizophrenes gedankenbild richtig intpretieren kann.


zugabe gibts gegen aufpreis

hier der thread[http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=5], nach anfrage bei don eröffnet. es gab keinen widerspruch.;)
18.04.2003, 00:59 #21
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Was ist denn hier los?? Kaum lässt man Euch mal 20 Minuten aus den Augen, zofft Ihr Euch ausgerechnet in diesem Thread herum?

Thema verfehlt. 6, setzen. Streitet woanders. Hier diskutiert die Gilde.
18.04.2003, 01:20 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry horax ;)

um das mal zu relativieren:

AMAS haben laut char-liste keinen
DGI beide total ausgelastet (ich glaub 8 leute auf der warteliste)
SUMPF ein lehrmeister inaktiv, andere ausgelastet
LEE zwei lehrmeister, beide ausgelastet
GL ein lehrmeister, keine ahnung wie ausgelastet
ORDEN kein Lehrmeister laut Charliste
ZUX einer, ausgelastet

das macht 8 lehrmeister, von denen 6 meines wissen nach ausgelastet sind und einer inaktiv. beim 8 weiß ichs net...


@prophet behalt den posten und schalt mal bitte icq an :)
18.04.2003, 02:16 #23
meditate
Beiträge: 6.868

die sache ist doch gar nicht so kompliziert. es gibt einen antrag des zux auf einen zweiten lehrmeister. don und ich sind als rpg-moderatoren der meinung, so etwas sollte es im zux nicht geben. ich persönlich finde zum beispiel, dass die kämpfergilden sogar lieber 3 lehrmeister einhand haben sollten. aber das ist ansichtssache. bisher ist die regelung eben so und wenn maximus und prophet das ändern wollen, dann wird im regelthread darüber diskutiert.

der normale weg ist: die rpg-moderatoren entscheiden und der betroffene hat das recht, sich beim schiedsgericht zu beschweren. die entscheidung dieses gremiums ist dann bindend für die rpg-mods. dafür haben wir ja das schiedsgericht.

weshalb prophet jetzt den ausbilder hinschmeißen will, ist mir völlig unerklärlich. an dir ist doch gar nichts auszusetzen! du bist lehrmeister, hast deine schüler und das war es, ist es und soll es auch in zukunft sein.

der zweite lehrmeister für die einhand wird dann wohl ein problem für unser regelwerk.

es gibt meines erachtens überhaupt keinen grund, sich irgendwie aufzuregen. es ist eine sache, die es in unserem rpg wirklich alle nase lang gibt. der zux war bisher von solchen sachen nur eher nicht betroffen. das lag aber an der nähe von rpg-mods und zirkel.

also kriegt euch wieder ein. das kann man nun wirklich ganz sachlich klären.
18.04.2003, 02:32 #24
PropheT
Beiträge: 3.117

ich hab das ungute gefühl, dass du einfach nicht fähig bist zu lesen.

du hast in all deinen punkte die du beschreibst vollkommen recht. nur leider stimmt der zeitliche rahme nicht so ganz.

>>>>>>>>>>

es gibt nicht einen antrag für einen zweiten posten, sondern es gab einen und das schon vor wochen. in diesem thread wurde es nur noch mal verallgemeinert und öffentlich gemacht. anscheinend gibt es einige verständigungsproblem zwischen den rpg moderatoren?!:)


der normale weg: frage> diskussion> ablehnung oder zustimmung


eure neu ideologie: frage> diskussion> zustimmung> her highness and the universal emperor werden von außerirdischen mächten entführt und verlieren ihr gedächtnis > ablehnung.


stimmt, ihr habt recht, ihr könnt ja nix dafür, das ihr von kleinen, bösen außerirdischen mächten entführt wurdet.


falls du jetzt argumentierst, dass das alles gelogen sei. schick ich dir morgen gerne die links. weiterhin kann ich hier auch noch mal exemplarisch die "nebenskill" diskussion aufrollen. genau das gleiche thema.

don stimmt zu, du lehnst 3 wochen später ab.;)


jetzt nochmal ganz einfach und zu mitschreiben.:

achtung es geht los!!!!


don haben zugestimmt, du haben abgelehnt. comprende madame?

falls du es jetzt immer nich nicht verstehtst, ruf ich dich gerne nochmal an oder dreh eine beispielvideo mir einer akademischen leitfigur, damit es noch verständlicher wird.

so und jetzt sperrt mich bitte wieder ein und gebt mir mehr von diesen gelben pillen.

gute nacht
18.04.2003, 03:36 #25
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die Entscheidungen des Gremiums sollen für die Gilde nachvollziehbar getroffen werden. Dies soll dadurch geschehen, dass das Gremium nicht "hinter verschlossenen Türen" tagt.

Die Entscheidungsfindung des Gremiums nicht nur im internen ZuX-Forum, sondern hier zu veröffentlichen, damit die Mitglieder der Gilde im selben Thread die Möglichkeit haben, an der Entscheidungsfindung des Gremiums mitzuwirken, war ein Versuch, den auch ich unterstützt habe.

Einige Mitglieder haben diese Gelegenheit wahrgenommen. Wofür auch immer.
Seite 1 von 2  1  2